Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:34

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 04.09.2019, 20:00

Solche Widerstände sind doch nur psychologisch und werden in einem Aufwärtstrend pulverisiert.
Ich gebe auf solche Dinge nichts.
Hier steigen große Investoren auf dem Futuremarkt ein weil sie mehr Wissen. Vielleicht demnächst auch negative Zinsen im USD. 100 jährige Anleihen (USD) sind auch schon im Gespräch.

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 04.09.2019, 20:09

libelle hat geschrieben:
bestone hat geschrieben:Auf Gold.de kein Maple Leaf mehr unter 20 € zu kaufen. smilie_01



Wichtig ist, das auch die Ankaufspreise derzeit nur knapp darunter liegen.
Das ist ja bei weitem nicht immer so und deshalb darf es ruhig als ein sehr positives Signal von Seiten der Händler deuten. :wink:


und meine geliebten AE werden auch schon bei Händler zu € 20,62 nachgefragt smilie_24
smilie_38

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 04.09.2019, 20:10

Hook hat geschrieben:Und da knickt der "harte" Widerstand bei 1550$ weg wie ein Grashalm im Sturm (zumindest noch intraday).

Die Dynamik der letzten Wochen scheint zu extrem, Korrekturerwartungen könnten sich mittelfristig als Wunschtraum heraustellen.

Die Shorties haben sicher ihren Spass die Wochen gehabt smilie_10 smilie_01 smilie_02


das haben sie sich aber wohlverdient...einfach mal RICHTIG einen auf die fresse, nachdem sie die letzten jahre auf kosten derer gelebt haben,die eher an echte werte glauben...
.. smilie_02 smilie_06 smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 04.09.2019, 20:13

saho111 hat geschrieben:Solche Widerstände sind doch nur psychologisch und werden in einem Aufwärtstrend pulverisiert.
Ich gebe auf solche Dinge nichts.
Hier steigen große Investoren auf dem Futuremarkt ein weil sie mehr Wissen. Vielleicht demnächst auch negative Zinsen im USD. 100 jährige Anleihen (USD) sind auch schon im Gespräch.


DAS beste kommt ja erst noch:

Frau Lagarde sagt ganz klar und deutlich:
Die Niedrigzinspolitik wird s e h r lange beibehalten werden


smilie_07 smilie_17 smilie_15 smilie_29

und die Dame wird 8 Jahren auf dem Chefposten sitzen - dann muss ja wohl auch bald die FED
wieder auf die 0-Linie springen

Goldene Zeiten für EM und jetzt glaube ich sogar wieder an USD 50 für 1 Unze Silber

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 85250.html
smilie_38

Benutzeravatar
saho111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 24.07.2019, 14:41

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon saho111 » 04.09.2019, 20:25

san agustin hat geschrieben:Goldene Zeiten für EM und jetzt glaube ich sogar wieder an USD 50 für 1 Unze Silber

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 85250.html


Ich werde unter dreistellig keine Unze verkaufen. Auch wenn ich noch 10 Jahre warten muss.

Ich denke für den Euro sind die negativen Zinserwartungen eingepreist. Im USD aber noch nicht richtig. Und dort (an den Futuremärkten) wird die Musik gemacht.

Silber95
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2019, 19:51

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silber95 » 04.09.2019, 20:32

Ich würde mich noch eine weile über tiefere Kurse freuen damit ich noch etwas zukaufen kann :) Sollte es in diesem Tempo weitergehen wird das schwer werden smilie_04
Machen könne wir ja alle eh nichts es kommt wie es kommt smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 04.09.2019, 20:33

saho111 hat geschrieben:...
Ich werde unter dreistellig keine Unze verkaufen. Auch wenn ich noch 10 Jahre warten muss.
...


:mrgreen:

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 04.09.2019, 20:57

san agustin hat geschrieben:
und meine geliebten AE werden auch schon bei Händler zu € 20,62 nachgefragt smilie_24


Yes, die Teile gefallen mir auch immer wieder gut. Schönes Motiv und nicht so empfindlich. Habe noch nie eine mit Milchflecken gesehen.

Mein letzter AE Kauf liegt schon etwas zurück. Habe ja immer noch gehofft für unter 15€/ Stück ein paar Tubs einsagen zu können.
Hat aber nicht sein sollen und so muss ich mich halt an jene erfreuen die ich schon habe. :wink:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8309
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 04.09.2019, 21:09

libelle hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
und meine geliebten AE werden auch schon bei Händler zu € 20,62 nachgefragt smilie_24


Yes, die Teile gefallen mir auch immer wieder gut. Schönes Motiv und nicht so empfindlich. Habe noch nie eine mit Milchflecken gesehen.

Mein letzter AE Kauf liegt schon etwas zurück. Habe ja immer noch gehofft für unter 15€/ Stück ein paar Tubs einsagen zu können.
Hat aber nicht sein sollen und so muss ich mich halt an jene erfreuen die ich schon habe. :wink:


smilie_59

Piraten-Klang-Faktor nicht zu vergessen
smilie_38

Benutzeravatar
Germanier
Silber-Guru
Beiträge: 2267
Registriert: 09.11.2010, 22:52
Wohnort: Lausitz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Germanier » 04.09.2019, 22:19

Hat denn mal jemand versucht, AE's zu den jetzigen Ankaufspreisen Händlern anzubieten? Ich kann es mir kaum vorstellen, dass jemand AE's für über 20 € ankauft smilie_08
Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
_______________________________________
Erfolgreich getauscht/gehandelt mit d.pust, Hartmann, Sammlerjack, Schatzi, Eddy, DerExporteur, Kurzer, Silberinvestor, Silberschmied, Mahoney33, Silbernase, SuperLunar, Puschkinrosa

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.09.2019, 22:31

bestone hat geschrieben:Auf Gold.de kein Maple Leaf mehr unter 20 € zu kaufen. smilie_01

und Gold/Silber Ratio unter 80! smilie_01 smilie_01


Bei SC 21,21 da hat der letzte Einkauf schon 3,71 "gewinn" pro Unze gemacht :shock: .

Alleine heute sind schon wieder 2 mal schön Essen gehen rausgesprungen smilie_11

P.S. https://www.aol.de/nachrichten/2019/09/ ... 0-prozent/

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 04.09.2019, 22:59

Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Alleine heute sind schon wieder 2 mal schön Essen gehen rausgesprungen smilie_11
...

Auf Buchgewinn oder hast Du auch tatsächlich mit Gewinn verkauft?
Bei letzterem wünsche ich gut gespeist zu haben.

Letztlich zählt doch nur das Haben, nicht was sein könnte. smilie_13
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 04.09.2019, 23:13

nordmann_de hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Alleine heute sind schon wieder 2 mal schön Essen gehen rausgesprungen smilie_11
...

Auf Buchgewinn oder hast Du auch tatsächlich mit Gewinn verkauft?
Bei letzterem wünsche ich gut gespeist zu haben.

Letztlich zählt doch nur das Haben, nicht was sein könnte. smilie_13


Ich verkauf doch nichts ,warum?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 05.09.2019, 01:18

nordmann_de hat geschrieben:
Silbermann 1984 hat geschrieben:...
Alleine heute sind schon wieder 2 mal schön Essen gehen rausgesprungen smilie_11
...

Auf Buchgewinn oder hast Du auch tatsächlich mit Gewinn verkauft?
Bei letzterem wünsche ich gut gespeist zu haben.

Letztlich zählt doch nur das Haben, nicht was sein könnte. smilie_13


Da stellt sich mir die Frage, wie realisiert man Gewinne.

Eigentlich müßte man alles verkaufen, um alle Gewinne zu realisieren. Aber dann hat man ja nicht nur den Buchgewinn da liegen, sondern auch das Geld das man ursprünglich mal eingesetzt hatte. Wer will das schon in Zeiten wie diesen, wenn Anlagealternativen fehlen oder nicht passen?

Also bliebe die Alternative, so viel zu verkaufen, dass nur der Buchgewinn realisiert ist. Also den Bestand soweit zu reduzieren, dass der Wert so hoch ist, wie vor dem Entstehen des Buchgewinns.

Aber realisiert hat man dann eigentlich nur die Gewinne auf den Teil, den man verkauft hat ....

Ich trage mich ja derzeit nicht mit Verkaufsgedanken, aber die Frage beschäftigt mich doch ab und zu ... ;)

Ich hatte mich auch schon mal mit dem Gedanken getragen, die Bestandsgröße jeweils zum Jahresende auf einem fixen Betrag X zu halten. Das hieße dann, in Jahren mit Buchgewinnen würden zu höheren Preisen kleinere Mengen verkauft, in Jahren mit Buchverlusten zu günstigeren Preisen größere Mengen zurückgekauft. Aber irgendwie fehlt mir dazu der Mut.

lifesgood

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 05.09.2019, 06:21

:D

Buchgewinn ist ein könnte und dient normalerweise dazu, in der Bilanz das Sachvermögen zu bewerten.
EM ist totes Kapital.
Deshalb sind ja Aktien so toll, kaufen, Kurs vergessen und Dividende einstreichen.
Wenn die Dividenden reichen, um das Leben zu finanzieren UND Spielgeld zu haben, hat man alles richtig gemacht.
Crasht es mal, wird das Spielgeld genommen, um bluechips weiter aufzustocken...
Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung sind zwar auch nett, aber mit deutlich mehr Arbeit verbunden ...
Hat man das so, darf man sich tatsächlich als reich bezeichnen und als Beruf Privatier angeben...

Ich muss leider für mein Geld arbeiten, wie uncool ...


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste