Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:57

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 21.09.2018, 15:09

Devilfish hat geschrieben:
Outback 1403 hat geschrieben:Nächste Woche tagt wieder die FED und die nächste Zinserhöhung steht an:

https://www.federalreserve.gov/monetary ... endars.htm

Ob Silber dann wohl steigen wird? smilie_11

Aber man kann seine Wünsche ja auch an die gute Fee oder den Weihnachtsmann schicken.


Warum gehst du davon das alle hier steigende Preise wollen :mrgreen: ?


Na dann freu dich auf die nächste Woche. Der Verfallstag ist heute im großen und ganzen gelaufen und die Stützung vom Gold+Silberpreis damit auch.

Ich gehe in den kommenden beiden Wochen vom Bruch der 14$ sowie der 12€ aus.

Dann kannst du ganz doll N A C H U N Z E N ! smilie_11 ( aber ohne mich smilie_02 )

Anzeigen
Silber.de Forum
krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 21.09.2018, 15:15

@lifesgood denke ich mir auch smilie_01

Wer hat hier grad die 5 D-Märker bei MP für 2,94€ (Unzenpreis 13,06€, Aufgeld 7,04%) weggekauft? smilie_12
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 21.09.2018, 16:04

silberpower hat geschrieben:Naja, dass es noch paar Jährchen abwärts geht, darauf würde ich mich nicht verlassen ... aber hätte selbst auch nix dagegen.

Eine Masterbox Philis für 2,500 EUR wär doch was smilie_02


Werden wir wohl nicht sehen, aber vielleicht für 5000 Euro.
Das halte ich kurzfristig schon für denkbar.
Warten wir mal ab was noch kommt.
Ist natürlich für all jene die schon einiges gekauft haben, besser auszuhalten als für die, die gerade erst einsteigen möchten.
Ich halte zwar die 14-15 Euro die Unze auch schon für super günstig aber wer bekommt nicht auch gerne noch mehr Material für sein Geld.
Den günstigsten Zeitpunkt erwischen, möchte jeder. Doch das ist mir ehrlich gesagt so oft auch noch nicht geglückt.
Im Schnitt muss es auf den gesamten Zeitraum passen und da können auch fallende Kurse durchaus eine Hilfe sein, wenn man weit unten auch mal beherzt zugreift.
Im Einkauf steckt der Gewinn!!!

LEstacker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 02.12.2015, 11:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon LEstacker » 21.09.2018, 16:07

krothold hat geschrieben:Wer hat hier grad die 5 D-Märker bei MP für 2,94€ (Unzenpreis 13,06€, Aufgeld 7,04%) weggekauft? smilie_12


Zu dem Preis waren aber nur 17 Stück 'Archäologisches Institut' vorhanden. Bei den restlichen 250 Stück '5 DM (1951-1978)' wären es 3,04€ gewesen.

Um auf die Fragen zu antworten, ich war es nicht... 8)

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 21.09.2018, 16:16

libelle hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Naja, dass es noch paar Jährchen abwärts geht, darauf würde ich mich nicht verlassen ... aber hätte selbst auch nix dagegen.

Eine Masterbox Philis für 2,500 EUR wär doch was smilie_02


Werden wir wohl nicht sehen, aber vielleicht für 5000 Euro.
Das halte ich kurzfristig schon für denkbar.
Warten wir mal ab was noch kommt.
Ist natürlich für all jene die schon einiges gekauft haben, besser auszuhalten als für die, die gerade erst einsteigen möchten.
Ich halte zwar die 14-15 Euro die Unze auch schon für super günstig aber wer bekommt nicht auch gerne noch mehr Material für sein Geld.
Den günstigsten Zeitpunkt erwischen, möchte jeder. Doch das ist mir ehrlich gesagt so oft auch noch nicht geglückt.
Im Schnitt muss es auf den gesamten Zeitraum passen und da können auch fallende Kurse durchaus eine Hilfe sein, wenn man weit unten auch mal beherzt zugreift.
Im Einkauf steckt der Gewinn!!!


5000€ für eine 500er MB ist nicht unrealistisch. Gold arbeitet sich gerade souverän Richtung 1000€ (und dann wahrscheinlich noch weiter runter) und Silber wird dem Abwärtstrend folgen. Ich denke, unter 10€/Unze sind dann gute Preise zum kaufen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 21.09.2018, 16:21

s@s hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:
s@s hat geschrieben:
ARGENTU


jap. War da immer sehr zufrieden, aber die Nummer......


schon wieder um 13 Cent erhöht
die wollen wohl ihre Kundschaft vergraulen
aber naja es wird noch viele Dumme geben die dort Einkaufen


Ich hab der Saubande jetzt einfach mal ne Mail geschrieben :mrgreen:


@Thema: Macht mir hier mal keine feuchten Träume. Bei 10 Euro für ne Unze wird mir ganz warm ums Herz

Benutzeravatar
Enno+Tara
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: 24.03.2011, 17:59
Wohnort: Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Enno+Tara » 21.09.2018, 20:50

Claus Vogt schreibt in pro aurum:
(Text ist nicht meine Meinung und wird verkürzt wiedergegeben)

Das gibt es nicht oft: Die Gruppe der kommerziellen Terminmarktteilnehmer setzt derzeit bei Gold, Silber und Platin auf steigende Kurse. Damit zeigt diese bestens informierte Gruppe ihre Überzeugung, dass die jüngste Korrektur der Edelmetallpreise vorüber ist. Das ist ein seltenes und sehr starkes Kaufsignal für die Edelmetalle.

Großspekulanten, Privatanleger und Hedger
Die Akteure an den Terminmärkten werden von der Börse selbst in drei Gruppen unterteilt: Kleinspekulanten, Großspekulanten und Hedger.
...................
Die Hedger wissen mehr als der Rest der Welt
Um Unterschied zu den Groß- und Kleinspekulanten sind die Hedger also diejenigen, deren Geschäftsmodelle ausschließlich auf Edelmetallen basieren. Diese Profis beschäftigen sich also tagein und tagaus mit nichts anderem als dem Geschehen rund um die Edelmetalle. Sie haben das Ohr stets am Ort des Geschehens. Ihr Wissensvorsprung gegenüber den Spekulanten ist offensichtlich. Deshalb lohnt es sich fast immer, den Vorgaben dieser bestens informierten Gruppe zu folgen, wenn sie ungewöhnlich große Positionen in der einen oder anderen Richtung eingeht.

Jetzt sind sie bullish wie selten zuvor
Genau das ist derzeit der Fall. Das sehen Sie auf dem folgenden Chart. Er zeigt Ihnen den Goldpreis pro Unze in $ und darunter die Anzahl der von Hedgern an der Terminbörse gehaltenen Short-Kontrakte in Tausend. Die Minuszeichen verdeutlichen lediglich, dass es sich um Short-Kontrakte handelt.

Im Moment halten die Hegder aber keine Short-Kontrakte mehr, sondern 6.500 Long-Kontrakte. Auf dem aktuellen Preisniveau von Gold sieht diese bestens informierte Gruppe also keine Notwendigkeit mehr, das Kursrisiko ihres normalen Geschäftsbetriebs abzusichern. Die Hedger setzen also in großem Stil auf steigende Edelmetallpreise.
............
Die bestens informierte Gruppe der kommerziellen Hedger setzt auf einen steigenden Goldpreis. Quelle: sentimentrader.com

Folgen Sie den Vorgaben der Hedger
Diese Positionierung der Hedger ist sehr ungewöhnlich, und sie ist extrem bullish. Sie passt perfekt zu den ebenfalls sehr bullishen Ergebnissen meiner Analysen.
...........
Deutlicher kann an der Börse kaum zum Einstieg geklingelt werden. Die Botschaft ist klar: Die Edelmetalle befinden sich am Beginn einer starken Aufwärtswelle. Die Korrektur, die im April dieses Jahres begonnen hat, ist bereits vorüber.

In den kommenden Wochen und Monaten stehen Ihnen bei den Edelmetallen großartige Zeiten bevor. Ich gehe davon aus, dass sich ausgewählte Minenaktien innerhalb weniger Monate mehr als verdoppeln werden. Die Zeit für neue Goldminenkäufe rückt näher.
.............

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 25.09.2018, 17:11

Rakete smilie_11 smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 25.09.2018, 19:19

MaxeBaumann hat geschrieben:Rakete smilie_11 smilie_24



mal sehen wie lange :mrgreen:

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon v5 » 25.09.2018, 19:27

Seit Jahren sollen grossartige Zeiten kommen.

Aber irgendwann ist es so weit. Die Chance, dass es mal stimmt scheint günstig.

Hurra! Mein Depot schaut aus wie ein abgebranntes Neger Dorf. (Ups, sorry... Das Wort N.... darf man ja nicht mehr sagen).

smilie_07

jab2
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 26.07.2018, 17:27

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon jab2 » 26.09.2018, 10:41

Wieso sollte man Neger nicht mehr sagen dürfen ? :roll:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 26.09.2018, 11:52

... aus demselben Grund, aus dem ein "Zigeuner-Schnitzel" jetzt nicht mehr Zigeuner-Schnitzel heißen darf, sondern "Schnitzel Balkan Art" heißen muss.

Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 26.09.2018, 12:07

Der Endsieg des Silberpreises kommt bestimmt! :lol:

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 26.09.2018, 12:32

Wir Deutschen?
Diese Deutschen.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 26.09.2018, 15:08

lifesgood hat geschrieben:... aus demselben Grund, aus dem ein "Zigeuner-Schnitzel" jetzt nicht mehr Zigeuner-Schnitzel heißen darf, sondern "Schnitzel Balkan Art" heißen muss.

Wir Deutschen sind schon ein seltsames Volk.

lifesgood



Seltsam ist zu human ausgedrückt und müssen tut man gar nix.

Jetzt geh ich erst mal ein Zigeunerschnitzel mit ganz viel Zigeunersauce essen und als Nachtisch gönn ich mir einen Mohrenkopf.

Darf man noch Wiener Schnitzel sagen? :roll:

Sorry für das off topic.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron