Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:17

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 18:37

Ach Du dicker Vater... kaum nähert man sich wieder interessanten Ankaufspreisen schon drehen se hier völlig frei. smilie_02
Der Aluhut (Illuminati) welchen man eigentlich immer nur dann sieht wenn er ANDEREN gerade mal wieder aufgesetzt werde soll ist ebenso vertereten wie das Herunterleiern medial vorgetanzter Weltbilder.
Da ist Trump und der "Rechtspopulismus" mal wieder schuldig( dochdoch an irgengedetwas gewiß...bloß niemalsnichtundaufgarkeinenfall auf auf den verwegenen Gedanken kommen daß die jahrzehtelange Linksdrift sich einfach ihrem ENDE nähert).Wieder Andere, welche sich im Sommer noch als langfristige Kleinstinvestoren vorgestellt hatten,sich zwischenzeitlich aber (wie so viele ihrer Vorgänger] in die Sammlerschiene hineinlocken ließen zweifeln gernerell an EMs und während der Immofaden ein wenig verweist hat Jeder eine "Meinung" zum Marktführer der Kryptowährungen..... smilie_48

Im Grunde kennt man auch DAS zur Genüge, dennoch....ich vermisse etliche der alten User, bzw. ihre Ruhe,Gelassenheit,Weisheit,Wissen,Vernunft.....und zuvorderst den Arxxx in der Hose sich nicht gar so schnell in jede nur gewünschte Richtung schreiben zu lassen.
smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 06.12.2017, 18:44

Danke Mimmi, danke Ric III. smilie_01
@Grandmaster und Outback 1430
Da ihr offenbar einfach nur Edelmetalle madig machen wollt, wäre es sehr nett, wenn ihr eure Investments mal beim Namen nennt (falls an anderer Stelle bereits geschehen, habe ich es nicht gelesen), damit man sich ein realistischeres Bild machen kann.

Mitleid kann übrigens jeder für sich behalten, denn es hat sicher keiner nötig. Wahrscheinlich werdet ihr Beide euch noch sehr wundern, was in den nächsten Jahren noch so alles passieren wird und wie sich dies auch auf die Kurse auswirken wird, und damit meine ich sicher nicht den Bitcoinkurs ... smilie_07
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Montgomery
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2015, 19:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Montgomery » 06.12.2017, 18:48

Silbermann 1984 hat geschrieben: Ja wie die Kurse fallen genau so wie bei Aktien.....ich dachte EM sind sicher .
Also bleibt Fakt das EM genau so sicher oder unsicher bleiben wie alles im Finanzsektor.


Das ist ein Irrtum, kein Fakt.

Du schaust nur auf die FIAT-Kurse und nur auf kurze Zeit. Silber zu kaufen und sich zu beklagen, dass der momentane Ankaufspreis unter dem damaligen Kaufpreis war, nenne ich nicht "unsichere Anlage", sd. fehlgeschlagene kurzfristige Spekulation bzw. einen unangemessenen Zeithorizont. Nichts steigt oder sinkt im Preis, nur weil ein Wille oder Wunsch oder Hoffnung dahintersteht.

Gold und Silber leisten viel, aber nicht alles, v.a. nicht in jedem Moment. Es ist wie oft im Leben: falsche Erwartungen sind das Problem, nicht die Dinge oder Personen.

Man muss zw. Papiersilber und physischem Silber unterscheiden. Ersteres ist ein Finanzvehikel - nur auf dieses trifft das o.g. Zitat zu. Silbermünzen und -barren sind gerade kein Teil des Finanzsektors. Wenn der Finanzmarkt kollabieren würde, lösen sich die Münzen und Barren nicht in Luft auf.

Die Bank gewinnt auf Dauer in jedem Spiel - wer EM physisch hält, ist Inhaber seiner eigenen Bank smilie_01

Es ist also ein Irrtum oder eine Falschbehauptung, EM mit Finanz"produkten" gleichzustellen. Neulinge zu warnen, nicht selbst den Silberjungen zu spielen smilie_07 , ist ok - aber eigene Erfahrungen mit geprüften Überzeugungen zu verwechseln, ist es nicht.

Ich kann @peter98 nur zustimmen - es ist klüger, besser den Spatz in der Hand (Gold) als die Taube auf dem Dach (BTC) zu nehmen. Die Taube ist schon hoch geflogen, schaut euch die amerikanischen und dt. Aktienindices an - nach der nächsten FED-Sitzung am 13. Dezember, vlt. auch erst Anfang kommenden Jahres (weil zuviele auf den FED-Termin als Impuls für Gold starren) könnten die Gold- und Silberkurse wieder abheben - während Gold und Silber selbst bleibt, was es gestern war - man muss es nur physisch besitzen. Ich finde das extrem beruhigend. smilie_01

@lifesgood schärft uns immer wieder ein, dass man die Kursausschläge nutzen kann - für Teilverkäufe, für Umschichtungen, whatever - man kann sie als Besitzer physischen EMs auch aussitzen. Unsicher ist 'was anderes!
@lifesgood: danke für den Langzeitchart mit der ratio. Sehr interessant smilie_14
Zuletzt geändert von Montgomery am 06.12.2017, 21:46, insgesamt 4-mal geändert.

Montgomery
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 22.10.2015, 19:30

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Montgomery » 06.12.2017, 18:49

Ric III hat geschrieben: Im Grunde kennt man auch DAS zur Genüge, dennoch....ich vermisse etliche der alten User, bzw. ihre Ruhe,Gelassenheit,Weisheit,Wissen,Vernunft.....und zuvorderst den Arxxx in der Hose sich nicht gar so schnell in jede nur gewünschte Richtung schreiben zu lassen. smilie_13


Einige wenige leben ja noch smilie_06 Dank an diese! smilie_01

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 06.12.2017, 19:07

Ach ja, ich vergaß den sehr interessanten Link zum "natürlichem" Verlauf des Silber- und Goldkurses:
https://www.silverdoctors.com/silver/silver-news/silver-at-risk-of-losing-16-and-1376804000-worth-of-gold-sold-24-minutes-before-markets-open/

Nur um mal zu zeigen, dass da ganz schön was geht ... smilie_02
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 06.12.2017, 20:05

Maple Leaf hat geschrieben:Danke Mimmi, danke Ric III. smilie_01
@Grandmaster und Outback 1430
Da ihr offenbar einfach nur Edelmetalle madig machen wollt, wäre es sehr nett, wenn ihr eure Investments mal beim Namen nennt (falls an anderer Stelle bereits geschehen, habe ich es nicht gelesen), damit man sich ein realistischeres Bild machen kann.

Mitleid kann übrigens jeder für sich behalten, denn es hat sicher keiner nötig. Wahrscheinlich werdet ihr Beide euch noch sehr wundern, was in den nächsten Jahren noch so alles passieren wird und wie sich dies auch auf die Kurse auswirken wird, und damit meine ich sicher nicht den Bitcoinkurs ... smilie_07

Was habe ich denn jetzt schon wieder Schlimmes gesagt? Aktuell gibt es doch gute Einkaufskurse für Edelmetalle. Silberunzen gibt es aktuell für unter 16€. Finde ich günstig. Und vielleicht werden die Nachkaufkurse die nächsten Tage/Wochen noch besser. Da können dann viele ihre Bestände weiter aufstocken. Und gerade zu Weihnachten. Ist doch toll.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 06.12.2017, 20:21

für mich ist Silber und Gold Teil meines Portfolios.
Seit 2011 betrachtet ist die Performance mies. Das meiste habe ich zwar um die Jahrtausendwende gekauft, trotzdem ist es in den letzten 7 Jahren der Top Loser im Portfolio. Vielleicht kommt seine Zeit noch oder nicht. Wer 2011 wie hier propagiert seine KLV verkauft hat und in Silber rein ist, ist stand heute ein ziemlicher Depp.
Gold und Silber hat eben wie ein BitCoin keinen inneren Wert. Gold hat einen historischen Wert aber ist in jeglicher Hinsicht in unserer Gesellschaft nur noch als Schmuck nötig oder Goldzahn. Aber selbst da scheint Keramik gut zu funktionieren. Das bissl Silber für die Industrie scheint den Preis nicht zu treiben. Wenn die Leute es nicht wollen, da andere Dinge wichtiger sind geht es vielleicht den weg der Tulpen, Muscheln, BitCoin, whatever. Vielleicht war es die Blase die nach 5000 Jahren mal platzt. Bei den Inkas hatte Gold auch nur einen religösen Wert.
Wenn es wertlos wird hab ich halt in eine "Versicherung" eingezahlt aber keine Leistung benötigt oder bekommen.
Kritik ist hier nicht willkommen und zum Teil gleicht Akte X einer Dokumentation, wenn man manches hier verfolgt.
Wenn Papiersilber nichts mit dem Silberpreis zu tun hat, warum kostet es dann so viel wie es diese Kurse darstellen?
Wenn es ein Defizit gibt und es viel zu billig ist, warum kann ich es überall kaufen?
Gold wie Silber ist wie jedes Investment (außer CFDs und Kredit finanzierte Invests). Verluste sind auf 100% begrenzt und Gewinne können unendlich sein. Nur eines trifft auf Edelmetalle zu. Es kostet keine Zinsen und bringt keine Zinsen.
Wer all in geht kann der größte Depp werden oder der größte Held. Aktuell ist der Held der BitCoin, Immobilien und Aktienbesitzer. Der Depp hat so silbernes Zeug.
Bitcoins hab ich nicht. 2 Unzen Edelmetalle hab ich. Zum Glück muss ich nichts verkaufen und bin ein geduldiger Mensch. Aber hier werden die Risiken und Nachteile der Edelmetalle ausgeblendet und es werden Argumente gegen bestimmt Invest gebracht die genauso auch für das Metall gelten.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 20:28

Grandmaster hat geschrieben: Silberunzen gibt es aktuell für unter 16€. Finde ich günstig.


Fände ich ebenso.....bliebe allerdings die nicht gänzlich unwesentliche Frage WO ich aktuell Investmengen unter 16€ erhielte?? smilie_08

Wagners(PSC) bieten momentan eben mal 294 Zweitmarktexemplare unter 16€ an und wenn ich die Standartunzen-Privarverkäufe in den deutssptachigen EM-Foren der letzen Tage addiere könnten sogar tatsächlich 500 Oz beisammen kommen.

Ein gigantischer Ramschverkaufstsunami.... :wink:

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 20:38

redtshirt hat geschrieben: Vielleicht war es die Blase die nach 5000 Jahren mal platzt.


smilie_11

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 06.12.2017, 20:39

@RIC: Bei Heubach kostet das Hüpftier aktuell 15,96 Euro. 1 kg Münzbarren gibt es natürlich noch günstiger.

@redshirt: smilie_01 smilie_01 smilie_01

Ulmer
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 03.09.2017, 21:49

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ulmer » 06.12.2017, 20:41

EDIT ... zu langsam

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 06.12.2017, 20:42

Ric III hat geschrieben:
Grandmaster hat geschrieben: Silberunzen gibt es aktuell für unter 16€. Finde ich günstig.


Wagners(PSC) bieten momentan eben mal 294 Zweitmarktexemplare unter 16€ an und wenn ich die Standartunzen-Privarverkäufe in den deutssptachigen EM-Foren der letzen Tage addiere könnten sogar tatsächlich 500 Oz beisammen kommen.

Ein gigantischer Ramschverkaufstsunami.... :wink:

Na, ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn man aber noch etwas wartet, kann es gut sein, dass es bald noch bessere Kurse zum Nachkaufen gibt. Dann bekommt man noch mehr Edelmetall für sein Geld. Das ist doch Prima. Nur nicht so ungeduldig sein. Und wenn dann doch mal ein...wie sagtest du... "Ramschverkaufstsunami" einsetzt...dann mitmachen und abräumen, was geht... smilie_24
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 06.12.2017, 20:55

Grandmaster hat geschrieben:
Ein gigantischer Ramschverkaufstsunami.... :wink:

Na, ist doch schon mal ein guter Anfang. Wenn man aber noch etwas wartet, kann es gut sein, dass es bald noch bessere Kurse zum Nachkaufen gibt. Dann bekommt man noch mehr Edelmetall für sein Geld. Das ist doch Prima. Nur nicht so ungeduldig sein. Und wenn dann doch mal ein...wie sagtest du... "Ramschverkaufstsunami" einsetzt...dann mitmachen und abräumen, was geht... smilie_24[/quote]

Ungeduld?

Nicht ganz falsch...! :D

Allerdings hat sich über die Jahre die Strategie bewährt bei Rücksetzern in unterschiedlichen Chargen zu kaufen.Den absoluten Idealpunkt erwischt man eher selten.

Bobby37
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 07.05.2017, 21:07

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bobby37 » 06.12.2017, 21:08

Bei Auragentum gibt es die 1 Kilogramm Silbermünze Australien Koala 2016 für 503,50

Das sind in Unzen umgerechnet ca. 15,65 Euro

Aber vielleicht fällt Silber noch weiter und die Unze gibt es bald für 15 Euro . smilie_08

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 06.12.2017, 21:14

Mal schauen wo die Reise noch hingeht. Das niedrigste was ich erlebt habe (dabei seit Anfang 2014) waren 143 Euro für die 10 Unzer.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste