Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:34

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 02.02.2018, 16:46

Wieder so eine ungebelegte Behauptung: " der Silberpreis hat seinen Boden " gefunden. smilie_05

Solange nicht der deftige Angebotsüberhang abgebaut wird, ist das eine Luftnummer. Da kann ich auch gleich zum Bankberater gehen

oder

behaupten:

am 23. April schneit es smilie_11

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 02.02.2018, 17:18

Ric III hat geschrieben:Hm...
bei Pd (und Pt) sind mir die Spreads schlicht zu deftig.Aus Spaß an der Freud mal ein Ansichtsexemplar wäre freilich ein anderer Ansatz.


Ja mit Pd bin ich bis jetzt eh sehr gut gefahren nur weiss ich nicht ob nicht schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Spreads machen die moeglichen Kursgewinne wieder wett :mrgreen:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 02.02.2018, 17:21

Outback 1403 hat geschrieben:Wieder so eine ungebelegte Behauptung: "


Solange nicht der deftige Angebotsüberhang abgebaut wird, ist das eine Luftnummer. Da kann ich auch gleich zum Bankberater gehen


Ich kenne dein persönliches Problem mit Silber nicht, es muss aber groß sein. smilie_11

Frage: Gibt es ein Angebotsüberhang an Geld? Das ist Silber immer noch, auch wenn manche das nicht glauben wollen.

Dein Bankberater wird zum Thema Silber deiner Meinung sein. Das sollte dich eigentlich stutzig machen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 02.02.2018, 18:17

Also ehrlich gesagt überrascht mich der starke Preisverfall der letzten Wochen schon etwas. Und ob die Bodenbildung tatsächlich stattgefunden hat, oder erst noch bevor steht, wage ich nicht zu beurteilen, immerhin sind die 12,75 Euro nicht mehr ganz so weit weg. Und ja - ich bin mir durchaus bewusst, dass ich über den Preis in Euro spreche und nicht den in Dollar. Da ist der Unterschied schon noch größer.

Aber die Währung hier ist nun mal der Euro, oder vertue ich mich da? Und aus meiner Sicht spricht zur Zeit aber mal gar nichts für einen stärkeren Dollar im Vergleich mit dem Euro.

Wie auch immer, ich empfinde die Preise jetzt als hervorragende Gelegenheit, weiter nachzukaufen, nachdem ich eine längere Zeit lang eher abwartend war. Noch stehen einige Jahre des Aufbaus bevor, also freue ich mich einfach darüber, wieder mehr Unzen pro Euro nachlegen zu können - spürbar mehr!

Noch bin ich allerdings nicht an dem Preis angelangt, an dem ich meinen durchschnittlichen Einkaufspreis pro Unze drücken könnte. Wer weiß, vielleicht gelingt das ja auch noch? :-)

schönes Wochenende allerseits

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 02.02.2018, 19:48

ja, das war eine schöne Klatsche heute!
Wenn ich mir die Tiefpunkte des POS der letzten 8 Jahre anschaue, dann sind wir
aktuell ganz nah dran. Viel schlechter kanns ja nicht werden.
Trotzdem: Silber wird ja gebraucht und Einkaufkurse sind auch nicht schlecht.

Schönes Wochenende, roddi smilie_24

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 02.02.2018, 19:52

roddi hat geschrieben:j
...
Wenn ich mir die Tiefpunkte des POS der letzten 8 Jahre anschaue, dann sind wir
aktuell ganz nah dran. Viel schlechter kanns ja nicht werden.
Trotzdem: ........ Einkaufkurse sind auch nicht schlecht.
...


DAS denken wir jetzt schon einige Jahre lang immer wieder aufs Neue ! :(

Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 02.02.2018, 20:11

Wir nähern uns den 3% an. Das ist schon eine heftige Ohrfeige. Es sind verrückte Zeiten. Ich kann mir vorstellen, dass es noch weiter nach unten geht und auf der anderen Seite könnte es schon morgen einen ganz großen Knall geben. Alles scheint möglich.

Kaufen, mehr kann man jetzt sagen (das sollte aber nicht ewig so weiter gehen).

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon MaxeBaumann » 02.02.2018, 20:25

Dax runter , Gold runter , Silber runter , Bitcoin runter...... smilie_08
Der Maxe versteht manchmal die Welt nicht mehr. :shock:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.02.2018, 20:31

Maple Leaf hat geschrieben:Sicher ist, dass er ganz schön doof aus der Wäsche schauen wird, wenn der nächste Silberkursanstieg kommen wird.

Im Moment lese ich eher mehr von der Freude über günstige Nachkaufkurse (neues 1-Jahrestief bei aktuell 13,30€). Aber Freude ist Freude...da muss man nicht so kleinlich sein.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.02.2018, 09:28

silberschatzimsee hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Hm...
bei Pd (und Pt) sind mir die Spreads schlicht zu deftig.Aus Spaß an der Freud mal ein Ansichtsexemplar wäre freilich ein anderer Ansatz.


Ja mit Pd bin ich bis jetzt eh sehr gut gefahren nur weiss ich nicht ob nicht schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die Spreads machen die moeglichen Kursgewinne wieder wett :mrgreen:


Man weiss es nie. Mein privates Palladium hatte ich ja schon im November 2016 verkauft.

Beim Firmenbestand hatten wir die Hälfte Mitte Januar bei eine Spotpreis von über 900 € abgestossen.

Über den Verkauf der zweiten Hälfte denken wir erst bei Spotpreisen über 1.100 € genauer nach. Ob der kommt, keine Ahnung. Möglich ist es.

Palladium kaufen, würde ich auf dem Preisniveau nicht mehr, gerade im Privatbereich, wo man ja meist (ein paar differenzbesteuerte Angebote gibt es ja) auch die MWSt. noch mit ausgleichen muss.

Ja, war eine Klatsche gestern, wenn man sich den Kursverlauf der ganzen Woche ansieht, war es noch eine größere Klatsche. Da gibt es absolut nichts zu beschönigen.

Aber aus der Ruhe bringen mich selbst die ansehnlichen 5-stelligen Buchverluste dieser Woche nicht. ;)

Das habe ich schon zu oft erlebt und dennoch zu guter Letzt Gewinne generiert.

@Outback: Wo letztendlich der Boden war, weiss man erst, wenn der Trend nachhaltig gewechselt hat. Zuvor ist alles Mutmaßung, das ist richtig.

Aber das mit dem Wetter ist ein schönes Beispiel. Bei uns ist Schnee im April zwar selten, aber durchaus nicht ungewöhnlich. In anderen Gegenden Deutschlands schon. So ist es auch mit den Metallen ... abhängig von der jeweiligen Währung.

Wir hatten viele Jahre bei den EM-Kursen in € vom Verfall des Euro profitiert und aktuell läuft es eben andersrum. Aber auch das bringt mich nicht aus der Ruhe.

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.02.2018, 10:06

lifesgood hat geschrieben:


Aber aus der Ruhe bringen mich selbst die ansehnlichen 5-stelligen Buchverluste dieser Woche nicht. ;)



lifesgood


Na du hast ja Nerven :wink: in einer Woche 5 stellig,und das Ansehnlich,also so nen schönen Polo der sich in Luft aufgelöst hat ?

Bei meinem Mückenschiss Silber hat der Kursverfall die letzte Woche -80€ bewirkt .

Wenn man das dann so hoch rechnet Lifesgood muss Millionär sein :wink: ,anders kann man bei so Summen nicht ruhig bleiben smilie_11

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 03.02.2018, 10:15

@Silbermann

Na du hast ja Nerven :wink: in einer Woche 5 stellig,und das Ansehnlich,also so nen schönen Polo der sich in Luft aufgelöst hat ?
dass er einen Polo HÄTTE haben können , steht doch nur auf dem Papier -> alles nur "hätte, hätte Fahrradkette ...".
Der imaginäre beispielhafte Polo HÄTTE sich also nur dann in Luft aufgelöst, WENN ... ;)
Und umgedreht ists mit den Buchgewinnen genauso, auch da "hätte, hätte..."

Und wenn ich im Lotto gespielt und nen 6er gehabt HÄTTE, wäre ich jetzt Millionär smilie_06 smilie_02
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.02.2018, 10:23

Querulant hat geschrieben:@Silbermann

Na du hast ja Nerven :wink: in einer Woche 5 stellig,und das Ansehnlich,also so nen schönen Polo der sich in Luft aufgelöst hat ?
dass er einen Polo HÄTTE haben können , steht doch nur auf dem Papier -> alles nur "hätte, hätte Fahrradkette ...".
Der imaginäre beispielhafte Polo HÄTTE sich also nur dann in Luft aufgelöst, WENN ... ;)
Und umgedreht ists mit den Buchgewinnen genauso, auch da "hätte, hätte..."

Und wenn ich im Lotto gespielt und nen 6er gehabt HÄTTE, wäre ich jetzt Millionär smilie_06 smilie_02


Das stimmt soweit,wenn man EM's aber als Geld sieht ist der Polo jetzt weg :wink: ,die Menge ist zwar die gleiche aber sie ist jetzt weniger wert ,wenn ich jetzt also besagtes Auto kaufen wöllte oder müsste ,mein EM quasi dagegen entausche wird es real,wobei es das eigentlich immer ist!

Es ist wie ein Sparbuch wo der Betrag immer hoch und runter geht man hat nur das Glück solange es auf dem Sparbuch bleibt merkt man es nicht,erst wenn man das Sparbuch auflösen muss smilie_11

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.02.2018, 10:37

... die Frage ist doch auch, wie dieser imaginäre Polo mal irgendwann entstanden ist.

Wenn er irgendwann mal aus dem Nichts durch Kursgewinne entstanden ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn sich einer dieser entstandenen Polos mal wieder in Luft auflöst.

Da Du scheinbar Autovergleiche magst, hier mal zwei Beispiele aus meiner EM-Laufbahn ;):

Im März 2003 hatte ich gut 86.000 €, den Gegenwert eines nagelneuen 911ers in Gold gesteckt. Dafür gab es damals 200 St. 1-Unzer Maples und 100 St. 1/2 Unzer Maples.

Im Sommer 2008 hatte ich meinen gut 2-jährigen BoxsterS für 44 k€ verkauft und die Kohle in Gold gesteckt. Das gab damals 2 St. 1kg-Barren und 10 St. 1-Unzer. Und bereits damals ist mir die Perversion bewußt geworden, als der Gegenwert des schönen Wagens locker in ein A5-Kuvert gepaßt hat.

Und mal ehrlich, es ist doch keiner so doof, mit Verlust EM zu verkaufen um dafür dann ein Auto zu kaufen.

Gerade das Boxster-Gold hatte ich seinerzeit gekauft, um mir dafür dann irgendwann wieder was Schönes Mobiles zu kaufen. 3 Jahre später (im Herbst 2011) hätte ich die Möglichkeit gehabt, für den Gegenwert dieses Golds von meinem Cousin einen traumhaften 3-jähren 911er turbo (wenig km, Sommerfahrzeug, bekannte Historie) zu kaufen. Ich habe es nicht gemacht und das Zeug liegt immer noch rum.

Kannst ja mal rechnen, wie viele aus dem Nichts entstandene Polos alleine in diesen beiden Positionen noch drin liegen ... ;)

Millionär ist so ein hochtrabender Begriff. Ist das nicht jeder, der z.B. ein schuldenfreies Häuschen mit etwas Grund drumrum z.B. im Großraum München sein eigen nennt smilie_11

lifesgood

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.02.2018, 12:04

lifesgood hat geschrieben:... die Frage ist doch auch, wie dieser imaginäre Polo mal irgendwann entstanden ist.

Wenn er irgendwann mal aus dem Nichts durch Kursgewinne entstanden ist, ist es auch nicht so schlimm, wenn sich einer dieser entstandenen Polos mal wieder in Luft auflöst.

Da Du scheinbar Autovergleiche magst, hier mal zwei Beispiele aus meiner EM-Laufbahn ;):

Im März 2003 hatte ich gut 86.000 €, den Gegenwert eines nagelneuen 911ers in Gold gesteckt. Dafür gab es damals 200 St. 1-Unzer Maples und 100 St. 1/2 Unzer Maples.

Im Sommer 2008 hatte ich meinen gut 2-jährigen BoxsterS für 44 k€ verkauft und die Kohle in Gold gesteckt. Das gab damals 2 St. 1kg-Barren und 10 St. 1-Unzer. Und bereits damals ist mir die Perversion bewußt geworden, als der Gegenwert des schönen Wagens locker in ein A5-Kuvert gepaßt hat.

Und mal ehrlich, es ist doch keiner so doof, mit Verlust EM zu verkaufen um dafür dann ein Auto zu kaufen.

Gerade das Boxster-Gold hatte ich seinerzeit gekauft, um mir dafür dann irgendwann wieder was Schönes Mobiles zu kaufen. 3 Jahre später (im Herbst 2011) hätte ich die Möglichkeit gehabt, für den Gegenwert dieses Golds von meinem Cousin einen traumhaften 3-jähren 911er turbo (wenig km, Sommerfahrzeug, bekannte Historie) zu kaufen. Ich habe es nicht gemacht und das Zeug liegt immer noch rum.

Kannst ja mal rechnen, wie viele aus dem Nichts entstandene Polos alleine in diesen beiden Positionen noch drin liegen ... ;)

Millionär ist so ein hochtrabender Begriff. Ist das nicht jeder, der z.B. ein schuldenfreies Häuschen mit etwas Grund drumrum z.B. im Großraum München sein eigen nennt smilie_11

lifesgood


Das stimmt,wie Gewonnen so Zerronnen :wink: ,das ist nicht wirklich schlimm ,denn man hatte es vorher ja auch nicht .

Geht man mit diesen 86.000 an den Schalter und legt die da so hin und sagt man möchte gerne Gold?

Und die sagen Augenblick das ist kein Problem? smilie_11

Oder bezahlt man so Summen Bargeldlos?

Das mit den Polos rechne ich lieber nicht aus da wird mir nur wieder Schwindelig :wink: .

Ich stell mir garde vor mit kanpp 90.000€ in der Tasche spazieren zu gehen smilie_11 da hat man doch mehr als ein mulmiges Gefühl.

Ich hab mich auf jeden Fall schon heute morgen erschrocken als ich die Kurse gesehen habe und mein Konvolut an der 3500€ Marke kratzt ,4000€ wären mir lieber smilie_11


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste