Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:14

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 25.03.2016, 09:34

@Chinese

Die bei weitem entspannteste und teilenswerteste Sichtweise!

Gimli
Moo kari makka?

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon barny68 » 25.03.2016, 09:56

Wäre allen zu Wünschen das es keine Verwerfungen in der Wirtschaft gibt.
Ich bin 48 und bin zu 100% sicher das ich Minimum die 30€ oz noch erleben werden. Das auch noch in meiner aktiven Arbeitszeit die ich mit 60 beenden möchte.
Bin bin auch relativ sicher das es 35-40 werden. Auch wenn es ggf nur ein kurzer Peak sein sollte

Würde mich drüber freuen und den ggf. mitnehmen.
Wenn nicht? Dann ist es auch ok.
Ich bin froh das es so aussieht als ginge es nicht weiter runter.
Wenn er doch absinkt, kaufe ich nach
Steigt der Kurs weiterhin, kaufe ich nach.

Ich habe meine Kaufgrenze bis 20 oz gesetzt

Letztendlich muss jeder die Entscheidung für sich treffen.,Es gibt aber wichtigeres im Leben als dem schnöden Mammon hinterher zu laufen.
Vergesst nicht zu leben , zu genießen. Ich mache zum Jahresende einen Kassensturz. Wenn meine Anlagen Gewinn gemacht haben nehme ich Teile davon und mache etwas ganz bewusst damit.
Morgen geht es 3 Nächte nach Dresden und dann noch 3 nach Prag. Schöne Hotels, gutes Essen ! Kultur, Semper Oper etc.

Auf der Bank oder im Safe bringt euch das nichts
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.03.2016, 10:28

... meine Altersvorsorge ist auf das aktuelle Kursniveau (+/- 20%) ausgelegt.

Wenn´s dann höher ist (wovon ich ausgehe) umso besser, aber wenn nicht, bringt mich das auch nicht in Bedrängnis.

In meinem Alter fängt stellt man sich sowieso die Frage, worauf will man noch warten? So habe ich gestern einen dicken Batzen in Lebensqualität investiert und wieder ein Ding auf der "to-do-Liste" für dieses Leben abgehakt ;)

lifesgood

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon barny68 » 25.03.2016, 10:39

. Magst du berichten was es war?
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
AGnostiker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1670
Registriert: 26.11.2011, 13:11
Wohnort: Österreich

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AGnostiker » 25.03.2016, 10:41

lifesgood hat geschrieben:So habe ich gestern einen dicken Batzen in Lebensqualität investiert und wieder ein Ding auf der "to-do-Liste" für dieses Leben abgehakt ;)

Botox? 8)

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 25.03.2016, 10:48

AGnostiker hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:So habe ich gestern einen dicken Batzen in Lebensqualität investiert und wieder ein Ding auf der "to-do-Liste" für dieses Leben abgehakt ;)

Botox? 8)


smilie_01 Der war gut. smilie_11

Wobei bei Männern würde mir was anderes einfallen. smilie_20
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.03.2016, 11:07

... nö, Botox hatte ich nicht auf der Liste und auch nicht die blauen Pillen, die Bumerang wohl einfallen ;) ... aber jeder hat ja eine andere Liste mit Prioritäten :mrgreen:

lifesgood

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 25.03.2016, 11:38

Sicher einen Oldtimer oder eine monatelange Kreuzfahrt unter dem Motto: Wenn schon, denn schon smilie_02
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 25.03.2016, 12:04

Alt bin ich selbst, da braucht es das Auto nicht sein :D ... aber is ja egal, hier geht es ja um den Silberkurs.

Eigentlich hatte ich mir ja noch eine Kaufmarke für 16 € pro Unze Maple gesetzt, aber das hat sich jetzt erledigt ;) Was jetzt noch an FIAT übrig ist, brauche ich für eine größere Renovierung bzw. energetische Verbesserung eines Mietshauses.

Aber ich fühle mich auch wohler, wenn die Kontoguthaben nicht zu hoch sind.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 25.03.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Basti2009 » 25.03.2016, 12:05

Das ist mein Traum
Monate auf einem Kreuzfahrt Schiff Urlaub zu machen.
Da ich schon von Kleinkind auf Kreuzfahrt gemacht habe (allerdings immer nur 1-3 wochen)

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 01.04.2016, 13:22

Verkäufe der US Mint im 1. Quartal 2016 Vergleich mit 2015 American Silver Eagle smilie_09
Gruss
vargas
Dateianhänge
ASE SALES 1. Quartal 2016.png
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Mar1988cel » 01.04.2016, 15:12

wiedermal ein Freitag, wo alles ins "Rote" dreht...
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 01.04.2016, 17:45

...als ob Silber nur Freitags fallen würde...lach.....so viele Freitage gibt es in 20 Jahren nicht, wie der Kurse die letzen Jahre am Tagesende im Minus geschlossen hat.

Wenigstens geht Gold auch runter, hab mich heute auch nur noch bei Gold bedient, hat mich die letzten zwei Jahre nicht enttäuscht, Silber ausschließlich. Hoffentlich wird mein Bestand nicht in den nächsten 20 Jahren von Milchflecken zerfressen, so lange dürfte es wohl mindestens dauern, bis das mal wieder steigt.

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 01.04.2016, 17:53

Silber hat 20 Jahre zwischen 3 und 9 Dollar gehandelt . Was kann das Silber dafür , das es Leute aus Emotionen bei 20 oder 30 kaufen . Die üblichen totschlagarguments von " reicht noch 20 Jahre " und " wird knapp " kennen wir von Öl . Bei 3 Dollar hat man die nicht gehört . Sicher reichen die aktuellen Mienen für 20 Jahre , aber brauchen wir in 5 Jahren überhaupt noch Silber ? Das sind die Geheimnisse der Zukunft , die man heute gar nicht beantworten kann . Punkt heute ist mehr als genug da und ob 100 Millionen Unzen mehr oder weniger verkauft werden ist de facto für den Preis egal . Zudem ist nachweislich bislang nur 10 Prozent des Kupfers gehoben . Silber wird ja meist als Nebenprodukt mitgefördert . Somit würden sich bei Erschließung die Vorräte beträchtlich erhöhen . Ohne die ultimative Panik wird Silber über die Jahre wohl weiter abgeben .

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 01.04.2016, 19:30

bjoernwww hat geschrieben:... Ohne die ultimative Panik wird Silber über die Jahre wohl weiter abgeben .


Kann alles gut sein, nur wir haben eben weiter die erheblichen Risiken in der Welt und im Finanzmarkt.

Es herrscht Anlagenotstand und wenn die Alternativen einem auch nicht recht gefallen bzw. man darin ebenfalls schon gut investiert ist, was soll man tun?

Ich denke das Halten von Silber ist da weiterhin eine gute Diversifikation. Silber hat eventuell größere Chancen als Au und könnte einem EM-Verbot / EM-Kontrolle entgehen und ist fungibler als Pt und Pd.
Don't worry keep stackin'


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste