Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:47

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Ric III » 02.12.2016, 02:10

Fluchtauto?

http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict ... C3%BCr.jpg

Für die Umverpackungen,Blister,COAs und weitere ....äh.....wesentlichen Zusätze:

http://www.thb.info/uploads/pics/636627 ... 390454.jpg

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.12.2016, 04:31

... bevor hier die wüßtesten Spekulationen losbrechen.

"Fluchtfahrzeug" ist die andere Vespa mit großem Top-Case und Frontgepäcktrgäer :oops:

Silber ins Handschuhfach, Verpackung ins Topcase und meine restliche Habe auf den Frontträger :roll:

Aber ernsthaft: Ich glaube nicht, dass eine Flucht aus politischen Gründen erforderlich wird, auch aus gesellschaftlichen Gründen in unserer Ecke eher nicht. Bleiben als mögliche Fluchtursachen Umweltkatastrophen, wie z.B. ein Atomunfall oder so.

lifesgood
Dateianhänge
Kapelle.jpg

Benutzeravatar
Titanic
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.04.2011, 19:37

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Titanic » 02.12.2016, 09:57

GuterJunge hat geschrieben:Tsssssssssss, 3 verschiedene Avatare an nur einem Tag ! :wink:

Dann doch lieber was Stabiles - wie ich z.B. smilie_02 :P


Na klar, wie du smilie_06 Wer den auch sonst.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 02.12.2016, 10:07

So, das Italien-Referendum steht an und könnte nicht unerheblichen Einfluss auf den Silberpreis haben, je nach Ausgang. Bekommt die Regierung eine saftige Klatsche, und davon ist auszugehen, kann das für ordentlich Unruhe an der Euro-Front sorgen. Weitere, kräftige Abwertungen wären dann SEHR kurzfristig möglich und das würde wiederum den Silberkauf für uns arg verteuern...

Ich glaube, dass der Boden in Dollar eventuell noch nicht ganz erreicht ist, aber viel dürfte da nicht mehr fehlen. Aufgrund der politischen Lage mit einigen anstehenden Entscheidungen bezüglich des Fortbestandes unserer ach so "geliebten" Währung halte ich eine weitere Abwertung des Euros bis unter die Parität zum Dollar für durchaus möglich. Daher werde ich, was sonst nicht meine Art ist, die geplanten Silberkäufe für den nächsten Monat vorziehen und heute noch mal hinlangen.

Wie seht ihr die Lage?

fragt sich

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 02.12.2016, 10:25

CrazybutOK hat geschrieben:...
Wie seht ihr die Lage?...


Seit dem sich die Britten für einen Brexit entschlossen haben lautet die Frage ja nicht mehr "ob" die EU auseinanderbricht, sondern "wie lange" es nun bis zum endgültigen aus dauert. Und da sind Österreich und Italien am Wochenende und die Wahlen in Frankreich und Deutschland im nächsten Jahr nur weitere Wegpunkte...
Leider, da ich die Idee Europa eigentlich sehr sehr gut finde, immerhin haben wir seit 45 keine größeren Kriege mehr gesehen - aber anscheinend geht es zu gut...

Was mir aber am meisten Sorge bereitet, dass ist die immense Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland, Italien und Spanien und die z.Z. herruntergeredete Altersarmut in D-Land. Das wird uns in ein paar Jahren richtig schwer treffen....

(und zum adäquaten Fluchtfahrzeug fällt mir nur mein schon oft erwähnter Schiffsstahl in ca. 34 Fuß Länge ein - kann aber auch aus GFK oder Alu sein)
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 02.12.2016, 10:29

... in Zeiten wie diesen ist das äußerst schwierig.

Man weiss nicht was politisch passierung und man weiss nicht wie der Markt reagiert. Im Falle der Trump-Wahl hatten alle mit steigenden EM-Preisen gerechnet. Der Markt hat aber anders reagiert, wie wir schmerzvoll erfahren haben ...

lifesgood

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 02.12.2016, 10:44

lifesgood hat geschrieben:... in Zeiten wie diesen ist das äußerst schwierig.

Man weiss nicht was politisch passierung und man weiss nicht wie der Markt reagiert. Im Falle der Trump-Wahl hatten alle mit steigenden EM-Preisen gerechnet. Der Markt hat aber anders reagiert, wie wir schmerzvoll erfahren haben ...

lifesgood


Leider ja!
Ich warte lieber noch und hoffe, dass sich das warten lohnt. Ansonsten habe ich - wie gerade so oft - Pech gehabt smilie_04
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 02.12.2016, 10:52

Eine €-Abwertung bis hin zur Dollar-Parität ist für die nächsten 6 Monate möglich. EM verteuert sich dann in €. Das halte ich für möglich. Im Spiegel hatte ich gelesen, dass in Italien seit Ende des zweiten Weltkrieges noch nie eine Regierung fünf Jahre durchgehalten hat. Eine Verfassungsreform ist bestimmt nicht so falsch. Mal schauen wie es weiter geht.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 02.12.2016, 11:07

"Eine €-Abwertung bis hin zur Dollar-Parität ist für die nächsten 6 Monate möglich. EM verteuert sich dann in €. Das halte ich für möglich."

Ich halte eine Abwertung des Euros auf unterhalb der Parität zum Dollar bis Mitte der kommenden Woche für möglich. Auch wenn durch die bereits erfolgten Abwertungen der letzten zwei Monate ein Teil des Effektes sicher schon eingepreist ist.

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 02.12.2016, 11:14

Hmmm, was haben der Chef der EZB und der designierte US-Finanzminister gemeinsam ?

Die waren beide bei Goldman Sucks. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

https://www.youtube.com/watch?v=XXLlrd5dKQc

Lassen wir uns alle verarschen smilie_08
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 02.12.2016, 12:58

Na sauber. Jetzt hatte ich heute morgen noch etwas Silber bestellt und schon geht's wieder abwärts. Den Rest verlagere ich jetzt erst mal bis Februar, vielleicht hilft ja der alte Kostolany-Börsen-Spruch " es steigt erst, wenn Sie nichts mehr kaufen ".

In diesem Sinne allen Edelmetall-Fetischisten frohes Fest und einen guten Rutsch.

smilie_24

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon libelle » 02.12.2016, 13:04

Auch wenn man natürlich gerne noch günstiger einkaufen möchte, sind 18-21€ die Unze für mich immer noch ein sehr guter Preis,
Und wie heißt es so schön: lieber eine Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Meine Bestellung ist bereits raus und eine weitere wird dieses Wochenende wahrscheinlich auch noch folgen wie ich mich kenne.

Wünschen allen ein schönes Wochenende
smilie_24

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 02.12.2016, 13:23

Habe gerade Sovereigns nachgelegt.


Ric III hat geschrieben:Fluchtauto?
http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict ... C3%BCr.jpg
Für die Umverpackungen,Blister,COAs und weitere ....äh.....wesentlichen Zusätze:
http://www.thb.info/uploads/pics/636627 ... 390454.jpg


smilie_11 smilie_11 smilie_11 smilie_11
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 02.12.2016, 13:48

Ich habe eben noch mal 40 Unzen in Form von vier 10 -Unzen Lunar Hahn bei Heubach geordert. Somit habe ich in diesem Monat jetzt um 105 Unzen aufgestockt. So viel wie schon seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr. Und ich denke, für dieses Jahr war es das dann erst mal. Aber wer weiß, ob mir nicht doch noch eine gute Gelegenheit über den Weg läuft. :-)

Denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 02.12.2016, 14:08

CrazybutOK hat geschrieben:... Somit habe ich in diesem Monat jetzt um 105 Unzen aufgestockt....
Crazy


105 Unzen in einem Monat :shock:
mein gesamtes Portfolio beträgt nur 201 OZ Ag smilie_04 - angesammelt seit 2014....
(oder besser vom Munde abgespart)

gibt's hier nicht irgendwo eine Looser-Ecke im Forum für mich smilie_04
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste