Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 11.03.2016, 14:07

haehnchen03 hat geschrieben:Bumerang
ohne weiteren Kommentar sage ich Dir, das ist FALSCH


Ja wohl Chef, hast Recht. Mensch wie konnte ich nur....

smilie_10

PS Ellenlange Zitate kann man auch weg lassen, wenn man sie ohnehin nicht kommentiert.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
AeroMaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21.11.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon AeroMaster » 11.03.2016, 20:30

@Bumerang

Deine Kursanalyse gestern war ganz großes Kino. smilie_01

Was sind die Ziele der EZB?
-> Sie will eine Inflation von ca. 2%. Eine niedrige Inflationsrate ermöglicht z.B. die Senkung der Reallöhne ohne eine Nominallohnsenkung und kann damit ein Schmiermittel für den Arbeitsmarkt sein.

Um das zu erreichen muss Geld auf den Markt, sprich die Sparer müssen ihr Geld ausgeben. Mit einem Leitzins von 0% sind die klassischen Geldanlagen nicht mehr interessant und der Konsum soll dadurch angeregt werden (Kredite gibt es ja auch zu super Konditionen). Meiner Meinung nach funktioniert das zumindest bei den Privatleuten auch, man schaue sich nur die Immobilienpreise an (Thema Kreditblase). Keiner kann mehr sein Geld auf dem Konto sehen und will irgendetwas kaufen (finanziert über Kredite -> Nachfrage steigt -> Preise steigen -> usw. -> Blase).

Siemens baut Stellen im Bereich der fossilen Energieträger ab (Öl- und Gasindustrieequipment) und das ist dem niedrigen Rohölpreis geschuldet. Ob daran jetzt die EZB schuld ist?

AeroMaster

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Outback 1403 » 11.03.2016, 21:46

AeroMaster hat geschrieben:@Bumerang

Deine Kursanalyse gestern war ganz großes Kino. smilie_01

Was sind die Ziele der EZB?
-> Sie will eine Inflation von ca. 2%. Eine niedrige Inflationsrate ermöglicht z.B. die Senkung der Reallöhne ohne eine Nominallohnsenkung und kann damit ein Schmiermittel für den Arbeitsmarkt sein.

Um das zu erreichen muss Geld auf den Markt, sprich die Sparer müssen ihr Geld ausgeben. Mit einem Leitzins von 0% sind die klassischen Geldanlagen nicht mehr interessant und der Konsum soll dadurch angeregt werden (Kredite gibt es ja auch zu super Konditionen). Meiner Meinung nach funktioniert das zumindest bei den Privatleuten auch, man schaue sich nur die Immobilienpreise an (Thema Kreditblase). Keiner kann mehr sein Geld auf dem Konto sehen und will irgendetwas kaufen (finanziert über Kredite -> Nachfrage steigt -> Preise steigen -> usw. -> Blase).

Siemens baut Stellen im Bereich der fossilen Energieträger ab (Öl- und Gasindustrieequipment) und das ist dem niedrigen Rohölpreis geschuldet. Ob daran jetzt die EZB schuld ist?

AeroMaster


Ja, das ist die Schuld der EZB. Das " Geld für alle " bekommen nämlich nur die befreundeten Hedgefonds + Banker, die mit dem kostenlosen Geld Ihre Leerverkäufe gratis finanzieren können, Leerverkäufe gegen Rohstoffe wie Silber, Kupfer, Kaffee, Mais, Baumwolle, etc.
Damit gehen die Schwellenländer am Krückstock + es wird nix importiert. Verschlimmert die ganze Soße durch massive zusätzliche Spekulationen gegen deren Währungen wie Rand oder Real.
Damit ist es auch ein Ammenmärchen, dass die Kaufkraft von Otto-Normal-Michel in Zukunft gestärkt werden soll, denn eine ganze Latte von exportabhängigen Firmen wird den gleichen Weg wie Siemens gehen und arbeitslose Menschen können nun mal nicht konsumieren. Lese mal nach, wieviele Stellen z.B. BP in Deutschland streichen wird, Vallourec macht in NRW dicht, eine nette Liste ist das mittlerweile.

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 12.03.2016, 08:58

Was soll ich den auf diese ellenlangen Post schreiben? Es kann jeder Kredite bei seiner Bank beantragen. Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt werden , Bonität, regelmäßiges Einkommen etc. Die niedrigen Zinsen kommen ja nicht nur bei den Hedgefonds an smilie_08

Eigenheimbesitzer, Vermieter oder Unternehmer sparen Geld und können dies für Investitionen oder Renovierungen oder Konsum verwenden. Sparer sehen das sie keine Zinsen bekommen und überlegen sich ob sie nicht auch einen Teil der Ersparnisse konsumieren. Von Geldpolitischer Seite wurde einiges getan um die Leute dazu bewegen ihr Geld zu investieren oder zu konsumieren.

Da hier vom mangelnden Vertrauen über den Euro gesprochen wird. In Deutschland sind mehr als 1 Billion Euro auf niedrig verzinsten - oder mittlerweile 0 verzinsen - Sparprodukten verbucht. Haben die Anleger alle kein Vertrauen in den Euro?

Die EZB schafft die Rahmenbedingungen für langfristige Investitionen und "motiviert" Sparer zu konsumieren. Die EZB kann mehr nicht machen.

Wenn manche Staaten wie Frankreich oder Italien ihren Arbeitsmarktreform nicht reformieren oder ihren Staat modernisieren, dann kann die EZB auch nichts machen. Mehr als die Finanzierung erleichtern geht nicht! Leider wird es so sein, das einige Staaten jetzt einfach weiter so machen. Dafür kann die EZB aber nichts.
Silbersparer

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Maplesammler » 12.03.2016, 10:03

Die letzten Beiträge wären alle in einem EZB Thread besser aufgehoben.
Natürlich hat das auch Auswirkungen auf Silber und Gold, aber was in der Finanzwelt hat das nicht. In dieser Ausführlichkeit finde ich es aber zu viel in diesem Thread.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 16.03.2016, 10:12

Weiß nicht, ob das schon jemand verlinkt hat. Die Produktionszahlen für USA 2015:
http://www.goldseiten.de/artikel/278233--Silberproduktion-der-Vereinigten-Staaten-im-Jahr-2015.html

Benutzeravatar
Pegasus2015
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2015, 14:49

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pegasus2015 » 16.03.2016, 12:56

Auch wenn hier vor kurzem zum Anschnallen geraten wurde, sehe ich seit dem eher einen sinkenden Kurs. smilie_02 Daher verkneife ich es mir auch, irgendwelche Prognosen zum Kurs zu benennen. Es genügt ja auch, wenn man über Trends redet, ohne genaue Ziele zu nennen.

Auch wenn wieder alles auf Yellen schaut, kann ich mir keinen besonderen Einfluss der heutigen Sitzung auf den Kurs vorstellen. Zumal der Zinssatz mit Sicherheit nicht angehoben wird (meine persönliche Meinung nach der letzten Erhöhung und deren Folgen).

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 16.03.2016, 13:26

Pegasus2015 hat geschrieben:Auch wenn wieder alles auf Yellen schaut, kann ich mir keinen besonderen Einfluss der heutigen Sitzung auf den Kurs vorstellen.


Bei einer Zinsanhebung dürfte der besondere Einfluss negativ sein: Investitionen werden zu Gunsten des US $ umgeschichtet, € wertet ab, EM dito.

Im umgekehrten Szenario werden EM anziehen, insbesondere wenn QE kommt.

Persönlich halte ich eine Zinsanhebung für ausgeschlossen, denn die Angst bzw. das Wissen darum, dass es der US-Wirtschaft schaden wird, ist zu groß.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 16.03.2016, 15:38

@barny68,
ja so wird es kommen, wenn der auch der letzte merkt das er auf sich selbst gestellt ist dann bricht
das Chaos aus. Wer noch nie im leben fremdes Brot gegessen hat, dem Gnade Gott.
Prepare for the worst,and hope for the best.
Das leben ist so schön,man muss es auch leben. Nicht immer denken es kommen bessere Zeiten, Rente
Altersversorgung usw, das kann man sich alles abschmincken.
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 16.03.2016, 16:27

When Both Gold & Paper Pay You Zero-Percent Interest, You Should Prefer Gold Over Paper. Hedge Funds And Other Money Managers Hold A Near-record Bet On Further Silver Price Gains…. Rickards – Gold Is Going To $10,000

http://investmentwatchblog.com/when-bot ... ds-gold-i/
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 16.03.2016, 19:16

Leitzinsen in den USA unverändert. Gold und Silber reagieren darauf mit Kursgewinnen.
Silbersparer

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 16.03.2016, 19:36

Kampf um die 14 er Marke geht seid Jahresanfang... nächste Woche stehen wir wieder 30 ct. drunter... spannend ist was anders...
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lamalaa » 16.03.2016, 19:43

Sei doch froh. Das wäre denke ich vielen zu schnell gegangen. Die Seitwärtsbewegung von 12,40 € - 13,00 € hat sich ja auch Monatelang hingezogen 20 Cent rauf dann wieder 20 Cent runter. Man merkt den Kampf natürlich um die 14 € da gebe ich dir Recht. Vorallem finde ich es geil wies es letze Woche fast um immer um 15 Uhr bis in die Nacht den ganzen Gewinn wieder verloren hat

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 16.03.2016, 19:48

Es gefällt halt einigen Leuten nicht, dass der Silberpreis steigt. Und mit Papiersilber in genügendem Umfang können die steigenden Kurse halt ruck zuck wieder runter gebombt werden. Mir soll es Recht sein, dann kann ich weiter günstig zukaufen. Und für mich sind die Preise für Silber immer noch günstig....

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Lamalaa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: 09.08.2012, 20:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Lamalaa » 16.03.2016, 19:54

Gold -Silber Ratio 78,7
Vor ner Woche oder so waren wir bei 83,5

Verrückte Welt sag ich nur


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste