Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:53

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2016, 19:48

Aja das Wahlprogramm vom Bello ist:
Verbieten, verteuern und Radwege bauen.

*kotz*
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
redbackdaniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.04.2016, 21:48

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redbackdaniel » 23.11.2016, 15:17

Was ist heute schon wieder los.Wasserfallartiger Absturz bei Gold und Silber. POS derzeit bei 16,22 USD :evil:
Denke langsam die Jahresgewinne werden bis
Ende December auch noch vernichtet.
Erfolgreich gehandelt mit Morller,SWA_Bart,Black coins,Reddshund,Flo,Silbernase,
Chinalunar,Rosab 2000

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 23.11.2016, 15:20

Zum Peak in diesem Jahr fehlt auf jeden Fall schon wieder einiges.
Die angeblich wichtige Unterstützung von 1200 $ beim Gold wurde auch problemlos gerissen.
Das Kilo Silber wieder unter 500 Euro. So langsam nähern wir uns wieder Kaufpreisen.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 23.11.2016, 15:27

Juhu und am Vormittag hatte ich noch massivst nachgelegt.

Eigt. eh alles wie immer.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 23.11.2016, 15:42

Habe mich wie bei Grexit wieder von dem 4. November kirre machen lassen. :/
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 23.11.2016, 15:52

Kurios... möchte nur mal wissen, warum und, wer da den dicken Reibach macht ?

Es is' auf nix mehr Verlass oder soll ich jetzt die Kurse in real time auf dem iphone verfolgen, während ich beim Händler sitze, um im richtigen Moment an den Schalter zu treten ?

Ach.. Anfang des Jahres war das Tube Maple Leaf noch für 400,- € zu bekommen.. smilie_04

Egal, Hauptsache die Unze bringt mir in ca. 25 Jahren keine Verluste ein...
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 23.11.2016, 16:01

Hmmm, also ich habe gestern auch noch mal 65 Unzen nachgelegt. Koalas und Kookas für 18,99 das Stück und ein paar Pandas je 22,46 Teuronen.

Naja, wer weiß schon wirklich, wohin die Reise geht. Immerhin habe ich mich vor ca. 2 Monaten von ein paar hundert Unzen Bullion verabschiedet und habe diese in Pandas, Kookas und Koalas umgeschichtet. Für mich war dieses Jahr in jedem Fall ein Erfolg, ich habe jetzt ein paar Unzen mehr als vorher, mit dem Unterschied, dass ich fast keine Känguruhs und Phillies mehr habe, dafür Münzen, die zumindest bei fallenden Preisen nicht so stark nachgeben wie die Bullions.

Wer weiß, bald werde ich wohl wieder Bullion nachlegen, wenn die Talfahrt so weiter geht. Für meine Känguruhs habe ich 15,06 und 15,11 bezahlt, als ich "größer" eingekauft habe. Wenn wir da noch mal in die Nähe kommen, lange ich wieder hin. :-)

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 23.11.2016, 16:22

Hier sieht man den Preisunterschied von Papierpreisen und den physischen Preisen der Shanghai Gold
Exchange. Da wird in London und der Comex zu Papierpreisen von den Chinesen gekauft, die lassen
sich das Gold und Silber ausliefern, und lagern es in den eigenen Tresoren von Chinesischen Banken,
dann wird das EM nach China geschafft, Gold per Flugzeug, Silber in Containern.
1 oz Silber per Schiff in einem Container bis zum max Gewicht beladen incl. Versicherung kostet
5 Cents USD, da verdienen sich die Chinesen eine goldene Nase. smilie_09

http://www.didthesystemcollaps.com

Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Hagakure » 23.11.2016, 16:32

Irgendjemand wird da auf jeden Fall seinen Reibach machen. Den wirklich besten Kaufs-/ Verkaufszeitpunkt erwischt man ja so gut wie nie. Der Auslöser für diesen Rutsch würde mich allerdings schon einmal interessieren.

Ich werde mir noch einige China Pandas holen wenn der 2017 'er die 21,- € Marke erreicht oder unterschreitet. Auch von den "Griffins" sind dann noch einige drin :mrgreen:

Auf jeden Fall eine gute Kaufgelegenheit für mich. Wenn man nicht unbedingt verkaufen muss ist es ja auch egal. Mein Zeithorizont im Silberinvestment ist jedenfalls die Rente.

Vg

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 23.11.2016, 17:12

Vorhin etwas Gold geordert, Silber hätte ich auch gerne noch gekauft, aber ehrlich gesagt waren mir die hier gelisteten Aufschläge von ca. 15 % für Bullion einfach zu hoch, das war schon einmal anders.....

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 23.11.2016, 17:42

Alles nur noch beschiss... irgendwann fällt jedes Karten Haus zusammen... und desto höher es aufgestapelt wird desto tiefer fällt es... kann nur noch Jahrzehnte dauern. Seufz
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberpower » 23.11.2016, 18:38

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate Preise von unter 10 USD sehen werden. Trump wird versuchen mittels Infrastrukturmaßnahmen die Wirtschaft anzukurbeln - die Börsen laufen schon vorweg. Kurzfristig haben die Leute andere Probleme als "Weltuntergangsstimmung" ... es wäre eine sehr gute Gelegenheit billig nachzukaufen.

In ein paar Jahren, wenn dann die Wirtschaft wieder abschwächt, die Zinsen oben sind und die Schulden neue schwindelerregende Höhen erreicht haben, wird sich das Blatt wieder wenden.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 23.11.2016, 21:57

Total-U_S_-Silver-Imports 2016.png

Silberproduktion der USA

Die Silberproduktion betrug im Aug 2015 90,8 Tonnen
Die Silberproduktion betrug im Aug 2016 78,3 Tonnen Ein sattes Minus von 14% smilie_09

Die Durchschnittliche Produktion pro Monat im 2015 betrug ca. 95 Tonne (da sieht man wo die Reise
hingeht)

Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 23.11.2016, 23:26

Australien, Russland, Kanada, USA... zeigen fallende Produktionen. Andererseits steigern Mexiko, Chile, Peru und andere ihre Produktion. Gerade bei den Südamerikanern ist es Beifang aus dem Kupferbergbau. Das Angebot an Silber hängt m.E. mittelfristig an der Nachfrage für Kupfer. Aber auch an den Kosten im Kupferbergbau und der Recyclingquote. Wenn die weltweite Kupferproduktion stagniert und weiterhin die klassischen Silberminen immer weniger abwerfen, dann wird das was. Daneben ist der Anteil der Nachfrage nach Anlagesilber in den letzten 20 Jahren gestiegen. Abwarten!

morgenland
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 06.07.2014, 21:02
Wohnort: Sauerland

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon morgenland » 24.11.2016, 00:00

silberpower hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate Preise von unter 10 USD sehen werden. Trump wird versuchen mittels Infrastrukturmaßnahmen die Wirtschaft anzukurbeln - die Börsen laufen schon vorweg. Kurzfristig haben die Leute andere Probleme als "Weltuntergangsstimmung" ... es wäre eine sehr gute Gelegenheit billig nachzukaufen.

In ein paar Jahren, wenn dann die Wirtschaft wieder abschwächt, die Zinsen oben sind und die Schulden neue schwindelerregende Höhen erreicht haben, wird sich das Blatt wieder wenden.


Preise von unter 10 $ werden wir nicht mehr sehen... smilie_02
das blatt wird sich wieder wenden....confirmed....und das wird auch gar nicht solange dauern denke ich..

der November ist eh bekannt für preisrückgänge (vor allen in gold)...da werden geparkte sachanlagen wie gold nochmal umgewandelt in steuerlich absetzbare ausgaben usw usw....was warum und wieso wird immer komplexer und immer weniger prognostizierbar....

aber das grosse Bild...:
DOW JONES auf Höchststand ever.....!!!!
MANN, was muss das da brummen da drüben.... :mrgreen:
Ham die Amis ne neue technologie erfunden von der ich noch nichts gehört habe.....?!?!

DAS was Trump will, lässt sich nur durch 2 möglichkeiten finanzieren:

-entweder Zinserhöhung durch die FED im dezember und geld fliesst zurück in die staaten in staatsanleihen ,was wahrscheinlich dazu führen würde das die aktienindizes zb in indien/ china/brasilien
binnen 3-4 Monate 20 % verlieren würden..
oder
-Geld drucken mit der Folge Inflation....

Es ist alles SO MAKABER...
werden die Zinsen erhöht, so fliesst gedrucktes geld zurück in die US von den emerging markets und führt dort zur rezession und zum crash der aktienmärkte...(indien ist da ganz vorne auf meiner liste)..
und werden die zinsen nicht erhöht so werden die aktienmärkte noch mehr überheizt als sie ohnehin schon sind....(weil noch mehr geld vom anleihenmarkt aus verzweiflung in ohnehin überteuerte börsentitel fliesst.....)

was macht denn die EZB wenn die FED die zinsen erhöht...? sie sind dann unter zugzwang....es sei denn das es gesünder ist das der € mal eben 10-15% abwertet....

EGAL was wo wie.... es wird GELD vernichtet werden....man weiss nur noch nicht wer die verlierer sind....alles aus dem nichts geschaffene geld wird sich in luft auflösen....
was wäre wenn es einen ´normalen´ zinssatz von 3-4 % geben würde.....:
schäuble könnte keine schwarze null mehr deklarieren und die staaten würden reihenweise pleite gehen. und kollabieren..angefangen mit Japan,Frankreich,Italien,Spanien,Portugal usw.

summasum ist das ganze system so aufgebläht, das es 99% verlierer gibt und nur 1 % gewinner....egal wie es läuft...
das ganze ding ist so komplex das mir schlecht wird beim blossen nachdenken darüber....

werden die zinsen in den USA erhöht so kollabieren weltweit die börsen...
werden sie nicht erhöht, so wird aus verzweiflung noch mehr geld von anleihen in aktien umgewandelt...
usw usw...
man kann es drehen wie man will....
mittelfristig stehen da leute an der seitenlinie, die eher konservativ an edelmetalle glauben, und ich glaube es sind die einzigen, die nicht verlieren dabei....
WENN anleihen eh schon überhitzt und aktien eh schon überhitzt, ja bitte, wo ist die sichere seite....

vor 20 jahren gab es anlegerprofile....:
anleihen: jo, 2-3 % und gut schlafen
börse: jo, eher bissl risiko und aufregung, dann sind ja auch 4-8 % drin
gold: kein bock auf den schnickschnack, ruhig schlafen ist wichtig, 0% ist ok...

ABER HEUTE....???!!!!!
DA sind tausende von milliarden unterwegs, die sich nicht mal für NE STUNDE SICHER SIND...was sie denn irgendwie wollen...weil se nicht wissen wohin mit dem geld....geld aus dem nichts geschöpft...was insofern intrinsisch auch wieder bei nichts landen wird....

die börsen sind auch nur dewegen SO HOCH bewertet, weil es hunderte von milliarden gibt aus den anleihenmarkt, die sich wunderbar wohlfühlen würden mit 1-2 %...wenn es ihnen denn jemand zahlen würden...

analysten sehen mittlerweile die wahrscheinlichkeit einer zinserhöhung der fed im dezember bei 90%....

TRUMP will US HERO sein...und wenn die wahl nicht für ungültig erklärt wird, und er vereidigt wird....,
so wird im folgeschluss entweder die fed im dezember die zinsen anheben oder geld gedruckt werden...

DOW JONES wird neue höchststände erreichen, für 6-8 monate wirds nen dollar geben,der noch stärker ist als heute....und alles ist auf sand gebaut....weil egal was wie beschlossen wird ,auch die märkte jenseits der usa massiv beeinflussen wird....wird...das pendel umschlagen...
2017 wird das jahr mit den grössten verwerfungen im aktien und anleihenmarkt in die geschichte eingehen....ich denke mitte 2017 traut sich niemand mehr eine prognose für irgendwas abzugeben...
so unüberschaubar werden die märkte sein...
rezession, inflation..., der dollar kann gar nicht stark sein, das geben alle fundamentaldaten her...und in 6 monaten wird der nochmal stärker sein als heute...weil geld und gier kombiniert noch mehr geld generieren will, und das der hauptgrund für die ganzen verwerfungen ist....
das GANZ GROSSE GELD weiss einfach nicht mehr wohin....und das ganz grosse geld macht die kurse...
und dieses ganz grosse geld ist aus dem nichts geboren und aus der demütigung von 7+ milliarden menschen , und wird folgerichtig aus wieder ins nichts verschwinden...

was uns als MICHEL doch interessieren sollte, ist, das dieses geld sich NIRGENDS MEHR WOHL FÜHLT....
mein gott, früher hat man milliarden in staatsanleihen gelegt oder in mercedes aktien oder was auch immer....die haben immer gut geschlafen die oberen 10.000...und haben dann nach 2-3 jahren mal auf den kontoauszug geguckt...der eine hatte 2.1 % plus...der andere 3.7% plus....
sooo, ich hab meine sorgen,bin 51, selbständig, krieg keine rente.....holla, wenn DER, der milliarden hat, den märkten nicht mal mehr bis morgen mittag trauen kann....

...so unterstelle ich, das das seinen grund hat....

das einzigste,was mich ruhig schlafen lassen könnte, als betrachter von der seitenlinie, wäre gold...
und unabhängigkeit geben könnte, in nem unkotrollierbaren system....
ja was bleibt denn da als anlage jenseits dem eigenen haus und edelmetallen....: aktien? anleihen?....

es gibt heute schon viel viel grosses geld was nur in aktien ist, weil man sich 1-2 % erhofft, die in anleihen nicht mehr gegeben ist....
erhöht die FED die zinsen geht dieses geld zurück in anleihen und money goes back US, die börsen gehen runter....
reicht das geld nicht erhöht die fed nochmals die zinsen und die börsen gehen noch mehr runter...

da die USA ihre schulden eh nicht bezahlen kann wird dieses spiel nicht endlos weitergehen können....,
selbst bei 2-3 % ist vollkommen klar, das die binnen 10 Jahre in ne schräglage kommen,die nicht mehr bewältigbar ist....wer soll denn dann staatsanleihen mit 10, 20,30 jahre laufzeit kaufen wollen....

WAS WÄRE WENN...:
was wäre wenn 2% des geldes,was in staatsanleihen liegt , und in staatsanleihen liegt 10 mal mehr geld
als in den aktienmärkten..., einfach MAL DIE SCHNAUZE VOLL HAT....(so wie die meisten von uns....)
und ins Gold geht...??!

meiner ansicht nach wird sowas so in etwa in 2017 passieren....:

-Trump ist nicht kalkulierbar respektive trifft er entscheidungen die pro-US sind, aber er die weltweiten konsequenzen auf den finanzmärkten in keiner weise überschaut
-Le Pen könnte in Frankreich drankommen...
-die EZB hat sich ausgepowert mit ihren anleiheankäufen, sollte die fed nun 2-3 mal die zinsen erhöhen (gepaart mit QE ?) wird die EZB sich schwer tun nachzuziehen.. ...US-$ ist leitwährung und wird beliebig gedruckt, der € ist instabil, man wird die zinssätze ebenso erhöhen müssen und die seit langem gewünschte inflation wird von europäischen boden ausgehen...
und und und....

ich sehe ab mitte 2017 riesige verwerfungen im finanzsystem, anleihen versus aktien versus gold....
und das das ganz grosse geld wird ins gold getrieben mangels alternativen....

´´SO IN ETWA´´ stellt es sich für mich dar..., für jemand der keine ahnung hat, der tausende artikel gelesen hat,nur mit dem ansinnen die welt um sich herum auch nur ansatzweise zu verstehen...

und für 2017 sehe ich an den märkten nur noch leute die schwitzen....und für ende 2017 auch weniger kommentare von analysten, weil eh keiner mehr weiss wo vorne und wo hinten ist...

ich hab ja noch nicht mal gold....ich hab silber....
aber an der seitenlinie stehen halte ich im moment für vernunftbegabten willen...wenn die börsen sich seit wochen bei unterdurchschnittlichen realdaten aus der weltwirtschaft sich nur seitwärts bewegen...,
´´irgendwo noch irgendwas suchen was gerechtfertigt nach oben ausbrechen könnte´´...was sie aber nicht finden...weil was soll denn noch nach oben ausbrechen können, als das was nach oben nicht ausbrechen darf....
ja dann sagt mir das als klein doof, das selbst die profis nicht mehr wissen wo die reise hingeht...fundamentaldaten hin oder her... und DOW JONES auf Höchststand....ja, da sollte man durchaus mal drüber nachdenken ob das auch organisch abgesichert ist und ob die finanzprofis denn wirklich wissen was sie tun.......
´´FRÜHER´´ war das mal so das irgendwas mal 5% hoch oder runterging....und bei nachfrage gab es evt auch noch jemand der einem das ansatzweise zufriedenstellend erklären konnte...

diese finanzwelt hat sich vollkommen abgetrennt von dem was wirklich passiert, und was bleibt einem anderes übrig als der dinge zu harren die da kommen....
ich denke das es sehr ungemütlich werden könnte die nächsten jahre, ich bin eigentlich eher optimist als pessimist,aber sehr sehr skeptisch bzgl. dessen was da auf uns zurollt...
und bin da sicher nicht der einzigste hier ...
sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden.... smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste