Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 20.02.2019, 20:14

lifesgood hat geschrieben:
Klassischerweise steigt in einem Bullenmarkt Silber stärker als Gold und die Ratio sinkt.

Aber kann ja noch werden, heute z.B. ist Silber deutlich stärker gestiegen als Gold

lifesgood


Steigt Gold nicht i.d.R. zu Beginn eines Bullenmarkts stärker?

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 20.02.2019, 20:22

... zeitliche Verschiebungen sind immer möglich. 2011 war es z.B. so, dass Silber die ersten 4 Monate extrem performt hat und dann ab ende April ging der Rücksetzer los. Gold ist noch weitergelaufen bis in den Herbst.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.02.2019, 21:15

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.02.2019, 21:17

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Jo Silberherz
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2019, 10:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jo Silberherz » 21.02.2019, 14:38

Zur Jahreswende lag die Gold Silberratio bei Rekordwerten von 1 : 86. Gold lag bei 1.250,00 $, Silber schoss dann schnell von 14,50 $ Richtung seinem Chart Widerstand bei 16 $. In dem Bereich wird es sich entscheiden, ob dem kleinen Bruder von Gold alsbald goldene Flügel Richtung 20,00 $ Marke wachsen. Die drohende Rezession spricht dagegen. Aber wer weiß ?

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon sternengong » 22.02.2019, 13:33

Hallo zusammen! Frisch zum Wochenende sind wieder ein paar mehr oder weniger interessante Artikel zu unserem Lieblingsmetall (und seiner „Entwicklung“) erschienen. Es ist quasi „für jeden Geschmack“ etwas dabei. Hier eine kleine Auswahl:

Der Aktionär
Silber: Papieransprüche versus Metallinvestments (Inflation in Venezuela: Silber gegen Nahrung)
http://www.deraktionaer.de/aktie/silber ... 446290.htm

Silber: Das unfassbare Silber Kursziel („gähn“)
http://www.deraktionaer.de/aktie/das-be ... 445530.htm

Silber: Das Investment für Antizykliker
http://www.deraktionaer.de/aktie/silber ... 446150.htm


On Vista
Silber: Wie es glänzt und glitzert (Zwischenziele 17,30 und 18,00 Dollar)
https://www.onvista.de/news/silber-wie- ... -193239409


Aktiencheck
Highlights in Sachen Silber und Silbermünzen
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Arti ... en-9581011

Euch allen ein schönes Wochenende und vergeßt bei allem glänzenden Metall nicht die ersten Frühlingssonnenstrahlen mitzunehmen. Produziert viel Vitamin D und ist gesund ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 22.02.2019, 16:48

Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 22.02.2019, 17:31

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 22.02.2019, 18:57

Palladium hat es schon mal zur Topmeldung auf focus.de geschafft

https://www.focus.de/finanzen/boerse/in ... 51077.html

... jetzt aber nix wie raus smilie_07

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 22.02.2019, 21:22

silberschatzimsee hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Passend dazu,

https://www.goldreporter.de/silber-ausv ... tcher=true


Noch gar kein Thread mit Wertsteigerungspotential für 2019er Eagles aufgetaucht?


mmmh....?!

Das wird sich schon wieder einpendeln mit der Auslieferung des 2019er Jahrganges
ist ja erst Februar, daher tiefenentspannt bleiben
auch wenn die Preise des 19er Jahrganges in der Tat recht hoch ist :oops:
smilie_38

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 22.02.2019, 21:34

san agustin hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:
Unzen999 hat geschrieben:Passend dazu,

https://www.goldreporter.de/silber-ausv ... tcher=true


Noch gar kein Thread mit Wertsteigerungspotential für 2019er Eagles aufgetaucht?


mmmh....?!

Das wird sich schon wieder einpendeln mit der Auslieferung des 2019er Jahrganges
ist ja erst Februar, daher tiefenentspannt bleiben
auch wenn die Preise des 19er Jahrganges in der Tat recht hoch ist :oops:


Naja, eine gewissen Blick auf die Kauflust im aktuellen Realmarkt wirft das schon.

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 22.02.2019, 21:48

Die wird man aber größtenteils nicht mehr sehen - die kommen doch in die Schmelze ... riecht nach JPM-Aufstockung.

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mahoni » 22.02.2019, 21:54

Mir ist das auch aufgefallen mit den AE. Habe heute 2 Tubes des aktuellen Jahrgangs (in diesem Falle 2019) per Tafelgeschäft abgeholt. Preis war mit exakt 18 € taxiert. Hätte gerne 5 Tubes mitgenommen. Waren aber die letzten die sie noch vor Ort hatten.
Zuletzt geändert von Mahoni am 22.02.2019, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 22.02.2019, 21:57

silberpower hat geschrieben:Die wird man aber größtenteils nicht mehr sehen - die kommen doch in die Schmelze ... riecht nach JPM-Aufstockung.



Mag sein.
In der US Gemeinde kursiert seit einigen Tagen die G`schicht einer "Shortage" selbst bei Junk.

Ob was dran ist.......keine Ahnung.

Allerdings bin ich mir recht sicher daß die JPMler nicht in die LCS einfallen und Morgans,Peacedollars,64er Kennedeys,Quarters&Dimes z`sammkratzen.
Zuletzt geändert von Ric III am 22.02.2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 22.02.2019, 21:59

Ric III hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:
Noch gar kein Thread mit Wertsteigerungspotential für 2019er Eagles aufgetaucht?


mmmh....?!

Das wird sich schon wieder einpendeln mit der Auslieferung des 2019er Jahrganges
ist ja erst Februar, daher tiefenentspannt bleiben
auch wenn die Preise des 19er Jahrganges in der Tat recht hoch ist :oops:


Naja, eine gewissen Blick auf die Kauflust im aktuellen Realmarkt wirft das schon.


AE bilden bei den Bullion (im Vergleich zu den Maple, Wiener, Kanguru etc.) gerne ein besonderes
Eigenleben,
Gerne ist der aktuelle Jahrgang (in diesem Fall eben 2019) preislich etwas höher angesetzt als
die Vorgänger Jahre

aber extrem bemerkswert ist, das gerade die Jahrgänge 2019 abwärts bis 2011 in der Verfügbarkeiten
sehr begrenzt sind und wenn doch, dann extrem hochpreisig wie auch abwärts bis Ende der 90er Jahren
sehr alte Jahrgänge sind oftmals günstiger als die neuen Jahrgänge zu erhalten

ob das ein Beweis ist, das JM den AE Markt aufkauft bleibt dahin gestellt
aber wo sind die alle ? :mrgreen:
smilie_38


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keule-67 und 47 Gäste