Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:50

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 26.07.2018, 03:43

weinen.jpg


Wer traut sich noch sein Truemmerfeld zu posten?? Ohne "schummeln" mit fiktiven Sammelaufschlaegen schauts noch mieser aus. Trau ich mich gar nicht nachschauen/nachrechnen.

Einzig der Palladiumzuwachs und Platinverlust gleichen sich wegen der gleichen Menge im Depot aus.
smilie_04
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 26.07.2018, 08:47

Das Gefühl kenne ich.
So ein Trümmerfeld hatte ich in meinem Aktiendepot vor Jahren auch und schlimmer.
80-90% Verluste in manchen Bereichen eingefahren.
Da ich den langfristigen Wert einer Aktie heute noch viel weniger einschätzen kann, lasse ich weitestgehend die Finger davon und folge meinem Verstand und meinem guten Bauchgefühl bei der Investition in Edelmetalle.
Wie mein EM Depot derzeit steht könnte ich gar nicht mal so genau sagen. Da ich im Laufe der Jahre aber auch immer wieder mal was gewinnbringend abgegeben habe, dürfte es aktuell immer noch passen.
Wäre mir aber auch ziemlich egal, wenn es anders wäre, solange ich wirtschaftlich nicht genötigt bin die Sachen verkaufen zu müssen.
Ich halte die Investition in EM nach wie vor für eine gute Investition, weil ich bei wachsender Weltbevölkerung in einen Rohstoff investiere, welcher wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht weniger nachgefragt werden wird.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon John Doe Silver » 26.07.2018, 08:49

Wenn der Silberpreis fällt steigen aber die Premiums auf Münzen. Niemand verkauft seine Münzen für Spotpreis außer er hungert vielleicht schon. Die Masse will Coins in der Krise. Große Barren wird man allerdings nur zum Spot los weil die großen Nominierungen keiner will. Da kann man gleich Papiersilber kaufen. Ausserdem haben Minen Fixkosten da kann der Preis nicht ewig fallen sonst gibts Knappheit. Ich bleibe bei Münzen 1, 2, 5, 10 Unzen.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon xailu14 » 30.07.2018, 15:23

Die größte Silbermenge die seit Gedenken der Menschheit jemals gehortet wurde!

https://www.goldseiten.de/artikel/38444 ... iegen.html

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.07.2018, 15:50

Gold und Silber werden erst dann nach oben ausbrechen, wenn JP Morgan im Zuge einer Ralley keine Shortkontrakte mehr aufbauen wird. Butler: Da die Shortposition nun abgebaut wurde, und die physische Long-Position so groß ist wie noch nie zuvor, seien die Chancen nicht schlecht, dass dieser Punkt vielleicht früher kommen könnte, als viele meinen.


... von mir aus können sie morgen anfangen, mein Keller ist voll smilie_11

Wenn´s noch ein bisschen dauert, ist es mir auch egal.

lifesgood

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon xailu14 » 30.07.2018, 15:53

Genau so sehe ich das auch smilie_01
Ich bin bereit, kaufe aber auch gerne noch 1-2 Jahre zu diesen Kursen!

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.07.2018, 17:03

Naja, sorry, aber wenn ich in der Einführung schon Ted Buttler lese smilie_05 ... die Stellungnahme von JMP würde ich gerne dazu lesen ... bis dahin glaub ich nix!

Gibt es Zahlen dazu von JPM? Natürlich nicht - Alles Spekulation (und der Teddy übertreibt auch hin und wieder gerne) ...

übrigens darf der Kurs von mir aus gerne noch ein paar Jahre auf dem Niveau rumdümpeln oder noch tiefer gehen ... ich hab noch Zeit (so Gott will) smilie_02

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.07.2018, 17:18

Würdest Du Zahlen veröffentlichen, wenn Du bei JPM was zu sagen hättest? Wohl nicht.

Klar ist alles Spekulation, aber zumindest was sie bei der Comex physisch halten ist offiziell und selbst das wäre schon mehr, als die Hunts je hatten.

lifesgood

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 30.07.2018, 17:36

Natürlich würde ich sie nicht veröffentlichen. Ich wollte einfach nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich nicht alles, was ich lese, glaube, gerade dann, wenn es von Ted Buttler kommt.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.07.2018, 19:02

xailu14 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch smilie_01
Ich bin bereit, kaufe aber auch gerne noch 1-2 Jahre zu diesen Kursen!


Mir wären da sogar 4 oder 5 Jahre lieber.Sollte es entgegen der Erwartung bald nordwärts marschieren überlebe ich das mit meinen zweieinhalb Andorras aber auch.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 30.07.2018, 19:23

Ted Butler und Steve St. Angelo sind ja fast noch durchgeknallter als unser Silberjunge. Wer das Geschreibsel noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 30.07.2018, 19:42

$ilver $urfer hat geschrieben:Ted Butler und Steve St. Angelo sind ja fast noch durchgeknallter als unser Silberjunge. Wer das Geschreibsel noch ernst nimmt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...



Sobald man sich mal grundsätzlich angewöhnt hat etwas detailverliebter zu lesen fallen ein paar vermeindliche Nebensächlichkeiten ins Auge:

bsp.

Butler: "Ich denke......" (dieses "Denken" beschreibt allerdings nicht den wünschenswerten kognitiven Prozess,sondern leitet in der Regel eine beliebige Spekulation ein.

oder

Butler vermutet.....( vermulich vermute ich auch dies+das)

Having said that, die Grundüberlegung fällt eben NICHT mit dem offensichtlichen Gestammel ihrer Protagonisten.

Oder sollte derart offensichtlich schlamperte Propaganda sogar ..... ?? :mrgreen:

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon xailu14 » 30.07.2018, 21:24


Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 30.07.2018, 22:34

JPM besitzt also Unmengen an Silber, ca. 134 Mio. Unzen. Da JPM das physische Silber ja selbst nicht braucht, werden sie es früher oder später verkaufen müssen. Was wird dann der Preis machen.

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2373
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Sapnovela » 30.07.2018, 22:44

McSilver80 hat geschrieben:JPM besitzt also Unmengen an Silber, ca. 134 Mio. Unzen. Da JPM das physische Silber ja selbst nicht braucht, werden sie es früher oder später verkaufen müssen. Was wird dann der Preis machen.


... vielleicht findet sich ja irgendwo bald eine Zombie-Armee, die nur durch Silberkugeln in 9999er Qualität bekämpft werde kann? Ansonsten...

Eigentlich war angekündigt, dass der Silberpreis steigen würde,
- wenn die Ölpreise steigen... wegen der Förderkosten. War aber wohl nichts.
- die Konjunktur super läuft, weil Silber ja so ein geiles Industriemetall ist... von da kommt auch nichts.
- wenn es Währungsrisiken gibt. Italien stresst den Euro, China wertet den Yuan ab, die Türkei steht vor dem Zahlungsausfall und Uncle Sam Donald macht Schulden ohne Ende. Nur leider... von da kommt auch nichts.
- weil die Silber-Gold-Ratio "zurückschwingen" würde. Passiert aber wohl auch nicht.

Es ist zum heulen. smilie_04
Meine Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=12568


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste