Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 13:24

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon ninteno » 22.05.2017, 08:30

Kann es sein das wie uns an einem absoluten tiefpunkt befinden was das interesse der silber anleger betrifft. Totenstille wenn man sich global so umschaut. Vom sommerloch sind wir ja noch etwas entfernt.

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 22.05.2017, 09:14

Na, wenn wir uns am absoluten Tiefpunkt befinden, sollte es ja bald wieder aufwärts gehen smilie_02

Ich bereue keine Unze, auch wenn ich im März (im Vergleich zu jetzt) gut 1 € zu viel bezahlt habe und das bei einem relativ großen Posten ... :roll:

Aber auch zu seinen Fehlern muss man stehen.

lifesgood

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 22.05.2017, 09:22

Also ich schaue mir da gerne die Absatzzahlen der Mint's an die immer auf Gold.de veröffentlicht werden. Leider stehen da immer nur die letzten 13 Monate, was einen längerfristigen Vergleich der Zahlen erschwert.

https://www.gold.de/artikel/gold-und-silber-der-perth-mint-im-maerz-2017/

https://www.gold.de/artikel/gold-und-silber-american-eagle-verkaufszahlen-maerz-2017/

Die Zahlen für März sehen aber schon so aus als wäre die Nachfrage gering. Die April Zahlen sollten jetzt auch bald kommen.

chriss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016, 09:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chriss » 22.05.2017, 12:47

@lifesgood

Was soll daran ein Fehler gewesen sein?.
Ich habe genau das gleiche gemacht.
Ist natürlich nicht optimal. Im Nachhinein weiß man es eh immer besser und vorhersehen konnte man es ja auch nicht.
Hätte man nicht gekauft und der Preis wäre wieder gestiegen, hätte man sich geärgert.

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon V-Max » 22.05.2017, 14:32

Hi
Mich würde doch mal interessieren,was ein größerer Posten ist !!!
Ich hab mir 60 Pandas im März gekauft,die jetzt 2 € weniger kosten.
Hab ich halt 120 € mehr bezahlt wie jetzt.
Muß jetzt aber keine Jnsolvenz anmelden !
Oder kauft ihr Tausende Unzen !!!
Gruß

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 22.05.2017, 14:47

V-Max hat geschrieben:Hi
Mich würde doch mal interessieren,was ein größerer Posten ist !!!
Ich hab mir 60 Pandas im März gekauft,die jetzt 2 € weniger kosten.
Hab ich halt 120 € mehr bezahlt wie jetzt.
Muß jetzt aber keine Jnsolvenz anmelden !
Oder kauft ihr Tausende Unzen !!!
Gruß


Ja das würde mich auch mal interessieren.
Wahrscheinlich 3 Masterboxen + 2 Andorras smilie_10
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 22.05.2017, 15:11

Ich denke bei Lifesgood wird es schon eine 4-stellige Anzahl an Unzen gewesen sein. Aber im Prinzip definiert jeder hier für sich was eine größere Bestellung ist. Wenn jemand 10.000 Unzen kauft wie ein anderer 100, dann schmerzen ihn die absoluten Verluste wahrscheinlich auch ähnlich wie den mit den 100 Unzen.

V-Max
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 23.06.2016, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon V-Max » 22.05.2017, 15:28

Hi
Wenn das so ist . :lol: :lol: :lol:
Hätte nur nicht gedacht das die Leute die soviel kaufen,hier im Forum überhaupt etwas schreiben !
Meine Erfahrung ist ,daß solche Anleger sich sehr zurückgezogen verhalten !!
Und Verkaufen oder Kaufen im Forum schon gar nicht,aus Angst um ihre Daten u. Adresse !!
Gruß

chriss
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 20.11.2016, 09:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon chriss » 22.05.2017, 17:13

V-Max hat geschrieben:Hi
Hätte nur nicht gedacht das die Leute die soviel kaufen,hier im Forum überhaupt etwas schreiben !
Gruß


Er hat überhaupt nichts dazu gesagt...

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 22.05.2017, 19:27

$ilver $urfer hat geschrieben:Wenn jemand 10.000 Unzen kauft wie ein anderer 100, dann schmerzen ihn die absoluten Verluste wahrscheinlich auch ähnlich wie den mit den 100 Unzen.

:roll: :roll:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 22.05.2017, 19:47

Zu schwer für dich?

Benutzeravatar
Silbermann 1984
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1396
Registriert: 02.05.2017, 21:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbermann 1984 » 22.05.2017, 20:34

$ilver $urfer hat geschrieben:Ich denke bei Lifesgood wird es schon eine 4-stellige Anzahl an Unzen gewesen sein. Aber im Prinzip definiert jeder hier für sich was eine größere Bestellung ist. Wenn jemand 10.000 Unzen kauft wie ein anderer 100, dann schmerzen ihn die absoluten Verluste wahrscheinlich auch ähnlich wie den mit den 100 Unzen.


Eine 4 stellige Zahl sind doch mindestens 1000 das sind über 18.000€ :shock: smilie_11 ,ich glaube nicht wenig machen da rießige Augen,denn normalerweise kennen "arme" Menschen nicht solche Reichen Menschen und haben mit ihnen nichts zu tun.

Für mich z.b. sind auch schon 100 Unzen eine Menge wofür ich mehrere Jahre brauche.

V-Max hat geschrieben:Hi
Wenn das so ist . :lol: :lol: :lol:
Hätte nur nicht gedacht das die Leute die soviel kaufen,hier im Forum überhaupt etwas schreiben !
Meine Erfahrung ist ,daß solche Anleger sich sehr zurückgezogen verhalten !!
Und Verkaufen oder Kaufen im Forum schon gar nicht,aus Angst um ihre Daten u. Adresse !!
Gruß


Nicht unbedingt,denn für sie sind das jetzt keine großen Posten,ich hatte mal das Glück mich in einem Forum mit ner Frau auszutauschen,es stellte sich herraus das sie die Tochter eines großen Fisches in der Industrie war,der Vater ein Tyrann der die Familie unterdrückt hat und seine Angestellen waren für ihn nur Ungeziefer ,wertlos......die Kinder auf jeden Fall hatten sich von der Familie losgesagt.

Sie meinte das sie eigentlich gar nicht mehr so Reich ist jetzt wo von Pappi nichts mehr kommt,als ich sie fragte wieviel sie denn so hätte meinte sie um die 2 Mio. (bei so Summen ist es ja auch egal wieviel genau),würde jetzt aber schon sparsam Leben nur noch Porsche fahren und Wein auch nur noch für 100€ die Flasche trinken .

Für solche Menschen ist das normal,sind 2 verschiedene Welten und sie können sich gar nicht vorstellen das andere für solche Summen ganz lange brauchen um sie zusammenzukratzen oder manches sogar nur Träume bleiben.

Sehr schön in Großstädten zu beobachten wenn man in die Noblen Stadtteile fährt und sich dort umsieht :wink: alleine wenn man mit einer älteren A Klasse parkt und um einen stehen nur Nobelkarossen smilie_11 ,passend angezogen ist man auch nicht smilie_11 und in der Schaufenstern stehen ein paar Schuhe zum Verkauf wo man einen ganzen Monat für arbeiten muss ,für die Menschen dort ist es aber ganz normal solche Summen auszugeben beim Shopping wo ein anderer ein ganzes Jahr für arbeiten muss.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 22.05.2017, 20:46

Naja, ich denke die meisten Reichen wissen schon, dass es anderen weniger gut geht. Trotzdem sind 10.000 Unzen Silber für sie eben etwas anderes als für jemand anderen. Von daher ist eine Angabe wie "eine große Position" auch sinniger als eine exakte Unzenzahl.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Frank the tank » 22.05.2017, 21:15

Meistens werden nur Tafelgeschäfte bis 15.000,- getätigt.
Für mich natürlich auch utopisch.
Auf der anderen Seite lohnen nur bestimmte Bestellsummen im Verhätnis zum Porto.
Also, jeder so wie er/sie kann.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 22.05.2017, 21:30

Silbermann 1984 hat geschrieben:Sie meinte das sie eigentlich gar nicht mehr so Reich ist jetzt wo von Pappi nichts mehr kommt,als ich sie fragte wieviel sie denn so hätte meinte sie um die 2 Mio. (bei so Summen ist es ja auch egal wieviel genau),würde jetzt aber schon sparsam Leben nur noch Porsche fahren und Wein auch nur noch für 100€ die Flasche trinken .


... na dann darf sie aber hoffen, dass der Papa bald abnippelt und zumindest der Pflichtteil geerbt wird. Denn mit Porschefahren und 100 € Weinen reichen auch 2 Millionen ohne Arbeitseinkommen auch nicht ewig ;) Und von der Verzinsung kann man auch nicht Porschefahren und 100 €-Weine trinken, ohne an die Substanz zu gehen.

Ansonsten werden hier wieder viele Klischees bedient ;)

Man sollte sich da nicht blenden lassen. So mancher in den noblen Stadtteilen verdient zwar viel Geld, gibt das aber für die Miete des teuren Penthouses und die Leasingrate des teuren Autos aus. Was übrig bleibt verpulvert die Gattin beim Nobelshopping. Hauptsache man gehört dazu und Eigentum haben sie weniger als so mancher hier im Forum, der meint er wäre arm.

Dann lieber ein normales Leben, etwas Rücklagen bilden und sich hin und wieder mal was gönne ;)

lifesgood


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste