Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:22

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 14.07.2016, 12:43

$ilver $urfer hat geschrieben:Also ich glaube da nicht mehr dran.
Die aktuellen Preise gefallen mir nicht so recht. Zu hoch um zu kaufen, zu niedrig um zu verkaufen. Wobei ein Gewinn von 25% eigentlich ja nicht schlecht ist. Aber da ich keine Unmengen an Silber und keine unmittelbare Idee habe was ich mit dem Geld machen soll, halte ich erstmal die Füße still.


... über 20$ ist doch alles im Grünen Bereich.

Wenn es nach über 40% Anstieg in 2016 mal 10% runtergehen sollte, ist das immer noch eine "normale" Konsolidierung.

Füße still halten ist momentan vermutlich die beste Vorgehensweise ... ;)

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 14.07.2016, 12:48

Ich meinte, dass ich nicht an die 15$ glaube, die ich vorhin genannt habe.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 14.07.2016, 17:53

lifesgood hat geschrieben:...
... über 20$ ist doch alles im Grünen Bereich.

Wenn es nach über 40% Anstieg in 2016 mal 10% runtergehen sollte, ist das immer noch eine "normale" Konsolidierung.

Füße still halten ist momentan vermutlich die beste Vorgehensweise ... ;)

lifesgood


Sehe ich ebenso. Haltekurse.

"Nichts machen, beobachten und abwarten" ist manchmal sicher ein komisches Gefühl aber auch eine Anlageentscheidung.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
Kox
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.03.2013, 19:10

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Kox » 14.07.2016, 18:45

Hallo zusammen

ich mache es seit Jahren mittlerweile so, immerwieder etwas zukaufen.
Unabhängig vom Tageskurs. Ist mir zu stressig.... :mrgreen:
Und ich kann sagen, bisher hat es sich definitiv gelohnt und
scheinbar hab ich alles richtig gemacht. Angefangen von den
damaligen Silber-Zehner oder Lunar 1 Serie ... selbst ein 2009
Koala , den Anfangs keiner so richtig wollte, bin ich heute froh
in zu besitzen.

Investment sollte man einfach langfrisitig betrachten. Natürlich
ist der Tageskurs interessant beim Einkauf, insbesondere bei
Größen im 5-6 stelligen Bereich, aber da lohnt es sich zu splitten.

Wahrsagereien und Börsenweisheiten sind nicht so mein Ding,
aber ich glaube sagen zu können, daß langfristig die EM-Kurse
steigen werden mit unter paar Korrekturen.

Beste Grüße,
Kox
Mit Hilfe der DM wurde das erschaffen, was mit Hilfe des € zerstört wird.....

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon GuterJunge » 14.07.2016, 18:46

Em-Bug hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:...
... über 20$ ist doch alles im Grünen Bereich.

Wenn es nach über 40% Anstieg in 2016 mal 10% runtergehen sollte, ist das immer noch eine "normale" Konsolidierung.

Füße still halten ist momentan vermutlich die beste Vorgehensweise ... ;)

lifesgood


Sehe ich ebenso. Haltekurse.

"Nichts machen, beobachten und abwarten" ist manchmal sicher ein komisches Gefühl aber auch eine Anlageentscheidung.

Wieso "komisches Gefühl" ??
Man muß ja nicht permanent kaufen wie bekloppt und kann/muß jetzt eben mal die Strampelhosen etwas enger schnüren. 8)

So what ?
Dieses ewige Geflenne, wenn der Kurs mal runtergeht "Ohgottohgott, ich mache ja jetzt (Buch)Verluste" und wenns mal bullish wird, scheint mir das Geheule teilweise noch lauter.
Niemandem kann mans recht machen.

Also ich kapiere das nicht.
Wer von uns hat sich denn nicht binnen der letzten Monate eingedeckt ohne die Hoffnung, daß der Glitzerkram mal an Wert zulegt ?

Im Übrigen: Gibts denn wirklich nichts anderes in diesem schönen Sommer, als ständig auf den Ag-Kurs zu gaffen ?

In diesem Sinne: Bei uns gibts heute Hummer und Steak vom Grill und meine Gäste haben mir strikt verboten, auch nur ein Wort über EM zu verlieren.
Ähemm, da sind einige muskulöse Typen und ziemlich kratzbürstige Ladies bei und ich brauche mein Gebiss noch fürs Steak und den Kartoffelsalat .... ;-)
.
In vino veritas !

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon platin » 14.07.2016, 20:26

GuterJunge hat geschrieben:...Sehe ich ebenso. Haltekurse. Gibts denn wirklich nichts anderes in diesem schönen Sommer, als ständig auf den Ag-Kurs zu gaffen ?...


Hast eigentlich Recht guter Junge,

wenn man sich z. B. ein Eigenheim gekauft hat schaut man sich schließlich auch nicht jedes Wochenende die stetig steigenden Kaufpreise in den Immobilieninseraten des Lokalblattes an.

Falls wie z. B.in den USA während der subprime Krise 2008 die Hauspreise plötzlich um über ein 1/4 einbrechen könnte man ja immer noch mit der Hausbank in Sachen Hypothekenkredite nachverhandeln.

Schönen Abend und viel Spaß beim Feiern Dir und Deinen Besuchern.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 15.07.2016, 02:43

Bei den jetzigen Preisen kaufe ich derzeit ab und an in Kleinstmengen. Da Gold etwas gefallen ist, habe ich gestern einen sehr sehr kleinen Goldbarren gekauft und noch ein Silberkänguruh. Die Person vor mir, hatte sich 2 Stück 250 Gramm Goldbarren geben lassen, da habe ich ehrlich gesagt nicht schlecht gestaunt. :o Ab Ende Juli/Anfangs August ist dann bei mir aber auch mal langsam für ein paar Wochen Sommepause bezüglich EM. :)

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon stoffe67 » 15.07.2016, 12:48

Seit 2010 habe ich kein EM mehr gekauft. Ich wollte ein Eckhaus in Schwabing erwerben. Leider jedoch sind die angebotenen Grundstücke in München auf ein Fünftel eingebrochen in besagtem Zeitraum. smilie_04
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon platin » 15.07.2016, 20:07

stoffe67 hat geschrieben:Seit 2010 habe ich kein EM mehr gekauft. Ich wollte ein Eckhaus in Schwabing erwerben. Leider jedoch sind die angebotenen Grundstücke in München auf ein Fünftel eingebrochen in besagtem Zeitraum. smilie_04


hallo Stoffe,

sei froh, dass sich die Preise in dem Zeitraum deshalb nicht verfünffacht haben!

Der Erwerb von Top Immobilien bring meist - zumindest hinsichtlich der Mieteinnahmen - nur bescheidene Rendite und ist oft reines Prestigegehabe, insbesondere wenn sich der Verkäufer eines Top Anwesens auch noch ein lebenslanges Wohnrecht hat einräumen lassen: http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ollar.html

Noch kurz zurück zum Thema:

Silber schlug sich diese Woche im Vergleich zum Gold sehr gut!

Die 20 Dollarmarke kann es mit Erfolg verteidigen.

Das gibt Zuversicht für weiter steigende Kurse!
smilie_09

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon stoffe67 » 16.07.2016, 00:14

Über den 1. Teil Deiner Aussage Platin, da bin ich durchaus froh, denn die Hoffnung sie stirbt bekanntlich zuletzt. Ein Eckhaus in Schwabing hat allerdings rein gar nichts mit Prestigedenken und glei gar nie ned zwingend etwas mit einer Topimmobilie gemeinsam. Es war und bleibt noch mein Wunsch. Sorry für o.T. Schönes Wochenende wünscht Euch Stoffe.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 16.07.2016, 00:18

stoffe,
am Schluß siegt der mit dem längsten Atem.
Immer am Ball bleiben.
Schönes WE
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon platin » 16.07.2016, 09:31

stoffe67 hat geschrieben:Über den 1. Teil Deiner Aussage Platin, da bin ich durchaus froh, denn die Hoffnung sie stirbt bekanntlich zuletzt. Ein Eckhaus in Schwabing hat allerdings rein gar nichts mit Prestigedenken und glei gar nie ned zwingend etwas mit einer Topimmobilie gemeinsam.... Schönes Wochenende wünscht Euch Stoffe.

Hallo zusammen,

melde mich nochmal kurz zur "Traumhaus / Eckhaus" Suche in München Schwabing zurück.

Habe im Netz eine Doppelhaushälfte Baujahr 85 / 125 qm Wohnfläche - Nähe Englischer Garten, also Schwabing - Verkaufspreis 1.100.000 Euro gefunden. Eine beachtliche Hausnummer. In München Untermenzing hingegen wird der Neubau eines Doppelhauses für 760.000 Euro angeboten. Freilich kommen beim Neubau meist noch beachtliche Baunebenkosten hinzu. Allerdings sollten bei einem neuen Objekt nicht so bald Reparaturen anstehen.

Alles in allem eine beachtliche Preisdifferenz.

Schönes Wochenende.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 16.07.2016, 09:52

... ich denke das kann man nicht vergleichen.

Wenn das Eckhaus in Schwabing das Ziel ist, dann ist der Neubau in Untermenzing keine Alternative mit der er glücklich werden würde.

lifesgood

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon stoffe67 » 16.07.2016, 11:40

Auf den Punkt lifesgood in Untermenzing möcht i nedamoi tot übern Zaun hängen. Platin: Nähe Englischer Garten, da kann ich Dir mind. 10 Stadtviertel nennen, die dieses Kriterium erfüllen. Schwabing ist, besser war nie, ein besonders großes Viertel ausdehnungsmäßig, jedoch sehr dicht bebaut ( deshalb Eckhaus ). Mittlerweile jedoch endet es ca.1,5 km südlich der Allianz Arena. Ein Irrsinn der wächst und gedeiht, durch ahnungslosen Zuzug. Bis ich in Rente gehe reicht es wohl bis zur südlichen Stadtmauer Nürnbergs heran.... Meine Mutter wuchs dort auf daher die Bindung. Silber hat sich gut gefangen zum Schluß raus und Gold lief noch ins Grüne. Gruß Stoffe. smilie_13
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haymaker » 20.07.2016, 14:15

silber ist gerade wieder auf unter 19,50$ gefallen. schade, hatte echt gehofft die 20,- bleibt vorest.
erfolgreich gehandelt mit: regit


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste