Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 10.08.2017, 17:02

Daß JP Morgan auf einem grossen Haufen Silber sitzt ist ja nicht neu.
Ich sage mir, was die machen, kann für mich nicht verkehrt sein.
Ich hab Zeit und warte das mal ab.
Aktuell sehe ich EM als Versicherung und schlafe gut.
roddi smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbertaube » 10.08.2017, 17:49

[quote="libelle"][quote="lifesgood"]

Ich bin nach wie vor sehr positiv für Silber gestimmt. Die Frage ist nur der Zeitraum. Aber ich für meinen Teil werde kein Gramm unter 30 € pro Unze verkaufen.

Dem kann ich mich auch nur anschl. smilie_01
Die Zeit wird kommen und wenn nicht,geht alles nach dem Ableben halt an die Familie,Freunde oder als Spende an ein gutes Projekt!

Immer locker bleiben.Gerade berappelt sich der Preis ein wenig und wenns wieder runter geht wird halt aufgestockt was so an Papier übrig ist und nicht benötigt wird.
Silber wird seinen Weg noch machen.Die Börse auch,aber die Frage ist,wie lange noch. :?:
smilie_24
Zuletzt geändert von Silbertaube am 10.08.2017, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 10.08.2017, 17:57

Man geht immer davon aus, das der Silberpreis steigt, weil JP Morgan so viel zur Seite schaft. Ich finde es dagegen interessanter, das der Preis nicht groß gestiegen ist, obwohl JP Morgan so viel Silber gekauft hat. Einen Engpass an physischer Ware hat es auch nicht gegeben.

Was passiert jetzt wenn JP Morgan aufhört Silber physisch zu erwerben? Was passiert wenn JP Morgan gar anfängt das Silber auf den Markt zu werfen? Das kann einem schon Sorgenfalten auf die Stirn treiben.

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 10.08.2017, 18:52

@McSilver80:

ganz einfach: es gibt noch genügend AG

roddi smilie_24

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 10.08.2017, 19:36

McSilver80 hat geschrieben:Man geht immer davon aus, das der Silberpreis steigt, weil JP Morgan so viel zur Seite schaft. Ich finde es dagegen interessanter, das der Preis nicht groß gestiegen ist, obwohl JP Morgan so viel Silber gekauft hat. Einen Engpass an physischer Ware hat es auch nicht gegeben.

Was passiert jetzt wenn JP Morgan aufhört Silber physisch zu erwerben? Was passiert wenn JP Morgan gar anfängt das Silber auf den Markt zu werfen? Das kann einem schon Sorgenfalten auf die Stirn treiben.


Wir wissen doch alle, dass der Silberpreis nicht mit der physischen Ware, sondern mit den Zetteln gemacht wird. Und Zettel werden 100 mal soviel gehandelt, wie überhaupt physisch vorhanden ist.

JP Morgan hat bei den Zetteln auf sinkende Kurse gesetzt, damit gut Kohle verdient und mit dieser Kohle dann billigeres physisches Silber eingesammelt.

Uns stehen allen, dieselben Quellen zur Verfügung, was Förderung, Verbrauch und Reichweite von Silber betrifft.

Es bleibt letztendlich jedem selbst überlassen ob und welchen Quellen er glaubt und welche Schlüsse er daraus zieht.

Ich persönlich bin überzeugt, dass innerhalb der nächsten 10 Jahre (vermutlich früher) der Unzenpreis zumindest vorübergehend die 30 € wieder überschreiten wird. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, welche Einschätzungen man hat. Entscheidend ist, dass man zum richtigen Zeitpunkt richtig agiert oder reagiert.

lifesgood

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon nordmann_de » 10.08.2017, 21:34

lifesgood hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Solange ich noch in Lohn und Brot stehe und immer gut ein paar Euro übrig habe, wird sich daran auch nichts ändern. Und selbst im Rentenalter bezweifle ich, wirklich unterm Strich etwas davon abzubauen.

Das wiederum habe ich schon vor. Ich hab nicht in jungen Jahren gearbeitet wie blöd, um mich im Alter einzuschränken.

lifesgood


@lifesgood

Jeder wie er möchte oder kann.
Aber ich hoffe nicht, dass Du alles auf die Vorrentenabsicherung mittels EM setzt.
Denn nur in eine Richtung abgesichert sein, kann fatal enden.
Schätze Dich aber nicht so ein. :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1381
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 15.08.2017, 19:05

Was ganz interessantes https://www.youtube.com/watch?v=q2nMCz6FdcA zum Silberkurs

amabhuku

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon amabhuku » 15.08.2017, 19:16

Silbermann 1984 hat geschrieben:Was ganz interessantes https://www.youtube.com/watch?v=q2nMCz6FdcA zum Silberkurs


Na ja, geht so....interessant ist was anderes....
:mrgreen:

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 16.08.2017, 20:26

Silbermann 1984 hat geschrieben:Was ganz interessantes https://www.youtube.com/watch?v=q2nMCz6FdcA zum Silberkurs


Danke :-) sehr interessant smilie_01
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 25.08.2017, 10:39

Okay, der Silberpreis läuft derzeit ein wenig seitwärts, aber dafür hat sich doch Palladium ganz gut entwickelt.

Wollte eigentlich schon länger mal was abgestoßen haben, zu mindestens einen Teil davon.
Doch mit dem Diesel Skandal, kann ich jetzt auch noch ein wenig warten.

Und die Differenz zwischen dem An und Verkaufspreis muss man ja auch erst einmal, verschmerzen wollen. :|

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist: Nicht alle Eier in einen Korb gelegt zu haben, kann öfter mal Freude machen.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 25.08.2017, 12:07

Silber: Chancen auf der Oberseite
25.08.2017 07:42 Uhr | Thomas May

http://www.goldseiten.de/artikel/344325 ... seite.html


"Oberhalb der Unterstützung bei 16,60 USD ist der Aufwärtstrend bei Silber intakt"

"Abgaben unter 16,60 USD würden den Anstieg dagegen abbrechen"

Andu2016
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 24.11.2016, 17:55

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Andu2016 » 28.08.2017, 17:01

Die 1300er Marke ist erreicht, sieht aktuell nach Anstieg aus. smilie_09

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon roddi » 28.08.2017, 17:44

@ Silbermann 1984

Danke für den Beitrag! smilie_24

Ich wöllt, ich könnt das auch beurteilen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.08.2017, 08:26

"Nach dem Anstieg ist vor dem Anstieg"

https://www.godmode-trader.de/analyse/s ... eg,5486543

Schau mer mal ... ;)

lifesgood

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 30.08.2017, 10:30

ICH BIN ZU JUNG FÜR EINEN HOHEN SILBERPREIS!


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste