Aktuelle Zeit: 29.02.2020, 13:16

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni, Andre090904

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4915
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.12.2019, 14:52

Bei finanzen.net ist auch der Goldkurs in $ entsprechend höher.
Dateianhänge
Screenshot 2019-12-25 at 14.50.31 - Edited.png

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6340
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 25.12.2019, 15:00

lifesgood hat geschrieben:Bei finanzen.net ist auch der Goldkurs in $ entsprechend höher.

@lifesgood

Das ist eine erwartetet Preisangabe des Goldpreises bei finanzen.net, der Realtimekurs ist weiter unten korrekt angegeben: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... et#p645119
Hatten wir hier kürzlich schon. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4915
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.12.2019, 15:16

... es liegt mir fern, der Moderation zu widersprechen oder zu streiten ;).

Vielleicht bin ich ja doof, oder vielleicht zeigt einfach mein Computer was Falsches an, aber ich kann hier (siehe Anhang) lesen:

Aktueller Kurs in Euro 1.378,49 und in Dollar 1.530,80. Der ebenfalls angehängte Intraday-Chart in € und $ besagt dasselbe

Und wenn Du Dir meine oben angehängte Grafik ansiehst, steht da als Uhrzeit 07.48 also nix mit forward.

Am Freitag sind wir schlauer ...

lifesgood
Dateianhänge
Screenshot 2019-12-25 at 15.21.00 - Edited.png
Screenshot 2019-12-25 at 15.05.36 - Edited.png

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 25.12.2019, 15:24

Bei finanzen.net kommt des öfteren vor dass bei Gold oder Silber kurz nach Schluss utopische Werte (meist > 2 Prozent) sowohl im negativen als auch im positiven Prozentpunktbereich angezeigt werden. Öffnet der Markt wieder, werden genau diese Prozentpunktbereiche dann als "Tagesperformance" negiert angezeigt, was natürlich völliger Blödsinn ist ... da gilt auch für Währungen, wie EUR/USD, da sind einfach manchmal große Aussetzer drinnen.

Ich hole mir meine Werte immer hier und fahr sehr gut damit: https://www.investing.com

Da findet man eigentlich alles inklusive Leitzinsen von Zentralbanken smilie_07

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6340
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 25.12.2019, 15:28

@lifesgood

Ich bin ein normale User, wie Du auch. Widerspruch ist doch förderlich für einen vernünftigen Disput!
Die Finanzdienstleiter greifen auf auf diesselben Kursanbieter zurück. Nach Deiner Angabe habe ich nochmals auf finanzen.net nachgeschaut: und siehe da: Hier steht es korrekt (wie ich meine):
Unbenannt.JPG


Anscheinend wird der Wechselkurs des Euro (1,11) mit dem des Schweizer Franken (1,0855) verwechselt.
Dies übernehmen dann die diversen Portale. Einfach mal auf andere Anbieter zurückgreifen.
Unbenannt1.JPG


https://www.ariva.de/goldpreis-gold-kur ... rse_id=172
oder hier:https://www.comdirect.de/inf/maerkte/rohstoffe.html
https://www.comdirect.de/inf/maerkte/waehrungen.html

Nachtrag: Oben im jeweiligen Faden sieht man immer auch, wer in welchem Faden moderieren darf:
Ich betreue nur die Stammfäden.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4915
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.12.2019, 15:52

Eine Verwechslung des Wechselkurses schließe ich aus.

Der Kurs von 1.485,47 $,den Du umkringelt hast, ist von 21.58 Uhr und das nicht mal vom 24.12., sondern vom 23.12. die anderen Kurse sind von heute Morgen um 7.48 Uhr

Gestern, am 24.12. ist der Goldpreis in Dollar von 1.485 $ auf 1.499 $ gestiegen (siehe angehängten Chart von godmodetrader).

Da damit der wichtige Widerstand bei 1.490 $ überwunden wurde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Asiaten in der Nacht noch einen draufgesetzt haben und so ein Kurs von 1.530 $ heute morgen zustandekam.

Letztendlich ist es egal, am Freitag sind wir schlauer.

lifesgood

P.S.: Ich wollte Dich in keiner Weise angreifen, mir ging es nur darum, dass ich nichts mit der Forward-Kurve verwechselt habe (die andere Diskussion hatte ich durchaus verfolgt), sondern dass die dort als aktuelle Kurse von heute morgen 7.48 Uhr geführt werden. smilie_57
Dateianhänge
Screenshot 2019-12-25 at 15.51.27 - Edited.png
Zuletzt geändert von lifesgood am 25.12.2019, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Katz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Katz » 25.12.2019, 15:56

die Chinesen und Russen haben kein Feiertag da wird wohl gehandelt
deshalb kommen diese Preisunterschiede

Silber derzeit 17,97$
Gold. knapp 1510.-$

bei SC auch zu sehen die werden wohl auch die aktuelsten Preise haben smilie_01

Während in Deutschland sowohl am ersten, als auch zweiten Weihnachtsfeiertag die Börsen geschlossen sind, wird an einigen Börsen bereits wieder gehandelt. Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengetragen:

Deutschland:
Börsen am 25.12. und 26.12. geschlossen, erster Handelstag nach Weihnachten: 27.12.17

USA:
Börsen am 25.12. geschlossen, erster Handelstag nach Weihanchten: 26:12.17

Japan, Russland:
Börsen geöffnet, Handel sowohl am 25.12. als auch 26.12.

China:
Börse Hongkong am 25.12. geöffnet, kein Handel am 26.12.

Alle Informationen zu Handelszeiten, Börsenfeiertagen und Börsenterminen finden Sie im boerse.de-Service-Bereich smilie_24
https://www.boerse.de/nachrichten/Weihn ... el/7844343
Zuletzt geändert von Katz am 25.12.2019, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6340
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 25.12.2019, 15:58

@lifesgood

Auch ohne Deinen Weihnachtspunsch, den ich dennoch gerne annehme, sehe ich das ganz entspannt.
Wie Du schon sagtest, die Zeit wird es zeigen.
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 4915
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.12.2019, 16:05

Bitteschön!

Bild

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1805
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 25.12.2019, 17:13

Ich treffe mich heute Abend mit meinen Freunden da gibt es Feuerzangenbowle.
Dann trinken wir schon mal auf die Größe vom Freitag :-)
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 25.12.2019, 20:08

"Wie zum Höhepunkt der Eurokrise, physisches Gold wird knapp"

Das berichtet zumindest der Edelmetallhändler MPE am 23.12.2019:

https://www.mp-edelmetalle.de/blog/arti ... wird-knapp
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Katz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Katz » 25.12.2019, 20:17

Menschenschlange gestern vor Degussa in Köln smilie_01

https://twitter.com/marcfriedrich7/stat ... usern.html
Dateianhänge
47ACEDC2-B6CB-4585-BF82-909CE85BB719.jpeg
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6340
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 25.12.2019, 20:30

Katz hat geschrieben:Menschenschlange gestern vor Degussa in Köln smilie_01

https://twitter.com/marcfriedrich7/stat ... usern.html


Die berühmten Socken beim Discounter waren wohl ausverkauft.
Da nimmt man halt was man kriegen kann...
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 25.12.2019, 20:41

Katz hat geschrieben:Menschenschlange gestern vor Degussa in Köln smilie_01

https://twitter.com/marcfriedrich7/stat ... usern.html



Die Schlange ist ja der Hammer.
Erschreckt mich fast ein wenig ....
:shock:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
KookaDieter
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KookaDieter » 25.12.2019, 20:45

Die werden von Oma und Opa Edelmetall bekommen haben und wollen das jetzt schnell los werden :mrgreen:
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Germanier, Hagen, saho111 und 6 Gäste