Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:40

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 25.12.2018, 15:13

Die US-Luftwaffe zum Beispiel gab im Golfkrieg jedem Piloten Goldmünzen im Wert von 1000 Dollar mit auf den Flug. Warum keine Aktien im Wert von 1000 Dollar? :D smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 25.12.2018, 16:47

Silfur hat geschrieben:http://gmic.co.uk/topic/11409-american-military-use-of-gold-sovereigns/

http://donrearic.com/ww2kits.htm


smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.12.2018, 04:05

Auch die Analysten von JP Morgan (ja, die) haben ihre Prognosen für 2019 vorgelegt.

... Insgesamt geht man davon aus, dass die Silberpreise in der ersten Jahreshälfte 2019 im Durchschnitt zumeist unter 15 Dollar je Unze verharren werden, sich das zweite Halbjahr 2019 aber angesichts des beim Part zu Palladium beschriebenen erwarteten volkswirtschaftlichen Umfeldes als wesentlich konstruktiver erweisen wird. Den Silberpreis dürfte das deutlich beflügeln und die Preisprognosen für das vierte Quartal 2019 beinhalten einen Schätzwert von durchschnittlich 17,35 Dollar je Unze und für 2020 von durchschnittlich 17,60 Dollar ....

Quelle

Also, das nächste halbe Jahr noch nachunzen, was das Zeugs hält, und dann wieder in andere Assetklassen investieren. smilie_24 smilie_07

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 26.12.2018, 05:38

silberpower hat geschrieben:Auch die Analysten von JP Morgan (ja, die) haben ihre Prognosen für 2019 vorgelegt.

... Insgesamt geht man davon aus, dass die Silberpreise in der ersten Jahreshälfte 2019 im Durchschnitt zumeist unter 15 Dollar je Unze verharren werden, sich das zweite Halbjahr 2019 aber angesichts des beim Part zu Palladium beschriebenen erwarteten volkswirtschaftlichen Umfeldes als wesentlich konstruktiver erweisen wird. Den Silberpreis dürfte das deutlich beflügeln und die Preisprognosen für das vierte Quartal 2019 beinhalten einen Schätzwert von durchschnittlich 17,35 Dollar je Unze und für 2020 von durchschnittlich 17,60 Dollar ....

Quelle

Also, das nächste halbe Jahr noch nachunzen, was das Zeugs hält, und dann wieder in andere Assetklassen investieren. smilie_24 smilie_07


Prognosen sind gernerell das was sie sind: müll

nur JP Morgan verdient ja i.d.R. in beide Richtungen seine Milliarden USD
daher könnte es in der Tat mal wieder in die richtige Richtung laufen
bei jetzigem Kursniveau würde das mehr als 17 % Zuwachs bei Silber bedeuten
mir könnte das gefallen smilie_02 smilie_29

interessant ist auch, das nun zum ende des Jahres die EM Notierungen anziehen,
in der Vergangenheit hat man hier immer auf die Kurse draufgeschlagen
smilie_38

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 26.12.2018, 07:06

Augsburger hat geschrieben:Die US-Luftwaffe zum Beispiel gab im Golfkrieg jedem Piloten Goldmünzen im Wert von 1000 Dollar mit auf den Flug. Warum keine Aktien im Wert von 1000 Dollar? :D smilie_01


Jetzt weiß man auch weshalb jeder Abschuss eines amerikanischen Flugzeugs immer so bejubelt wurde. Es ging um die Goldmünzen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.12.2018, 08:49

Häufig war es ja so, dass die EM-Kurse anfang des Jahres angezogen haben, was sich auch in den Seasonal Charts widerspiegelt.

Bild

Aber das ist genausowenig aussagekräftig wie die verschiedensten Prognosen.

Es kommt wie's kommt, da haben wir keinen Einfluss drauf.

Letztendlich hofft jeder, dass es in die, für ihn genehme Richtung läuft. Derjenige der noch kaufen will, hofft auf sinkende und derjenige der evtl. was abgeben möchte auf steigende Kurse.

Mir persönlich ist es egal, ich möchte momentan weder das Eine noch das Andere und kann mir das entspannt von der Seitenlinie aus ansehen.

Kaufen werde ich außer ein wenig Kleinkram (da spielt der Preis keine große Rolle) nicht mehr und ein wenig verkaufen im momentan Lebensabschnitt nur dann, wenn es sich durch die Kursentwicklung aufdrängt.

lifesgood

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 26.12.2018, 09:19

Persönlich würde ich mir mal wieder steigende Silberkurse für die nahe Zukunft wünschen. Vielleicht hat ja Goldman Sachs & Co. ein einsehen... :mrgreen:
Wie einige Andere hier auch sehe ich den aktuellen Kurs jedoch relativ entspannt. Ich habe, die für mich, niedrigen Kurse in den letzten 3 Jahren genutzt um nochmals aufzustocken. Da ich im Januar eine größere Geldsumme ausgezahlt bekomme würde ich bei fallenden Kursen nochmals nachlegen, ansonsten eher vorsichtig seit langem mal wieder in Aktien (Dividenden/Blue Chips) investieren um meine Diversifikation auf vernünftige Beine zu stellen (nach wie vor deutlich zu "cash" lastig)

Und da ich beim EM viel zu silberlastig bin warte ich natürlich auf ein Ratio <50 :mrgreen:
Viele Grüße
bestone

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.12.2018, 09:43

... Dividendenaktien zur Diversifikation habe ich auch noch auf dem Plan. Aber auch hier darf es gerne noch ein wenig runtergehen.

Habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass man so bei DAX 8.700 anfangen kann, Qualitätsaktien einzusammeln.

lifesgood

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 26.12.2018, 09:48

san agustin hat geschrieben:[

Prognosen sind gernerell das was sie sind: müll

nur JP Morgan verdient ja i.d.R. in beide Richtungen seine Milliarden USD




Das kann man sicherlich pauschal nicht so sagen.
Die Wettervorhersage und auch jedes Unternehmen ist auf Prognosen angewiesen und richtet sich dementsprechend aus. Kauft schon mal auf Vorrat oder hält produzierte Ware zurück weil Prognosen dafür sprechen dieses zu tun.

Und dass JP in beide Richtungen verdient,kann im Grunde nicht sein.
Wenn du die gleiche Summe auf Schwarz und auch auf Rot setzt kannst Du außer Erfahrung nichts gewinnen, also müssen sich schon die Einsätze oder aber der Hebel unterscheiden und das bedeutet Risiko und keinen sicheren Gewinn unterm Strich.
So einfach ist das mit dem Geldverdienen dann auch wieder nicht. :mrgreen:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.12.2018, 10:04

... nun dass JP in beide Richtungen verdient muss ja nicht zeitgleich passieren.

Auf jeden Fall haben die seit 2011 mit Silber Shorts Milliarden verdient und zeitgleich physische Bestände aufgebaut, wie sie noch nie (auch bei den Hunts nicht) in einer Hand gehalten wurden.

Wenn die Richtung der Kurse mal wieder wechselt, werden sie hier nochmals enorme Gewinne einfahren. Und das dann vermutlich doppelt, mit Papier und mit physischer Ware.

lifesgood

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 26.12.2018, 10:11

Buchverluste sind aber schon für ein Unternehmen Verluste, welche einem das Genick brechen können.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.12.2018, 10:27

... nur dann wenn sie höher sind als anderweitige Gewinne.

Wenn JP mit Shorts (sind ja gehebelt weil nur ein Teil hinterlegt werden muss) mehr verdient, als der physische Bestand im Wert sinkt, entstehen per Saldo keine Verluste. Aus steuerlicher Sicht könnte es sogar von Vorteil sein, Gewinne auf der einen Seite mit Verlusten zu verrechnen und so den steuerbaren Gewinn zu verringern. Allerdings kenne ich die steuerliche Beurteilung von Banken in den USA nicht.

Zudem ist die Frage, wie die physischen Bestände bei einer Bank bewertet werden. Da habe ich offen gestanden auch keine Ahnung.

Bei uns in der GmbH werden Finanzanlagen (dazu zählen auch physische Edelmetalle) mit dem Anschaffungswert in der Bilanz geführt und die Gewinne werden erst beim Verkauf gebucht. Bis dahin sind Buchgewinne "stille Reserven".

lifesgood

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 26.12.2018, 10:38

Sehe ich genau so.
Mir geht es darum, dass auch JP nicht ohne Risiko Geld verdient weil sie eine Strategie entwickelt haben die sicher wäre.
Dass ihr eure physischen Bestände in der GmbH mit dem Anschaffungswert in der Bilanz führt, finde ich gut.
Das kann sich lange schon nicht mehr jedes Unternehmen in unserem Lande leisten. :|

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 26.12.2018, 11:03

libelle hat geschrieben:...
Dass ihr eure physischen Bestände in der GmbH mit dem Anschaffungswert in der Bilanz führt, finde ich gut.
Das kann sich lange schon nicht mehr jedes Unternehmen in unserem Lande leisten. :|


Wer schon würde nicht realisierte Gewinne in der Bilanz ausweisen und dann versteuern smilie_08 ?

Im Übrigen gilt § 6 EStG !


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste