Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 16.09.2019, 17:41

Silbermann 1984 hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Wer nicht ganz gepennt hat, hat spätestens gestern Abend noch was gekauft. Da wirds heute noch Rund gehen :roll:



Lass uns teil haben an deinem Wissen :wink: ,warum gehts heute noch Rund ?


Also ich sehe ein fettes Grün :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 16.09.2019, 19:20

schon irgendwie pervers smilie_07

das was wir am Freitag im POS verloren haben, wurde heute wieder komplett gut gemacht smilie_01

alleine nur wegen den Drohnenangriffen auf die Ölfelder smilie_08

man kann aber sehr gut erkennen wie nervös und volatil die EM reagieren
bzw. gesteuert werden

das kann noch viel extremer mit den Bewegungen kommen :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.09.2019, 19:43

US-Justiz geht gegen Händler von JP Morgan vor

... Die Händler, die sich schuldig bekannten, sagten aus, dass die Manipulationen Routine waren, sich über viele Jahre erstreckten und von ihren Vorgesetzten abgesegnet wurden ...

Ein anderer Händler, der ebenfalls für JP Morgan gearbeitet hatte, sagte bei einer Anhörung vor einem Gericht in Manhattan im vergangenen Monat aus, dass vorgetäuschte Geschäfte im Edelmetallhandel bei der Großbank beinahe ein Jahrzehnt lang Gang und Gäbe waren..


https://www.handelsblatt.com/finanzen/b ... 21120.html

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 16.09.2019, 19:53

san agustin hat geschrieben:...
alleine nur wegen den Drohnenangriffen auf die Ölfelder smilie_08
...


... "alleine nur wegen den Drohnenangriffen..." smilie_08 ?

Anscheinend kann man alles klein reden, auch wenn es noch so bedeutend ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -iran.html

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.09.2019, 20:04

... und immer noch gibt es Jünger, die dem menschenverachtenden Märchen-Onkel Sam glauben schenken smilie_04

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 16.09.2019, 20:11

silberpower hat geschrieben:... und immer noch gibt es Jünger, die dem menschenverachtenden Märchen-Onkel Sam glauben schenken smilie_04


Meinst Du Onkel Sam hat die Drohnen auf Saudi Arabien gelenkt ?

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 16.09.2019, 20:12

KarlTheodor hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:...
alleine nur wegen den Drohnenangriffen auf die Ölfelder smilie_08
...


... "alleine nur wegen den Drohnenangriffen..." smilie_08 ?

Anscheinend kann man alles klein reden, auch wenn es noch so bedeutend ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -iran.html


Du brauchst mich nicht wie ein Idiot behandeln und mir den Drohnen Angriff verlinken smilie_47
Spare Dir das bitte außerhalb der digitalen Welt auf smilie_14

Mir geht es alleine darum, das die Zeiten doch vorbei sind bzw. vorbei waren, wo die EM Notierungen auf politische Krisen und/oder kriegerische Auseinandersetzungen reagiert haben
smilie_38

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 16.09.2019, 20:16

Ich glaub GAR NIX MEHR was aus Washington kommt. Da Saudi-Arabien die Alliierten (und Schutzmacht) der USA sind, lässt doch tief blicken, wie wichtig unserer "Weltpolizei" Menschenrechte, Demokratie und Liberalität sind ... pfui Teufel ... und soooooo ungelegen kommt ein hoher Ölpreis weder Saudi-Arabien, noch den Frackingbrüdern aus dem genoziderschüttertem, ehemaligem "Indianerkontinent".

Fehlt nur noch, dass Putin schuld war smilie_02

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 16.09.2019, 20:21

san agustin hat geschrieben:
KarlTheodor hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:...
alleine nur wegen den Drohnenangriffen auf die Ölfelder smilie_08
...


... "alleine nur wegen den Drohnenangriffen..." smilie_08 ?

Anscheinend kann man alles klein reden, auch wenn es noch so bedeutend ist.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... -iran.html


Du brauchst mich nicht wie ein Idiot behandeln und mir den Drohnen Angriff verlinken smilie_47
Spare Dir das bitte außerhalb der digitalen Welt auf smilie_14
...


Hast Du nun von "nur wegen den Drohnenangriffen" geschrieben oder nicht, @san ?

Meine ablehnende Meinung zu dieser Deiner Äußerung darf ich wohl noch äußern und lasse mir die auch nicht von Dir verbieten !


san agustin hat geschrieben:...
Mir geht es alleine darum, das die Zeiten doch vorbei sind bzw. vorbei waren, wo die EM Notierungen auf politische Krisen und/oder kriegerische Auseinandersetzungen reagiert haben


Seit wann sollen diese Zeiten vorbei sein, @san ?

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1378
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 17.09.2019, 09:35


MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 17.09.2019, 17:03

Habe ein interessantes Video gefunden zum Gold-Silber-Ratio. Das was gesagt und erklärt wird wissen die Meisten hier gehe ich mal von aus, trotzdem wollte ich es mal teilen da ich es sehr entspannt fand dem Herrn zuzuhören.
Viel Spaß dabei. smilie_24

https://youtu.be/6GMAC43KpMo

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 17.09.2019, 18:08

Danke für das Video, @Marco smilie_14 .

Endlich mal wieder was zum Thema und kein ständiges OT !

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 17.09.2019, 19:50

Der Offtopic zum Thema Immobilien befindet sich nun in diesem Thread:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=31&t=12571&start=2175&hilit=immobilien

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 18.09.2019, 19:25

Es stellt sich dann die Frage, ob heute die FED die Zinsen belässt oder doch senkt.
Mal schauen, da es sicher wieder eine Reaktion auch beim Silber- und vor allem Goldpreis auslösen könnte:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 25896.html
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 19.09.2019, 06:02

Tut es, der Silberpreis sinkt und vielleicht schaffen wir es in den nächsten Tagen/Wochen wieder unter die 500€ pro Kilo.
Die Party geht weiter, es ist so schön. Zum Nullzins Geld borgen, das niemand zurückzahlen wird und damit ETFs kaufen, weil smilie_10 die Aktien ja gerade steigen. Hat doch die letzten 10 Jahre auch so funktioniert...

smilie_02

Zum Glück gucken alle auf die "Immobilienblase"


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didi und 25 Gäste