Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:07

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Rollmops
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1675
Registriert: 29.04.2011, 22:01

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Rollmops » 21.06.2016, 10:26

Vargas hat geschrieben:@Rollmops,
Clinton und Trump haben Ihr Geld in einer Steueroase in den USA im Bundeastaat Delaware in einer LLC und beide
haben die gleiche Postadresse. ( Briefkasten )

1209 North Orange Street
19803 Wilmington
USA
Gruss
vargas


Im Prinzip gebe ich Dir was Delaware betrifft Recht. Ich war auch von Anfang an der Meinung, dass die Delaware Papers wesentlich interessanter sein dürften als die aus Panama.

Ändert nichts daran, dass man Verbindungen zwischen Panama und den Clintons ziehen kann.
http://derstandard.at/2000035085041/Hil ... ama-Papers
http://www.n-tv.de/politik/Wie-die-Pana ... 92621.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/pana ... -1.2953564
und das alleine in der Deutschen Presse, die man wirklich nicht Clintonfeindlich und Trumpfreundlich nennen kann.
Einmal Rollmops = immer Rollmops

Anzeigen
Silber.de Forum
redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 21.06.2016, 11:45

wenn der brexit kommt, dann wird es ein schwarzer Freitag für die Börsen.
wenn er nicht kommt, dann geben die edelmetall vielleicht noch mal nach und man kann nochmal bei den Minentiteln was nachlegen.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 21.06.2016, 13:55

redtshirt hat geschrieben:wenn der brexit kommt


Ich glaube nicht daran. Es hängt zu viel Macht und Geld daran, dass das nicht passiert. Auch bei dem Attentat bin ich fast versucht zu vermuten, dass es eine false flag-Operation war. Zumindest wurde das Thema durch Medienspekulationen politisch so aufgeladen, dass es eine Menge Mitleidsbonus-Stimmen geben dürfte. Da werden alle Register gezogen. Und es sollte nicht überraschen, wenn nach der Abstimmung herauskäme, dass der Attentäter einfach nur geisteskrank gewesen ist.
Insofern gehe ich kurzfristig nicht von eklatant steigenden Edelmetallpreisen aus. Natürlich kann ich mich irren.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.06.2016, 14:28

... momentan wird ja die "Remain-Stimmung" bei den Börsen und den Edelmetallen schon eingepreist.

Nun, am Freitag sind wir schlauer.

Im Bezug auf die Edelmetalle sehe ich das ganz pragmatisch. Kommt der Brexit, steigen sie früher, kommt er nicht, steigen sie eben später.

Die Kursentwicklung können wir nicht beeinflussen, aber wir können danach handeln. So habe ich für Ende nächstes Jahr zwei konkrete Pläne. Einen für den Fall, dass man die Unze Silber noch unter 20 € bekommt und einen für den Fall, dass die Edelmetalle extrem gestiegen sind. ;)

Wie´s kommt, so kommt´s ...

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 21.06.2016, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon gullaldr » 21.06.2016, 15:58

Lass mich raten: Nachkaufen oder hinsichtlich des Metalls umschichten?...
Du wirst ja nicht etwa nur verkaufen wollen? :wink:

P.S.: Ah jetzt erst lese ich das letzte Wort "XF-Coupe". Also offenbar Konsum? :shock:

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.06.2016, 16:32

Ooops, das war der Nick aus einem anderen Forum :oops: man wird alt ...

Autos habe ich in den letzten Jahren quantitativ deutlich reduziert, aber qualitativ aufgerüstet ;) Aber das ist alles relativ jung mit wenig km, so dass hier die nächsten Jahre wohl nichts ansteht.

Nun, ich bin der festen Überzeugung, dass wieder eine Übertreibung bei den Edelmetallen kommen wird und dass diese zu noch höheren Kursen führen wird, als 2011.

Einzig offen ist das Zeitfenster. Je nachdem was auf dieser Welt passiert, kann das relativ schnell gehen oder aber eben auch noch 5 - 10 Jahre dauern.

Sollte es noch dauern und ich Ende nächsten Jahres die Unze Silber noch unter 20 € kaufen können, werde ich durch eine Umschichtung noch roundabout 100 k in Silber stecken.

Ist der Anstieg schon erfolgt, oder im Gange, dann macht das keinen Sinn, denn bei einer Übertreibung werde ich eher wieder einen Teil des Bestandes (Standbein/Spielbein) verkaufen. Sollte die Übertreibung relativ schnell gehen, würde ich mir einen immobilen Luxus gönnen.

Im Grunde ist es mir egal, nur kann es nicht schaden, für die verschiedenen Möglichkeiten eine Marschroute parat zu haben ...

lifesgood

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 21.06.2016, 21:34

Gold und Silber steigen nur bei Inflation . Von einem brexit mit Sicherheit nicht . Das sind dann maximal 1 Tages Bewegungen .
redtshirt hat geschrieben:wenn der brexit kommt, dann wird es ein schwarzer Freitag für die Börsen.
wenn er nicht kommt, dann geben die edelmetall vielleicht noch mal nach und man kann nochmal bei den Minentiteln was nachlegen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 21.06.2016, 23:12

... kann man so pauschal nicht sagen, dass die Edelmetalle nur bei Inflation steigen.

Hier mal eine Grafik der Inflation in D

Bild

Und als Vergleich dazu der Goldpreis

Bild

Letzendlich sind es wohl mehrere Dinge, die den Edelmetallpreis beeinflußen. Das können psychologische Gründe sein wie globale Unsicherheiten, oder aber auch ganz reale wie eine negative Realverzinsung.

Gewisse gleichlaufende Tendenzen von Inflation und Edelmetallpreisen sind natürlich zu erkennen. Aber ist das nicht auch eine Chance für die Edelmetalle? Ewig kann die Inflation ja auch nicht so niedrig bleiben wie sie ist.

Ob ein Brexit nur ein Strohfeuer entfachen, oder einen Stein ins Rollen bringen würde ... ich weiss es nicht.

lifesgood

Benutzeravatar
LunarStacker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2016, 19:12

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon LunarStacker » 24.06.2016, 05:08

Ladies and Gentleman, let the Show begin....

Und ich idiot wollte gestern Abend noch Nachschub bestellen und bin eingepennt smilie_01

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon TimoStyleZ » 24.06.2016, 05:14

Der heutige Tag wird als der dunkelste Börsentag der Geschichte eingehen. Soros hatte bereits gestern darauf hingewiesen als noch alles auf "remain" hindeutete.
Bereits in den frühen Morgenstunden steigt der USD um mehr als 10% gegen das GBP. Dax 8% runter, Gold und das heute eher monetäre als industrielle Silber steigen selbst in USD, in Euro und vor allem Pfund geht es durch die Decke.

Festhalten und anschnallen.

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 24.06.2016, 05:33

Gold und Silber steigen stark anhand des vermutlichen Brexit. Gestern habe ich bei der Degussa einen 100 Gramm Silberbarren gekauft und heute Freitag kostet er schon 4.05 Franken mehr. Ich weiss, warum ich gestern den Barren holte. smilie_02

Silberplättchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 13.06.2016, 15:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberplättchen » 24.06.2016, 05:58

Nachtrag; Die Bullionmünzen in Gold bsp. Krügerrand ist schon bei über 1400 Franken, der Wahnsinn. Ich juble, weil ich Anfangs Monat noch geringe Mengen an Gold dazugekauft habe. 100 Gramm Silberbarren jetzt schon 5.13 Franken teurer als gestern.

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 24.06.2016, 06:03

Ich denke nicht, dass es zu einem Brexit kommt.
Dafür werden bestimmte Kräfte schon sorgen.

Es wird ein knappes Ergebnis. Kennen wir schon aus Österreich.

Spekus verdienen heute Milliarden und der Kleine wird es bezahlen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 24.06.2016, 06:09

... ich denke, der Drops ist gelutscht.

Und gegen das Referendum nicht auszutreten wäre die letzte Bankrotterklärung der Demokratie. Das können sich die Briten nicht leisten.

Also wird man auf europäischer Ebene versuchen, den Briten eine komfortable Form der Zusammenarbeit anzubieten.

Bleibt die Frage für die Edelmetalle: Ist es ein Strohfeuer, oder wird ein Stein ins Rollen gebracht?

lifesgood

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon graurock » 24.06.2016, 06:31

Man wird den Briten mehr in den Ar.. kriechen, als vor dem evtl. Brexit.

Lasst sie, sie wollten es so und fertig.
Hoffentlich macht es Schule.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste