Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 02.12.2016, 19:09

Ein Tresorraum mit Tageslicht? Kenne ich so noch nicht. Vielleicht auch einfach nur einer jener cleveren Küchentischhändler, dem nun ebenso clevere Einbruchsspezialisten per Geo-Tagging des Bilds oder anderer Beiträge nachsteigen.
:roll:

Na egal. Wie gut, daß jeder von uns höchstens 2 Andorras sein eigen nennt. :lol:

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.12.2016, 19:12

GuterJunge hat geschrieben:@Lifesgood: Wie-hier? "Nicht unterwegs" ?
Bei 1250 Beiträgen ? *ich mein ja nur* :wink:
.


Das Foto war ja aus dem Goldseiten-Forum verlink, da bin ich nicht unterwegs.

Ich bin nur hier und bei gold.de (dort mit 1.249 Beiträgen).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mir unbedingt ans Bein pissen möchtest. Nicht dass es mich stören würde ... aber es fällt eben auf.

lifesgood

Benutzeravatar
Silbertaube
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2012, 16:34

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbertaube » 02.12.2016, 21:03

Finerus hat geschrieben:Ein Tresorraum mit Tageslicht? Kenne ich so noch nicht. Vielleicht auch einfach nur einer jener cleveren Küchentischhändler, dem nun ebenso clevere Einbruchsspezialisten per Geo-Tagging des Bilds oder anderer Beiträge nachsteigen.
:roll:

Na egal. Wie gut, daß jeder von uns höchstens 2 Andorras sein eigen nennt. :lol:


Ja wie gut das wir alle nur zwei davon haben smilie_04

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.12.2016, 21:23


Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Chinese » 02.12.2016, 22:40

Na ja zwei Andorras sind halt nur zwei. Da ist das Taschengeld doch ordentlich angelegt. smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 03.12.2016, 06:12

lifesgood hat geschrieben:Das Foto war ja aus dem Goldseiten-Forum verlink, da bin ich nicht unterwegs.
Ich bin nur hier und bei gold.de (dort mit 1.249 Beiträgen).

Oh sorry, dann habe ich Goldseiten mit gold.de verwechselt.
Mein Fehler.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mir unbedingt ans Bein pissen möchtest.

Warum DAS DENN ?? :shock:

Aber guuut, dann nehme ich künftig eben gar keinen Bezug mehr auf Deine Beiträge und gehe Mißverständnissen aus dem Weg.
Pfff !

p.s. Du gestattest aber hoffentlich, daß ich Dich nicht auf Ignore setze und Deine Posts auch weiterhin lese, denn ich finde sie zuweilen ganz interessant.
.
In vino veritas !

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.12.2016, 07:35

Wenn das Dein Problem mit mir ist, das hätten wir auch per PN klären können. Ich hab Dir eine PN geschickt, um den Thread hier nicht noch weiter ins OT zu führen.

Schönes Wochenende!

lifesgood

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 03.12.2016, 10:53

Morgen ist es soweit, Italien sagt morgen fuck you EU, Montag kracht alle runter, auch Silber, aber DANN beginnt der die exponentielle Phase, wo der Silberkurs nur noch eine Richtung kennt, die Welt vor die Hunde geht, aber jeder Silberbesitzer auf der Sonnenseite stehen wird, zumindest solange bis man in ein Gewehrlauf gucken muß. Ist mir aber auch scheißegal, dann gebe ich ihm halt ne Tube, hab ich ja genug davon :twisted:

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 03.12.2016, 11:09

Nach Brexit und Trump bin ich da eher zurückhaltend. Wenn es wirklich zum nächsten Krisenscenario kommt, dann wird EM wie alles andere erst einmal in den Keller geschickt. So war es auch in der Finanzkrise. Gold und Silber haben sich seitdem nicht besser entwickelt als die Indizes.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 03.12.2016, 11:11

Back to topic:

Mir ist etwas, wie ich finde, sehr interessantes aufgefallen bezüglich der Preisentwicklung von Silber:

Der Kurs wird ja bekanntlich hauptsächlich durch die Papierbörsen festgelegt. Nach der Eröffnung der chinesischen Börse war es sehr oft so, dass, sobald diese geöffnet hatte, die Preise für Silber erst mal nach oben gingen. Später dann, wenn der amerikanische Handelsplatz den Handel begann, wurden die Preise rapide nach unten gedrückt. Das hatte zur Folge, dass morgens unserer Zeit oft ein Plus beim Silberkurs stand, der dann im Laufe des Tages in ein Minus umgewandelt wurde.

In den letzten paar Wochen hat sich das umgekehrt, morgens fallen häufig die Preise und drehen dann später ins Plus bzw. das Minus nimmt deutlich ab.

Zu Beginn des Jahres habe ich meistens abends kurz vor der Schließung des amerikanischen Handelsplatzes gekauft, in den letzten drei Monaten habe ich jedoch immer um die Mittagszeit die besten Kaufkurse gehabt.

Zwei Beispiele: Vor kurzem wurde mit 15,31 Euro ein Tief für mehrere Monate erreicht, Zeitpunkt war etwa 12:45 unserer Zeit. Danach, nachmittags, ging die Reise in die andere Richtung, nachdem die Amerikaner den Handel begannen.

Gestern war das Tagestief um etwa 12:40 bei 15,34 Euro, anschließend ging es wieder dramatisch aufwärts bis hin in ein deutliches Plus.

Hier habe ich einfach nur mal richtig Glück gehabt und beide Male den perfekten Moment für das Drücken der "kaufen"-Taste gefunden. ( Es wäre schön, wenn mir das öfter gelingen könnte, denn ich habe auch einige Male den dümmsten anzunehmenden Zeitpunkt (DAZ) für meine Käufe gewählt. :oops: )

Ich frage mich natürlich, was genau dazu geführt hat, dass sich die Dinge so gravierend verändert haben, komme aber noch nicht auf eine schlüssige Antwort. Ich bin kein Chartist, sondern versuche mit gesundem Menschenverstand gute Kaufzeitpunkte zu erwischen, was bekanntlich gar nicht so einfach ist.

Alles, was mir dazu bisher eingefallen ist: Vor einiger Zeit wollten die Amerikanischen Player billiges Silber und die Chinesen teures, und das hat sich jetzt ins Gegenteil gedreht. Liegt das wirklich nur an der Short-Long-Verteilung, oder steckt da doch etwas anderes hinter?

Fragt sich

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 03.12.2016, 11:27

... eine interessante Feststellung.

Ich denke aber mal nicht, dass die Chinesen teures Silber wollen. Aber wenn sie kaufen, dann steigt der Preis eben.

Man braucht sich ja nur mal vorzustellen, man hätte selbst etliche Milliarden und das Ziel möglichst viel Silber zu akkumulieren. Nur zu kaufen, kaufen, kaufen wäre hier ein fataler Fehler, weil der Preis sehr schnell und stark steigen würde (wie damals bei den Hunt-Brüdern). Besser wäre es zu kaufen, dann einen Teil des Gekauften oder eben Papier dafür einzusetzen, die Preise wieder zu drücken, damit man am nächsten Tag auch wieder günstiger mit kaufen anfangen kann.

Es können also durchaus auch dieselben Kräfte sein, die physisch kaufen, die dann auch den Preis wieder drücken um dann am nächsten Tag wieder Kaufpreise zu haben.

lifesgood

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Finerus » 03.12.2016, 11:40

Sehr interessante Beobachtung! Und eine plausible Erklärung!

Möglicherweise spielen noch weitere Einflussfaktoren eine Rolle, wie z.B. die Solvenz der mit hoch gehebelten Instrumenten hantierenden Akteure, daraus resultierende Verschiebungen vom einen zum anderen Handelsplatz, um so Margin Calls zu entgehen. Einfluss nehmen u.U. auch die seit kurzem stark veränderten Zinserwartungen, denn sie greifen in beiden Ländern unterschiedlich. Evtl. sind es Befürchtungen um bevorstehende marktdirigistische Eingriffe der chinesischen Zentralregierung, die Anlagegeld in großem Ausmaß aus China in die USA in Bewegung setzen.

Ich fürchte, die Statik des Eiffelturms läßt sich leichter nachvollziehen als jede Bewegung an der Börse.
:?

Silver666
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2014, 14:51

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silver666 » 03.12.2016, 21:23

Finerus hat geschrieben:Ich fürchte, die Statik des Eiffelturms läßt sich leichter nachvollziehen als jede Bewegung an der Börse.
:?
smilie_01 smilie_02
Deswegen kaufe ich die nächsten 10-Unzer wohl erst gegen Ende Dezember / Anfang Januar. Soll heißen, ich gehe von weiter fallenden Kursen aus. smilie_07

Zumindest kaufe ich nicht für 208 € ein. *Duck und weg*

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 03.12.2016, 23:54

"Zumindest kaufe ich nicht für 208 € ein. *Duck und weg*"

Naja, ich habe gestern mittag pro Stück 187,18 bezahlt für die Hähne und Stand heute sind sie mit 191,23 Euro immer noch ein gehöriges Stück weit weg von dem von dir genannten Preis.

Oder habe ich da irgendetwas verpasst?

fragt sich

Crazy

p.s. Falls die Preise wider Erwarten doch noch mal kräftig nachgeben sollten, kann ich ja endlich wieder mal stinknormale Känguruhs, Phillies oder Philharmoniker kaufen und muss nicht immer diese widerlichen Pandas, Koalas, Lunare und Kookaburras kaufen....

smilie_10
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 04.12.2016, 10:08

Gairsoppa hat geschrieben:
CrazybutOK hat geschrieben:... Somit habe ich in diesem Monat jetzt um 105 Unzen aufgestockt....
Crazy


105 Unzen in einem Monat :shock:
mein gesamtes Portfolio beträgt nur 201 OZ Ag smilie_04 - angesammelt seit 2014....
(oder besser vom Munde abgespart)

gibt's hier nicht irgendwo eine Looser-Ecke im Forum für mich smilie_04


Mit 200 Unzen bist Du doch kein Loser.
Zugegeben haben hier viele sicherlich auch mehr, doch was bedeutet das schon für deine eigene Situation.
Der Vergleich mit "Oben" ist immer so eine Sache.

Weltweit gesehen bist Du mit 200 Unzen reich.

Selbst in den führenden Nationen wird es nur wenige Menschen geben, die auch nur ansatzweise solche Mengen ihr Eigen nennen.

Statisch gesehen werden gerade mal 1/10 Unze also ca.3 g pro Erdbewohner und Jahr gefördert.
Wenn Du so weiter sammeln möchtest, dann müssen 99,9% der Bevölkerung auf ihren Anteil verzichten.
Es ist Dir vielleicht noch nicht klar geworden, aber Du bist einer von ganz wenigen, die so fett in Silber investiert sind.

Wohin die Reise mit dem Kurs gehen wird weiß keiner, weder kurzfristig noch langfristig.
Wer Kohle hat wird sich immer entscheiden müssen, was er wann und wo damit macht.

Vom Munde habe ich mir aber noch keine Unze abspart.

Ich kaufe nur, wenn 1. ausreichend Kohle vorhanden ist und mir 2. das Risiko zu groß geworden ist, diese in der Menge einfach auf der Bank liegen zu lassen.
Da spielt es dann auch eine untergeordnete Rolle wie gerade der Kurs steht, sollte er wider erwarten nach unten rauschen, kann immer noch mal nachgelegt werden.

Jeder hat eine andere Ausgangssituation und nicht jeder Einkauf wird hier im Forum damit begründet, dass man steigende Kurse befürchtet.
Es führen immer mehrere Faktoren zu eine Kaufentscheidung und diese sind hier sehr unterschiedlich wie ich im Laufe der Jahre festgestellt habe.

Ich wünschen allen noch eine schönen 2. Advent


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silbermann 1984 und 24 Gäste