Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:30

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.08.2019, 12:22

... man muss das gelassen sehen.

Das Zeug liegt da, wenn der Preis paßt wird was abgegeben. Wenn nicht bleibt es eben liegen.

Kann durchaus noch ein paar Jährchen dauern.

Bei Palladium vergingen vom Tief im Herbst 2008 auch über 10 Jahre bis neue Hochs kamen.

Bei Silber war das letzte Tief nach 2011 zum Jahreswechsel 2015/16.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 26.08.2019, 13:01

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.08.2019, 13:54

... ich bin ja fertig mit dem Anlagekram - nur die 2 Oz Queens Beast Serie mache ich noch voll - jeweils mit 30 Stück.

Ansonsten nur noch ein wenig zum Spass was fürs Auge und zum Verschenken und Begrabbeln. Der letzte Anlagekauf waren letztes Jahr im Herbst 600 Silber-Krüger zu 14,97 €. Und die habe ich nur noch gekauft, weil sie nochmal unter 15 € gingen.

Jetzt schau ich mir das Ganze von der Seitenlinie an und warte was passiert ;)

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 26.08.2019, 17:12

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.08.2019, 17:49

Freu Dich über das, was Du hast und ärgere Dich nicht über verpaßte Chancen. Das bringt nix.

lifesgood

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 26.08.2019, 18:30

silberschatzimsee hat geschrieben:Ja ich habe letzten Herbst meinen güldenen Gesamtbestand um 10% erhöht und so halt silbernen Krimskrams.

Rückblickend gesehen war es eh einer meiner besten Entscheidungen aber wäre ich nicht so passiv könnte der Zugewinn jetzt mehr sein.


Hast du denn schon deine 1/10 Unze Platin oder was das war 'umgeschichtet'?
Du musst ja Zeit haben.
:mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 26.08.2019, 19:54

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 26.08.2019, 22:58

Jetzt wird schon an der 16€ Marke gekratzt .

Ein popliger Marple kostet schon über 19€ ,der Kooka schon 20,40 .

Man kanns kaum glauben das es den Maple vor ein paar Wochen noch für 16,20 gab ,selbst ein Kaufpreis von 17,50 scheint jetzt schon im Rückblick billig .

Benutzeravatar
trucker950
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 19.01.2010, 08:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon trucker950 » 26.08.2019, 23:46

Weiß jemand denn Grund für den plötzlichen preisanstieg warum steigt der kurz so schnell gibt es da für einen Grund?
Erfolgreich Gehandelt mit: Valentin, hifi.fan, Schatzi, Blackjudidel, silbernase, silberheiz, pandapaule, falkoback, Münzaufbewahrer, Enno+Tara, Reiman, Lpsc, Mahoney33, Libertad1999

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 27.08.2019, 11:51

trucker950 hat geschrieben:Weiß jemand denn Grund für den plötzlichen preisanstieg warum steigt der kurz so schnell gibt es da für einen Grund?

Griechenlandkrise,Italienkrise,Schuldenkrise,Brexit,Mietpreisbremse und Grundsteuer wären ein paar Gründe,dazu kommt aktuell der Negativzins.
Sind am Jahresanfang 1000€ auf dem Sparbuch und am Jahresende sind die 1000€ noch da. ist der Sparer glücklich und zufrieden.
Langsam erkennt der Sparer dass der Negativzins auch für kleine Einlagen immer näher kommt,nur wohin mit dem Geld?
Vor Aktien hat er Angst,für Immobilien nicht genug Geld,was bleibt ist Gold und Silber.
Und wenn uns die Medien und Crashpropheten in Dauerschleife erzählen wie schlecht der Euro ist werden viele in EM flüchten,der Herdentrieb und die Angst treibt den Preis nach oben.
Wenn der Preis hoch genug ist steigt das Großkapital aus und der Preis schmiert ab,der kleine Otto trägt die Kosten.
Hauptziel ist es uns in den Konsum zu treiben,wir sollen unsere Ersparnisse ausgeben und nicht sparen.
Viele sehen EM als einzige Möglichkeit ihr Geld zu retten,ist vielleicht richtig.
Nur nicht vergessen, unsere Obrigkeit wird immer Mittel und Wege finden auch dieses Schlupfloch zu stopfen.Wenn alle investiert sind führt man z.B. eine Steuer beim Verkauf ein.
Lesenswert finde ich heute auch den Kommentar von Irres Ding(EZB senkt Leitzins).

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 27.08.2019, 12:32

Ja exakt getroffen

Mietpreisbremse und Grundsteuer treiben den POG + POS

Sehr schön, so kann es weiter gehen smilie_01 smilie_20
smilie_38

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 27.08.2019, 13:22

Panik95 hat geschrieben:
trucker950 hat geschrieben:Weiß jemand denn Grund für den plötzlichen preisanstieg warum steigt der kurz so schnell gibt es da für einen Grund?

Griechenlandkrise,Italienkrise,Schuldenkrise,Brexit,Mietpreisbremse und Grundsteuer wären ein paar Gründe,dazu kommt aktuell der Negativzins.
Sind am Jahresanfang 1000€ auf dem Sparbuch und am Jahresende sind die 1000€ noch da. ist der Sparer glücklich und zufrieden.
Langsam erkennt der Sparer dass der Negativzins auch für kleine Einlagen immer näher kommt,nur wohin mit dem Geld?
Vor Aktien hat er Angst,für Immobilien nicht genug Geld,was bleibt ist Gold und Silber.
Und wenn uns die Medien und Crashpropheten in Dauerschleife erzählen wie schlecht der Euro ist werden viele in EM flüchten,der Herdentrieb und die Angst treibt den Preis nach oben.
Wenn der Preis hoch genug ist steigt das Großkapital aus und der Preis schmiert ab,der kleine Otto trägt die Kosten.
Hauptziel ist es uns in den Konsum zu treiben,wir sollen unsere Ersparnisse ausgeben und nicht sparen.
Viele sehen EM als einzige Möglichkeit ihr Geld zu retten,ist vielleicht richtig.
Nur nicht vergessen, unsere Obrigkeit wird immer Mittel und Wege finden auch dieses Schlupfloch zu stopfen.Wenn alle investiert sind führt man z.B. eine Steuer beim Verkauf ein.
Lesenswert finde ich heute auch den Kommentar von Irres Ding(EZB senkt Leitzins).


Wenn die großen aussteigen wartet der kleine und kauft dann billig nach !

Denn früher oder später müssen die großen auch wieder einsteigen wenn sie ihre Kröten sichern wollen.

Wenns ne Steuer gibt wird der Kram eben schwarz getauscht in Fiat oder in andere benötigte Dinge .

Von mir aus können die großen Aussteigen und der Preis kann auf 6 oder 7 € runterrauschen ,dann kauf ich auch mal ein wie lifesgood das immer gemacht hat ,Tube Maples 140€ da nehm ich doch gleich 10 smilie_11 .

Das nächste hoch kommt bestimmt :wink:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.08.2019, 14:15

Nö, nö, so einfach ist das nicht.

Wenn die großen bereits aussteigen, glauben die Kleinen noch, dass es weiter steigen wird.

Das war damals 2011 auch so. Im April 2011 kurz vor dem Absturz, wurden Kursziele von 100 $ bis zum Jahresende herumgereicht. Verkauft haben da die wenigsten, gekauft haben viele.

Das ist die menschliche Psyche. Wenn´s steigt glaubt man es steigt immer weiter und wenn´s fällt glaubt man es fällt immer weiter. Diese Diskussionen hatten wir ja hier vor einigen Monaten noch häufig ;)

Und dann dachte man, es wäre nur eine Korrektur und der Anstieg geht weiter. Die Leute haben sich gefreut, dass sie den 1-Unzer Lunar II Drachen für 70 € bekommen haben.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.08.2019, 14:36

Ist am Aktienmarkt gerade auch so - die großen Fische haben längst das "sinkende Schiff" verlassen (oder bauen Positionen ab, z.B. Cashbestände Warren Buffet mal ansehen, Ray Dalio, Max Otte ect.)

Jetzt gibt es eine halbe Generation die am Aktienmarkt seit über 10 Jahren nur nach oben kennen.
Die freuen sich, wenn sie günstig nachkaufen können und geht solange "gut", bis es richtig runterrauscht und dann nicht nur ein paar Tagen. Dann kommt eine Lawine ins Rollen, denn das sind hier überwiegend zittrige Hände. Die schmeißen dann ihr Zeugs auf den Markt und die Kurse sinken noch weiter ... ja, bis die Übertreibung nach unten einsetzt und dann wieder lecker nachgekauft werden kann am Aktienmarkt - ich persönlich warte da schon 1 1/2 Jahre drauf jetzt und hoffe, dass es da auch mal so langsam los geht. smilie_07

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 27.08.2019, 14:37

@lifesgood
nanana, die 70euro für den 1oz Drachen haben damals für viel Diskussionsstoff gesorgt.... Ich habe mir damals einen gekauft, und dazu 5x 2oz für 72euro das Stück und die 10oz für 350euro. Eben für die Sammlung!
Freiwillig sind da glaube ich nur wenige bei 70euro das Stück mit ihren üblichen rollenkäufen reingegangen.

Als dann geliefert wurde, waren die Preise bereits abgestürzt. smilie_12


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste