Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon v5 » 20.09.2018, 23:51

Das bleibt ein Wunsch...

Wünsche sind aber wichtig. Wenn der Preis steigt ärgerst dich weil du jetzt nicht zugeschlagen hast.

Seit doch ned so gierig. Das kommt einem nicht gut.

Anzeigen
Silber.de Forum
Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Panik95 » 21.09.2018, 00:24

Silber ist noch immer ein müdes halbtotes Pferd.
Wer jetzt nicht kauft macht keinen Fehler smilie_03,einfach mal abwarten was kommt.

v5
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 529
Registriert: 11.10.2009, 15:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon v5 » 21.09.2018, 00:48

Genau..

Würde jetzt aber kaufen bevor es zu spät ist.
Sofern man was braucht!!

Sonst is es wurscht. Ewig rumwarten würd ich nicht...

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 21.09.2018, 11:21

Panik95 hat geschrieben:Wer jetzt nicht kauft macht keinen Fehler smilie_03
smilie_08 ... also diese Aussage würde ich nie wagen! Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. Wenn du Recht behältst, werde ich in Kürze den größten Fehler meines Lebens machen ... :D
Liebe Grüße vom Ahornblatt

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 21.09.2018, 12:21

Unabhängig vom Kurs sollte man auch immer das Aufgeld im Blick haben. Das erweist sich in den letzten Wochen recht störrisch:
https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/

Was bringt einem der gefallene Kurs, wenn die Preise für das physisch erwerbbare Material nicht mitziehen? Bei Aufgeldern um 20% sollte man eigentlich nicht zuschlagen. Für die günstigsten Münzen und Medaillen waren sonst 12-16% fällig. Jetzt geht ein schnödes Känguru erst bei über 17% los.

Ich weiß nicht, ob das nur daran liegt, dass die Händler die Verluste begrenzen müssen, oder dass mit fallenden Preisen die Aufgelder tendenziell höher werden müssen wegen der im Preis vorhandenen Fixkosten.

Hat hier jemand eine passende Erklärung, ob man wieder mit "normalen" Aufgeldern trotz des niedrigeren Preisniveaus rechnen kann oder nicht? smilie_14
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 21.09.2018, 12:29

Letzte Woche sind die Preise bei meinem Stammhändler auch über Nacht um 40 Cent bei den Anlagemünzen hoch gegangen. Obwohl der Silberkurs gleich geblieben ist....

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 21.09.2018, 12:43

Panik95 hat geschrieben:Silber ist noch immer ein müdes halbtotes Pferd.
Wer jetzt nicht kauft macht keinen Fehler smilie_03,einfach mal abwarten was kommt.


Ist halt so ein typischer Anfängefehler, sich gegen den Trend zu stellen. Lernt man eigentlich schon in der Grundschule, nicht ins fallende Messer zu greifen. Hätte auch den Aktionären von der Commerzbank bzw. Deutschen Bank nicht geschadet.

Aber manche wollen halt gerne schlauer als andere sein, ist so die typische Selbst-Beweihräucherung. Ein Trend geht meistens so lange, bis die " Verbilliger " endgültig pleite oder tod sind. Pssst..., lassen wir die Menschen in dem Glauben, dass sie mit ihren paar Euros gegen Hedgefonds und Notbanken anstinken können.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 21.09.2018, 12:43

Outback 1403 hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Silber ist noch immer ein müdes halbtotes Pferd.
Wer jetzt nicht kauft macht keinen Fehler smilie_03,einfach mal abwarten was kommt.


Ist halt so ein typischer Anfängefehler, sich gegen den Trend zu stellen. Lernt man eigentlich schon in der Grundschule, nicht ins fallende Messer zu greifen. Hätte auch den Aktionären von der Commerzbank bzw. Deutschen Bank nicht geschadet.

Aber manche wollen halt gerne schlauer als andere sein, ist die typische Selbst-Beweihräucherung. Ein Trend geht meistens so lange, bis die " Verbilliger " endgültig pleite oder tod sind. Pssst..., lassen wir die Menschen in dem Glauben, dass sie mit ihren paar Euros gegen Hedgefonds und Notenbanken anstinken können.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 21.09.2018, 12:46

Maple Leaf hat geschrieben:
Panik95 hat geschrieben:Wer jetzt nicht kauft macht keinen Fehler smilie_03
smilie_08 ... also diese Aussage würde ich nie wagen! Mal sehen, ob sich das bewahrheitet. Wenn du Recht behältst, werde ich in Kürze den größten Fehler meines Lebens machen ... :D


" in Kürze " ?

Auf WAS wartest Du smilie_08 ?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.09.2018, 12:51

krothold hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das nur daran liegt, dass die Händler die Verluste begrenzen müssen, oder dass mit fallenden Preisen die Aufgelder tendenziell höher werden müssen wegen der im Preis vorhandenen Fixkosten.


Ich denke mal von jedem etwas.

Es gibt viele Kosten, die sind einfach fix. Nehmen wir mal fiktiv an, bei der Mint betragen die Kosten für die Prägung, Verpackung usw. 50 Cent pro Unze. Dann sind das bei einem Spotpreis von 25 $ eben nur 2%. Bei einem Spotpreis von 14,35 $ sind diese 50 Cent aber eben fast 3,5%. Gleiches gilt für die Transportkosten, die werden nach Gewicht und Volumen und nicht nach Wert berechnet. Tendenziell sind die Transportkosten bei hohen Energiepreise auch noch höher.

Auch die Einfuhrumsatzsteuer von 7% (bei Differenzbesteuerung) bezieht sich ja nicht auf den Spotpreis, sondern auf den Preis der Mint und die Logistikkosten.

Bei den Händler könnte ich mir vorstellen (weiss es aber nicht), dass die eher einen Fixbetrag von X Cent auf ihren EK aufschlagen, anstatt einen prozentualen Aufschlag. Eventuell bei günstigen Preisen sogar etwas mehr, ich weiss es aber nicht.

Aber ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass das prozentuale Aufgeld bei niedrigen Kursen prozentual deutlich höher ist als bei hohen Kursen, selbst dann, wenn das Aufgeld bei niedrigen Kursen ein paar Cent geringer ist als bei hohen Kursen.

lifesgood

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 21.09.2018, 13:03

Nächste Woche tagt wieder die FED und die nächste Zinserhöhung steht an:

https://www.federalreserve.gov/monetary ... endars.htm

Ob Silber dann wohl steigen wird? smilie_11

Aber man kann seine Wünsche ja auch an die gute Fee oder den Weihnachtsmann schicken.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 21.09.2018, 13:11

Outback 1403 hat geschrieben:Nächste Woche tagt wieder die FED und die nächste Zinserhöhung steht an:

https://www.federalreserve.gov/monetary ... endars.htm

Ob Silber dann wohl steigen wird? smilie_11

Aber man kann seine Wünsche ja auch an die gute Fee oder den Weihnachtsmann schicken.


Warum gehst du davon das alle hier steigende Preise wollen :mrgreen: ?

s@s

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon s@s » 21.09.2018, 13:13

Devilfish hat geschrieben:Letzte Woche sind die Preise bei meinem Stammhändler auch über Nacht um 40 Cent bei den Anlagemünzen hoch gegangen. Obwohl der Silberkurs gleich geblieben ist....


ARGENTU

hab sie angeschrieben warum?
Antwort:
Sie hätten sich die Preise angeschaut und keinen Preisanstieg um 40 Cents gesehen smilie_11
Die wollten mich tatsächlich für dumm verkaufen :evil: .

meine Antwort:
Wollt gerade eine Tube ML kaufen, aber wenn Ihr mein Geld nicht haben wollt,
dann bekommt es halt ein anderer Händler.
Zuletzt geändert von s@s am 21.09.2018, 13:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Devilfish » 21.09.2018, 13:14

s@s hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Letzte Woche sind die Preise bei meinem Stammhändler auch über Nacht um 40 Cent bei den Anlagemünzen hoch gegangen. Obwohl der Silberkurs gleich geblieben ist....


ARGENTU


jap. War da immer sehr zufrieden, aber die Nummer......

s@s

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon s@s » 21.09.2018, 15:05

Devilfish hat geschrieben:
s@s hat geschrieben:
Devilfish hat geschrieben:Letzte Woche sind die Preise bei meinem Stammhändler auch über Nacht um 40 Cent bei den Anlagemünzen hoch gegangen. Obwohl der Silberkurs gleich geblieben ist....


ARGENTU


jap. War da immer sehr zufrieden, aber die Nummer......


schon wieder um 13 Cent erhöht
die wollen wohl ihre Kundschaft vergraulen
aber naja es wird noch viele Dumme geben die dort Einkaufen


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste