Aktuelle Zeit: 26.05.2020, 21:21

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 03.09.2019, 18:19

Hm, naja, die Preise gehen gerade Richtung 20 - vielleicht gibts dann doch nochmal Silber ausm Erzgebirge smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldsilberfan
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2011, 20:29
Wohnort: Nördlichste Stadt Italiens

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Goldsilberfan » 03.09.2019, 18:29

Wenn Plata, der alte Silbertiger das noch erleben dürfte. smilie_06

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4206
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 03.09.2019, 18:52

san agustin hat geschrieben:smilie_13 für meine Worte

wo sind die Silberverachtenden Mitglieder ? welche stets das Material als Schmutz, sinnlos und schon unter USD 10 sahen

Ganz ehrlich: ich will die auch hier gar nicht mehr sehen.......
Grüß dich san und alle Anderen,

Die von dir gestellte Frage ging mir heute ebenfalls durch den Kopf: Was macht eigentlich der "grandmaster" so? smilie_02 smilie_02 smilie_02

Weiterhin muss ich zugeben, dass meine Prognose von letzt so verkehrt, wie noch nie war, sorry an alle ... smilie_02 Momentan kann ich mir den Anstieg auch nicht erklären, denn wie lifesgood bereits gefragt hat: Was war der Anlass?

Auch meine Taktik habe ich etwas verändert und halte lieber weiterhin die EMs. Nein, nicht weil ich aus Gier nach noch mehr Gewinn hechle, sondern inzwischen aus Angst ... !
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hook » 03.09.2019, 19:07

Maple Leaf hat geschrieben:Momentan kann ich mir den Anstieg auch nicht erklären,....

Auch meine Taktik habe ich etwas verändert und halte lieber weiterhin die EMs. Nein, nicht weil ich aus Gier nach noch mehr Gewinn hechle, sondern inzwischen aus Angst ... !


Warum denn Angst?
Wenn du dir die Frage beantwortest, hast du auch die Erklärung für deinen ersten Satz. smilie_08

War doch klar, dass der Kaiser nackt ist. Möglich, dass es bald alle zugeben (müssen).
....and a bottle of rum

Azteke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2016, 23:22

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Azteke » 03.09.2019, 19:31

Zur Frage, was der Anlass des derzeitigen Anstieges ist (und zwar der Teil welches überproportional zu Gold für das Abschmelzen der G/S-Ratio sorgt):

Vielleicht gibt es aktuell gar keinen speziellen Grund für den expliziten (überproportionalen) Anstieg, sondern nur die Abkehr und das Ausbleiben der (bewußten) Negativeinflüsse (M P Morgan) durch die aktuell laufenden FBI-Investigation.

Der Anstieg der G/S-Ratio in letzter Zeit kann damit begründet sein, dass sich Gold besser entfalten konnte/durfte als Silber. Jetzt, wo das FBI genauer hinsieht (Thema Spoofing) bleibt evtl. dieses Negativmomentum aus und Silber kehrt einfach nur auf seine natürliche Bewertung zurück.

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 03.09.2019, 20:19

Habe gerade 2 x 1/2 Unze Gold bestellt beim Shop der Bundesbank für 1253.96 EUR bei einem Kurswert von 1409.13 EUR ... na, eine werde ich schon bekommen. smilie_02

https://www.deutsche-sammlermuenzen.de/ ... oldmuenze/

Irgendwie gerade alles ein wenig verrückt. smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 7028
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 03.09.2019, 20:26

@ Maple Leaf

welcome back to the rocket Station smilie_59
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon dr.exe » 03.09.2019, 20:31

@ silverpower, meinste die liefern wirklich aus zu dem Preis? dann bestell ich auch mal^^

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 03.09.2019, 20:35

dr.exe hat geschrieben:@ silverpower, meinste die liefern wirklich aus zu dem Preis? dann bestell ich auch mal^^


Yep, wirst aber höchstwahrscheinlich nur eine Münze bekommen.

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1028483912

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 03.09.2019, 20:52

Eins habe ich hier heute vermisst.... Na gut, ich machs mal.....

RAKETE smilie_12
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Betonsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 15.04.2019, 07:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Betonsammler » 03.09.2019, 21:06

Ein großer Preistreiber ist jetzt Asien. Hab Heute Nachmittag mal einen Lieferanten aus China gesprochen. Alle sind sehr sehr besorgt. Das letztemal war diese Stimmung 2007. Die Geschäfte brechen ein, teilweise massiv. Jeder bringt sein Bargeld in Sicherheit. Der Yuan wurde 10% abgewertet. Keiner kauft mehr Autos auf pump. Alle wollen jetzt Gold/Silber. Wer kann, kauft heimlich Bitcoin.(lässt sich besser verstecken)
Wenn keine Einigung kommt geht das Gold weiter hoch. Der Trump hat noch lange nicht den Handelskrieg verloren, wie hierzulande so oft behauptet wird. Die Chinesen haben richtig schiss.
Und mal offen gesagt, USA 3% Zoll auf Autos, EU 10% auf Autos und China 30% Zoll auf Autos. Wer spielt hier unfair?! Das zieht sich durch alle Branchen. Kommt nicht von mir, sondern von Prof. Sinn, der hat´s nachgerechnet!

Leidernein
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2019, 13:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Leidernein » 03.09.2019, 22:36

Ich hab letzte Woche geträumt der Silberpreis würde an einem Tag um 6% steigen, auf über 20 Euro pro Unze und auf 650 Euro pro Kilo. Dachte als ich aufgewacht bin wie absurd das doch wäre, so ein großer Sprung, aber wenn man sich anguckt wie der Preis heute fast 4% hochging, ist das garnicht mal so unmöglich. Bin ja mal gespannt wenn/falls der Kurs bei circa 19 Euro ist, +6% wären dann die prognostizierten 20.xx die man für die 650 pro Kilo braucht smilie_03

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 03.09.2019, 22:40

Das ist schon wirklich erstaunlich, wie schnell das gehen kann, wenn ich mir die letzten Wochen ansehe. Ich bin gespannt, wie das diese Woche weitergeht und wo wir da in diesem Jahr enden ....

Muß mal gucken, was mein Tip in unserer Tipprunde war ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Betonsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 15.04.2019, 07:52

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Betonsammler » 03.09.2019, 22:47

sternengong hat geschrieben:Das ist schon wirklich erstaunlich, wie schnell das gehen kann, wenn ich mir die letzten Wochen ansehe. Ich bin gespannt, wie das diese Woche weitergeht und wo wir da in diesem Jahr enden ....
Muß mal gucken, was mein Tip in unserer Tipprunde war ;-)


Ja, du schönes Ahornblatt, dann tu das mal. Ich gönn dir Platz1.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1707
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 03.09.2019, 22:59

Betonsammler hat geschrieben:
sternengong hat geschrieben:Das ist schon wirklich erstaunlich, wie schnell das gehen kann, wenn ich mir die letzten Wochen ansehe. Ich bin gespannt, wie das diese Woche weitergeht und wo wir da in diesem Jahr enden ....
Muß mal gucken, was mein Tip in unserer Tipprunde war ;-)


Ja, du schönes Ahornblatt, dann tu das mal. Ich gönn dir Platz1.


Ich gönne sternengong nicht Platz 1, weil er nur 16,80 $ getippt hat.

Dann schon lieber MarcoLunar mit 47,77 $ smilie_01 .


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste