Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 11.11.2017, 14:44

So wie ich gelesen habe lebt er sehr gut und hätte früher schon teure Autos aber wenn man älter ist sind viele Sachen nicht mehr so wichtig und kann trotzdem sehr gut leben.


Ich für meinen Teil brauche auch nicht mehr das neueste Händy oder muss jeden Trend mitmachen

Das wichtigste ist erstmal das es meiner Familie gut geht und wir uns schöne sinke zum Leben leisten können und sollte mal was übrig bleiben geht das Geld in die Sammlung.
Und sollte ich mal in fünf Jahren Lust auf einen teuren Urlaub haben geht halt was silbernes oder goldnes weg.

Ich war vor ein paar Jahr erlisch gesagt sehr verbissen und wollte Gold Silber haben so viel es ging.

Aber seit einem Jahr lebe ich erstmal mein Leben ( hat ja nur eins) und als letztes kommt dann das Edelmetall

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 11.11.2017, 14:58

spikes hat geschrieben:Du scheinst einfach nicht verstehen zu wollen, das beides möglich ist!!!
"Sparen" und Leben.

Nur weil es bei dir, momentan, nur eines von beidem gibt, muss das nicht für alle anderen gelten.
Viele hier, leben ihr Leben sehr gut und sparen zusätzlich um...ACHTUNG jetzt kommts: auch weiterhin gut Leben zu können.


Die meisten Menschen die sich soviel erarbeitet haben bis auf ein paar Ausnahmen mussten alle richtig Ackern und Riskofreudig sein,so 60 Stundenwoche....die vermögenden Menschen die ich kenne ,ja man Staune selbst ich Kirchenmaus kenne Menschen die einen Mio. Betrag auf dem Konto haben smilie_11 ,lebten nur für ihre Firma ,von früh morgends bis spät abends,teils noch am Wochenende,gelebt haben sie nicht wirklich.

Höchstens mal 2 Wochen Urlaub im Jahr und da noch immer erreichbar,später ,noch 5 Jahre dann wird gelebt ,schliesslich hat man ja sein ganzes Leben ordentlich 7 Tage die Woche gearbeitet damit man sich später mal was leisten kann.

Und später dann kam immer irgendwas dazwischen,kaum hatte man es geschafft kam der blöde zufall Namens ,Schlaganfall oder Krebs ins Spiel.

Über Jahre mehr Geld mit der eigenen Firma verdient als ich mir je vorstellen kann,aber wirklich etwas von gehabt hat man trotzdem nicht .

Ein Bäckermeister ,auch immer ordentlich am Kohle verdienen ,für später,mit mitte 40 ist er mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden ,der Bauchraum voller Tumore ,soviel auch zu später.

Benutzeravatar
spikes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 06.12.2010, 00:45
Wohnort: Berlin-Toronto

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon spikes » 11.11.2017, 15:13

Du scheinst wirklich nur Extremwelten zu kennen.
Das tut mir ehrlich irgendwie sehr leid für dich. Und damit meine ich nicht dein Umfeld, sondern die Meinung die du daraus ziehst.

Und nun? Geld sparen/investieren bringt also gar nichts, weil wir alle tot umfallen, bevor wir es genießen können?
Von der Hand in den Mund zu leben ist aber auch nicht super?

So, du hast also beide Seiten gesehen und Probleme erkannt.
Damit hast du schon mehr begriffen, als die meisten anderen. smilie_01
Jetzt liegt es aber an dir, aufzustehen, die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und etwas zu ändern.
Jammer nicht über das Problem! Erkenne es, löse es!
Such dir den Mittelweg mit Tendenz in eine Richtung die dir Experten raten, die du dir selbst durch finanzielles Denken suchst oder probiere einfach. Jede Entscheidung ist besser als keine Entscheidung.

Ich denke, mit der Zeit, findest du den passenden Weg für dich smilie_24
Du hast ganz schön viel Meinung, für so wenig Ahnung. smilie_08
Der Narr sagt, was er weiß. Der Weise, weiß was er sagt. smilie_01

zufriedene Transaktionen hier: 38x

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 11.11.2017, 15:36

Vielleicht sollten wir noch diskutieren ob die Schuhe von Lifesgood auch wirklich zu seinem Gürtel passen...

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 11.11.2017, 15:55

Es geht hier doch nicht um den mim guten Leben ,sondern eher um die Jammerfront.

In Zeiten in welchen die Straßen jeder Kleinstadt mit 50.000 und 100.000€++ Fahrzeugen zugeparkt sind und sobald die Dinger sich bewegen oftmals sehr junge Personen (ist das Mobillelephon festgewachsen??) hinter dem Steuer sitzen,mittelgroße ETWs in mittelprächtigen Lagen für ne reichliche Viertelmillion den Grundbuchler wechseln sollen Ag Bestände von +10k Unzen als übergroß gigantisch skizziert werden?

Sind sie definitiv nicht!

Wenn ich schon dabei bin eine grundsätzliche Kritik an den in den Foren zu lesenden öffentlichen Haltungen zu Quantitätsfaden zu formulieren soll auch die "Gegenseite" ihr Fett abbekommen.
Es ist ebenso sinnfrei und im Grunde sogar noch erbärmlicher sich über Klein- und Kleinstanleger lustig zu machen.

Sorry Leute, ob Jemand nun 161 Unzen Silber als sein Invest ansieht oder ob es1-2-3-4-5-6-7 oder mehr Kontrakte- physisch- sind geht nicht nur den jeweils Anderen nüscht an,sondern ist jeweils vollkommen legitim.
Weder der Kleine noch der etwas Größere,nicht der Mittlere und auch nicht der relativ Große ist bäh oder sofort unter irgendeinen Verdacht (zunächst freilich gerne mal zwischen den Zeilen)zu stellen.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 11.11.2017, 16:59

Wenn man dies hier ließt hat man ja schon Angst hier was zu schreiben.

Ich oute mich mal, ich habe über zwei Andora in meinen Besitz und neige nicht zu Hartz 4. Auch bin ich bezüglich meiner Lebenserwartung sehr optimistisch. Mir gefällt meine Arbeit und gehe im Regelfall ganz gerne zur Arbeit, auch Montags. Ich fühle mich vom Leben (oder alternativ vom Arbeitgeber) nicht ausgebeutet und gut behandelt.

Ich genieße trotzdem mein Leben, was zumindest bei mir auch mit der Verbindung Arbeit und einer Wochenstundenzahl über 40 möglich ist. Ich bin weder verbittert noch empfinde ich eine Benachteiligung im Leben.



Das einzige was mich ärgert ist das das derjenige der was Arbeitet und Vermögen aufbaut durch den Deckmantel der sozialen Gerechtigkeit schön fleißig die nicht so leistungswilligen Bevölkerungsgruppen unterstützen darf. Oder das ich mein hart verdientes versteuertes Vermögen nicht ohne steuerliche Begehrlichkeiten der Obrigkeit an meine Kinder geben darf. Das ist anscheinend ungerecht und benachteiligt die Bevölkerungsgruppen die wenig bis nichts haben und keinen Spaß haben an Ihrem Vermögen zuarbeiten.

Aber ich versichere das ich trotzdem nicht zur anderen Seite wechseln werde. Da zahle ich lieber meine Steuern und habe Spaß am Leben und gehe weiterhin gerne in meine Arbeit. Am schönsten sind dann immer die Tage wo ich mich Schritt für Schritt zu meiner dritten Andora hochkaufe.
Zuletzt geändert von Chinese am 11.11.2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 11.11.2017, 17:04

Nicht mehr (des Geldes wegen) arbeiten zu müssen kann aber auch sehr unbefriedigend sein 8)
Man sollte dann wirklich eine für sich befriedigenden und ausfüllende Beschäftigung finden, mit der man die Zeit des Tages auszufüllen weiß...

Ansonsten wird man depressiv, mürrisch, Alkoholiker oder sonst was...

übrigens: Wenn man nicht Alkohol sonder Spiritus sagen würde, wären viele Spirituelle und nicht Alkoholiker smilie_02

jm2c
Grüße Gairsoppa smilie_24

ps: das schönste ist, dass man den Wecker auf den Müll werfen kann und die Nerven schont, da man sich dem all morgendlichen Verkehrswahnsinn (ich sag nur Lemminge) schenken kann.

ich spreche leider nicht von mir - kenne aber viele Fälle, die kurz vor bzw. sehr kurz nach dem Antritt eines verdienten Lebensabends viel zu früh eine nicht geplante Reise angetreten haben - das kann es auch nicht sein.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 11.11.2017, 17:29

Chinese hat geschrieben:. Am schönsten sind dann immer die Tage wo ich mich Schritt für Schritt zu meiner dritten Andora hochkaufe.


Hehe, der gute alte Running Gag des Forums ist selten geworden.

Daran erkennt man den alten Hasen......

An dieser Stelle nenne ich tatsächlich mal reale Bestände! :shock:

Nachdem ich über die Jahre immer und immer wieder von den zwei Andorras anderer Foristen gelesen hatte weinte ich mir ob meiner Nullbestände nächtelang die Kissen naß.

Vor gut zwo Jahren hatte ich dann ja mal begonnen einen kunterbunten ,wilden und auf Dauer intendierten "Stack" anzulegen der eben auch weniger an aktuellen Marktbefindlichkeiten orientierte Neben- und Nischenprodukte umfasst.
Und staune einer guck.Nun haben

E N D L I CH

auch Andorras zu mir gefunden.

Es sind stolze 9 Exemplare (8 in rund und eins in eckig) und ich
(nur und ausschließlich ICH) bin somit der Andorrakönig der deutschsprachigen Silberforenwelt.

smilie_20

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Friedrich 3 » 11.11.2017, 19:00

9 Andorras??? smilie_08 Das muss man ja schon als unanständig bezeichnen.....

Zwei sind ok! Drei kann kaum jemand jemals erreichen, und du kommst gleich mit neunen umme Ecke... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 11.11.2017, 19:07

Friedrich 3 hat geschrieben:9 Andorras??? smilie_08 Das muss man ja schon als unanständig bezeichnen.....

Zwei sind ok! Drei kann kaum jemand jemals erreichen, und du kommst gleich mit neunen umme Ecke... smilie_06


Um im alten Forengag zu bleiben sind es ja auch nur 8.

Die (Umicore) Münzbarren gab es seinerzeit schließlich noch nicht. :mrgreen:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.11.2017, 19:45

Oh Mann da habe ich mal wieder was losgetreten - sorry!

... ich hatte auch mal ein paar Andorras.

Bei der Inventur meiner Bestände im letzten Jahr waren aber keine da.

Die muss ich wohl seinerzeit beim Auszug aus dem ehelichen Haus übersehen haben.

Somit gestehe ich derzeit genau 0 Andorras zu besitzen ;)

@Silbermann: Ich denke nicht, dass ich verbissen bin, im Gegenteil.

Ich habe einen konkreten Lebensplan, den ich konsequent umsetze. Das heißt für mich nicht ohne Arbeit und Aufgabe, das wäre zu langweilig und man stumpft ab. Aber mit soviel Arbeit wie man möchte, bei möglichst freier Zeiteinteilung. Die Weichen in diese Richtung sind gestellt.

Was gesundheitlich mit einem passiert hat man nicht - oder nur zu einem bestimmten Teil - in der Hand. Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Gerade heute haben wir den Schwager meiner Lebensgefährtin in der REHA besucht. Der hatte mit 61 vor ein paar Wochen einen Hinterwandinfarkt und ist dem Sensenmann gerade mal so noch von der Schaufel gesprungen.

Und NEIN, mein Gürtel paßt nicht zu den Schuhen, das ist mir aber relativ egal :mrgreen:

lifesgood

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 11.11.2017, 19:59

smilie_08 Ähhh, könnte mich Grünschnabel mal bitte jemand von Euch aufklären, was es mit diesen ominösen Andorras auf sich hat ?! smilie_06 Bitte.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Friedrich 3 » 11.11.2017, 20:08

Also....

Wer eine Andorra besitzt hat noch nicht genug EM beisammen.
Wer zwei Andorras besitzt, hat sein Lebensziel an EM Menge erreicht..
Wer drei Andorras besitzt hat EM in rauen Mengen....was aber praktisch nie vorkommt.

smilie_24
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.11.2017, 20:09

... das war hier mal ein running gag, dass jeder hier nur 2 Andorras besitzt.

lifesgood

Der Friedrich war schneller ... smilie_24

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 11.11.2017, 20:16

Danke Euch beiden.

Ich habe leider noch keinen Andorra. Ist das erstrebenswert :) Und, darf ich so überhaupt noch mitspielen smilie_08

Sind die Dinger so selten ? So überteuert ? Oder so überflüssig, wie der Andorra-Kupfer-Eagle (den habe selbst ich als Neuling mitbekommen)

Grüße Gairsoppa
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste