Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:20

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 17.11.2016, 22:01

Die Zinserhöhung kommt mit dem Tag des jüngsten Gerichts.

Was sind schon Monate. Die Christen warten seit 2000 Jahren.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
user210
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2015, 20:45

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon user210 » 17.11.2016, 22:07

Bumerang hat geschrieben:Die Zinserhöhung kommt mit dem Tag des jüngsten Gerichts.
Was sind schon Monate. Die Christen warten seit 2000 Jahren.


2.000 Jahre sind eine lange Zeit. Aber nächstes Jahr hab ich ein ganz gutes Gefühl. smilie_11 smilie_11 smilie_11

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 17.11.2016, 22:17

Bumerang hat geschrieben:Die Zinserhöhung kommt mit dem Tag des jüngsten Gerichts.

Was sind schon Monate. Die Christen warten seit 2000 Jahren.


Die Christen warten nicht mehr. Wir wurden schon erlöst, egal was passiert. Wenn jemand wartet, dann sind das die Juden.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 17.11.2016, 22:43

... ich denke mittleweile schon, dass die Zinserhöhung demnächst spätestens Anfang nächsten Jahres (1. Quartal) kommen wird.

Wäre auch gut, denn eine großartige Auswirkung auf den Goldpreis wird sie nicht mehr haben, aber dann ist wieder für ein Weilchen Ruhe.

Durch den schwachen Euro halten sich, zumindest beim Gold die Rückänge auf Eurobasis in erträglichen Grenzen. Silber war ja schon immer volatiler und die Ratio ist wieder auf 73 gestiegen.

lifesgood

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 17.11.2016, 23:45

Wäre mal schön wenn die ratio mal auf 40 50 fallen würde... dann könnt ich umschichten... das Gewicht nervt mich letzte zeit... ein kleines Samtsäcklein wäre schon schön...
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 18.11.2016, 01:05

Ich habe betreffend Silber zugegriffen gestern Nachmittag. Gleich etwas mehr als 7 Unzen CH-Silbermünz gekauft. Soviel Silber habe ich in letzter Zeit schon lange nicht mehr gekauft, seit Trumps Wahl mehr als 1 Kilogramm. Mal schauen, vielleicht gibt es noch am Samstag eine 1/10 Unze Gold, sofern verfügbar evt. ist schon alles weg! :roll:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 18.11.2016, 01:33

Der Euro ist fast auf Grexit-Niveau

Da wars 1.05
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 18.11.2016, 01:34

@silberplaettchen Habe mir auch eine Unze Silber gegoennt.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 18.11.2016, 01:50

@silberschatzimsee

Gut gemacht. smilie_01 Ich habe mich ein bisschen auf das CH-Münz eingeschossen, weil ich für die Unze Silber umgerechnet nur rund 20 Franken bezahle. Sonst für die Bullionmünzen wie Mapple Leaf etc. ~23 Franken. Keine Ahnung ob dies in Deutschland mit den "Heiermännern" bzw. 5 oder 10 DM Stücken auch so möglich ist, günstig Silber zu kaufen? Die LMU Münzen wie Goldvreneli, 20 Francs etc. sind bei den einten Grosshändlern bei uns leider immer noch zu hoch. Da werden die Preisvorteile im Zuge des gefallenen Goldpreises kaum weitergegeben. :twisted:

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 18.11.2016, 11:38

lifesgood hat geschrieben:... ich denke mittleweile schon, dass die Zinserhöhung demnächst spätestens Anfang nächsten Jahres (1. Quartal) kommen wird.

Wäre auch gut, denn eine großartige Auswirkung auf den Goldpreis wird sie nicht mehr haben, aber dann ist wieder für ein Weilchen Ruhe.

lifesgood


Kann sein muss aber nicht.

Ich habe mal folgenden Text gefunden.

Reagans Voodoo-Tänze haben den US-Bundeshaushalt von zwei Seiten her zertrampelt: Einkommen und Vermögen verschoben sich so weit in Richtung der Betuchten, daß die für den Staatshaushalt entscheidende Steuerkraft der Mittelklasse nachließ. Die Folge: 1990 werden weniger Einkommensteuern kassiert als veranschlagt. Das zunehmende Mißverhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben schob die Bundesschulden von rund 900 Milliarden Dollar 1980 auf weit über drei Billionen dreimal tausend Milliarden). Die Folge: Staatliche Zinszahlungen blockieren nun den Haushalt total.


Der Spiegel vom. 02.07.1990

Bis auf die Staatlichen Zinszahlungen hat sich nichts verändert, bzw es hat sich eigentlich verschlimmert.

Denn heute, 26 Jahre später, haben sich die Einkommen und Vermögen noch mehr in Richtung der gut Betuchten verschoben, die Steuerkraft des Mittelstands ist noch geringer, deshalb ist das jährliche Defizit noch viel größer als 1990, die Verschuldung ca 7 Mal größer.

Bush's, Clinton und Obama konnte seit dem die Zinsen von über ca 8% auf nahe 0% senken (je nach dem welche Laufzeit).

Die Probleme sind größer geworden, die Zinsen bei 0%. Was jetzt? Zinserhöhung? Dann geht der Konsum direkt in die Knie und zwar sofort.


Was theoretisch möglich ist, sind jetzt Schuldenstreichungen, z.B. die stdent loans, für private Haushalten (Insolvenzrecht verwässern), Kommunen und warum nicht der Staat.

Die Zentralbank druckt Geld und entlasten Schuldner, die frisches Geld aufnehmen können.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 18.11.2016, 12:29

ich traue es Trump zu, dass er Druck ausübt, dass die Zinsen angehoben werden. Denn Aufgrund von verschiedenen Ursachen (Niedrigzins, niedrige Rohstoffpreise, Defizite, etc.) treten aktuell die arabischen Staaten und vor allem China als Verkäufer von Staatsanleihen auf. Die realen Zinsen für die US Papiere steigen ja und die Abnehmer sind weniger. Gerade die Pensionskassen und Versicherungen (die Trump gut unterstütz haben) benötigen höhere Zinsen um ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Diese nehmen seit langem kaum US Papiere. Trump braucht aber Asche und Abnehmer für seine Konjunkturprogramme.
Nur, woher kommt das Geld? Klassischerweise durch die Ausgabe von Staatsanleihen. Doch wer soll die kaufen?
Die Fed kauft aktuell keine mehr, China und Arabien sind auf der Verkäuferseite, Europa hat die grobe Scheiße so dick am Schuh, dass sie nicht mehr handlungsfähig sind. Also braucht Trump andere Käufer vwie Privatanleger, Pensionsfonds, Rentenfonds ... Und dazu braucht er Anreize wie Zinsen. Somit könnte er für steigende Renditen sorgen (bis zu einem gewissen Grad). Wir glauben immer die USA zu verstehen aber die meisten kommen nur nach N.Y, Florida, Kalifornien. die wenigsten kommen mal nach Tenessee oder North Cariolina. Denen ist der rest der welt wurscht. Der Dollar ist zwar ihre Währung aber unser Problem. Außerdem ist Trump eine gewisse kreativität zuzutrauen um die USA zu schützen und wieder in die Spur zu bekommen ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. Die folgen von "normalen" Zinsen in USA für Europa wäre fatal. Der Amerikaner kann seine Schulden selbst sehr kreativ lösen. und dann haben wir plötzlich starke Verwefungen am Immobilien und Schuldenmarkt. Es bleibt spannend

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 18.11.2016, 13:49

redtshirt hat geschrieben:ich traue es Trump zu, dass er Druck ausübt, dass die Zinsen angehoben werden.

Mit dem Ausgang der Wahl fällt es zudem leichter Druck auf die Fed auszuüben.

Im Falle von künftigen Zinsanhebungen wird aber auch spannend zu sehen sein, wie der US Dollar sich bei fallendem Dow Jones positioniert.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 20.11.2016, 15:17

In den ersten 3 Quartalen 2016 Betrug die Silberproduktion in Russland ca. 800 Tonnen, im gleichen Zeitraum 2015 war die Menge noch ca.880 Tonnen. Ein sattes Minus smilie_09
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Silversurfer1979
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 06.10.2016, 18:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silversurfer1979 » 20.11.2016, 19:39

Am 4.12. finden in Österreich die Wahlen statt.
Van der Bellen ist für den Verbleib in der EU.
Hofer befürwortet der EU den Rücken zu kehren.
Ebenfalls am 4.12. findet das Referendum in Italien statt. Ebrnfalls geht es dort um den Verbleib in der EU.

Der Euro wird dann eventuell stark an Wert verlieren/Gold und Silber steigen sofern die aktuellen Prognose zutreffen.
Hofer gewinnt knapp und
Italien steht zu 65% nicht hinter dem Präsidenten.

Wir bleiben über den Ausgang gespannt!

(Zufall, das beide Termine an einem Tag stattfinden?)

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 20.11.2016, 19:43

Hofer wird haushoch gewinnen. Jeder hat diesen Kommunistenopa und Junckerfreund satt :evil:
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste