Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 08.10.2016, 16:07

haehnchen03 hat geschrieben:Wer zum showdown seine EM Bestände in Gramm oder Unzen rechnet wird sich freilich ärgern, denn der verpasst wahrscheinlich wirklich den richtigen Verkaufspunkt.

Aber doch primär nur, wenn man partout auf Gewinn aus ist.
Nicht, wenn man EM als stabile Wertsicherung bunkert.

Wenn man im Alter , wie lifesgood schreibt, zubuttern muß oder wird der sollte in Euro rechnen, denn da verkauft sich die Sache viel leichter.

Warum sollte sich eine oder meinetwegen 1000 Unzen "leichter" verkaufen lassen, wenn man in € rechnet ??

Ähemm .... außerdem sollte man nicht immer in die Vergangenheit, sprich nach HINTEN sehen - könnte schmerzhaft werden, s.u. * smilie_11

* Es handelt sich um einen AUS-fahrenden Zug, wie an den Lichtreflexen erkennbar :wink:
.
Dateianhänge
Wallis_3.jpg
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Heinz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2012, 12:47

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Heinz » 08.10.2016, 16:13

san agustin hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:................ Auch Pandakacke ist selten und niemand zahlt dafür smilie_02 .


alleine durch diese bermerkung lohnt es sich schon mal deinen beitrag zur thematik
n i c h t so auf die goldwaage zu legen

wer sich mit der - in deinen worten auszusprechen - ,,pandakacke,, richtig
beschäftigt kann dir mit zig zahlenspielen genau das gegenteil beweisen...


@san augustin

zwei Dinge:

1. schnell schießen
pandakacke =Exkremente des Pandas, eines sehr selten Tiers. Ich hab weder was über die Münzen, die ich zu hauf besitze geschrieben, noch diese gemeint.

2. nach dem Prinzip "Bausch und Bogen" vorgehen
Gefällt mir eine einzige Aussage nicht, dann ist alles andere was jemand sagt auch Unsinn - so liest sich das, was du schreibst, für mich. Halte ich für eine schwierige Herangehensweise in Foren, in denen es ja um Diskussion geht.

Aber keine Angst, ich werde das Forum auch in Zukunft nur selten mit meiner ganz privaten Meinung stören, weil der Versuch hier einen Gedanken zu entwicklen wohl eher bestraft als gewünscht wird.

Schönes Wochende
Heinz

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon 00.43peter » 08.10.2016, 16:32

Heinz hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:................ Auch Pandakacke ist selten und niemand zahlt dafür smilie_02 .


alleine durch diese bermerkung lohnt es sich schon mal deinen beitrag zur thematik
n i c h t so auf die goldwaage zu legen

wer sich mit der - in deinen worten auszusprechen - ,,pandakacke,, richtig
beschäftigt kann dir mit zig zahlenspielen genau das gegenteil beweisen...


@san augustin

zwei Dinge:

1. schnell schießen
pandakacke =Exkremente des Pandas, eines sehr selten Tiers. Ich hab weder was über die Münzen, die ich zu hauf besitze geschrieben, noch diese gemeint.

2. nach dem Prinzip "Bausch und Bogen" vorgehen
Gefällt mir eine einzige Aussage nicht, dann ist alles andere was jemand sagt auch Unsinn - so liest sich das, was du schreibst, für mich. Halte ich für eine schwierige Herangehensweise in Foren, in denen es ja um Diskussion geht.

Aber keine Angst, ich werde das Forum auch in Zukunft nur selten mit meiner ganz privaten Meinung stören, weil der Versuch hier einen Gedanken zu entwicklen wohl eher bestraft als gewünscht wird.

Schönes Wochende
Heinz


smilie_01 smilie_09 smilie_01 und weg.
,,Freiheit für Julian Assange''

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon stoffe67 » 08.10.2016, 18:13

Heinz Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
Ich habe knapp 20 Jahre zum voraussichtlichen Renteneintrittsalter. Ob es mir möglich sein wird nach und nach ein wenig Monatsunzen zu vernünftigen Preisen zu verkaufen? Die Technik hat viele heutige Rentner regelrecht überrollt so meine Beobachtung,
selbstverständlich nicht alle, da ich mich nicht zu den Hellsten zähle schließe ich das für mich nicht aus. Dann siehst Du in der Wochenendausgabe der Tageszeitung nach dem Kurs, hatscht Montag Mittag los zum einzigen Händler weit und breit und akzeptierst ohne besseres Wissen dessen Ankaufskurs, deinen Kindern ist dies nahezu egal, da sie 400 km. von Dir entfernt ums eigene Überleben 12 Stunden täglich am werkeln sind, oder per Grundsicherung dem Delierium bereits verfallen. Das heutige Szenario da ich die technischen Bedingungen in 30 Jahren nicht kenne.
Aus Querulants post, als Babyboomer Generation bereits in Rente gegangen, nicht zu verkaufen um den kommenden Crash zu überdauern, spricht die Kraft der Jugend, diese verliert sich leider mit zunehmendem Alter von ganz alleine. Es stellt sich vielmehr die Frage mit welchen Mittel besagten Crash im Alter überbrücken zu wollen. 2. Mit danach gut 80 Lenzen den Neuaufbau zu starten.
Sorry für den etwas trüben negativen Ausblick, er ist der Wetterlage angepasst.
Gruß Stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 18:23

@ Heinz

sei bitte nicht so dünnhäutig !

mein schreibstil ist meistens emotional, das bedeutet aber nicht das
andere meinungen nicht erwünscht sind und du dich zurückziehen musst

wenn ich danach gehe, dürfte ich eigentlich gar nicht mehr auf der bildfläche
erscheinen - so viel musste ich hier schon einstecken
so what ?
da lasse ich mich nicht unterkriegen und auch nicht vertreiben - immer wieder aufstehen

DER aufhänger war eben deine aussage mit ,,pandakacke,,
wenn du selber besitzer von zahlreichen pandamünzen bist, verstehe ich erst recht
nicht deine aussage - ok, lassen wir es einfach so, wie du es geschrieben hast

des weiteren glaube ich nicht, das es soviele EM-Rentner gibt, die nun bares daraus machen
EM hatte doch vor 25-40 jahren einen ganz anderen stellenwert.
ein invest sah da früher ganz anders aus - aber sicher nicht mit zahlreichen EM käufen
das klassische sparbuch war hier der geldvermehrer und finanzkrisen sah die welt auch keine

ich spreche hier auch von meinen eltern:
einzug ins heimische wohnzimmer gab es mit den 5 DM gedenkmünzen, 5 Dm Silberadlern
oder auch mit den Olympiamünzen
solche stücke werden heute vermehrt angeboten oder findet man auch bei ,,kleineren,, münzmessen

aber bullion in gold+silber konnte ich in jungen jahren nicht begrabbeln
was geblieben ist und auch nicht verkauft wurde bis dato sind die gedenkmünzen und olympiamünzen
weil die echt im preis nicht systemrelevant im markt sind

in den unseren, jetzigen zeiten hat EM einen anderen stellenwert und was auf den markt
kommt wird i.d.R: auch gleich wieder aufgesaugt
ich sehe hier keinen grund, warum nun preise purzeln sollen oder gar der markt überflutet wird
Zuletzt geändert von san agustin am 08.10.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_38

daniv
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 02.09.2016, 19:28

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon daniv » 08.10.2016, 18:45

Das babyboomer-Argument halte ich bezüglich EM für fragwürdig. Allerdings wird durch die babyboomer, die ihre Immobilien auf den Markt anbieten werden, ein großes Angebot auf eine Generation (meine, die 30-jährigen!) treffen, die deutlich kleiner und zahlungsschwächer ist als die babyoomer-Generation. Insofern dürften in 10 Jahren die Immobilienpreise deutlich purzeln - viel härter, als manche glauben mögen. Klar, eine Glaskugel habe ich nicht, aber schaut euch ruhig mal das Buch von Harry Dent "the demographic cliff" an, oder andere "Demographiker", die ähnliches aussagen.

HIngegen EM, da sehe ich kein solches Szenario, eher das Gegenteil, dass Zentralbanken noch mehr kaufen werden, dass China und Russland noch mehr kaufen werden, es könnte gut sein, dass es ein Kampf um einzelne Unzen geben wird (bei Gold). Dafür bräuchten wir nur einen Crash, der etwas länger anhält als der 2008er.

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 08.10.2016, 18:51

@Heinz,
Hab's jetzt verstanden, smilie_14
Sehe es trotzdem nicht so pessimistisch wie du.
Ich zB würde mein Investment NICHT auflösen - ohne Not - selbst wenn ich nur Grundsicherung beziehen würde :)
So wie mir könnte es vielleicht auch Anderen gehen?

Ansonsten schließe ich mich San... und daniv an smilie_01


@SanAugustin
DER aufhänger war eben deine aussage mit ,,pandakacke,,
wenn du selber besitzer von zahlreichen pandamünzen bist, verstehe ich erst recht
nicht deine aussage - ok, lassen wir es einfach so, wie du es geschrieben hast

er meinte richtige Kacke von Pandas :)
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Querulant » 08.10.2016, 18:59

Insofern dürften in 10 Jahren die Immobilienpreise deutlich purzeln
apropos, hab mir heute sagen lassen, dass die in paar Jahren wegen einer anderen Sache purzeln könnten. Und zwar, weil man mit dem üblichen deutschen Ausweis im Grunde staatenlos ist und somit ganz leicht enteignet werden könnte. Was da dran ist, weiß ich nicht.
Lieber arm dran als Bein ab :)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 19:27

Querulant hat geschrieben:..........


@SanAugustin
DER aufhänger war eben deine aussage mit ,,pandakacke,,
wenn du selber besitzer von zahlreichen pandamünzen bist, verstehe ich erst recht
nicht deine aussage - ok, lassen wir es einfach so, wie du es geschrieben hast

er meinte richtige Kacke von Pandas :)



:shock: :roll: smilie_08

achso....jetzt klingelt es im stammhirn
aber was hat echte und seltene pandakacke mit dem eventuellen preisverfall bei EM zu tun ?
egal - nicht wichtig !
smilie_38

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 08.10.2016, 19:37

Heinz hat geschrieben:Allgemein glaub ich aber, dass Rentner in Zukunft mehr verkaufen werden.


Hallo in die Runde,
mein Onkel " 86 Jahre alt " verkauft nichts :shock: die Angst vor schlechten Zeiten veranlasst ihn alles zu horten.
Ich möchte es später mal anders machen und mir regelmäßig für eine UZ Krügerrand ne Woche Malle gönnen :mrgreen: daher glaube ich nicht dass Sammler ihre " Schätze " im Alter verkaufen werden.

Gruß
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Benutzeravatar
Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2016, 13:24

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Flipp » 08.10.2016, 19:38

Gold und silber ist "selten" = Wertvoll
Echte, stinkende braune Pandakacke ist auch selten, aber leider nicht wertvoll.
so wird er es wohl gemeint haben.
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung!
Erfolgreich gehandelt im Nachbarforum mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 08.10.2016, 19:40

@Querulant

Könnte man da eine ausführlichere Antwort bekommen wer das behauptet hat mit der Staatenlosigkeit und in welchem Zusammenhang?

Aus pandakacke wird ein sehr hochwertiger Tee gemacht
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 19:44

Silvermonkey hat geschrieben:.......
Aus pandakacke wird ein sehr hochwertiger Tee gemacht



ihr wollt mich aber jetzt hier auf hohen niveau verschaukeln ? smilie_20

nicht das es hier im thread nun zum gesprächsthema wird
obwohl den asiaten ja so ziemlich alles zuzutrauen ist - vorallem beim essen
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon san agustin » 08.10.2016, 19:44

vor lauter erstaunen gleich doppelt den button gedrückt......sorry
smilie_38

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 08.10.2016, 19:47

Musst mal Googlen... is schon ne zeit her als das bei galileo kam... Panda kot Tee
Teuerster Tee der Welt... ohne scheiß
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silbernase und 56 Gäste