Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:56

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 07.12.2017, 19:01

Hätte nach dem Kauf gestern ja eigentlich darauf wetten können das der Kurs fällt. Aber was soll's, so ist es ja immer. smilie_04 smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 07.12.2017, 20:12

Ich warte drauf das es die Unze für nen Euro gibt ,dann lass ich mir auch mal ein paar Masterboxen liefern smilie_11 ,und bei 30€ verkauf ich die dann wieder so kann man aus 2000 leicht 60.000 machen smilie_11

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.12.2017, 21:37

Hätte nix dagegen :P
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 22:49

... von mir aus kann es gleich auf 30 gehen, ohne dass es zuvor auf 1 geht smilie_02

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.12.2017, 22:53

Ich kann beiden Richtigungen noch was abgewinnen. Seitwärts ist langweilig smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 07.12.2017, 22:55

Wirtschaft in den USA mit guten Aussichten, damit starker Dollar und Zinserhöhungswahrscheinlichkeiten sind momentan Gift für die Edelmetalle. Ist zwar immer noch kurz gestrickt ob der aufgeblähten Geldpressen, aber so sind nunmal die momentanen Kursentwicklungen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 22:57

... solange man weniger als die Hälfte dessen hat, was man sich zum Ziel gesetzt hat, profitiert man von sinkenden Kursen, weil man mit dem sinkenden Wert des Bestandes weniger verliert, als man bei den Käufen spart.

Ist man über der Hälfte profitiert man von steigenden Kursen, auch wenn man gerne noch günstig kaufen möchte.

Hat man sein Ziel erreicht, kann man sinkenden Kursen nichts Positive mehr abgewinnen, man nimmt sie einfach hin und wartet bis der Wind dreht ;)

lifesgood

P.S.: @Nordmann: Die Einen sagen so, die Anderen sagen so: https://www.gold.de/artikel/gold-trotz- ... ie-zinsen/

Meine persönliche Meinung: Zu hoch dürfen die Zinsen in den USA nicht steigen. Bei 20 Billionen $ Schulden bedeutet 1% mehr Zins eine zusätzlich Belastung von 200 Milliarden Dollar jährlich. Das sind umgerechnet 170 Milliarden € und damit mehr als die Hälfte des dt. Bundeshaushaltes. Das heißt bei 2% Zinserhöhung müssen die USA mehr als den dt. Bundeshaushalt nur für zusätzliche Zinsen aufwenden.
Auch bei den hoch verschuldeten Privataushalten in den USA (Stand März 2017 12,73 Billionen $) würden zu hohe Zinsen zwangsläufig zum Konsumeinbruch führen. Was dann die durch die Steuerreform ohnehin sinkenden Staatseinnahmen weiter reduzieren würde.

Wer letztendlich Recht behält wissen wir in ein paar Jahren ... kurzfristig betrachtet sehe ich das wie Du.

P.P.S.: Heute im Fitness-Studio lief auf NTV immer der Ticker, dass sich der Schulz bis spätestens 2025 die "Vereinigten Staaten von Europa" wünscht und ich denke mal, dass er damit bei der Union auf nicht viel Widerstand stossen würde. Was dies für den Eurokurs und für die Edelmetallpreise in € bedeuten würde, dürfte klar sein.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 08.12.2017, 08:17

lifesgood hat geschrieben:P.P.S.: Heute im Fitness-Studio lief auf NTV immer der Ticker, dass sich der Schulz bis spätestens 2025 die "Vereinigten Staaten von Europa" wünscht und ich denke mal, dass er damit bei der Union auf nicht viel Widerstand stossen würde. Was dies für den Eurokurs und für die Edelmetallpreise in € bedeuten würde, dürfte klar sein.


Na klar,dann bekommen wir für eine Unze vielleicht noch eine Scheibe Wurst...wenn wir Glück haben.
Wie krank ist das System? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Bin ich (und wenige andere) wirklich auf der Richtigen Spur wenn ich EM zur Absicherung kaufe?
Welche Absicherung? Brauchen wir doch gar nicht mehr bei den "Vereinten Staaten von Europa"
Aber ich habe noch >15 Jahre Zeit bevor ich vorhabe mein EM zu verkaufen. Solange lasse ich es mir gutgehen und tanze mit solange die Musik spielt.

Gruß Augsburger smilie_24

RedenistSilber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 30.06.2016, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon RedenistSilber » 08.12.2017, 08:24

@Augsburger
Nun, auf der Titanic spielte die Musik auch bis zum Schluß ...
:mrgreen:

Grüße
RedenistSilber

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 08.12.2017, 08:36

Augsburger hat geschrieben:Na klar,dann bekommen wir für eine Unze vielleicht noch eine Scheibe Wurst...wenn wir Glück haben.
Wie krank ist das System? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Bin ich (und wenige andere) wirklich auf der Richtigen Spur wenn ich EM zur Absicherung kaufe?
Welche Absicherung? Brauchen wir doch gar nicht mehr bei den "Vereinten Staaten von Europa"
Aber ich habe noch >15 Jahre Zeit bevor ich vorhabe mein EM zu verkaufen. Solange lasse ich es mir gutgehen und tanze mit solange die Musik spielt.

Gruß Augsburger smilie_24


Sehe ich anders. Die Vereinigten Staaten von Europa würden wohl auch eine Schuldenunion bedeuten, sofern diese nicht schon vorher kommt (wovon ich ausgehe).

Das würde zwar die Kaufkraft des Euro schwächen, aber Edelmetalle würden in einem solchen Szenario gegen den Euro aufwerten.

Ich denke der Weg ist vorgezeichnet, spätestens seit der Wahl Macrons. 2025 ist wohl etwas früh gegriffen, aber die Vereinigten Staaten von Europa werden wohl kommen. Die Schuldenunion schon deutlich früher.

lifesgood

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 08.12.2017, 08:57

Wenn die Schuldenunion kommt ist es vorbei mit den Vereinigten Staaten. Deutschland ist sehr schnell Pleite wie der Rest und es ist niemand mehr da, der die Rechnungen bezahlt.
Abgesehen davon, nur die Deutschen Grünlinken träumen davon, das eigene Land abzuschaffen. Dem Macron werden die Franzosen was flüstern, wenn es das mit Frankreich versucht.

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 12.06.2017, 18:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Cardy » 08.12.2017, 08:58

Wenn die Schuldenunion kommt ist es vorbei mit den Vereinigten Staaten. Deutschland ist sehr schnell Pleite wie der Rest und es ist niemand mehr da, der die Rechnungen bezahlt.
Abgesehen davon, nur die Deutschen Grünlinken träumen davon, das eigene Land abzuschaffen. Dem Macron werden die Franzosen was flüstern, wenn es das mit Frankreich versucht.

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Augsburger » 08.12.2017, 09:01

lifesgood hat geschrieben:
Augsburger hat geschrieben:Na klar,dann bekommen wir für eine Unze vielleicht noch eine Scheibe Wurst...wenn wir Glück haben.
Wie krank ist das System? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich mir.
Bin ich (und wenige andere) wirklich auf der Richtigen Spur wenn ich EM zur Absicherung kaufe?
Welche Absicherung? Brauchen wir doch gar nicht mehr bei den "Vereinten Staaten von Europa"
Aber ich habe noch >15 Jahre Zeit bevor ich vorhabe mein EM zu verkaufen. Solange lasse ich es mir gutgehen und tanze mit solange die Musik spielt.

Gruß Augsburger


Sehe ich anders. Die Vereinigten Staaten von Europa würden wohl auch eine Schuldenunion bedeuten, sofern diese nicht schon vorher kommt (wovon ich ausgehe).

Das würde zwar die Kaufkraft des Euro schwächen, aber Edelmetalle würden in einem solchen Szenario gegen den Euro aufwerten.

Ich denke der Weg ist vorgezeichnet, spätestens seit der Wahl Macrons. 2025 ist wohl etwas früh gegriffen, aber die Vereinigten Staaten von Europa werden wohl kommen. Die Schuldenunion schon deutlich früher.

lifesgood


Hallo lifegood

Ich gebe dir Recht das wir eine Schuldenunion bekommen würden... ist sicher das Ziel.
Genau aus dem Grund sehe ich das kein Staat mehr "pleite" gehen kann.
Schulden, Schulden ...wenn Interessiert das schon, die werde sowieso nie zurückgebezahlt.
Deshalb ist Super-Mario so beliebt bei den Eliten/Politikdarstellern. Da ändert sich so schnell nix.
Vielleicht bringt die EZB ihre eigne Kryptowährung heraus. Ein EZB-Eurotaler kostet dann 1 Milliarde.
Damit werde dann die Verbindlichkeiten "bezahlt". Für mich vorstellbar.
Ich hätte vor 6 Jahren mein ganzen Hab und Gut darauf gewettet das der Euro 2017 Geschichte ist.
Ich habe den politischen Willen und Marios Whatever it takes komplett unterschätzt.
Wir werden mit Sicherheit noche einige "Taschenspielertricks" sehen um den ganzen Laden am laufen zu halten.

Gruß Augsburger smilie_24

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 08.12.2017, 09:38

Bei 0% Zinsen ist es doch völlig egal wie hoch die Schulden sind. Billionen, Trillionen werden halt jedes mal umgeschuldet. Oder die EZB kauft die Papiere. Wenn dann, abgesehen von der Sachwertinflation, die schon längst da ist, die 'Alltagsinflation' zuschlägt, ist der Sparer der Dumme. Wie halt immer.

Japan ist uns beim Schulden machen um einige Jahre voraus. Und dort funktioniert das mit der Schuldenlawine irgendwie immer noch. Von daher denke ich, kann das bei uns auch noch viele Jahre so weiter laufen.

Zum Silberkurs. Schaut nicht so dolle aus. Wird wahrscheinlich noch mal die Tiefststände der letzten Jahre testen. Wirklich sehr zäh die ganze Geschichte die letzten Jahre. Die Gold-Silber Ratio lässt Silber 'günstiger' erscheinen. Aber wer weiß, 80 muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Aber hey, wenigstens kommt hier Leben in die Bude smilie_07

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 08.12.2017, 10:07

Am Ende des Tages weiß doch wirklich keiner, wohin die Reise geht.

Dennoch glaube ich schon, dass es einen Grund hat, warum Dow, Dax, Bitcoins und Co. so hoch stehten und gleichzeitig die EM´s trotz zahlreicher Kriesenherde in den Keller fallen...
Die Ausschläge innerhalb weniger Minuten (z.B. beim Bitcoin) haben nichts mehr mit einer gesunden Struktur (Angebot/Nachfrage) zu tun. All das ist gewollt, um den kleinen Anleger zu verunsichern, ihn zu hintergehen und ihm dadurch sein ganzes Hab und Gut zu entziehen, weil er sich verzockt hat!
Die Mächtigen und Reichen wollen mehr und mehr, wodurch mir die Vorgehensweise klar einläuchtet.

Ich hoffe, dass Ihr Euch nicht von diesen Schurken einlullen lasst und antizyklisch denkt. Ich könnte nachts kein Auge mehr zumachen, wenn ich mich mit diesen volatililen und künstlich aufgeblähten Märkten beschäftigten müsste.

Der Knall wird kommen, spätestens bei der nächsten Wirtschaftskriese!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foxele und 27 Gäste