Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 19.04.2018, 13:13

Frank the tank hat geschrieben:...
Ab 25€ könnte ich mir vorstellen, mich von etwas zu trennen.
Nur, was macht man dann mit der Kohle?


Na das wird wohl noch etwas dauern und bis dann wirst Du auch wissen, was Du mit der Kohle machst.


goldencolt hat geschrieben:Was ordentliches kaufen, Yacht, Weltreise, Frauen. Das schnöde Metall ist doch nur Übergangslösung.


Du fängst an mit " etwas ordentliches kaufen " und machst dann weiter mit "Yacht, Weltreise".

Verstehst Du unter was ordentliches kaufen, das Geld für sinnlose Sachen wie eine Yacht raus zu werfen ?
Zuletzt geändert von KarlTheodor am 19.04.2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 19.04.2018, 13:19

Frank the tank hat geschrieben:Ab 25€ könnte ich mir vorstellen, mich von etwas zu trennen.
Nur, was macht man dann mit der Kohle?

...nun ja, bei 25 Euronen/oz werden viele Dinge anders aussehen als heute. Evtl. in AU umschichten weil Ratio ordentlich korrigiert hat, oder evtl. bei Aktien einsteigen weil auch hier Korrektur erfolgte, oder sich etwas goennen (Weltreise ja, Yacht u. Frauen nee) plus Einstieg in z.B. Kryptos, oder Immo am Plattensee, oder oder oder.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 19.04.2018, 14:37

Bin noch am überlegen in welchem Forum ich mich anmelde um dort ohne Sinn und Verstand alles schlechtzureden smilie_08 Lebenszeit ist ja unendlich und Freizeitgestaltung die Spaß macht wird völlig überbewertet!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 19.04.2018, 14:48

Immer langsam mit den jungen Pferden ... ;) Jetzt braucht es erstmal eine solide Trendwende (ein heutiger Schlußkurs über 17,25 $ wäre ein schöner Anfang), bevor wir von Verkaufspreisen träumen. So schnell schießen die Preußen auch nicht.

Da mein spekulativer Silberanteil mittlerweile doch sehr groß ist, werde ich den sicherlich nicht auf einmal abstoßen. Denn wenn es mal losgeht, dann kann es sehr schnell und sehr heftig steigen.

Daher geht mein Plan eigentlich dahin bei 30 € (evtl. auch schon bei 25 € - kommt auf die Heftigkeit des Anstiegs an) die erste Tranche zu verkaufen. Steigt es weiter kommt 2,50 € darüber die nächste usw. usw.. Ich hatte da im spekulativen Bestand Material für 4 - 5 Tranchen von mehreren Masterboxen.

Die genauen Marken kann man erst festlegen, wenn man die konkrete Situation sieht. Gleiches gilt für die Verwendung des Geldes. Das seh ich wie Robbert. Womöglich sind bis dahin Aktien wieder günstig, oder man braucht die Kohle ohnehin fürs Alter, oder, oder, oder ... die Kohle zu verballern, sollte das kleinste Problem sein smilie_02

@KarlTheodor: was spricht dagegen auch Geld in Lebensqualität zu investieren. Muss ja nicht gleich ne Yacht sein, aber wenn für jemanden ein Segelboot, oder eine Harley, oder ein Porsche, oder was Anderes der Lebenstraum ist, wieso nicht?

lifesgood

P.S.: @Unzen999 smilie_01

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 19.04.2018, 15:32

... nur wenn man gar nichts verkauft, fällt man auch mit dem ganzen Bestand wieder mit runter, ohne was davon gehabt zu haben.

Ich hatte ja damals 2011 auch einen Plan mit mehreren Verkäufen, aber nach dem ersten Verkauf zu gut 30 €/Oz (damals gab es die Differenzbesteuerung noch nicht und die Händler haben nur den Spotpreis bezahlt), kam der Absturz.

Aus dieser Erfahrung heraus, wie auch wegen der hohen Ratio und da ich ohnehin sehr goldlastig aufgestellt bin, hatte ich eben in den letzten Jahren auch den spekulativen Silberbestand massiv aufgestockt.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 19.04.2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bestone » 19.04.2018, 15:42

Ebenfalls wenn auch in etwas bescheideneren Verhältnissen von Ende 2014 bis Anfang 2018 Bestand aufgebaut. Prinzipiell würde ich auch nichts verkaufen, sondern bei Ratio ab <50 in Gold umschichten.

Es gibt aber natürlich auch Schmerzgrenzen nach oben wo ein Verkauf auch für mich möglich wäre.
Eine Schmerzgrenze würde ich nicht einmal in $ oder € Kurs pro Unze ausdrücken sondern wenn mein EM Anteil am Vermögen prozentual eine Grenze überschreitet.
Viele Grüße
bestone

goldencolt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2013, 15:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldencolt » 19.04.2018, 16:06

KarlTheodor hat geschrieben:
goldencolt hat geschrieben:Was ordentliches kaufen, Yacht, Weltreise, Frauen. Das schnöde Metall ist doch nur Übergangslösung.


Du fängst an mit " etwas ordentliches kaufen " und machst dann weiter mit "Yacht, Weltreise".

Verstehst Du unter was ordentliches kaufen, das Geld für sinnlose Sachen wie eine Yacht raus zu werfen ?


Inwiefern bestimmt sich denn die Sinnlosigkeit einer Yacht? Führe das mal bitte aus. Für was das Ganze Geld, wenn du es dann doch nicht ausgibst? Ich glaube dir ist der Sinn des Lebens noch nicht bewusst geworden.

Ja, mein Geld kann ruhig für sinnlose Sachen wie Yacht, zweitwohnsitze und Reisen draufgehen. Sinnlos, aber macht verdammt viel Freude. Fast so, wie die lunar anzuschauen... Hahaha

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 19.04.2018, 16:48

Ich wuerde mir einfach nur eine glatte 0 wuenschen bei meinem EM Bestand. Yacht, Klunker, Rolex, Frauen usw. brauch ich alles nicht.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 19.04.2018, 17:19

lifesgood hat geschrieben:... nur wenn man gar nichts verkauft, fällt man auch mit dem ganzen Bestand wieder mit runter, ohne was davon gehabt zu haben.

Ich hatte ja damals 2011 auch einen Plan mit mehreren Verkäufen, aber nach dem ersten Verkauf zu gut 30 €/Oz (damals gab es die Differenzbesteuerung noch nicht und die Händler haben nur den Spotpreis bezahlt), kam der Absturz.

Aus dieser Erfahrung heraus, wie auch wegen der hohen Ratio und da ich ohnehin sehr goldlastig aufgestellt bin, hatte ich eben in den letzten Jahren auch den spekulativen Silberbestand massiv aufgestockt.

lifesgood


smilie_11

Da sind die Spekulaten :wink:

Menschen die sagen sie würden ohnehin nichts verkaufen sind die,wenn sie es so machen wie hier beschrieben bei 30€ dann 300€ oder 450€ durch den Verkauf "verdient" hätten ,oder anders ausgedrückt 10 oder 15 Unzen sagen wir mal 10% vom Bestand ,so wenn die das dann nochmal machen sind von den 100 Unzen auf einmal nur noch 80 Unzen übrig und ob man bei so Kursen je nochmal wieder aufstocken kann ist die andere Frage :wink: .

Standbein /Spielbein die Frage stellt sich doch gar nicht ,wie säh das dann aus 80 Unzen Silber Standbein ,20 Spielbein smilie_20 .

Es sind dann 100 Unzen Hobbybein :wink: .

Das ist alles Eiserne Reserve ,keine Yacht,keine Weltreise ,sondern dafür wenn es ganz hart kommt das man sich den Magen mit füllen kann ,EM --> Händler --> Aldi smilie_11

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 19.04.2018, 17:29

Reisen sind doch nicht sinnlos. Dem ein oder anderen hier würde es mal nicht schaden sein Dorf zu verlassen.

Kaum steigt der Kurs mal wieder ein bisschen wird schon von Verkaufspreisen geträumt.
Ich hoffe, dass es bald wieder bergab geht. Auch wenn ich im Schlaf mehr als 100 Euro "verdient" habe, würde ich gern noch einige Zeit auf der Käuferseite stehen.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 19.04.2018, 18:29

goldencolt hat geschrieben:...

Inwiefern bestimmt sich denn die Sinnlosigkeit einer Yacht? Führe das mal bitte aus. Für was das Ganze Geld, wenn du es dann doch nicht ausgibst? Ich glaube dir ist der Sinn des Lebens noch nicht bewusst geworden.
...


Bist Du wirklich so naiv zu glauben, dass der Besitz einer Yacht in irgendeiner Weise etwas mit dem Sinn des Lebens zu tun hat smilie_08 ?

Falls ja, würdest Du mir sehr leid tun .

goldencolt
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2013, 15:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon goldencolt » 19.04.2018, 18:41

Der Besitz nicht. Aber mit dem Kanu kannst du schlechter ein paar Wochen oder Monate am Meer gemütlich dein Leben führen. Fall doch, viel Spaß dabei, ich bevorzuge die Yacht.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 19.04.2018, 18:50

goldencolt hat geschrieben:Der Besitz nicht. Aber mit dem Kanu kannst du schlechter ein paar Wochen oder Monate am Meer gemütlich dein Leben führen. Fall doch, viel Spaß dabei, ich bevorzuge die Yacht.


Ich wünsche Dir mal eine Yacht zu haben, damit Dein Leben ( = nach Deiner Definition ) einen Sinn hat.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 19.04.2018, 19:03

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist natürlich eine sehr phylosophische und läßt sich auch nicht allgemeingültig und schon gar nicht auf die Schnelle beantworten.

Die Wahrheit liegt vermutlich, wie so oft im Leben, in der Mitte. Die Yacht allein, sofern man sowas überhaupt möchte, kann natürlich nicht der Sinn des Lebens sein. Aber genausowenig kann der Sinn des Lebens nur darin bestehen, ein möglichst großes Vermögen anzuhäufen, um irgendwann mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

Just my two cents ... :roll:

Aber um auch wieder aufs Threadthema zu kommen. Silber hält sich doch recht stabil, auch in Anbetracht des heute steigenden Dollar.

lifesgood

Ylva
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2018, 13:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ylva » 19.04.2018, 19:28

Bei einer Ratio unter 50 werden 50% in Gold umgeschichtet, bei Preisen ~25€ pro BU gehen 50% gegen FIAT über den Tisch, die dann anderweitig investiert werden.

Sobald Silber wieder für 15-16€ pro OZ (oder niedriger) kaufbar sind oder die Ratio über 70 steigt, dreht sich das Spiel wieder... ;-)

Die "festen" 50% sind Altersvorsorge und werden nur angetastet, wenn wir mal wieder eine extreme Spitze erleben...
Das Leben ist ein Spiel, doch nur wenige Menschen verstehen die Regeln.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste