Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:16

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 21:14

Bobby37 hat geschrieben:Bei Auragentum gibt es die 1 Kilogramm Silbermünze Australien Koala 2016 für 503,50

Das sind in Unzen umgerechnet ca. 15,65 Euro

Aber vielleicht fällt Silber noch weiter und die Unze gibt es bald für 15 Euro . smilie_08


Auf (noch) günstigere Nachkaufkurse zu warten ist natürlich bei Südbewegungen immer naheliegend.

Das Problem:

Man erwischt DEN Tiefpunkt eigentlich nie. Desahlb ja der Ansatz den Kauf in einzelnen Chargen durchzuführen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 06.12.2017, 21:29

@RicIII
ich weiß, dass du kleinere Probleme mit der Zitatfunktion hast, aber es wäre nett, wenn du dich bemühen würdest. In deinem obigen Post (der Post mit dem Ramschverkaufstsunami) habe ich scheinbar was gesagt, was ich nicht gesagt habe (sondern du) und du hast scheinbar etwas gesagt, was ich von mir gegeben habe. Ich sage es nur, damit nicht wieder irgendwelche Leute angefressen ankommen und sagen, ich hätte was Schlimmes gesagt. So, genug dazu gesagt, Danke. smilie_24
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 06.12.2017, 21:36

Ric III hat geschrieben:
Bobby37 hat geschrieben:Bei Auragentum gibt es die 1 Kilogramm Silbermünze Australien Koala 2016 für 503,50

Das sind in Unzen umgerechnet ca. 15,65 Euro

Aber vielleicht fällt Silber noch weiter und die Unze gibt es bald für 15 Euro . smilie_08


Auf (noch) günstigere Nachkaufkurse zu warten ist natürlich bei Südbewegungen immer naheliegend.

Das Problem:

Man erwischt DEN Tiefpunkt eigentlich nie. Desahlb ja der Ansatz den Kauf in einzelnen Chargen durchzuführen.



100%, hat sich auch bei Aktien bewährt smilie_01
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 21:42

redtshirt hat geschrieben:. Bei den Inkas hatte Gold auch nur einen religösen Wert.


Ob das am dicken Ende daran lag daß Religion in der Inkagesellschaft einen "etwas" anderen Stellenwert hatte?

Lassen wir die hier übliche Pingpongpolemik für den Moment außen vor und betrachten unsere Inkas mal geldgeschichtlich.

Eine klar definierte Währung fehlt generell.

Als Tauschmittel in der Geldfunktion wären greifbar:

Textilien/Stoffe

Bronzegeräte(Axtkopf)

Koka

und eben

Gold.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 06.12.2017, 22:38

Ich habe mir gerade 1 oz Koalas und Kookaburras für 16,69€ das Stück gegönnt. Ein Hoch auf die Kaufkurse smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 06.12.2017, 22:51

krothold hat geschrieben:Ich habe mir gerade 1 oz Koalas und Kookaburras für 16,69€ das Stück gegönnt. Ein Hoch auf die Kaufkurse smilie_01


Ich wollte eigentlich beim erreichen der jetzigen Kurse die aktuellen 10 Unzer kaufen. Bin dann aber auch auf das Angebot umgeschwenkt.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 07.12.2017, 02:12

Zur Zeit und bei dieser Stimmung hier sind es eindeutig Kaufkurse.

Die größten Einzelkäufer bei Gold sind Zentralbanken. Insbesondere Russland und China.

Das hat weder noch mit Schmuck oder Religion zu tun.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 07.12.2017, 08:04

Ric III hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:. Bei den Inkas hatte Gold auch nur einen religösen Wert.


Ob das am dicken Ende daran lag daß Religion in der Inkagesellschaft einen "etwas" anderen Stellenwert hatte?

Lassen wir die hier übliche Pingpongpolemik für den Moment außen vor und betrachten unsere Inkas mal geldgeschichtlich.

Eine klar definierte Währung fehlt generell.

Als Tauschmittel in der Geldfunktion wären greifbar:

Textilien/Stoffe

Bronzegeräte(Axtkopf)

Koka

und eben

Gold.

Pingpongpolemik? Vielleicht sind es Fakenews oder die Illuminaten stellen die Geschichte falsch dar. Aber Gold hatte für die Inkas keinen materiellen Wert. Wer Goldschmuck trug ohne Berechtigung lag als nächster auf dem Stein. So hat das Verbot von Edelmetallbesitz auch schon eine sehr lange Tradition.

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon *Edelweiss* » 07.12.2017, 08:58

Chinese hat geschrieben:Zur Zeit und bei dieser Stimmung hier sind es eindeutig Kaufkurse.

Die größten Einzelkäufer bei Gold sind Zentralbanken. Insbesondere Russland und China.

Das hat weder noch mit Schmuck oder Religion zu tun.


diese alte Nachricht wurde schon lange eingepreist und wiederholen nützt nichts mehr
das macht die Nachricht nur noch unglaubwürdig

China exportiert zig tonnen von Schmuck plated oder niedrig legiert, sogar die Trauringe
Massenware kommt aus China, dazu der unzählige Sammlerkram.
dafür wird der Import verwendet

Die Inder, die Russen und die Chinesen kaufen wie wild, alles bekannte Nachrichten
um die Bugs bei der Stange zu halten, in die Welt gesetzt von den Goldreportern u.ä.
wird auch nicht glaubwürdiger wenn der EselMan das in einer Dauerleier täglich schreibt

wenn an diesen Nachrichten was wahres wäre müsste der Preis schon seit Jahren steigen

ebenso der Spielbein-Standbein Unfug, wenn es rasch fällt wie die letzten Tage, dann
werden beide Beine sauber gleichzeitig abgeschnitten

11 Euro die Unze habe ich auf der Edelmetall-Messe in München bezahlt, unter Umständen
einer Banken und Länder-Finanzkrise. Die Lage hat sich wieder normalisiert und deshalb
ist ein Preis von max. 10 EUR realistisch

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.12.2017, 09:09

McSilver80 hat geschrieben:
krothold hat geschrieben:Ich habe mir gerade 1 oz Koalas und Kookaburras für 16,69€ das Stück gegönnt. Ein Hoch auf die Kaufkurse smilie_01


Ich wollte eigentlich beim erreichen der jetzigen Kurse die aktuellen 10 Unzer kaufen. Bin dann aber auch auf das Angebot umgeschwenkt.

So ging's mir auch. Für 1-Unzer ist das echt ein Schnäppchen. Naja, außer der Kurs gibt noch weiter massiv nach, dann war's ein Flop.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 07.12.2017, 09:34

redtshirt hat geschrieben:Pingpongpolemik? Vielleicht sind es Fakenews oder die Illuminaten stellen die Geschichte falsch dar. Aber Gold hatte für die Inkas keinen materiellen Wert. Wer Goldschmuck trug ohne Berechtigung lag als nächster auf dem Stein. So hat das Verbot von Edelmetallbesitz auch schon eine sehr lange Tradition.


Aluhüte entwickeln ihren besonderen Charme erst dann wenn man sie krampfhaft Anderen aufsetzen möchte. :mrgreen:

Wenn man so garkeine Ahnung von südamerikanischer Geschichte (in Bezug auf Geldgeschichte schweigt des Sängers Höflichkeit ohnehin hat ist man übrigens nicht dazu gezwungen darüber zu spekulieren.

Die Inka waren schlicht und ergreifend DIE herrschende Gruppe in und nicht jedes beliebige Hemd war "Inka."
Sobald "Hemd" sich ein Statussymbol eines Inka angeeignet hat winkte freilich der Stein.

Aber wenn nun auch schon die Inkas für ein Goldverbot heralten müssen ist doch ...
allet in Buddah!

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 07.12.2017, 09:39

*Edelweiss* hat geschrieben:ebenso der Spielbein-Standbein Unfug, wenn es rasch fällt wie die letzten Tage, dann
werden beide Beine sauber gleichzeitig abgeschnitten



Seltsam, mein Standbein drückt noch genauso viele Unzen wie vergangene Woche.

Ein Spielbein werde ich in den nächsten Wochen überhaupt erst wieder wachsen lassen. smilie_07

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon KarlTheodor » 07.12.2017, 09:46

Ric III hat geschrieben:...
Seltsam, mein Standbein drückt noch genauso viele Unzen wie vergangene Woche.
...


Dann hast Du für Deine zuletzt gekauften Standbein Unzen aber zu viel bezahlt, wenn man den heutigen Kurs berücksichtigt.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 07.12.2017, 09:57

KarlTheodor hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:...
Seltsam, mein Standbein drückt noch genauso viele Unzen wie vergangene Woche.
...


Dann hast Du für Deine zuletzt gekauften Standbein Unzen aber zu viel bezahlt, wenn man den heutigen Kurs berücksichtigt.


Im Grunde interessieren allerdings eher die Preise des Kaufzeitpunkts die des Verkaufszeitpunktes.
Mein Standbein wird aller Voraussicht nach ohnehin garnicht verkauft.

Na, wer will die Rolle übernehmen und die Unterstellungen des blöden verhöckernden Erben auftischen??

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.12.2017, 10:07

@KarlTheodor

Mal zahlt man zuviel, mal kauft man günstig, weiß man immer erst später. Ich habe dieses Jahr im Frühjahr aus heutiger Sicht auch zu viel bezahlt, auch wenn es zuerst noch höher ging.

Aber was bringt es, sich über vergossenen Wein zu ärgern? Richtig, NICHTS!

Entscheidend ist nur die Differenz zwischen Verkaufspreis und Kaufpreis, solange die schön positiv ist und mindestens im mittleren zweistelligen Prozentbereich liegt, ist alles gut.

Und ich werde erst verkaufen, wenn das so ist.

Sollte vorher Geld benötigt werden verkaufe ich Gold (auch wegen der Ratio), da bin ich noch deutlich über 100% im Plus ;)

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: foxele und 21 Gäste