Aktuelle Zeit: 22.01.2021, 22:48

Aktuelle Zeit: 22.01.2021, 22:48
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
libelle hat geschrieben:Abwärtstrend !?![]()
Da warten einige nun schon seit Monaten drauf.
Was wir aber sehen, ist dass die Unze fast nicht mehr unter 18 Euro zu bekommen ist.
Angesichts der zuspitzenden Situation wäre es also ganz nett, wenn sich da bald mal was tut, damit auch das Weihnachtsgeld, möglichst zeitnah, seiner Verwendung zugeführt werden kann.![]()
Wann also dürfen wir wieder mit Kursen deutlich unter diesen hier rechnen?
Grandmaster hat geschrieben:Etwas mehr als ein Kilo Sterlinggedenker für 450€. Keine 2 Wochen her. Für das günstigste Bullion hätte man 580€ bezahlt. Bei einem Unterschied von 4€ je Unze muss ich nicht unbedingt Bullion haben. Ob das Silber jetzt in einer Bullion oder in einer Gedenkmünze steckt, ist mir letztendlich egal. Mir reicht es, wenn sie mindestens 900 und gut handelbar sind. Ich muss kein 999 oder sogar 999,9 haben. Insbesondere, da diese schnell zur Fleckenbildung neigen. Freilich kaufe ich auch Bullion, wenn ich es zum Silberpreis bekommen kann. Manchem reicht 625 oder sogar 500. Da fällt dann aber recht schnell viel Masse an, welche man auch irgendwo lagern muss. Ein paar sind kein Problem, aber wenn es dann vierstellige Mengen sind, muss man auch schauen, wohin damit. Wer freilich nur auf Bullion fixiert ist und nur in großen Mengen einkauft (ab 200 oder 300 Unzen aufwärts), muss halt etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Lange Rede, kurzer Sinn: Silber für unter 18€ je Unze zu bekommen ist aktuell kein großes Problem.
H.M. Murdoch hat geschrieben:Und im Krisenfall ist es vielleicht gar nicht so schlecht, etwas "billiges" Silber in Form von Gedenkmünzen zu halten, da man diese ggfs. als "Kleingeld" gut im Tausch benutzen kann, anstelle der teuren, hochwertigen Bullions.
lifesgood hat geschrieben:... wenn Du das sagst, wird´s wohl so sein
...
KarlTheodor hat geschrieben:In der Krise würde keiner Kartoffeln gegen EM tauschen, @lifesgood.
Straati hat geschrieben:Bisschen lustig seid ihr ja schon.
Wenn es eine solche Not gibt das Leute bei mir auf dem Hof Kartoffeln kaufen wollen, denkt ihr ich nehme da so ein klimpergeld wo 5DM oder 5RM oder was auch immer für abgenuddeltes Zeug da angeschleppt wird.
Was ist wohl attraktiv? 999 silber und 999 gold oder 25 Jahre olympische Spiele?
Es wird nur in werte getauscht die man kennt. Ich geh mal davon aus, dass es dann auch kein inet gibt und ich auch keine Zeit hätte danach zu suche. Also müsstet ihr mit eurem 5kg Sack hartgeld wieder gehen anstatt 5kg Kartoffeln mitzunehmen.
Aber die Geschichte wird uns ja zeigen wer recht hat. Hoffen wir das es nicht dazu kommt.
Zurück zu „Stammfäden Allgemein“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste