Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 22.03.2019, 18:13

Outback 1403 hat geschrieben:Ein schöner Tag, an dem man genau sehen kann, dass die sogenannten " Vermögenversicherung " Silber nix taugt: die Börsen saufen ab, Silber in Dollar ebenso.

Ganz im Gegenteil dazu Gold: hat seinen Test ( wieder mal ) bestanden.

Silber ist eben nur ein Industriemetall, sowie Kupfer, Nickel, etc.
Bringt halt den Händlern mehr Profit durch höherer Aufschläge als beim Gold, deswegen wird es auch endlos beworben, " weils doch sooo billig ist ". smilie_11



Was ihr nur immer habt ,2005 gab es die Unze für 6-7 € im Schnitt ,ein bestimmtes Modell Schweizer Taschenmesser zu selben Zeitpunkt für um die 60€ .

Hab grade vorhin mal geschaut ob man das noch kaufen kann ,ja gibts noch aber oh Wunder heute kostet das gute Stück 110€ .

Also passt es doch!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 22.03.2019, 18:14

Die Börsen saufen ab ... LOL, da hat wieder mal jemand keine Ahnung. Die Börsen liefen die letzten Tage dunkelgrün! smilie_24

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 22.03.2019, 18:23

Outback 1403 hat geschrieben:Ein schöner Tag, an dem man genau sehen kann, dass die sogenannten " Vermögenversicherung " Silber nix taugt: die Börsen saufen ab, Silber in Dollar ebenso.

Ganz im Gegenteil dazu Gold: hat seinen Test ( wieder mal ) bestanden.

Silber ist eben nur ein Industriemetall, sowie Kupfer, Nickel, etc.
Bringt halt den Händlern mehr Profit durch höherer Aufschläge als beim Gold, deswegen wird es auch endlos beworben, " weils doch sooo billig ist ". smilie_11


Lass mich raten, schuld hat die 16 jährige weil heute Freitag ist :mrgreen: ?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 22.03.2019, 20:13

Nun deshalb hat man ja ein diversiviziertes Portfolio.

Die Performance meiner Edelmetalle seit 1.1. liegt aktuell bei 3,59 %

Interessant wird es wenn man sich die einzelnen Metalle ansieht:

Gold + 3,93%
Silber + 1,19%
Platin + 8,11%

lifesgood

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 22.03.2019, 20:35

lifesgood hat geschrieben:Die Performance meiner Edelmetalle seit 1.1. liegt aktuell bei 3,59 %

Minendepot im gleichen Zeitraum plus 20,40%.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 22.03.2019, 22:32

Ja, Minen sind immer ein Hebel auf die Kursentwicklung. Im Positiven wie im Negativen ...

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 22.03.2019, 23:38

lifesgood hat geschrieben:Nun deshalb hat man ja ein diversiviziertes Portfolio.

Die Performance meiner Edelmetalle seit 1.1. liegt aktuell bei 3,59 %

Interessant wird es wenn man sich die einzelnen Metalle ansieht:

Gold + 3,93%
Silber + 1,19%
Platin + 8,11%

lifesgood


Und ich weis es noch nicht mal ,ist mir auch zu viel Aufstand und mit der Börse hatte ich noch nie was am Hut :wink: .
Investieren und Spekulieren mir alles viel zu kompliziert .
Ich weis nur es gibt keine wirklichen Zinsen mehr ohne hohes Risiko und von etwas das sich Inflation schimpft hab ich auch schon mal gehört .
Also kann ich für paar € auch Gold und Silber kaufen ,genau in dem Maße das ich mir nicht in die Hose machen muss wenn die Kurse fallen da ich dann ja ein haufen Geld verloren hab .
Gut bei steigenden Kursen mache ich auch nicht das große Geld aber das hab ich mein Lebtag eh noch nie ,so what ?

Ganz verkehrt oder eine blöde Idee wirds schon nicht gewesen sein und wenn ,naja dann war es eben nicht die erste blöde Idee im Leben smilie_11

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.03.2019, 07:40

Du investierst doch auch, nichts Anderes sind deine Käufe.

In die Hose mach ich mir auch nicht wenn's fällt, aber da EM einen nicht unwesentlichen Bestandteil meines Vermögens ausmacht (weit jenseits der allseits empfohlenen 5 - 10%) will ich schon wissen wie es aussieht.

Ich fühle mich auch wohl damit, weil EM eben eine Anlageform ist, die keine Arbeit macht (liegt einfach nur rum) und doch die berechtigte Hoffnung zuläßt, die Kaufkraft zu erhalten. Zudem läßt es sich, falls nötig, nach meinen bisherigen Erfahrungen, auch recht schnell und unkompliziert wieder in die gültige Währung tauschen

Die Entwicklung zu verfolgen, ist ja auch kein Hexenwerk. Die Kurse siehst Du ja (zumindest für Gold und Silber) selbst hier immer oben in € und $.

Hat auch nicht zwangsläufig was mit Spekulation zu tun. Ich lauf ja nicht bei ein paar % Steigerung zum Händler um das Zeug zu verhökern (da müßte ich schon den Eindruck haben, dass eine Übertreibung vorliegt, wie aktuell bei Palladium) und bei den Immos schaut man ja auch, ob die Miete reinkommt ;)

In Deinem Alter ist der Kurs von untergeordneter Bedeutung, denn Du hast noch rund 30 Jahre bis zur Rente. Bis dahin wird es noch einige Hochs und Tiefs geben.

Bei mir sieht das anders aus. Ich hab ja Anfang des Jahres meine Arbeitszeit und mein Einkommen reduziert, um die Überstunden der letzten 35 Jahre "abzufeiern". Ich fang jetzt morgens eine Stunde später an, dafür höre ich abends eine Stunde früher auf und am Donnerstag Nachmittag beginnt das Wochenende. Das steigert die Lebensqualität ungemein.

Mit dem verbleibenden Einkommen, komme ich zwar noch gut über die Runden, aber wenn jetzt unerwartet eine größere Ausgabe (damit meine ich nicht Fernseher oder Waschmaschine) ansteht, müßte ich wohl auch was verkaufen. Auch das ist ein Grund, weshalb ich wissen möchte wo ich stehe. Denn dafür ist eine Vorsorge ja da, dass man sie auch wieder ihrem Zweck zuführt, aber das will man ja auch nicht dann machen, wenn der Kurs gerade unten ist.

lifesgood

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 23.03.2019, 09:31

@lifesgood: Der Porsche Cayenne ist für die meisten mehr als eine große Ausgabe :mrgreen: :P

Spaß beiseite. Für mich ist es wie bei Silbermann. Was will ich mit meinem Geld auf dem Konto, wenns keine Zinsen gibt. Ich hab noch 37 Jahre und 2 Monate zur Rente :mrgreen: da passiert noch viel.
Viel wichtiger ist mir allerdings.... man weiß nie was kommt, das Edelmetall hab ich, da kann Vater Staat machen was er will, muss er erstmal finden :mrgreen: . Bei Aktien sieht das ganz anders aus, von dem Geld auf der Bank ganz zu schweigen

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 23.03.2019, 10:29

Es würde mir schwer fallen EM für ein schnödes Auto abzugeben ... :roll:

Ich dachte da eher an irgendwelche größere Sachen im Immobereich. Ich hab das zwar gut in Schuß, hatte da die letzten Jahre auch einige Investitionen vorgezogen, aber man steckt ja nicht drin.

lifesgood

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 23.03.2019, 11:09

lifesgood hat geschrieben:...um die Überstunden der letzten 35 Jahre "abzufeiern". Ich fang jetzt morgens eine Stunde später an, dafür höre ich abends eine Stunde früher auf...


:mrgreen:

So ists recht!
Ich wünsche eine gute Zeit!
smilie_01

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 23.03.2019, 19:50

Devilfish hat geschrieben:@lifesgood: Der Porsche Cayenne ist für die meisten mehr als eine große Ausgabe :mrgreen: :P

Spaß beiseite. Für mich ist es wie bei Silbermann. Was will ich mit meinem Geld auf dem Konto, wenns keine Zinsen gibt. Ich hab noch 37 Jahre und 2 Monate zur Rente :mrgreen: da passiert noch viel.
Viel wichtiger ist mir allerdings.... man weiß nie was kommt, das Edelmetall hab ich, da kann Vater Staat machen was er will, muss er erstmal finden :mrgreen: . Bei Aktien sieht das ganz anders aus, von dem Geld auf der Bank ganz zu schweigen


Besitzen sie Wertgegenstände ,Aktien,Wertpapiere,......nö :P

Dafür ist der Kram gut zu gebrauchen ,Taucht nirgends auf ,kommt keiner dran und falls es doch mal nix mehr mit dem € ist hat man wenigstens noch etwas .

Und zum Thema Rente ,ich glaub nicht dran das es bei mir noch sowas geben wird ,man sieht ja wie sich das die letzen Jahrzehnte schon schon verschlechtert hat .

Mein Opa ende der 80er in Rente gegangen hatte 2.500 DM im Monat ,mein Vater kurz vor der Rente bekommt mal 1.300€ wovon heutzutage noch Dinge zu bezahlen sind die man früher nicht bezahlen musste .

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 26.03.2019, 23:26

Ein Blick in die aktuellen Metallpreise hat mir gerade ein Staunen verabreicht.
Silber 13,69 €
Palladium 1.369 €

Ein Blick ist es wert wer es noch rechtzeitig schafft. smilie_11
smilie_24

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 27.03.2019, 04:52

MarcoLunar hat geschrieben:Ein Blick in die aktuellen Metallpreise hat mir gerade ein Staunen verabreicht.
Silber 13,69 €
Palladium 1.369 €

Ein Blick ist es wert wer es noch rechtzeitig schafft. smilie_11
smilie_24


und warum?

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 851
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon salito » 27.03.2019, 04:55

Palladium-Silber-Ratio 1:100. Darum ging es wahrscheinlich. Diesen Augenblick hätte man sicherlich auch mit einem Screenshot einfangen können, wenn man es schon so interessant findet. smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste