Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 08:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.12.2018, 17:38

Mir macht weder das Eine noch das Andere Kopfschmerzen.

Es kommt wie es kommt, egal ob hier gejammert oder gejubelt wird.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 28.12.2018, 12:28

lifesgood hat geschrieben:Mir macht weder das Eine noch das Andere Kopfschmerzen.

Es kommt wie es kommt, egal ob hier gejammert oder gejubelt wird.

lifesgood


Jetzt wird erstmal gejubelt. smilie_01 Das jammern kommt später.
smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 30.12.2018, 20:52

Also wirklich Kopfschmerzen macht mir der Kursverlauf und seine "Bejubelung", bzw. "Degradierung" auch nicht. Wie schon gesagt wurde, es kommt, wie es kommt und mit etwas Feingefühl kann man davon profitieren oder auch nicht. That's it!

Guten Rutsch an Alle und ein gutes Händchen für 2019!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 12:38

Alle Jahre wieder ... die Aufstellung der Jahresendkurse von Gold und Silber in € und $

lifesgood
Dateianhänge
Jahresendkurse.jpg

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 02.01.2019, 12:47

Hoffentlich kommts noch mal runter. :?

Habe von August weg eh satt nachgekauft( den EM Anteil um 10 weitere Prozent angehoben) aber ein paar Maples wollte ich mir schon noch gönnen. Jetzt ists mir fast schon wieder zu teuer.

Hoffe das es nach diesem Shutdown es wieder zu einer Entspannung kommt und ich meine Felle ins Trockene bringen kann.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 02.01.2019, 14:12

@ lifesgood - Danke für die Übersicht smilie_01

Hoffe das sich die Kurse stabilisieren oder gar steigen und das Ratio sinkt... :D
Dann halte ich 2019 die Füße still oder es gibt einen swap zu Gold.

Wenn die Kurse jedoch doch wieder fallen sollten, gibt's bei unter 14 € das Stück
nochmal eine Masterbox Maple.

Das Erstere ist mir lieber.
Viele Grüße
bestone

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 14:37

... so ist das lieber bestone. Wir "alten Säcke" würden uns über steigende Kurse mehr freuen, als über Nachkaufgelegenheiten ... ;)

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.01.2019, 16:43

Welche Kurse wurden dafür genommen?

Der Schlusskurs 2018 war doch 15.49 USD ... 15.47 USD kenne ich nur den letzten Bid-Price auf dem Spotmarkt? smilie_08 ... soll das der sein - ist das nicht verzerrend?

Schaut man aktuell auf gold.de nach, so steht dort ...

SILBER 15,47 USD
-0,13 %-0,02 USD

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 17:02

15,49 $ war hier bei silber.de und bei gold.de

Ich nehme für die Statistik immer die Kurse von KCast (Kitco), die tendenziell immer geringfügig unter den Kursen von Silber.de liegen.

Aber es wäre eher verzerrend, wenn ich nach etlichen Jahren die Quelle wechseln würde ;).

lifesgood
Dateianhänge
Kitco-1.jpg
Kitco-2.png

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.01.2019, 17:09

Dachte ich mir schon smilie_07

Auf kitco ist doch immer eine Spanne von 10 USD-Cent bei Bid und Ask

aktuell: https://www.kitco.com/charts/livesilver.html

Mich würde echt mal interessieren, was denn nun der "richtige Preis" ist, hab verschiedene Quellen und immer unterschiedliche Preisangaben. smilie_24

Meine Aktien kaufe ich niemals zum Bid-Preis (gerade dann, wenn die Märkte nicht geöffnet sind, schenkt man hier sehr viel Geld her, bzw. zahlt drauf).

Warum ist hier der Spread so hoch? Im Normalfall bei offenem Markt (Votalität vorausgesetzt), sollte sich dieser doch im 0.0X Prozentbereich bewegen. smilie_08

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 18:39

... besonders krass ist der Preisunterschied von kitco zu gold.de bei Palladium.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.01.2019, 18:39

So, weil es mich einfach itneressiert hat.

Ich denke, wenn allgemein vom Silber- oder Goldpreis geredet wird, dann handelt es sich um den FOREX-Bid-Preis. Andere Anbieter (vor allem Edelmetallverkäufer wie KITCO) haben etwas abweichende (niedrigere) Preise.

Ich werde meine Software, bzw. meine Performance jetzt nur noch nach FOREX ((SELL) + FOREX (BUY)) / 2 ausrichten - da schaut der Spread dann schon ganz anders aus. smilie_02

Aktueller Silberpreis in USD kann man hier nachsehen:
https://www.forex.com/en-uk/forex-tradi ... ct-type=fx

smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 19:28

... im Grund ist das doch für uns physische Anleger egal.

Da zählt letztendlich beim Kauf der niedrigste Händler-Verkaufspreis und beim Verkauf der höchste Händler-Ankaufspreis.

Alles Andere ist eher theoretischer Natur und taugt nur dazu, Entwicklungen aufzuzeigen.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 02.01.2019, 19:34

Hey @lifesgood,

natürlich ist es egal - oder sagen wir mal, nicht so wichtig, bzw. sind die paar Nachkommastellen uninteressant.

Da ich aber aktuell an einer Software bastele, welche mir alle meine Assets anzeigt mit den aktuellen Preisen und dem Gesamtvermögen, habe ich mir hier mal die Frage gestellt.

Mir ging es die letzten Jahre auf den Keks, dass ich (wenn ich es gemacht habe) immer am Monatsende eine Stunde vergeige, nur um alle Preise und Wertstände (Aktienpreise, Edelmetallpreise, Kontostände ect.) in einem Excelsheet zu pflegen ... meine Software macht das in Zukunft vollautomatisch im Minutentakt und spuckt die "Endzahl" aus mit der Performance. smilie_07 smilie_24

Ist noch in der Entwicklungs- und Designphase (die Zahlen sind nur zu Testzwecken) ... das Dashboard wird dann ungefähr so aussehen und wenn ich es eh neu mache, dann habe ich lieber die "richtigen Preise".

Bild

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 02.01.2019, 20:14

silberpower hat geschrieben:Hey @lifesgood,

natürlich ist es egal - oder sagen wir mal, nicht so wichtig, bzw. sind die paar Nachkommastellen uninteressant.

Da ich aber aktuell an einer Software bastele, welche mir alle meine Assets anzeigt mit den aktuellen Preisen und dem Gesamtvermögen, habe ich mir hier mal die Frage gestellt.

Mir ging es die letzten Jahre auf den Keks, dass ich (wenn ich es gemacht habe) immer am Monatsende eine Stunde vergeige, nur um alle Preise und Wertstände (Aktienpreise, Edelmetallpreise, Kontostände ect.) in einem Excelsheet zu pflegen ... meine Software macht das in Zukunft vollautomatisch im Minutentakt und spuckt die "Endzahl" aus mit der Performance. smilie_07 smilie_24

Ist noch in der Entwicklungs- und Designphase (die Zahlen sind nur zu Testzwecken) ... das Dashboard wird dann ungefähr so aussehen und wenn ich es eh neu mache, dann habe ich lieber die "richtigen Preise".

Bild


Geil 8) Ich selber habe nur ne Excel Liste in der ich alles pflege.
Respekt für die Arbeit die dahinter steckt smilie_01
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RedenistSilber und 14 Gäste