Gairsoppa hat geschrieben:CrazybutOK hat geschrieben:... Somit habe ich in diesem Monat jetzt um 105 Unzen aufgestockt....
Crazy
105 Unzen in einem Monat
mein gesamtes Portfolio beträgt nur 201 OZ Ag

- angesammelt seit 2014....
(oder besser vom Munde abgespart)
gibt's hier nicht irgendwo eine Looser-Ecke im Forum für mich

Mit 200 Unzen bist Du doch kein Loser.
Zugegeben haben hier viele sicherlich auch mehr, doch was bedeutet das schon für deine eigene Situation.
Der Vergleich mit "Oben" ist immer so eine Sache.
Weltweit gesehen bist Du mit 200 Unzen reich.
Selbst in den führenden Nationen wird es nur wenige Menschen geben, die auch nur ansatzweise solche Mengen ihr Eigen nennen.
Statisch gesehen werden gerade mal 1/10 Unze also ca.3 g pro Erdbewohner und Jahr gefördert.
Wenn Du so weiter sammeln möchtest, dann müssen 99,9% der Bevölkerung auf ihren Anteil verzichten.
Es ist Dir vielleicht noch nicht klar geworden, aber Du bist einer von ganz wenigen, die so fett in Silber investiert sind.
Wohin die Reise mit dem Kurs gehen wird weiß keiner, weder kurzfristig noch langfristig.
Wer Kohle hat wird sich immer entscheiden müssen, was er wann und wo damit macht.
Vom Munde habe ich mir aber noch keine Unze abspart.
Ich kaufe nur, wenn 1. ausreichend Kohle vorhanden ist und mir 2. das Risiko zu groß geworden ist, diese in der Menge einfach auf der Bank liegen zu lassen.
Da spielt es dann auch eine untergeordnete Rolle wie gerade der Kurs steht, sollte er wider erwarten nach unten rauschen, kann immer noch mal nachgelegt werden.
Jeder hat eine andere Ausgangssituation und nicht jeder Einkauf wird hier im Forum damit begründet, dass man steigende Kurse befürchtet.
Es führen immer mehrere Faktoren zu eine Kaufentscheidung und diese sind hier sehr unterschiedlich wie ich im Laufe der Jahre festgestellt habe.
Ich wünschen allen noch eine schönen 2. Advent