Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:48

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 05.10.2016, 10:28

McSilver80 hat geschrieben:Also ich freue mich auch immer über fallende Kurse, natürlich nicht bis ins bodenlose aber wenn es noch mal bis zum 12 Monats Tief geht dann bin ich auch nicht traurig.

Du freust dich also wenn dein angelegtes Geld immer weniger wird? smilie_11 smilie_18

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 05.10.2016, 10:31

Solange man auf der Käuferseite steht macht das doch auch Sinn.

Und zu Argumentieren, dass bei hohen Preisen ja auch der Bestand viel mehr wert ist, zieht für mich nur wenn man schon einen großen Bestand hat. Sonst ist bei hohen Preisen das Risiko einfach zu groß, dass man weit unter seine Einkaufspreise fällt und diese vielleicht nie wieder sieht.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 05.10.2016, 10:38

silberhai hat geschrieben:
McSilver80 hat geschrieben:Also ich freue mich auch immer über fallende Kurse, natürlich nicht bis ins bodenlose aber wenn es noch mal bis zum 12 Monats Tief geht dann bin ich auch nicht traurig.

Du freust dich also wenn dein angelegtes Geld immer weniger wird? smilie_11 smilie_18

Der Preis wird doch langfristig sowieso steigen, deswegen mache ich mir keine Sorgen wenn der Preis paar Jahre unten bleibt. Wichtig ist das es einen Wert hat wenn man es braucht.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 05.10.2016, 11:10

puhhh Crimex sei Dank bin ich nochmal deutlich günstiger in Silver Standard, First Majestic und Tahoe reingekommen. Die hatte ich mit Gewinn ein wenig zu früh verkauft und wollte aber den Kursen nicht hinterherlaufen.

Richtige Entscheidung :mrgreen:

Heute ist Kauftag :mrgreen:

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 05.10.2016, 11:46

silberhai hat geschrieben:
McSilver80 hat geschrieben:Also ich freue mich auch immer über fallende Kurse, natürlich nicht bis ins bodenlose aber wenn es noch mal bis zum 12 Monats Tief geht dann bin ich auch nicht traurig.

Du freust dich also wenn dein angelegtes Geld immer weniger wird? smilie_11 smilie_18


Da ich nicht vorhabe, vor meiner Rente groß wieder zu verkaufen, kann mir der tagesaktuelle Wert meiner Schätze herzlich egal sein. Fallende Kurse bedeuten für mich, dass ich niedriger weiter einkaufen kann, sind also zu begrüßen. smilie_24
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 05.10.2016, 12:02

$ilver $urfer hat geschrieben:Und zu Argumentieren, dass bei hohen Preisen ja auch der Bestand viel mehr wert ist, zieht für mich nur wenn man schon einen großen Bestand hat.

Nur, was ist ein großer Bestand? Wer zu mehr als 50% seiner verfügbaren Mittel in EM investiert ist? Wer mehr als 1.000 oz sein eigen nennt?

McSilver80 trifft's ganz gut: "Wichtig ist das es einen Wert hat wenn man es braucht."

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 05.10.2016, 12:05

Großer Bestand natürlich an dem gemessen was man noch investieren will. Ist das Investment komplett abgeschlossen hofft man nur noch auf steigende Preise, steht man ganz am Anfang wäre es zumindest logisch auf niedrige Kaufpreise zu hoffen.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2128
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 05.10.2016, 12:12

Richtig, es kommt immer auf die persönliche Situation an. Ich muss zB noch 25 Jahre arbeiten (nach heutigem Stand), um dann eine oder keine Rente zu bekommen (wer sollte die Beiträge auch einzahlen). Da ich davon ausgehe, dass wir jetzt sinkende Kurse bekommen, bevor die Rakete im kommenden Jahr nach Frankreich-Wahl etc. deutlichst zündet, freue ich mich an den sinkenden Kursen. Mein Bestand wird damit natürlich auch weniger wert, ist aber noch deutlich im Plus. Nur kann ich so -gerade im letzten Quartal- noch günstig die ganzen Neuerscheinungen meiner Sammlungen einkaufen. Wer zahlt schon gern über 200€ für ne 10oz LunarII oder über 130€ für ne 1/10oz? So eine Delle im Kurs kann wegen mir jedes 4. Quartal im Jahr passieren, perfektes Timing.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 05.10.2016, 12:40

Robbert hat geschrieben: Wer mehr als 1.000 oz sein eigen nennt?


Wenn´s Gold ist, könnte man da schon von einem großen Bestand sprechen smilie_02

lifesgood

Benutzeravatar
Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1621
Registriert: 26.08.2014, 08:04

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mike42FFM » 05.10.2016, 13:01

haehnchen03 hat geschrieben:Ich vermute heute werden wir eine leichte Erholung sehen.
Dann werde ich noch abwarten was diese Woche noch passiert.
Das Fiat drückt und will getauscht werden in Silber.
Bin aber echt am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon kleine Teilkäufe machen soll??????


Also bis jetzt ist noch keine "Erholung" zu sehen, sind noch alle in der Schockstarre.... für die "kleinen" Einkäufe könnte man noch warten... vielleicht sind wir noch nicht in der Talsohle angekommen... :shock:

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 05.10.2016, 15:16

McSilver80 hat geschrieben:Der Preis wird doch langfristig sowieso steigen, deswegen mache ich mir keine Sorgen wenn der Preis paar Jahre unten bleibt. Wichtig ist das es einen Wert hat wenn man es braucht.

Wenn du davon so überzeugt bist dann würde ich an deiner Stelle deinen Avatar wechseln smilie_20

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 05.10.2016, 18:39

Der große Crash hat schon längst statt gefunden und wir leben schon jahrelang unter dem Diktat der Konkursverwaltung. Es läuft die Enteignungsmaschinerie der Nullzinsen für Geldvermögen, des Rentenklaus, der Lohnsklaverei im Niedriglohnsektor oder der Ausschlachtung der Südstaaten und Rettung systemrelevanter Banken und Unternehmen. Physisches Gold colegas smilie_41

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 05.10.2016, 18:41

La Plata pesa demasiao, y yo estoy jorobao de la espalda smilie_01

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gairsoppa » 05.10.2016, 19:52

Tunnelblick hat geschrieben:Der große Crash hat schon längst statt gefunden und wir leben schon jahrelang unter dem Diktat der Konkursverwaltung. Es läuft die Enteignungsmaschinerie der Nullzinsen für Geldvermögen, des Rentenklaus, der Lohnsklaverei im Niedriglohnsektor oder der Ausschlachtung der Südstaaten und Rettung systemrelevanter Banken und Unternehmen. Physisches Gold colegas smilie_41


smilie_01 Absolut smilie_01
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 05.10.2016, 22:44

Sapp und Zack, genau dann als in Kopenhagen in den Ferien war, passierte der Kurseinbruch und ich konnte nicht gleich nachkaufen. Zum Glück landete der Flieger pünktlich und so dann gleich mit Gepäck zum Händler, paar Silberunzen nachgekauft und zwei 2,9 Gramm LMU Goldmünzen noch nebenher erworben.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Schwundgeldfluechter und 26 Gäste