Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:05

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 04.10.2016, 18:20

Da werden die Großen wieder ein paar Hebelinstrumente eingesetzt haben....jedenfalls bestätigt dies meine (völlig unbedeutende) These, dass wir bis Jahresende noch deutlich bessere Kaufkurse sehen werden.
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 04.10.2016, 18:45

Wow da beobachtet man einmal einen tag nicht den kurs und dann kommt so ein schwarzer schwan.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 04.10.2016, 19:05

Vielleicht war der Preis nach oben für die Spekulanten ausgereizt und es wird wieder leichter an fallenden Preisen zu verdienen.

*Edelweiss*
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 24.06.2013, 20:54

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon *Edelweiss* » 04.10.2016, 19:16

Die charttechnische Marke von 1300 $ drohte gestern zu brechen, ein absolutes
Warnsignal für alle Minen weltweit. Die verlieren da eben schnell die Nerven und alle wollen
eiligst noch die nächste Halbjahresproduktion im Voraus verkaufen.

Da gibt es eben großes Gedränge bei den Verkäufern, vor allem wenn die Käufer
in Deutschland und in China Jahrestag feiern

Benutzeravatar
honsa
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2013, 15:52
Wohnort: S./A.

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon honsa » 04.10.2016, 19:25

Der Goldpreis hat am Dienstagnachmittag fast panikartig auf Aussagen eines Mitglieds des Offenmarktausschusses der US-Notenbank reagiert. Zum ersten Mal seit drei Monaten verbilligte sich das Edelmetall auf unter 1.300 Dollar je Feinunze und unterschritt eine wichtige Unterstützung bei 1.306 US-Dollar. Zuletzt notiert der Goldpreis 2,4 Prozent im Minus bei 1.287 Dollar.
Der Präsident der regionalen Notenbank von Richmond, Jeffrey Lacker, hatte sich in einer Rede für schnelle Leitzinserhöhungen in den USA ausgesprochen. Angesichts der guten Lage auf dem US-Arbeitsmarkt und einer Inflationsrate in der Nähe des Zwei-Prozent-Ziels der Fed müsste der Leitzins eigentlich schon bei 1,5 Prozent oder höher liegen, sagte Lacker in seiner Rede.

Nach einer ersten Zinserhöhung seit der Finanzkrise um 0,25 Prozentpunkte im Dezember 2015 hatte die US-Notenbank den Leitzins kein weiteres Mal angehoben. Der Leitzins befindet sich weiter in einer Spanne von 0,25 bis 0,50 Prozent, was im langfristigen Vergleich sehr niedrig ist. Beobachter rechnen aber damit, dass die US-Notenbank bei der Sitzung des Offenmarktausschusses im Dezember erneut an der Zinsschraube drehen dürfte.

Lacker verwies in seiner Rede ausdrücklich auf eine Phase im Jahr 1994, als der damalige Fed-Präsident Alan Greenspan den Leitzins innerhalb eines Zeitraums von neun Monaten um drastische 2,5 Prozentpunkte anhob, obwohl die Inflation nur knapp über dem Fed-Ziel lag. Durch die "präventiven" Zinserhöhungen sei ein starker Inflationsanstieg verhindert worden, so Lacker. Zwischen Februar 1994 und Februar 1995 hob die US-Notenbank den Leitzins insgesamt von drei Prozent auf sechs Prozent an.Godmode

Quelle:Godmode Trader
Gruß Honsa

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lamalaa » 04.10.2016, 19:31

Krank - 5,5 % in € kann mich nicht erinnern Leute wann es das das letzte mal gab :shock:

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Tunnelblick » 04.10.2016, 19:33

da wollen sich manch einer nochmal günstiger eindecken,
und ich sage Silber ist scheiße schwehr zu schleppen, und in einer Vitrine noch schwehrer smilie_11 smilie_10

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 04.10.2016, 23:10

Ich glaube, dass diese Korrektur noch nicht abgeschlossen ist. Die Ankündigung von so etwas wie echten Zinsen reichte wohl, um diesen Kurssturz zu verursachen. Da werden noch einige Long Positions kalte Füße bekommen und ich denke, wir werden noch Kaufkurse für Standardbullions von unter 18,- Euro in diesem Jahr sehen. ( Allerdings wohl nicht zum Jahresende, da rechne ich eher mit etwa 18,50 pro Unze Standardbullion, meine Glaskugel ist sich absolut sicher! )

Allerdings vermute ich, dass es im nächsten Frühjahr dann den nächsten großen Aufwärts-Bogen geben wird, wenn die Zinshoffnungen sich mal wieder in Luft aufgelöst haben.....

denkt der Glaskugelmann

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberwolf » 04.10.2016, 23:23

Mist, und gerade jetzt ist mein Kaufbudget erst mal wieder ausgereizt ... Nur gut, dass ich am Ende dann doch beim (Semi-)Sammlerkram hängengeblieben bin, da sind die Preise nicht oder deutlich geringer eingebrochen smilie_06 Also von mir aus kann der Kurs bis Jahresende noch weiter nach unten gehen, dann kann ich mich nochmal günstig mit Bullion eindecken smilie_01
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2129
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Polkrich » 05.10.2016, 08:36

@Silberwolf: es kommen noch deutlich bessere Kaufkurse. Die von einem User im GSF prognostizierte Kursentwicklung halte ich für (mich) realistisch. Und das soll mir auch recht sein. Die letzten drei Monate im Jahr gibt es immer die neuen Jahresausgaben (Panda, Gold-Kangaroos, Lunar II), da sind mit fallende Kurse sehr willkommen. Denke, es geht noch deutlich weiter bergab.
Schon kleinste Meldungen reichen aus, um die Preise so fallen zu lassen, d.h. die Unsicherheit im Markt ist enorm. Viele zittrige Hände würde Kostolany sagen. Und die müssen weg und sei es eben durch Kursstürze und Panik wie gestern. Wenn nur noch die wirklich Gläubigen investiert sind, gehts steil nach oben und damit rechne ich Anfang kommenden Jahres (Wahlen in Europa).

Natürlich nur, wenn die US-Verbrecher bis dahin via Syrien keinen Krieg angezettelt haben. Dann sind EM-Kurse unser kleinstes Problem :shock: :evil:
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 05.10.2016, 08:47

Fallende Preise sind ja nichts ungewöhnliches, nachdem es so steil bergauf ging.
Wieso werden bei fallenden Kursen eigentlich immer die "zittrigen Hände" bemüht? Manche hier tun wirklich so als ob Goldverkäufer Idioten wären. Die zittern nicht, die machen richtig Kasse wenn sie jetzt aussteigen. Nach diesem Kurssturz werden bestimmt noch weitere Folgen, ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 05.10.2016, 08:56

Ich vermute heute werden wir eine leichte Erholung sehen.
Dann werde ich noch abwarten was diese Woche noch passiert.
Das Fiat drückt und will getauscht werden in Silber.
Bin aber echt am Überlegen, ob ich nicht jetzt schon kleine Teilkäufe machen soll??????
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

silberhai

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberhai » 05.10.2016, 09:08

$ilver $urfer hat geschrieben:...Nach diesem Kurssturz werden bestimmt noch weitere Folgen, ich bin gespannt wo die Reise hingeht.

Meine Reise ist gebucht , soll heißen das ich im Moment gar nicht nachkaufe und abwarten werde was sich weiter so tut. Gut das ich wenig reine Bullion Münzen habe , konzentriere mich ja mehr auf Sammlerkram und da ist ja bekanntlich der Preisverfall weniger relevant.
Bin aber trotzdem enttäuscht das es wieder so schnell nach unten geht. Kann immer nicht verstehen das viele hier sich freuen über den Absturz ( Nachkaufpreise ).
Ihr seid da auch nur Spekulanten wie die ganz großen dort oben , aber macht mal.smilie_24

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 05.10.2016, 09:14

silberhai hat geschrieben:Bin aber trotzdem enttäuscht das es wieder so schnell nach unten geht. Kann immer nicht verstehen das viele hier sich freuen über den Absturz ( Nachkaufpreise ).
Ihr seid da auch nur Spekulanten wie die ganz großen dort oben , aber macht mal.smilie_24

Im Prinzip schon. Ich kann gut verstehen, dass man auf fallende Preise hofft, wenn man mit seinem Bestand noch nicht zufrieden ist.
Mir wäre aktuell ein Anstieg ehrlich gesagt auch lieber, oder eben ein radikaler Absturz. Silber müsste schon nochmal um mind. 15% fallen um für mich wieder interessant zu werden.

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon McSilver80 » 05.10.2016, 10:17

silberhai hat geschrieben:Bin aber trotzdem enttäuscht das es wieder so schnell nach unten geht. Kann immer nicht verstehen das viele hier sich freuen über den Absturz ( Nachkaufpreise ).
Ihr seid da auch nur Spekulanten wie die ganz großen dort oben , aber macht mal.smilie_24
[/quote]

Also ich freue mich auch immer über fallende Kurse, natürlich nicht bis ins bodenlose aber wenn es noch mal bis zum 12 Monats Tief geht dann bin ich auch nicht traurig. Als Spekulanten sehe ich mich nicht, ich betreibe in erster Linie Absicherung mit etwas zu viel sammeln. Wenn man natürlich mal wieder beim All Time High ankommen würde dann könnte man über Gewinnmitnahmen nachdenken. Es würde dann aber auch eine Umschichtung in Gold in Frage kommen.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste