Aktuelle Zeit: 29.10.2020, 23:32

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5950
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.12.2018, 14:59

... gerade ist auch Silber an der 200 Tage-Linie angelangt. Wäre toll wenn´s da drüber geht ;)

lifesgood
Ich bin dann mal weg ...

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 15:11

Verspätetes Weihnachtsgeschenk smilie_07 ... es wird ja gemunkelt, dass wenn Silber am Montag noch über 15 USD stehen sollte, dass es dann einen Ausbruch nach oben geben wird ... naja, abwarten.

Viel interessanter finde ich heute, wie die Aktienkurse in NY perfomren. Da stimmt aktuell etwas gewaltig nicht und zwar in beide Richtungen. Gestern über 1k Punkte nach oben beim DOW ... sieht heute wieder so aus, dass es nach unten rauscht, was den Edelmetallkursen zu gute kommen solle.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 867
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MarcoLunar » 27.12.2018, 15:33

Und wenn dieser vermutete Ausbruch stattfindet, wie sieht das aus, so um die 20 $+ ? Oder eher um den Kurs rum wie wir ihn Mitte Juni hatten, bevor es runter ging?

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 15:54


Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 27.12.2018, 16:25

silberpower hat geschrieben:Da stimmt aktuell etwas gewaltig nicht...


Vielleicht ist das ja der Grund smilie_06

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plunge_Protection_Team

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 27.12.2018, 16:33

Silber heute bzw. im moment 4 % im plus....

ich wäre ja viel viel bescheidener... :mrgreen:

in meinen feuchten träumen würde es ja reichen wenn silber die nächsten 5 Jahre kontinuierlich,
von tag zu tag
jeweils nur 1% zulegen würde....würde vollkommen ausreichen.... smilie_20

dann wären wir am 27.12.2023 bei nem unzenpreis von über 1.17 Milliarden US-$.... smilie_20 smilie_20
ausgehend von momentan 15.21$/oz : 15.21 $ x ´ 1.01 hoch 1825´...
ich finde mathematik eher faszinierend als langweilig... smilie_06
aber nu ma klar..:
1.17 milliarden $ die unze ´wären ja doch sehr ambitioniert´ für silber...... :mrgreen: :mrgreen:

zurück zum ausgangspunkt...: warum 4 % ?....1 % reicht doch... smilie_02 smilie_02

ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und einen guten Start im neuen Jahr...lasst es krachen... smilie_01

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 27.12.2018, 16:41

ich geh dann mal heulen

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 27.12.2018, 16:45

Wenn noch nicht der Silberpreis, dann hat auf jeden Fall die Benutzung von Emoticons Inflation smilie_07

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3443
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 27.12.2018, 17:10

Wer das Metall begriffen und verstanden hat kann doch hier eigentlich ebensowenig flutschig werden wie er gegenläufig im Sommer hätte hibbelig werden sollen.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben macht mir DAS gerade mehr Kopfschmerzen als das versammelte Sommer-Herbstgeflenne.

lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5950
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.12.2018, 17:38

Mir macht weder das Eine noch das Andere Kopfschmerzen.

Es kommt wie es kommt, egal ob hier gejammert oder gejubelt wird.

lifesgood
Ich bin dann mal weg ...

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 28.12.2018, 12:28

lifesgood hat geschrieben:Mir macht weder das Eine noch das Andere Kopfschmerzen.

Es kommt wie es kommt, egal ob hier gejammert oder gejubelt wird.

lifesgood


Jetzt wird erstmal gejubelt. smilie_01 Das jammern kommt später.
smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4214
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 30.12.2018, 20:52

Also wirklich Kopfschmerzen macht mir der Kursverlauf und seine "Bejubelung", bzw. "Degradierung" auch nicht. Wie schon gesagt wurde, es kommt, wie es kommt und mit etwas Feingefühl kann man davon profitieren oder auch nicht. That's it!

Guten Rutsch an Alle und ein gutes Händchen für 2019!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 5950
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.01.2019, 12:38

Alle Jahre wieder ... die Aufstellung der Jahresendkurse von Gold und Silber in € und $

lifesgood
Dateianhänge
Jahresendkurse.jpg
Ich bin dann mal weg ...

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2186
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 02.01.2019, 12:47

Hoffentlich kommts noch mal runter. :?

Habe von August weg eh satt nachgekauft( den EM Anteil um 10 weitere Prozent angehoben) aber ein paar Maples wollte ich mir schon noch gönnen. Jetzt ists mir fast schon wieder zu teuer.

Hoffe das es nach diesem Shutdown es wieder zu einer Entspannung kommt und ich meine Felle ins Trockene bringen kann.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1930
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 02.01.2019, 14:12

@ lifesgood - Danke für die Übersicht smilie_01

Hoffe das sich die Kurse stabilisieren oder gar steigen und das Ratio sinkt... :D
Dann halte ich 2019 die Füße still oder es gibt einen swap zu Gold.

Wenn die Kurse jedoch doch wieder fallen sollten, gibt's bei unter 14 € das Stück
nochmal eine Masterbox Maple.

Das Erstere ist mir lieber.
Viele Grüße
bestone


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], salito und 9 Gäste