Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:29

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 02.01.2018, 18:51

@Buntwandelndes Blatt
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, danke der Nachfrage. Der Anzahl der lachenden Männchen in deinem Beitrag scheinst du das ja auch zu sein. Immer schön, wenn alle zufrieden sind. Da haben sich alle immer so dolle lieb. smilie_21

Silber hat mittlerweile schon fast +1% erreicht. Wir werden dieses Jahr bestimmt einen Silberhype erleben, den sich kaum einer auch nur im Entferntesten vorstellen kann.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Anzeigen
Silber.de Forum
redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 07.01.2018, 18:17

Einen ausgesprochen guten Jahresauftakt zeigt Gold. Es durchbrach eine langjährige Abwärtstrendlinie (2011) und liegt auch über dem bei 1.300 US$/oz. liegenden Widerstand. Ich gehe für die kommenden Monate von einer Aufwärtsbewegung oder Seitwärtsbewegung aus. Der Gold- und Silberminenindex der Börse von Philadelphia zeigt fast mustergültig eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation was mich für Minen auch eher ein gutes bullishes Szenario ergibt. Morgen kommen wieder Minen ins Depot Stoppkurs bei 85% setzen. Hab ja einiges auf der Watchlist.
Der Silberchart steht in den nächsten Tagen/Wochen vor der "gleichen" Entscheidung. Mal sehen. Vielleicht liefern die ersten schwachen Tage im Jahr auch ein false flag. We will see.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 24.01.2018, 20:27

Bei mehr als 4% plus heute kann man den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 24.01.2018, 20:39

$ilver $urfer hat geschrieben:Bei mehr als 4% plus heute kann man den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.


Positive Entwicklungen sind zwar vor allem für Investierte meist erfreulich, aber man darf natürlich auch bei negativen PoS-Tendenzen darüber sprechen/schreiben. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 24.01.2018, 20:58

$ilver $urfer hat geschrieben:Bei mehr als 4% plus heute kann man den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.



Na, da würde ich an deiner Stelle gleich mal den Schampus kalt stellen.

Es gibt ja RICHTIG WAS ZUM JUBELN: nur noch Minus 12,9 % auf Sicht 12 Monate

https://www.gold.de/kurse/silberpreis/


Mann ist das geil das Silber

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 24.01.2018, 21:35

Du langweilst.
Außerdem ist das für mich weder ein Grund zur Freude noch interessiert mich die Performance der letzten 12 Monate.
Da es hier ja sonst nur bei Kursrückgängen abgeht, dachte ich, dass man so einen Anstieg auch mal erwähnen kann. Mal abwarten ob Ende der Woche noch was davon übrig ist...

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 24.01.2018, 21:54

$ilver $urfer hat geschrieben:Bei mehr als 4% plus heute kann man den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Im Euro 0,47%. Aber immerhin Grün. Und da hat man sich schon so an das schöne Rot gewöhnt.

$ilver $urfer hat geschrieben:Mal abwarten ob Ende der Woche noch was davon übrig ist...

Wahrscheinlich nichts...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 25.01.2018, 01:34

Grandmaster hat geschrieben:
$ilver $urfer hat geschrieben:Bei mehr als 4% plus heute kann man den Thread auch mal wieder aus der Versenkung holen.

Im Euro 0,47%. Aber immerhin Grün. Und da hat man sich schon so an das schöne Rot gewöhnt.

$ilver $urfer hat geschrieben:Mal abwarten ob Ende der Woche noch was davon übrig ist...

Wahrscheinlich nichts...


du machst einen sehr grossen denkfehler - absichtlich oder unabsichtlich, kann ich nicht beurteilen smilie_07

der POS wird in USD fixiert und gehandelt, daher ist es schon von grossem interesse, das wir nun einen schönen satz heute gesehen haben und demnächst ein starkes kaufsignal generiert wird smilie_22

und nein: ich werde nicht deine arbeit machen und auch nicht deine frage beantworten.....sorry !
smilie_38

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 25.01.2018, 08:29

Silber: Voller Schub
25.01.2018. 08:02 Uhr | Thomas May

https://www.goldseiten.de/artikel/36254 ... Schub.html

Aus dem Artikel:

Kurzfristig kommt es jetzt darauf an, ob Silber direkt über die Barriere bei 17,91 USD ansteigen kann.

Ein Bruch der 17,23 USD-Marke würde den Kaufimpuls dagegen unterbrechen und für einen Rückfall auf 16,60 USD sorgen.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 25.01.2018, 16:59

san agustin hat geschrieben:der POS wird in USD fixiert und gehandelt, daher ist es schon von grossem interesse, das wir nun einen schönen satz heute gesehen haben und demnächst ein starkes kaufsignal generiert wird smilie_22


Wie jetzt? Meinst du den Satz/Hoppser nach unten (€ = -0,99% oder von mir aus auch $ = nur -0,23%)? Und dieser Satz generiert jetzt ein Kaufsignal? Interessant...
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon TimoStyleZ » 25.01.2018, 22:10

Naja, wenn er deine Aussage des Vortags kommentiert, ist auch die Kursveränderung des Vortages gemeint...

Mich persönlich interessiert Silber in USD auch nicht mehr als in EUR.
Die EM sind immer noch in der Korrektur. Erst wenn große Chartmarken nach oben reißen....und ich bin da bei ca. 22 USD/oz ag.... dann kommen wir in den Bullenmarkt zurück.
Dann wird Silber auch wieder in allen Währungen zulegen. So ist das ein Hin- und Her, momentan positiv im USD, neutral in EUR.
Aber noch nicht der Rede wert, wenn man bereits investiert ist.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8295
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 25.01.2018, 23:19

Grandmaster hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:der POS wird in USD fixiert und gehandelt, daher ist es schon von grossem interesse, das wir nun einen schönen satz heute gesehen haben und demnächst ein starkes kaufsignal generiert wird smilie_22


Wie jetzt? Meinst du den Satz/Hoppser nach unten (€ = -0,99% oder von mir aus auch $ = nur -0,23%)? Und dieser Satz generiert jetzt ein Kaufsignal? Interessant...


ach Grandmaster........ich bin es so satt ständig Deine Beiträge hier zu lesen, die generell nur Provokationen beinhalten
Das ich aber auf diesen Zug aufspringe und Dir antworte ist mein Fehler - DAS unterlasse ich in Zukunft !

Ich halte nichts von der ,,Ignorier-Taste,, da doch jeder Beitrag an sich etwas interessantes hat
aber ich sehe dann wieder mal bei den für mich erscheinenden dümmlichen Postings, wie dankbar
ich dem lieben Gott für mein Leben bin....
smilie_38

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 31.01.2018, 18:34

Vielen Dank san! Zu Grandmaster sage ich gar nichts mehr, denn es ist zwecklos. Eine vernünftige Diskussion ist mit ihm nicht möglich und seine Motivation ist auch für mich unerklärlich. Sicher ist, dass er ganz schön doof aus der Wäsche schauen wird, wenn der nächste Silberkursanstieg kommen wird.

Wahrscheinlich verschwindet er dann so schnell von der Bildfläche, wie er gekommen ist. Bei dem "netten" Outback wird es wohl ähnlich werden.

Dennoch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mod-Team » 01.02.2018, 10:57

Eine Bitte der Moderation:
Zurückhaltung beim Schreiben,
Toleranz beim Lesen.

Zur Ignorier-Taste:
Finerus hat geschrieben:Ihr könnt einzelne User auch zur Gruppe Eurer Freunde beifügen, andere, denen Ihr lieber aus dem Weg gehen möchtet, könnt Ihr auf die Ignore-Liste setzen. Dazu einfach unter dem betreffenden Avatar des Users auf den Namenslink klicken und die betreffende Person im angezeigten User-Profil entweder zu Freund oder ignorierwürdigem Fei.., ähmm, Forummitglied erklären. :wink:

Danke.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 01.02.2018, 13:18

Mod-Team hat geschrieben:Zur Ignorier-Taste:
Finerus hat geschrieben:Ihr könnt einzelne User auch zur Gruppe Eurer Freunde beifügen, andere, denen Ihr lieber aus dem Weg gehen möchtet, könnt Ihr auf die Ignore-Liste setzen. Dazu einfach unter dem betreffenden Avatar des Users auf den Namenslink klicken und die betreffende Person im angezeigten User-Profil entweder zu Freund oder ignorierwürdigem Fei.., ähmm, Forummitglied erklären. :wink:

Danke.


Was bewirkt die Gruppe der Freunde?
Sorry für das OT
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste