Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:31

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 11.11.2017, 20:17

lifesgood hat geschrieben:Oh Mann da habe ich mal wieder was losgetreten - sorry!

... ich hatte auch mal ein paar Andorras.

Bei der Inventur meiner Bestände im letzten Jahr waren aber keine da.

Die muss ich wohl seinerzeit beim Auszug aus dem ehelichen Haus übersehen haben.

Somit gestehe ich derzeit genau 0 Andorras zu besitzen ;)


Da sieht man man es wieder: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch ... findet!

Völlig ruiniert: Frau weg, Haus weg, Andorrras weg. Da bleibt nur noch der Gang zur Tafel!

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.11.2017, 20:20

... die waren eher unbeliebt deshalb waren es ja die sprichwörtlichen 2 Andorras.

Aber man lebt auch gut ohne, wie Du an mir siehst ;)

Und so sehen sie aus:

Bild

lifesgood

Edit: @rhenanus: Danach wurde aus MapleHF der Nick "lifesgood" und das aus gutem Grund ;) mir geht es heute besser als jemals zuvor, zumindest in zwischenmenschlicher Hinsicht ;)
Menschen entwickeln sich im Laufe eines Lebens immer weiter. Wenn das nicht in dieselbe Richtung geht, ist man irgendwann soweit voneinander entfernt, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber dennoch kann man freundschaftlich verbunden bleiben.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 11.11.2017, 22:33

@ lifesgood

Schön, wenn der Name Programm ist und man es umsetzen kann. smilie_01

Bezüglich der beiden Andorras hättest du dich statt MapleHF doch auch Andorra MF (Milchfleck) nennen können. smilie_02

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 12.11.2017, 05:14

Chinese hat geschrieben:
Das einzige was mich ärgert ist das das derjenige der was Arbeitet und Vermögen aufbaut durch den Deckmantel der sozialen Gerechtigkeit schön fleißig die nicht so leistungswilligen Bevölkerungsgruppen unterstützen darf. Oder das ich mein hart verdientes versteuertes Vermögen nicht ohne steuerliche Begehrlichkeiten der Obrigkeit an meine Kinder geben darf. Das ist anscheinend ungerecht und benachteiligt die Bevölkerungsgruppen die wenig bis nichts haben und keinen Spaß haben an Ihrem Vermögen zuarbeiten.

Aber ich versichere das ich trotzdem nicht zur anderen Seite wechseln werde. Da zahle ich lieber meine Steuern und habe Spaß am Leben und gehe weiterhin gerne in meine Arbeit. Am schönsten sind dann immer die Tage wo ich mich Schritt für Schritt zu meiner dritten Andora hochkaufe.


Wenn man für sich feststellt, dass man im Grunde doch mit niemanden sein Leben tauschen möchte, kann es so schlecht nicht sein.
Ich rede hier natürlich nicht von einem 2 gegen 3 Andorra Tausch oder Lada gegen Porsche, sondern von einem kompletten Tausch mit allem Drum und Dran.
Wer wollte wirklich schon jemand anderes sein, als der, der er ist?

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 12.11.2017, 09:09

[quote="libelle"
Wer wollte wirklich schon jemand anderes sein, als der, der er ist?[/quote]

Bei den jüngsten Änderungen bezüglich des dritten Geschlechts gibt es wohl eine ganze Reihe von Menschen, die anders sein oder zumindest wahrgenomenn werden wollen, als sie in statu sind.

Dass du einen kompletten Personen- und Identitätstausch mit veränderter Vermögens- / Lebenslage im Sinn hattest, ist mir natürlich bewusst.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.11.2017, 09:37

Rhenanus hat geschrieben:@ lifesgood

Schön, wenn der Name Programm ist und man es umsetzen kann. smilie_01


Irgendwann im Leben fängt man an Bilanz zu ziehen und sich zu vergegenwärtigen, was gut ist im eigenen Leben und was nicht gut ist.

Wenn man sich dann entscheidet was zu ändern, muss man eben auch mal seine Komfortzone verlassen und auch ein Stück weit einen steinigen Weg gehen.

Ja, das hat auch finanzielle Konsequenzen, wie Du ja richtig angemerkt hast, Haus weg (hätte ich für mich alleine sowieso nicht gewollt), Andorra weg (auch ein Teil meines Goldbestandes wurde übertragen). Aber dennoch war es rückwirkend betrachtet, richtig, auch wenn man sich nochmal neu ausrichten muss und manches Lebensziel dabei opfern muss.

Hier noch eine Anekdote am Rande um den Bogen zum Thread zu spannen. Es war im Dezember 2013 als wir zusammen mit unseren Anwälten den einvernehmlichen Scheidungsdeal ausgehandelt hatten. Damals lag die Unze Gold unter 900 €. Ihr Anwalt erklärte mir, dass Gold noch weiter fallen wird ... smilie_09

War wohl mein Glück, so war sie mehr an anderen Dingen (Haus, Bargeld, Unterhalt) als am Gold interessiert und es wechselte nur ein kleiner Anteil des Goldbestandes den Besitzer.

lifesgood

Benutzeravatar
Datum/Uhrzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2017, 21:02

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Datum/Uhrzeit » 12.11.2017, 10:56

Hi,
von den bildlichen Andorras möchte ich keine haben aber von den sprichwörtlichen hätte ich gerne Eine. :wink:
Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten – sie haben ja doch immer Unrecht.

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rhenanus » 12.11.2017, 13:26

lifesgood hat geschrieben:Wenn man sich dann entscheidet was zu ändern, muss man eben auch mal seine Komfortzone verlassen und auch ein Stück weit einen steinigen Weg gehen.
...
Aber dennoch war es rückwirkend betrachtet, richtig, auch wenn man sich nochmal neu ausrichten muss und manches Lebensziel dabei opfern muss.


Trennung im Einvernehmen - anders als die Floskel im Berufsleben - ist im Nachhinein oft sehr gut, weil man sich keine Gedanken mehr machen muss, den Bogen überspannt zu haben, insbesondere nach (vielen) gemeinsamen Jahren.

Neuausrichtung kann eine neue Serie (für den Thread) oder auch eine neue Wohnung mit individuell gestaltetem Bad smilie_16 oder ein Auto oder ein Garten usw. sein. Das gibt auch neuen Schwung statt in Erstarrung zu verharren! smilie_01

PS: Andorra - ich bin reich, denn ich habe beim Kramen eine ganze Tube von den Dingern gefunden. Aber macht euch keine Hoffnung - ihr kriegt KEINE!

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 12.11.2017, 14:31

lifesgood hat geschrieben:Solange er mit seiner Meinung Recht hat, wird er uns weiter mit seiner Sparbuchverzinsung penetrieren.

Du hast Recht, man darf nicht zu pessimistisch sein, was Edelmetalle angeht. Ich habe eben mal bei meiner Hausbank geschaut: Sparbuchverzinsung liegt dort bei +0,1%. Das wären dann bei 1000€ in einem Jahr ganze 1€ Zinsen (positiv wohlgemerkt). Nun wendet man sich dem Gold zu. Das steht weitaus besser da, als beispielsweise Silber. Mit aktuell +0,08% (also auch positiv) schon erheblich besser. Mit ein wenig Glück schafft es das goldene Metall innerhalb der nächsten 1,5 Monate vielleicht noch 0,02% zuzulegen und damit das Sparbuch einzuholen. Und mit ein wenig mehr Glück sogar, es zu überholen (dafür reichen dann schon >0,02%) und würde dann als Sieger bei dem Trio Gold, Sparbuch, Silber hervorgehen.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 12.11.2017, 14:40

Interessante Betrachtung für alle, die pünktlich zum Jahreswechsel einen Batzen Geld investiert haben und sich dabei überlegt haben ob sie in Gold, Silber oder Sparbuch gehen. Auf wen trifft das doch gleich zu? Ich denke mal auf so ziemlich niemanden.

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CasaGrande » 12.11.2017, 14:47

Edelmetalle, Immobilien, Sparbuch, Aktien, Nichts ... muss und soll jeder handhaben, wie er kann und will. Ein verdientes Mitglied mit Lob und Respekt zu "adeln" ... damit habe ich kein Problem.
Konträre Ansichten und Herangehensweisen zumindest zu respektieren ... nicht immer ganz einfach, aber grundlegend machbar.
Aber dem Urheber von Statements wie dem folgenden möchte ich anraten, die Wortwahl künftig mit mehr Bedacht zu treffen:
...Vom strukturellen Silberdefizit brauchen wir nicht sprechen, davon erzählen nur verstrahlte Volldeppen, die dann wiederum ein sehr schlechtes Licht auf alle Silberanleger werfen.

Langsam reiten, Cowboy!
Zuletzt geändert von CasaGrande am 12.11.2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 12.11.2017, 14:48

Ironischerweise hat sogar das klassische Sparbuch (in der Polemikdauerschleife soll es ja als Synonym für "veraltete Geldaufbewahrungsform" stehen) seine Berechtigung.

Wenn ich in der Familie mittlere vierstellige Summen verschieben will ist so ein Pappbüchlein ein hervorragendes Transportmittel.

Für meinen Teil halte ich mir jedenfalls immer 3 von den Teilchen vor.

Zinsen??

Come on!

Bald ist 2018 nicht 2010 (als man ältere ,Bertelsmannmedien konsumierende Herrschaften noch mit Zinslosigkeitsg´schichten verschrecken konnte).

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 12.11.2017, 15:34

CasaGrande hat geschrieben:Langsam reiten, Cowboy!

Geschenkt.
Aber mich ärgert es wirklich, wenn gewisse EM Bugs offensichtliche Fakten leugnen und damit sämtliche EM Freunde in ein schlechtes Licht stellen. Ich habe es schon oft gesagt: Ich glaube nicht an die ganzen VT, aber die, dass 50-80% der Artikel auf Goldseiten von der FED geschrieben wurden, um EM Anleger als Idioten darzustellen, würde ich sofort glauben.

Es gibt aktuell kein Defizit. Das merkt jeder, der sich Silber kaufen will. Wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt, kann niemand seriös vorhersagen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.11.2017, 20:12

Grandmaster hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Solange er mit seiner Meinung Recht hat, wird er uns weiter mit seiner Sparbuchverzinsung penetrieren.

Du hast Recht, man darf nicht zu pessimistisch sein, was Edelmetalle angeht. Ich habe eben mal bei meiner Hausbank geschaut: Sparbuchverzinsung liegt dort bei +0,1%. Das wären dann bei 1000€ in einem Jahr ganze 1€ Zinsen (positiv wohlgemerkt). Nun wendet man sich dem Gold zu. Das steht weitaus besser da, als beispielsweise Silber. Mit aktuell +0,08% (also auch positiv) schon erheblich besser. Mit ein wenig Glück schafft es das goldene Metall innerhalb der nächsten 1,5 Monate vielleicht noch 0,02% zuzulegen und damit das Sparbuch einzuholen. Und mit ein wenig mehr Glück sogar, es zu überholen (dafür reichen dann schon >0,02%) und würde dann als Sieger bei dem Trio Gold, Sparbuch, Silber hervorgehen.


Man kann sich immer an dem aufhängen, was man gerne sieht.

Ich orientiere mich lieber an meiner persönlichen Realität.

2013 war übel von der Performance her, hat aber auch nur einen Teil der zuvor generierten Gewinne vernichtet.

2014 hatte mein physisches Depot eine Performance von + 6,07 %
2015 waren es -2,89%
2016 waren es +13,49%
und aktuell in 2017 sind es -2,22%

Merkst Du was? Aus 1.000 € am 1.1.2014 sind stand heute 1.143,05 € geworden ;)

lifesgood

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 12.11.2017, 20:24

Überlegungen,Strategien und bisweilen sogar Grundhaltungen zu kritisieren ist nicht nur legitim ,sondern -gerade auch im Hinblick auf das Forenthema -sogar eine basale Notwendigkeit.

Wenn sich bei einer Kritik allerdings ein gewisser Tonfall in Dauerschleife abspult und man für sich hinter dem entsprechenden Klageweibgeheul immer mal das "cui bono" mitlaufen läßt.....
so wird es sogar früher oder später zu einer (unfreiwilligen) Kaufempfehlung. ;)

Nun könnte man natürlich wieder hyperkritisch annehmen daß sogar diese Reaktion eingerechnet und somit beabsichtigt ist.
Ist sie nicht!
Die Masse (und mit ihr der Standartanleger) feuert in flachen Bahnen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Matze12 und 34 Gäste