Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 18.11.2018, 14:43

Finerus hat geschrieben: Wird es zum ersehnten Run aufs Gold auch noch kommen,...


Mit den Goldpreisen der letzten Jahre können die meisten hier wahrscheinlich gut leben, die Sehnsucht nach steigenden Silberpreisen ist wohl ungleich höher, vermute ich.

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 14:48

Krügi... vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Mir geht es darum das alle was su hier kaufen kannst billig produziert ist. Kleidung aus D? glaub ich nicht. Wenn ja wo kommt das garn her... usw.. Apfel war Symbolik.. nimm jedes andere Handy. Essen? selbst wenn du vom Bauern holst, wo hat der sein Zufutter her? (Und 90% die ich kenne können sich keine Sachen im Biomarkt kaufen. Die Müssen zum Aldi! Einige sogar zur tafel) Nimm was du willst... Du lebst genauso davon wie jeder andere hier.!

Aber vielleicht liege ich auch falsch... kann auch sein..

btw... es war nur eine Anmerkung auf das Thema

pps... selbst der Reis bauer lebt auf kosten der Natur.. der Mensch an sich beutet diese Welt aus! Wie weit will man das brechen.... das ist die Frage...

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 18.11.2018, 15:18

Finerus hat geschrieben:Die "Opas" lese ich als harmlose Anspielung auf die griesgrämige Grundstimmung mancher und auf die im Forum vorwiegenden "Best Ager". Oder in Marketing-Sprech: die "Generation Silber". Rein technisch gehöre ich auch dazu - mit grauen Haaren seit Ende 20.
:wink:


Danke, wenigstens einer hat es verstanden


25rubel hat geschrieben:
"mainstreamvertrotteltes" bürschchen ja wohl nicht, eher umgekehrt. er ist ja mit seinem leben im gegensatz zu vielen anderen hier durchaus zufrieden.

smilie_01


Schön wenn sich die vernünftigen auch mal melden. Die Welt ist im kalten Krieg nicht untergangen und sie wird auch für uns deutsche nicht so schnell untergehen. Das sich durchaus was ändern darf und muss, bestreite ich aber auch nicht. Nur ist die globalisierung nunmal so, wie sie ist. Das ändern ein paar mäckernde Opas auch nicht :mrgreen:

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 18.11.2018, 15:21

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 26.11.2018, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 18.11.2018, 19:41

Fuer manche ist der hohe Silberpreis schon laengst Realitaet.
48 Oiro pro Unze werden in eurem Angebotsfaden aufgerufen, fuer moderne Bullion-Medaillen.
Nicht uebel fuer den Anfang.
8)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 18.11.2018, 19:42

rosab2000 hat geschrieben:Krügi... vielleicht reden wir wirklich aneinander vorbei. Mir geht es darum das alle was su hier kaufen kannst billig produziert ist. Kleidung aus D? glaub ich nicht. Wenn ja wo kommt das garn her... usw.. Apfel war Symbolik.. nimm jedes andere Handy. Essen? selbst wenn du vom Bauern holst, wo hat der sein Zufutter her? (Und 90% die ich kenne können sich keine Sachen im Biomarkt kaufen. Die Müssen zum Aldi! Einige sogar zur tafel) Nimm was du willst... Du lebst genauso davon wie jeder andere hier.!

Aber vielleicht liege ich auch falsch... kann auch sein..

btw... es war nur eine Anmerkung auf das Thema

pps... selbst der Reis bauer lebt auf kosten der Natur.. der Mensch an sich beutet diese Welt aus! Wie weit will man das brechen.... das ist die Frage...


Der Reisbauer lebt mit der Natur!

Übrigens hat Aldi keine schlechten Lebensmittel. Das Problem ist eher, kocht man selbst oder schiebt man eine Fertigpizza in den Ofen. Ein Hartz 4 Empfänger hat wohl einen höheren Lebensstandard als 90% der Weltbevölkerung. Das Gejammere geht einem auf den Kecks.

In Wirklichkeit sind die Deutschen ärmer als ihre Nachbarn und leben auch noch kürzer. Langsam müsste doch mal der eine oder andere aufwachen und merken das die sozialistische Umverteilung vielleicht doch nicht das ware ist.

Vielleicht sollte sich Leistung wieder lohnen und Nichtstun nicht belohnt werden. Ich weiß politisch nicht ganz legitim, aber so denke ich halt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 19:53

smilie_13 genau die ganze Landwirtschaft beutet den Planeten nicht aus... Schwachsinn.. wie gesagt seit dem es den Mensch gibt beutet er aus..auf die eine oder andere Weise. da kann man sich im Kreis drehen!

Wenn ich immer das mit Harz 4 höre bekomme ich das kotzen , ganz ehrlich! Selbst wenn man jeden Harz4er 2000€ zahlt im Monat ist das ein Witz dagegen was sonst zum Fenster rausgeschmissen wird und was mit finazprodukten verdient wird,quasi geld für sich arbeiten lassen. Hier werden wieder versucht normale Leute gegen Harz4er auf zu wigeln! (und nein ich zahle genug steuern und bekomme kein Harz4)

Dafür haben wir auch einen der sozialsten Staaten der Welt , was ja auch viele ausnutzen (wollen vielleicht)! Hätten wir den nicht hätten wir amerikanische Verhältnisse vielleicht. (wo du wegen 10 dollarn weg gepustet wirst wenn du pech hast)

Man sollte sich lieber auf die oberen 2% kontentrieren und sich nicht mit den restlichen 98% der Bevölkerung um die 20% oder was weißich wie viel zerstreiten. smilie_13

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 18.11.2018, 19:54

Mann muss sich doch schon immer und immer wieder an den Kopf fassen - Unglaublich!

... da faselt man wieder und wieder von Sozialismus und Umverteilung. Darf ich mal bitte fragen in welche Richtung umverteilt wird in "diesem" Sozialismus?
Hat da jemand auf dem Mond gelebt die letzten 20 Jahre? Agenda 2010 (samt Arbeitszwang und Leitstungskürzungen), asoziale Zeitarbeitsregelungen, Job-Zeitverträge, Generation Praktikum, Lohnkürzungen, Sozialkürzungen, (übelste) Rentenkürzungen, inflationäre Suppenküchen in Deutschland, beschähmende Armutsberichte und die immer exorbitanter weiter aufklaffende Schere zwischen Arm und Reich ... da frägt man sich oft, wie blöd (entschuldigung für das Wort) man wirklich sein und wie dick das Brett vor dem Kopf sein muss um solch einen Unsinn zu verzapfen.

Ergo hatten wir bis weit in die 80er in West-Deutschland im übelsten Kommunismus gelebt mit dem Kommunisten-Kanzler Kohl. Entschuldigung, aber solchen Leuten würde wirklich mal nicht schaden sich mit "normalen Menschen" im Altag zu "verdrahten" und ggf. mal einen Putzeimer oder eine Kehrschaufel in die Hand zu nehmen. Das ist ja manchmal gar nicht mehr auszuhalten.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 18.11.2018, 20:02

@Chinese

Aldi hat sicherlich gute Produkte. Es geht hier nicht um das selber kochen, sondern einfach nur darum das es billig ist dort. Billiger wie im Rewe,edeka oder beim bauern um die ecke. Der Grund dürfte bekannt sein! Weil die eben genauso die bauern und liferanten knechten um zu dumping preisen ein und zu verkaufen. Ergo schließt sich der Kreis da genauso. Das wollte ich damit ausdrücken.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.11.2018, 20:21

... da liest man zwei Seiten Silberkursthread und findet nichts über den Silberkurs smilie_08

Die oberen 2% der Weltbevölkerung wird es freuen, dass die restlichen 98% sich lieber gegenseitig angreifen, als auf die Spitze der Pyramide loszugehen smilie_09

Divide et impera!

lifesgood

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 19.11.2018, 05:33

Mal etwas zu diesen zwei Äußerungen:

silberpower hat geschrieben:LOL, die Antwort war ja noch unterirdischer. WIR, ich wiederhole, WIR HIER breichern uns ANDAUERND (über Jahrhunderte hinweg) auf Kosten der anderen - sonst würde dieses Drecksystem nicht funktionieren ... und nein, ich beschwere mich nicht - ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, dass das Bingo beim Zufall der Geburt mich auf der "ausbeutenden" Seite das Licht der Welt hat erblicken lassen.


silberpower hat geschrieben:Hat da jemand auf dem Mond gelebt die letzten 20 Jahre? Agenda 2010 (samt Arbeitszwang und Leitstungskürzungen), asoziale Zeitarbeitsregelungen, Job-Zeitverträge, Generation Praktikum, Lohnkürzungen, Sozialkürzungen, (übelste) Rentenkürzungen, inflationäre Suppenküchen in Deutschland, beschähmende Armutsberichte und die immer exorbitanter weiter aufklaffende Schere zwischen Arm und Reich (...) Ergo hatten wir bis weit in die 80er in West-Deutschland im übelsten Kommunismus gelebt mit dem Kommunisten-Kanzler Kohl. Entschuldigung, aber solchen Leuten würde wirklich mal nicht schaden sich mit "normalen Menschen" im Altag zu "verdrahten"


Sorry, aber entweder widersprichst Du Dir bedingt durch diese Pauschalisierungen selbst. Oder Du machst eine ganz spezielle Opfer-Hierarchie auf (die man auch im linken Spektrum öfter so hört).

Entweder sind "wir hier" Bereicherer und Ausbeuter. Oder große Teile dieses "Wir" sind Opfer sozialer Kürzungen und prekärer Arbeitsverhältnisse. Was also nun?

Oder wer ist mir "wir hier" gemeint? Nur die Forums-Diskutanten? Leute im Aktien-Forum beuten dann nicht aus? Oder sind alle Deutschen gemeint? Auch die in der Suppenküche und mit dem unbezahlten Praktikumsplatz? Oder alle Europäer? Auch die rumänischen Köhler?

Oder soll gesagt werden: Die oberen 2% sind die Täter, alle restlichen Deutschen sind Täter und Opfer zugleich, und der indischer Näher oder Taxifahrer ist nur Opfer? Also, wenn man aus der 3. Welt kommt, ist man stets der bessere Mensch, irgendwie unbefleckt?

Und auch hierzu noch etwas:

kruegi hat geschrieben:Ich jedenfalls bin froh in Deutschland zu leben und nicht als Köhler in Rumänien arbeiten zu müssen. Oder in Bangladesch in einer Textilfabrik. Oder in China wo unsere Handys zusammen geschraubt werden. Oder in Afrika als Kleinbauer. Oder in Bolivien als Arbeiter in einer Silbermine. Oder oder oder... Wenn man jemanden als moderne Sklaven tituliert, dann doch bitte diese armen Schweine.


Und hier wird die Pauschalisierung fortgesetzt. Deutschland wird mit den (in der Regel) Besserverdienenden der Silber-Forums-Diskutanten gleichgesetzt und das Ausland mit den dortigen Niedrigstlöhnern. Macht man den Vergleich zwischen einem hiesigen Zeitarbeiter in der Putzkolonne oder an der McDonalds-Theke auf und setzt das in Vergleich zu einem Bankdirektor in Indien, einem Finanzbeamten in Bolivien, sieht das schon wieder ganz anders aus. Man muss ja auch die Kaufkraft des Lohnes und das Preisniveau im jeweilgen Land berücksichtigen, nicht nur den Nominalwert.

Oder man kann die Klischees auch in die andere Richtung aufmachen, z.B. beim Schauen dieses Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=2I54QHn1dNw
Na so etwas, diese Chinesen bauen Schlösser und legen Weinberge an. Denen muss es aber gut gehen...

Ich kenne z.B. die Verhältnisse in Rumänien relativ gut. Dort herrschen wirklich Geldprobleme, vor allem auch aufgrund der weggebrochenen Industrie. Auf dem Land fehlen Arbeitsplätze, das Gesundheitssystem ist schlecht und korrupt. Das Land ist arm. Und es wird von der hiesigen Industrie ausgesaugt, denn gefühlt halb Rumänien arbeitet derzeit in Deutschland (auf dem Bau, beim Paketdienst, im Restaurant usw.) Dennoch besitzt eine rumänische Bekannte ein neues Haus mit drei Schlafzimmern und einem Wohnzimmer von der vierfachen Größe des unsrigen. Man kann dann fragen, ob das Leben einer großstädtischen deutschen Arbeitsbiene im Mikro-Apartment zur Höchstmiete das bessere ist oder nicht.

Ich habe viele Gutverdiener im Freundeskreis. Die fahren 3-4mal im Jahr in Urlaub und haben keinen Grund sich zu beklagen. Ich hingegen bin wahrlich ein Niedriglöhner. Ein Freund, der Hartz IV bekommen hat, runzelte dazu mal die Stirn und sagte: "Boah, ist das wenig Geld, das du verdienst." Dennoch mache ich hier im Forum rum. Und beklage ich mich nicht, denn noch geht es mir und uns recht gut hier, und selbst jemand wie ich kommt irgendwie zurecht. Im Alter wird es dann aber härter, denn die Rente ist niedrig.

Aber, die Betonung liegt auf "noch". Der Zustand unserer Straßen ist eines der Indizien, in welche Richtung es hierzulande gehen wird. Die Überlastung der Sozialapparate (an der die auf "Import" fixierte Exportwirtschaft und die Politiker die Schuld tragen) wird ihr übriges dazu tun. Wenn dann die Steuereinnahmen aufgrund von Krisen mal einbrechen, wird die Politik ein Hühnerhaufen werden.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 19.11.2018, 05:35

Damit lifesgood aber nicht aus allen Wolken fällt, mal wieder etwas zum Silberkurs. :wink:

Silber: Förderkosten liegen oft über dem Marktpreis
https://www.goldseiten.de/artikel/39629 ... ml?seite=1

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 19.11.2018, 06:07

Das ist lieb von Dir, dass Du so auf mein Seelenheil bedacht bist smilie_01

lifesgood

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 19.11.2018, 09:26

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 26.11.2018, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

9999Ag
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2017, 08:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 9999Ag » 19.11.2018, 10:29

Ich habe mir seit einigen Monaten das Ziel gesetzt den Maple Leaf 2018 nur dann zu kaufen, wenn ich ihn für unter 15 Euro bekommen kann, dies hat bisher super geklappt.
Also hoffe ich auch das es noch mal runter geht, da er gerade wieder über 15 Euro steht.
An einen totalen Absturz des Silberpreises, wo ich die Münze dann für unter 10 Euro bekommen kann glaube ich allerdings nicht.

Ich denke langfristig, damit meine ich 20 - 30 Jahre in die Zukunft, sind Münzpreise von 15 Euro sehr günstig und darum geht es mir.
Wenn ich heute auf Preise von unter 10 Euro warten und kein Silber kaufen würde, hätte ich im Alter gar kein Silber zur Absicherung. Geld vermutlich aber auch nicht, da mir meine Erfahrung gezeigt hat, wenn ich mein Geld nicht in Silber parke, ist es auch für irgend etwas anderes ausgegeben, was dann aber vermutlich in 20 - 30 Jahren bestimmt gar keinen Wert mehr hat.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron