Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:18

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 27.02.2018, 16:49

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Wir wissen es halt nicht. Wäre jedenfalls das alles so einfach und genial, JPM wären mit Sicherheit nicht die einzigen, die das so gemacht hätten.
Vielleicht haben sie sich einfach nur massivst verzockt und kommen nicht mehr raus. Sie haben zunächst Silber gekauft und Verluste damit eingefahren. Um Abschreibungen zu vermeiden, oder weil sie tatsächlich von höheren Kursen ausgegangen sind, haben sie noch mal und noch mal gekauft. Und dann gab es kein Zurück mehr. Da der Kurs weiter runter ging, haben sie sich auch mit Shorts abgesichert. Jetzt ist die Position zumindest neutral. Aber sie kommen nicht raus. Ihnen ist klar was passiert, wenn sie eine Riesenposition physisches Silber auf den Markt werfen. Auf der anderen Seite, wenn der Kurs nachhaltg steigt, verlieren sie mit den Shorts. Und die anderen Player ziehen bei longs nicht mit, weil sie befürchten, dass dann JPM den Bestand abzubauen beginnt.
Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass sich ein Big Player massiv verzockt.

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 27.02.2018, 17:14

Klingt logisch. Aber leider passt es nicht in die feuchten Träume vieler Silberanleger.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 27.02.2018, 17:26

Na ja,

auf jeden Fall geht es heute wieder einmal etwas deutlicher Abwärts.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.02.2018, 17:31

Cardy hat schon Recht, letztendlich wissen wir es nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Ärgern die sich auf soviel Silber zu sitzen oder wollen sie noch mehr physisch anhäufen?

Jeder macht sich so seine Gedanken, wobei nicht alle dabei zu demselben Ergebnis kommen müssen.

Aber in ein paar Jahren sind wir schlauer ... ;)

graurock hat geschrieben:Na ja,

auf jeden Fall geht es heute wieder einmal etwas deutlicher Abwärts.


Ach ich hab mir grad vorhin ziemlich am Tagestief ein paar Calls geholt. Könnte durchaus sein, dass es sich noch ein wenig erholt heute. Wenn dem so ist, geb ich mich mit ein paar Cent pro Schein zufrieden und kick die Dinger heute Abend wieder raus :)

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 27.02.2018, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 27.02.2018, 17:34

So...der Februar ist jetzt auch bald rum. Silber? Aktuell 5,1% im Minus. Hat also noch Puffer gegenüber der Entwicklung aus dem letzten Jahr (~6,86% im Minus). Bin gespannt, wie es Ende März aussieht.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon eisendieter » 27.02.2018, 17:55

wenn es bei den Aktien heißt: Sell In May And Go Away, dann kann man auf Edelmetalle transformieren: Sell Any Month And Go Away
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 27.02.2018, 18:56

Ja, das hätten die gerne. Die Kleinen rausdrücken.

Nö, nö, nicht mit mir.

lifesgood

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 27.02.2018, 19:00

Grandmaster hat geschrieben:So...der Februar ist jetzt auch bald rum. Silber? Aktuell 5,1% im Minus. Hat also noch Puffer gegenüber der Entwicklung aus dem letzten Jahr (~6,86% im Minus). Bin gespannt, wie es Ende März aussieht.


Ergänzend sollte man vermerken, dass der Wertverlust von Silber in Oiro auf 12 Monate jetzt

MINUS 22 %

liegt

Quelle: https://www.gold.de/kurse/silberpreis/

Dabei nicht mitgerechnet ist der Wertverlust aufgrund von Milchflecken, spread zwischen An- und Verkauf sowie die Lagerkosten.

Oh, was wurde ich hier belächelt, weil ich mein Geld zu 0,3 % zum größeren Teil ins Tagesgeld oder in Dividenden-Aktien anlege. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Flashlight

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flashlight » 27.02.2018, 19:25

Wann ist denn zuletzt?

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon rosab2000 » 27.02.2018, 19:31

.........und diese verdammten china münzen werden einfach nicht billiger ..... smilie_40 smilie_60

btw... smilie_27

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon V-Max » 27.02.2018, 20:03

Hi
Falls du die normalen Gold Pandas 1/2 uz. 1/4 Uz usw.nicht zu Chinamünzen zählst hast du
schon recht !!! Diese jedenfalls haben Federn gelassen,sihe Ankaufspreise Aschhoff usw.
Gruß

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 27.02.2018, 20:54

Meinen 625er Zehnerle DM und 10 Euro 925er, wo ich hauptsächlich Silber drin halte, geht es jedenfalls gut. Hier alle Chancen nach oben, keine Verluste nach unten. So einfach kann das Silberinvest sein, bei diesen Münzen.

Spread? Wo denn beim Angsthasensilber? Lagerkosten? Die normalen Grundsteuern halt, muss ich ja eh bezahlen... (Liegt alles in der alten Güllegrube.) smilie_06

Gewusst wie halt. smilie_01
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 27.02.2018, 20:58

Flashlight hat geschrieben:Wann ist denn zuletzt?

smilie_01 smilie_02
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Aurargint » 27.02.2018, 21:02

Outback 1403 hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben:So...der Februar ist jetzt auch bald rum. Silber? Aktuell 5,1% im Minus. Hat also noch Puffer gegenüber der Entwicklung aus dem letzten Jahr (~6,86% im Minus). Bin gespannt, wie es Ende März aussieht.


Ergänzend sollte man vermerken, dass der Wertverlust von Silber in Oiro auf 12 Monate jetzt

MINUS 22 %

liegt

Quelle: https://www.gold.de/kurse/silberpreis/

Dabei nicht mitgerechnet ist der Wertverlust aufgrund von Milchflecken, spread zwischen An- und Verkauf sowie die Lagerkosten.

Oh, was wurde ich hier belächelt, weil ich mein Geld zu 0,3 % zum größeren Teil ins Tagesgeld oder in Dividenden-Aktien anlege. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


Minus 22%? Immer noch viel zu wenig zum kräftig nachkaufen aber besser als nichts! Kann ruhig noch eine Weile so weitergehen... smilie_09

Benutzeravatar
mcfire
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2013, 13:41
Wohnort: bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon mcfire » 01.03.2018, 13:15

https://youtu.be/zXPEPzg3eSg

ein sehr guter Beitrag von Herrn Dr. Markus Krall warum unsere Währung baldigst vor dem Untergang stehen wird,
durch die sogenannten Zombiunternehmen diese nur noch durch die null Zins Politik
existieren.
Da keine Marktbereinigung mehr stattfindet.

Am Ende äußert er sich auch über Em. smilie_24
greenhorn


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste