Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:35

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.07.2017, 09:46

smilie_01 Immer schön einsacken
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 07.07.2017, 09:46

Das stimmt. Und geht schon wieder abwärts. Früher gab es an Tagen nach erheblichen Kursverlusten wenigstens mel eine kleine Gegenbewegung, aber jetzt?
Ich denke. wir werden wohl bis in den Herbst noch die 14€ sehen beim 1oz Silber Maple.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 07.07.2017, 09:56

krothold hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:Selbst wenn ihr wisst, dass Bank X, Regierung Y oder Trader Z den Kurs "manipuliert" hat (egal in welche Richtung), was bringt einem das? Nichts! Könnt ihr was ändern? Nein!

Das erinnert mich an die "In der Krise könnt Ihr Euer EM auch nicht essen!"-Fraktion. Wer sich für nichts mehr interessiert, lernt nicht dazu und stirbt dumm.

Zu dieser Fraktion gehöre ich nicht. Aber meine Lebensmittel und Getränke im Haushalt reichen immer für 2 Wochen. Die Energie die in irgendwelche Verschwörungstheorien gesteckt wird kann man auch sinnvoll einsetzen. Hier wird nix gelernt, denn niemand kennt die Ursache. Wenn man den ganzen Links folgt und einige Klicks/Meter weiter geh hat das Ganze hat eher den Charakter von Chemtrail und Aluhut. Wenn man einige "Redakteure" in Suchmaschinen eingibt, dann sind da sogar Personen/Redakteure dabei die sogar bei "Ufologen" umstritten sind. smilie_12 Das erscheint mir schon schwierig. Die Kurse gehen runter. Na und? Wer alles drauf gesetzt hat ist selbst Schuld. Begründungen in abstrusen Theorie zu suchen hilft dem Kurs nicht weiter und ändert nix. Selbst wenn wir im Detail wissen, dass die Iluminaten den Kurs manipuliert haben. Diese Erkenntnis ändert nix an der Zukunft außer du kannst diese Leute, Banken beeinflussen.
Das ganze zeigt nur 2 Regeln des Marktes, die schon immer gelten.
1. Kurse sind keine Einbahnstraße.
2. Der Markt hat immer recht.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.07.2017, 10:13

redtshirt hat geschrieben:Das ganze zeigt nur 2 Regeln des Marktes, die schon immer gelten.
1. Kurse sind keine Einbahnstraße.
2. Der Markt hat immer recht.


So isses, aber daraus ergeben sich auch Chancen.

Ich habe heute 50 St. Maple Leaf Magnificent bestellt, weil meine Kaufmarke in der Nacht unterschritten wurde.

Die Zufälle häufen sich, in der Nacht gab es scheinbar beim Silber einen "fat finger": https://www.godmode-trader.de/analyse/m ... er,5400826

Komisch, dass diese versehentlichen Fat-Finger-Orders immer nur Kurssprünge nach unten verursachen ... :roll:

lifesgood

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2977
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon winterherz » 07.07.2017, 10:18

lifesgood hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:Das ganze zeigt nur 2 Regeln des Marktes, die schon immer gelten.
1. Kurse sind keine Einbahnstraße.
2. Der Markt hat immer recht.


So isses, aber daraus ergeben sich auch Chancen.

Ich habe heute 50 St. Maple Leaf Magnificent bestellt, weil meine Kaufmarke in der Nacht unterschritten wurde.

Die Zufälle häufen sich, in der Nacht gab es scheinbar beim Silber einen "fat finger": https://www.godmode-trader.de/analyse/m ... er,5400826

Komisch, dass diese versehentlichen Fat-Finger-Orders immer nur Kurssprünge nach unten verursachen ... :roll:

lifesgood


3. Der Markt kann sich länger paradox verhalten, als man selbst liquide ist....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 07.07.2017, 10:26

Silber ist wieder günstiger als die Milch bei Aldi, ist doch toll, wenn man noch kaufen will. Die Silberminen gibt's auch wieder im Ausverkauf, alles wie gehabt.

Das geht so lange weiter bis wir eine echte Silberknappheit haben, vorher wird der Preis so lange unten gehalten wie es nur geht.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 07.07.2017, 10:38

Spricht es nicht auch für den Markt, wenn ein minus von 11%, wieder nahezu komplett ausgeglichen wurde? In dem verlinkten Artikel stand ja auch, das zahlreiche Stops ausgelöst wurden, damit dürfte doch auch ein gewisser Verkaufsdruck aus dem Markt raus sein?

Benutzeravatar
soelv-liebhaber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 12.01.2015, 22:12
Wohnort: im Norden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon soelv-liebhaber » 07.07.2017, 11:22

Gairsoppa hat geschrieben:@ Eisendieter
aber nicht mit meinen italienischen 500 Lire Stücken - nix für ungut

Egal, wie weit er fällt, Hauptsache in 25 Jahren höher als heute smilie_06
Wenn es das 25er Tube ML wieder für < 405,- € gibt, trag ich meine Silber-DM zur Bundesbankfiliale...

Moin "Gairsoppa",
heute Nacht ca. 02:00 warste nicht mehr weit davon weg:
Global Silver (France) ML 2017 = 16,36 x 25 = 409,00 € + V+V,
aber da hast Du sicher noch von noch besseren Preisen geträumt!, oder? smilie_24
Hartliche Gröte uten Norn de soelv-liebhaber
"Der Wechsel allein ist das Beständige" von A. Schopenhauer

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 07.07.2017, 13:30

soelv-liebhaber hat geschrieben:Moin "Gairsoppa",
heute Nacht ca. 02:00 warste nicht mehr weit davon weg:
Global Silver (France) ML 2017 = 16,36 x 25 = 409,00 € + V+V,
aber da hast Du sicher noch von noch besseren Preisen geträumt!, oder? smilie_24


Moin soelv-liebhaber,

mitten in der Nacht um 2:00 Uhr nützt mir das wenig. Zum einen schlafe ich da ganz friedlich, zum anderen bin ich bei Tafelgeschäften auf die Ladenöffnungszeiten angewiesen... :D
Und die Silber-DM zur Bundesbank schleppen bezieht sich nur auf die 10-DM-625er GDM. Das der Silberpreis soweit fällt, dass es sich auch lohnen würde die 5er GDM zum Nominal von 2,56 € einzutauschen :shock: Gott bewahre dann wären wir bei einen Silberpreis von 36 cent/g.
So tief sollte es dann bitte doch nicht gehen...

Grüße smilie_24
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.07.2017, 14:03

@redtshirt: Ich glaube, wir sind eigentlich auf der gleichen Schiene unterwegs. Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker, mir geht's um die Hintergründe, um mein Timing zu optimieren. Von daher ist es schon wichtig einschätzen zu können, ob ein Kursabfall erst der Anfang von weiteren ist, ob er nur ein isoliertes Ereignis darstellt oder ob es gar ein Hinweis auf eine Bodenbildung ist.

Klar ist da viel Glaskugelanteil dabei, aber man wird ja dennoch jedes Mal schlauer und erfahrener. Man muss nicht mal die Verschwörungstheorien bemühen, sondern es ist ja z.B. schon eine gute Erkenntnis, wenn man lernt, dass Silber so volatil ist, dass es dabei auch mal 10% in kurzer Zeit absausen kann.

Ich bin recht entspannt und kaufe in letzter Zeit oft Schnäppchen ein, die sich nur dank der aktuellen Kursentwicklung ergeben. Solange die Kurse nicht unten sind, wenn ich verkaufen will oder muss, ist mir das nur recht und ich kann weiter zukaufen. Ich denke, so geht es vielen hier. Einige sitzen aber auf glühenden Kohlen, das wird immer so sein.

"Warum?" zu fragen hat noch nie geschadet, sondern im Gegenteil die persönliche Entwicklung bereichert. Da muss man nicht gleich die Verschwörungskeule ansetzen smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 751
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon konterbande » 07.07.2017, 14:31

krothold hat geschrieben: Solange die Kurse nicht unten sind, wenn ich verkaufen will oder muss, ist mir das nur recht und ich kann weiter zukaufen. Ich denke, so geht es vielen hier. ...


wie sollte man auch sonst den ersten Zentner zur Seite legen ? smilie_11

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon krothold » 07.07.2017, 14:42

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :D
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.07.2017, 16:11

... ich seh das ganz pragmatisch.

Der Silberkurs wird von den Big Boys mit Optionen gemacht. Den Jungs ist es relativ egal, ob Silber dabei steigt oder sinkt, sie verdienen an der Bewegung.

Solange es billiger ist, eine Bewegung nach unten auszulösen, wird gedrückt und mit Shorts Geld verdient. Wenn der Punkt erreicht ist (imho ist er nicht mehr weit), dass es billiger ist, eine Bewegung nach oben auszulösen, wird die Seite gewechselt und mit Longs Geld verdient.

Am Genialsten sind ja die Jungs von JPMorgan. Die verdienen mit Shorts die Riesenkohle und stecken die Kohle in physisches Metall, dass sie dadurch sogar günstiger bekommen.

Mir als Kleinanleger stellt sich natürlich die Frage: "Warum haben die so riesige Silberbestände, die es ja auch zu lagern gilt?" Und ich denke mal nicht, dass die Jungs doof sind.

lifesgood

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon foxl60 » 07.07.2017, 17:19

Gairsoppa hat geschrieben:...
Und die Silber-DM zur Bundesbank schleppen bezieht sich nur auf die 10-DM-625er GDM.
...


Da irrst Du Dich, @Gairsoppa smilie_13

Gairsoppa hat geschrieben:...
Wenn es das 25er Tube ML wieder für < 405,- € gibt, trag ich meine Silber-DM zur Bundesbankfiliale...


DA steht nichts von 10 DM 625er GDM.

Helfe Dir aber gerne beim Tragen, wenn ich die Bundesbankfiliale wählen darf.

SilverEm
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 27.12.2010, 12:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon SilverEm » 07.07.2017, 17:26

Ich war längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv.
Die jüngsten Kursverluste haben mich nun wieder angelockt.
Für mich scheint jetzt oder in ein paar Tagen ein guter Zeitpunkt zu sein um die Bestände aufzustocken.

Ich sehe das ähnlich wie lifesgood

Hier noch eine iinteressante Grafik die mich ebenfalls bestätigt

Bild
https://picload.org/view/rpldorcw/img_0865.jpg.html


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste