Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:34

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 03.07.2017, 18:30

Outback 1403 hat geschrieben:... und die zukünftige Entwicklung kennt niemand, auch keine " Silbergurus ".


So ist das ! Daher habe ich auch aufgehört die Begriffe "Silberpreis" bzw. "Goldpreis" bei Youtube einzugeben...
Silberpapst, Silberjunge, Erichsen, und wie sie alle heißen.... Oder die Kanäle von den ganzen Banken etc. live von der Frankfurter Böres smilie_29
Wenn ich die Lottozahlen vom nächsten Jackpot wüsste, würde ich die Schnauze halten und mir schon einmal eine schöne Finca im Süden kaufen....

Weiß ich aber nicht - und daher hoffe ich halt, das die EM-Preise langfristig (bei mir eben 25 Jahre) steigen werden...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Anzeigen
Silber.de Forum
Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 03.07.2017, 18:53

Gairsoppa hat geschrieben:
Outback 1403 hat geschrieben:... und die zukünftige Entwicklung kennt niemand, auch keine " Silbergurus ".


So ist das ! Daher habe ich auch aufgehört die Begriffe "Silberpreis" bzw. "Goldpreis" bei Youtube einzugeben...
Silberpapst, Silberjunge, Erichsen, und wie sie alle heißen.... Oder die Kanäle von den ganzen Banken etc. live von der Frankfurter Böres smilie_29
Wenn ich die Lottozahlen vom nächsten Jackpot wüsste, würde ich die Schnauze halten und mir schon einmal eine schöne Finca im Süden kaufen....

Weiß ich aber nicht - und daher hoffe ich halt, das die EM-Preise langfristig (bei mir eben 25 Jahre) steigen werden...


Ist ja bei mir identisch, ich " hoffe ", dass sie in 25 - 30 Jahren höher stehen, ansonsten würde ich mich ja nicht damit beschäftigen.


Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 03.07.2017, 19:17

silberschatzimsee hat geschrieben:Am Wochenende bin ich bei meinem Buechern und mich schauderts jetzt schon vor den rotem fetten Minus.

Ich werd mich von EM einige Zeit zurueckziehen, nur noch sporadisch nachkaufen und hoffen das ein Sammelaufschlag irgendwann das momentane Materialminus einholt.


Da bist du nicht der einzigste ,erst recht wenn man sein hart Erspartes Teilweise da rein gesteckt hat !

Tut schon weh zu sehen ,jetzt zu kaufen ist auch nicht klug weil keiner weis wo es noch hin geht ,vielleicht liegt der ende des Jahres nur noch bei 10€ ,ich werde erst wieder was kaufen wenn es einen längeren Trend nach oben gibt .

Soviel zum Thema Silber ist nicht mehr viel vorhanden ,das muss im Preis immer weiter steigen ,wird ja verbraucht .....klar steigt es auch irgendwann wieder ,die frage ist bloß ob man das noch erlebt smilie_11 ,2030 Silber 1oz. 5,30 ,Gold 1 Oz. 250€ ,1 Bitcoin 25.000€ smilie_11

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 03.07.2017, 19:34

Bitcoin ist auch nur ne blase... würde eher sagen 2030 Gold 25000$ - Bitcoin... was ist das??? smilie_11 smilie_24
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 03.07.2017, 19:35

Ric III hat geschrieben:https://webheimat.at/aktiv/Urlaub/Tipps/Steiermark-Wandern-Tiere/Steiermark-Murmeltier_high.jpg?v=1312902531


Standbilder find ich doof... :wink: (und täglich grüßt das Murmeltier... Meinst Du damit das Auf-Und-Ab der EM-Kurse oder die Diskussion in diesem Faden ?)

Nobody knows... (bewegte Bilder)
https://www.youtube.com/watch?v=hAQA_29Htts
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Marek » 03.07.2017, 19:40

Hallo,

also ich war "buchmäßig" auch schon mal "reicher".
Mir wären steigende Kurse auch lieber,
die ganze Situation ist - rein logisch betrachtet -
schon einigermaßen grotesk, stimmt schon!

Aber was ist die Alternative zu EM?
Mir fällt nichts ein was vergleichbar "sicher" ist ....
Ach ja: Die Preise waren irgendwann mal sogar noch schlechter.
Da war ich sogar noch ärmer..... smilie_11

Liebe Grüße
Marek

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon oli40 » 03.07.2017, 19:48

Jungs schön ruhig bleiben.

Ich habe heute wieder nachgekauft.

Die wollen uns ins Papier treiben.

Seit glücklich um jedes Gold und Silberstück was ihr in euren Händen hält.
Mit dem Papier geht es bald zu Ende.



smilie_24 oli40
Zuletzt geändert von oli40 am 03.07.2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
Grandmaster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 791
Registriert: 07.03.2017, 22:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Grandmaster » 03.07.2017, 19:50

Silbermann 1984 hat geschrieben:Soviel zum Thema Silber ist nicht mehr viel vorhanden ,das muss im Preis immer weiter steigen ,wird ja verbraucht .....klar steigt es auch irgendwann wieder ,die frage ist bloß ob man das noch erlebt smilie_11 ,2030 Silber 1oz. 5,30 ,Gold 1 Oz. 250€ ,1 Bitcoin 25.000€ smilie_11


Wenn Edelmetalle eine Hype erfahren...dieser aber erst in 50 Jahren einsetzt...kann das hier für viele etwas...sagen wir mal...zu lange dauern.

Kann aber auch sein, dass Edelmetalle in 30 oder 50 Jahren sogar fast "wertlos" sein werden. Nur noch in der Verwendung als Industriemetalle. Wenn man die Bevölkerung letztendlich gedanklich dahin bekommt, dass alles Wichtige nur noch im, durch oder aus dem Netz kommt, wird das letztendlich der Todesstoß nicht nur des Bargeldes sein (diese geistige Abkehr der Gesellschaft von diesem "Relikt" läuft gerade sehr erfolgreich), sondern auch der Edelmetalle als Wertanlage. Kryptowährungen (oder ähnlich digitale Instrumente) werden wohl das neue Geld sein, was die Gesellschaft in die Zukunft begleiten wird.

Ich habe immer gesagt: Es wird weder ein Bargeldverbot noch ein Gold- oder Edelmetallverbot geben. Die Gesellschaft wird diese Dinge von ganz alleine aufgeben. Freiwillig und ohne Zwang.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon oli40 » 03.07.2017, 19:56

Edelmetalle werden immer einen bleibenden Wert haben.

Da könnt ihr euch sicher sein.


smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 03.07.2017, 20:02

Bumerang hat geschrieben:Ich kann helfen, wenn jemand mehrere 100 Kg hat und sie nicht loswerden kann. Für 10€/Oz hole ich das Zeug mit dem LKW ab. smilie_02

.


smilie_13 dummer Kommentar smilie_12 Schwätzer sagt man bei uns im Rheinland.
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon TimoStyleZ » 03.07.2017, 20:12

Zu viele verstehen noch nicht, dass EM als Wertspeicher wunderbar dienen. Ich finde es herrlich, dass die EM nicht gut "performen". Wer schlau ist, nutzt das. Wer zocken will, ist woanders immer besser aufgehoben. Am besten holt man sich Kryptowährungen, die gehen ab wie eine Rakete...vorsicht vor Verbrennungen.
Bin kurz- bis mittelfristig wieder bullisch für EM. Das Interesse ist weg vom Markt. Die letzten Abverkäufe haben die Leute verunsichert.
Ich tippe auf knapp 17 USD gegen Ende der Woche im Silber.

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maple Leaf » 03.07.2017, 20:22

@TimoStyleZ
smilie_01 smilie_01 smilie_01

@oli40
smilie_01 smilie_01 smilie_01

@Grandmaster
smilie_08 Sorry, aber kann ich nicht so nachvollziehen.

Wir befinden uns in einem fallenden Markt, das ist inzwischen ersichtlich. Klar geht das einigen hier ganz schlecht rein, aber hey, erstens was fällt steigt auch wieder und was sollen diese kleinen Schwankungen eigentlich verursachen?

Macht euch keine Sorgen, die Phantasien von wegen die EM-Preise sind in 20 - 30 Jahren irgendwo im Keller sind absoluter Blödsinn. OK, ist natürlich nur meine schmutzige Phantasie ... smilie_02

Nach wie vor ist mir der Silberpreis noch zu teuer und ich warte weiterhin ab ... smilie_07
Dateianhänge
Daumen hoch OK.jpg
Daumen hoch OK.jpg (14.65 KiB) 1403 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 03.07.2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 03.07.2017, 20:28

Marek hat geschrieben:Hallo,
...
Aber was ist die Alternative zu EM?
Mir fällt nichts ein was vergleichbar "sicher" ist ....
...
Liebe Grüße
Marek


Alternative zwar nicht, aber als weiters Standbein: Immobilien / Grundstücke
Der Nachteil ist nur, dass man da nicht klein mit dem Gegenwert von ein Paar Unzen Ag einsteigen kann, sondern z.Z. in die Vollen greifen muss.
Ist daher also für den überwiegenden Teil der Bevölkerung nichts...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 03.07.2017, 20:36

Grandmaster hat geschrieben:Ich habe immer gesagt: Es wird weder ein Bargeldverbot noch ein Gold- oder Edelmetallverbot geben. Die Gesellschaft wird diese Dinge von ganz alleine aufgeben. Freiwillig und ohne Zwang.


Von uns 50-60-70k Edelmetallern abgesehen ist zumindest Ag nun schon länger vom Schirm des Bunzels verschwundibust.

Der Bürgerkonsument ineressiert sich nun wirklich nicht für Silber und in der Regel auch nicht sonderlich für Au.

"Die Gesellschaft" jedoch legt in atemberaubender Geschwindigkeit jegliche kohäsiv wirkende Grundlagen ab.
Es wird dort immer eine starke Gruppe geben welche sogar eher vermehrt in Richtung EM tendiert.

Genau DIESER Überlegung liegt übrigens auch meine Skepsis gegenüber der Notwendigkeit von Kleinstückelungen bei Au zugrunde.
Hat der "kleine Mann" den Bezug vollends verloren entfallen schnell auch viele Pros welche bei Kleinstückelungen gerne vorgebracht werden.

Wie auch immer,unterm Strich wird das möglicherweise tatsächlich abnehmende Interesse der Massen(die ja bei Lichte betrachtet ohnehin längst keine Massen mehr sind) locker anderweitig aufgefangen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste