Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:07

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Niederbayer73
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 24.02.2019, 21:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Niederbayer73 » 29.08.2019, 22:34

Servus,

bin nur selten hier aktiv - aber CoinChanger hat es wieder geschafft....

So nen Müll zu verbreiten macht wohl Spass, hat ja auch seinen Charme - aber ernsthaft betrachtet gehört sowas wohl in die Kategorie "sonst redet mit mir keiner"....

Gruss und Prost
Stefan
Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin....

Anzeigen
Silber.de Forum
CoinChanger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2019, 02:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CoinChanger » 30.08.2019, 00:46

Niederbayer was hast du denn für ein Problem? Ich habe nur berichtet was mir gesagt wurde und dass es bis heute ja eindeutig eingetroffen ist. Ich sage niemand dass er mir das glauben soll oder dass "ich" das hellgesehen habe. Ich will auch niemanden zum Kaufen oder Verkaufen animieren, ich wollte lediglich meine Erfahrung oder wie auch immer man das nennen mag hier teilen.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 30.08.2019, 08:10

CoinChanger hat geschrieben:Ich war Anfang des Jahres bei 2 verschiedenen Hellsehern aus 2 verschiedenen Regionen. Beide haben mir dasselbe erzählt. Ab Juli wird Silber steigen, im August geht es weiter und ab Mitte September wird es richtig anfangen zu steigen. Ich weiss, das kann alles blödes Geschwätz sein, aber bis jetzt hatten beide unabhängig voneinander Recht. Beide haben mit Silber nix zu tun und beide sagten dass sie dann spätestens auch Mitte Juni Silber kaufen wollen da es hier zu extremen Preisveränderungen kommen wird. Sie waren beide davon stark überzeugt.


Hättest du dein Post auch abgesetzt wenn der POS nach unten gegangen wäre? Vermutlich nicht.
Immer wenn es nach oben geht kommen alle möglichen Leute aus ihren Löchern gekrochen und geben ihren Senf ab. Wenn die Mainstream Presse fast jeden Tag darüber berichtet und mein Bäcker mir zum EM Kauf rät, dann werde ich eine 1/2 Unze verkaufen. Siehe mein Angebot bei Gold.
Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gebirgjäger » 30.08.2019, 08:26

Niederbayer73 hat geschrieben:Servus,

bin nur selten hier aktiv - aber CoinChanger hat es wieder geschafft....

So nen Müll zu verbreiten macht wohl Spass, hat ja auch seinen Charme - aber ernsthaft betrachtet gehört sowas wohl in die Kategorie "sonst redet mit mir keiner"....

Gruss und Prost
Stefan


Ich fand es war ein recht amüsanter Beitrag, der den Faden für einen kurzen Moment aufgelockert hat. Ab und zu mal Zähne auseinander und die Mundwinkel ein Stück nach oben und schon lebt es sich zufriedener.
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2019, 08:32

smilie_10 Nachdem ich gerade ein Schlückchen Morgen-Urin genossen habe, hatte ich die Eingebung, mich mit dem Silberkurs beschäftigen zu müssen.

Also habe ich mein Pendel ausgepackt und den heutigen Schlußkurs ausgependelt. Bei 16,92 € gab es heftige Ausschläge.

Da ich das fast nicht glauben konnte, habe ich soeben noch mit meinem Feng-Shui-Berater und meinem Kineseologen telefoniert. Beide haben mir dieses Kursziel für heute Abend bestätigt.

smilie_10

lifesgood

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3220
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 30.08.2019, 08:34

Das funktioniert aber nur mit Mittelstrahl-Urin!
Ganz wichtig, sonst klappt das nicht!
Viele Grüße

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 30.08.2019, 08:41

16,92€ ?
o.k. nehmen wir! Das wäre ja nach dem erdrutschartigen Einbruch von gestern fast schon eine Rakete :-)
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 30.08.2019, 09:05

Augsburger hat geschrieben:Immer wenn es nach oben geht kommen alle möglichen Leute aus ihren Löchern gekrochen und geben ihren Senf ab.


Da hast du recht. In Bayern gibt echt jeder seinen Senf dazu.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 30.08.2019, 09:18

https://www.goldseiten.de/artikel/42440 ... stieg.html

wird auf 16 $ zurückfallen, schätze 3-4 Wochen wird's wohl dauern.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.08.2019, 09:23

thesilversurfer hat geschrieben:https://www.goldseiten.de/artikel/424401--CPM-Group~-Short-Covering-Grund-fuer-Silberpreisanstieg.html

wird auf 16 $ zurückfallen, schätze 3-4 Wochen wird's wohl dauern.


Weil ja die Kaffeesatzlesereien auf der Seite die letzten Jahre immer goldrichtig waren :lol:

Xiaolong

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Xiaolong » 30.08.2019, 09:27

Will auf gar keinen Fall mit irgendwelche Prognosen hier rumwursteln, hatte die Tage aber mal geschaut, wie hoch die Auflagen der Unzen so sind. Zwar schreibt ihr immer wieder, das die ETFs den Kurs bestimmen, aber physisch liegt ja auch noch irgendwo Silber herum, das bei guten Preisen wohl auch wieder auf den Markt kommt.
Allein von den Silberdollars (1oz) sind wohl seit den Achzigern bis einschließlich 2014 knapp 400.000.000 Unzen geprägt worden, πi mal Daumen also um die 11.000t reines Silber nur in US-Dollar, die Maples (nur die 1oz) in den 5 Jahren zwischen 2010 und 2014 116.608.000 Unzen, das enspricht 3.626t reinem Silber.
Wiener 2008-2017 (1oz) 86.780.676 Unzen = 2.700t
Libertads (sehr selten ^^) 1982-2011 (1/20-5oz) circa 900t

Es wartet also jede Menge Silber darauf, höher bepreist zu werden...

Olympiaden/Euros/Krügerrands/Pandas/historische KM/Bullions/ der Australier usw will ich da gar nicht einbeziehen.
Es liegen also zehntausende Tonnen reines Silber in irgendwelchen Schubladen etc herum.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich denke wir sollten nicht zuviel erwarten, was den Spotpreis angeht....

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.08.2019, 09:30

wieviel ist davon 2011 bis 2013 in der Schmelze gelandet - haste das schon wieder abgezogen? smilie_08

CoinChanger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 09.03.2019, 02:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CoinChanger » 30.08.2019, 09:35

Augsburger hat geschrieben:
CoinChanger hat geschrieben:Ich war Anfang des Jahres bei 2 verschiedenen Hellsehern aus 2 verschiedenen Regionen. Beide haben mir dasselbe erzählt. Ab Juli wird Silber steigen, im August geht es weiter und ab Mitte September wird es richtig anfangen zu steigen. Ich weiss, das kann alles blödes Geschwätz sein, aber bis jetzt hatten beide unabhängig voneinander Recht. Beide haben mit Silber nix zu tun und beide sagten dass sie dann spätestens auch Mitte Juni Silber kaufen wollen da es hier zu extremen Preisveränderungen kommen wird. Sie waren beide davon stark überzeugt.


Hättest du dein Post auch abgesetzt wenn der POS nach unten gegangen wäre? Vermutlich nicht.
Immer wenn es nach oben geht kommen alle möglichen Leute aus ihren Löchern gekrochen und geben ihren Senf ab. Wenn die Mainstream Presse fast jeden Tag darüber berichtet und mein Bäcker mir zum EM Kauf rät, dann werde ich eine 1/2 Unze verkaufen. Siehe mein Angebot bei Gold.
Gruß Augsburger smilie_24

Nein das hätte ich wohl eher nicht getan, hätte dann ja wohl auch keinen Sinn ergeben das zu erwähnen. Viel unnötiger fande ich jedoch deine Fragerei (weiss nicht mehr in welchem Faden das war) zur Fungibilität der UK Lunar Münzen, nachdem du 2 Jahre lang am eigenen Leib gespürt hast dass diese keiner kaufen möchte.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 30.08.2019, 10:58

CoinChanger hat geschrieben:Nein das hätte ich wohl eher nicht getan, hätte dann ja wohl auch keinen Sinn ergeben das zu erwähnen. Viel unnötiger fande ich jedoch deine Fragerei (weiss nicht mehr in welchem Faden das war) zur Fungibilität der UK Lunar Münzen, nachdem du 2 Jahre lang am eigenen Leib gespürt hast dass diese keiner kaufen möchte.


Bin ich dir auf den Schlips getreten, weil du uralte Postings rauskramst die hier niemanden Interessieren?
Du scheinst sehr dünnhäutig zu sein. Ich glaube du läßt dich von anderen zu sehr manipulieren und in eine Richtung nudgen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Mach dich selber schlau und treffe Enscheidungen zu denen du auch stehst.
Weiterhin viel Spaß hier im Forum. smilie_07

Gruß Augsburger

Benutzeravatar
Straati
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 19.03.2019, 21:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Straati » 30.08.2019, 11:01

silberpower hat geschrieben:wieviel ist davon 2011 bis 2013 in der Schmelze gelandet - haste das schon wieder abgezogen? smilie_08


Eingeschmolzen heißt ja nicht vernichtet. Das Silber kommt doch wieder in den Umlauf.
Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt, bleibt dumm!
Aktueller denn je.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste