Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:03

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 11.11.2018, 10:50

san agustin hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Ich glaube die Rakete ist heute wieder explodiert und abgestürzt :



richtig, und die Ratio fliegt weiter in rekordverdächtigen Höhen 85,023


smilie_13 aber ich bin einfach ein Ratio-Fetischist smilie_02

85,4329

und ja: für mich ist es ein entscheidender Faktor für Kaufüberlegungen..............

für 1 Unze Gold muss man 2,656 Kilo Silber auf die Ladentheke legen smilie_18
smilie_38

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Alteisen1965
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2018, 21:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Alteisen1965 » 11.11.2018, 11:29

lifesgood hat geschrieben:Ganz so extrem sehe ich es nicht, das der Preis ganz egal ist, man sollte schon versuchen möglichst günstig zu kaufen.


Naja, GANZ egal ist mir der Preis auch nicht, zumal auch bei mir das Geld nicht so einfach morgens vor der Tür liegt... :wink:
Aber wenn ich z.B. 'ne schöne Kilomünze sehe und der Kauf konkret wird, dann ist eigentlich nur relevant, daß ich möglichst den günstigsten Händler ausmachen kann, ganz klar.
Ob der POS dann GENERELL 5% höher oder niedriger liegt, ist nicht beeinflussbar, also muss ich es nehmen, wie es kommt.
Wenn ich dann abwarte, weil mein linker großer Zeh mir gesagt hat, das der Preis in zwei Wochen bei 90% liegen könnte, vergeht mir (persönlich) doch die Lust am EM-Kauf. Gerade dann (wie Du erwähnst), wenn es eben NICHT so läuft, wie ich gehofft habe... smilie_04
Meine Denke ist nun mal auf Erhaltung ausgelegt. Wenn irgendwann ein Verkauf ansteht, dann liegt auch diesem ein aktueller POS zugrunde. Den weiss ich aber heute nicht, und morgen auch nicht. Vielleicht weiss ich den auch eine Woche vorher nocht nicht, und da kann mir auch Niemand einen Rat geben...
Vielleicht ist der POS dann gleich dem von heute, aber der Euro ist nur noch die Hälfte wert. Vielleicht bekomme ich auch dreimal so viel heraus, wie ich 'reingesteckt habe. NIEMAND weiss das.
Und deswegen kann es für mich keine Rolle spielen, ob ich den Preis hoch oder niedrig empfinde. Jede Spekulation auf die Preisentwicklung ist müßig...
Kurzfristig kann ich immer reagieren und z.B. Bestände verkaufen, wenn es mal heftig nach oben gehen sollte. Oder eben zulangen, wenn's mal einen Absacker gibt.
Aber planbar ist das nicht...
Ich weiß, was ich weiß, und ich sage, was ich sage. Das muss nicht zwangsläufig gleichzeitig stattfinden...

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 15.11.2018, 13:00

lifesgood hat geschrieben:Wer der Trottel ist, wird sich in der Zukunft herausstellen.
smilie_01 smilie_02

lifesgood hat geschrieben:Der "Große Meister" hatte ja drüben bei Gold.de, am 11.9. als der Kurs bei 12,20 € stand eine Prognose mit 11,19 € zum Jahresende abgegeben ;) https://forum.gold.de/diskussionen-zu-g ... ml#p193044
Vielen Dank für den Link. Interessante Prognose, die ich keineswegs für unmöglich halte, jedoch für sehr unwahrscheinlich. Wie du sagst: Schau mer mal ...

Ric III hat geschrieben:... Apropos unnötig.... trägst Du Deine Socken immer noch im Mund? smilie_13 -den konnte ich nicht unterdrücken. smilie_06
Sei gegrüßt, eigentlich nur im Winter, wenn die Zunge besonders friert. smilie_02
Offensichtlich habe ich aber einen Denkfehler, denn bisher dachte ich immer, dass pfälzisch die einzigste "Reinform" der deutschen Sprache ist und daher von "Fremden", wie dir, einwandfrei verstanden wird ... smilie_02 Na ja, vielleicht sollte man mal die Bayern an Bord zu diesem Thema befragen. 8)
Liebe Grüße vom Ahornblatt

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 17.11.2018, 17:18

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 26.11.2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 17.11.2018, 19:07

Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 17.11.2018, 20:32

8)
Zuletzt geändert von jab2 am 26.11.2018, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon John Doe Silver » 17.11.2018, 20:33

Steuern sind Diebstahl beweis uns das Gegenteil
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 17.11.2018, 21:02

jab2 hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
und Zugriff des Staates, nicht unser Geld stiehlt



Ach so?;
der Staat begeht also Diebstahl deiner Aussage nach, na das ist ja ein Ding :shock:
smilie_11


Nein,unser Staat lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Cum-ex,Target2, Firmen die ihre Steuerabgaben optimieren,ESM usw....
Mach dich mal schlau...aber wir schaffen das.
Wieso treibt der Staat für die Kirche die Kichensteuer ein? Ein feiner Staat,der sich so rührend um seine Bürger kümmert. Da lässt es sich doch gut und gerne leben.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 17.11.2018, 21:32

Augsburger hat geschrieben: Da lässt es sich doch gut und gerne leben.



Ich hab keinen Hunger, ich werde nicht verfolgt, ich geh "nur" 8 Stunden am Tag arbeiten, ich kann mir ein Auto leisten. Damit hab ich mehr als die hälfte der Menschen auf der Welt. Kann mich nicht beklagen

Krügi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 09.10.2018, 16:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Krügi » 17.11.2018, 21:49

Devilfish hat geschrieben:Ich hab keinen Hunger, ich werde nicht verfolgt, ich geh "nur" 8 Stunden am Tag arbeiten, ich kann mir ein Auto leisten. Damit hab ich mehr als die hälfte der Menschen auf der Welt.

Spontan aus dem Bauch heraus geschätzt würde ich sagen du gehörst global gesehen allermindestens zu den höchsten 10%, so wie wahrscheinlich die meisten Deutschen. Bei uns ist vieles Jammern auf hohem Niveau.

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 17.11.2018, 23:37

@Devilfish

Ich würde sagen, Du bist ein Hamster im Hamsterrad,ein moderner Sklave.
Mit 67 kletterst Du aus dem Rad und fragst Dich was für ein Leben.
Ich nutze jede Chance aus dem Rad auszubrechen.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 17.11.2018, 23:50

Viele schaffen es auch gar nicht mehr lebend raus aus dem Rad.Die Deutschen haben die kürzeste Lebenserwartung in Westeuropa!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 18.11.2018, 00:13

Augsburger hat geschrieben:Nein,unser Staat lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Cum-ex,Target2, Firmen die ihre Steuerabgaben optimieren,ESM usw....
Mach dich mal schlau...aber wir schaffen das.
Wieso treibt der Staat für die Kirche die Kichensteuer ein? Ein feiner Staat,der sich so rührend um seine Bürger kümmert. Da lässt es sich doch gut und gerne leben.


Ausgenommen werden eher die Mehrwertschaffenden.

Das ekelhafte dabei daß die "Entnahme" in wesentlichen Teilen dafür eingesetzt wird einen komplexen Apparat an Agenturen,NGOs,Anwaltskanzleien,Beratern,Rundfunkanstalten,Coachinganbietern,Vereinen,Kirchen,Stiftungen etc.pp. fett gebuttert zu halten welcher schlußendlich dafür sorgt weitere "Bedürftige" zu importieren.

Derweil geht manch kartoffeldeutscher Rentner aufs Pfandamt, werden Autobahnen für Diesel gesperrt und sowohl Pflege- als auch das Gesundheitssysteme brechen in weiten Teilen auseinander.

Mal schauen, der Knall zur nächsten Rezession rollt gerade durchs Tal.

Erreichen wir ein 08er Ausmaß wird es diesmal eine völlig andere Stufe annehmen.Ob hier 1929er Analogien überhaupt ausreichen vermag ich nicht einzuschätzen.

08 ist auf eine im Kern noch einigermaßen vorhandene Substanz gestoßen. Die is wech....


Ich gehe aber "nur" von einer mittelprächtigen Delle aus und erwarte das Endspiel erst in einer späteren Runde.
Naja.... Wunsch und Hoffnung sind zumindest Taufpaten dieser Spekulation.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 18.11.2018, 11:52

Panik95 hat geschrieben:@Devilfish

Ich würde sagen, Du bist ein Hamster im Hamsterrad,ein moderner Sklave.
Mit 67 kletterst Du aus dem Rad und fragst Dich was für ein Leben.
Ich nutze jede Chance aus dem Rad auszubrechen.


Frag das mal den Baumwollpflücker in Indien. Der springt nicht mit 67 aus dem Rad, sondern mit 50 in die Kiste.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 18.11.2018, 12:09

Devilfish hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:@Devilfish

Ich würde sagen, Du bist ein Hamster im Hamsterrad,ein moderner Sklave.
Mit 67 kletterst Du aus dem Rad und fragst Dich was für ein Leben.
Ich nutze jede Chance aus dem Rad auszubrechen.


Frag das mal den Baumwollpflücker in Indien. Der springt nicht mit 67 aus dem Rad, sondern mit 50 in die Kiste.


Dann überweise doch dem Baumwollpflücker in Indien 300€ im Monat oder adoptierte einen! Du gehörst für mich zu der Wein saufen Wasser predigen Fraktion!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste