Aktuelle Zeit: 09.03.2021, 04:13
Ständig nur redselige Wanderer, listige Landwirte oder besserwisserische Denkmalschützer.
Jetzt hab' ich kurzentschlossen meine Ausrüstung verscherbelt und lass' die Profis mit schwerem Gerät ran.

Aktuelle Zeit: 09.03.2021, 04:13
Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team
Basti2009 hat geschrieben:Und auf welche Silbermünzen sollte man setzten???
Bulion oder eher Lunar,Koala usw
Gold ist ja sehr gestiegen habe gerade mal geschaut vor ein paar Wochen noch 1/10 für 110 gekauft jetzt schon knapp bei 130 €
lifesgood hat geschrieben:... und Du meinst das ist klug?![]()
Nur mal so als Denkansatz; das Allzeithoch von Gold in Euro lag bei 1.378,55 €/Oz. Da liegt der aktuelle Spotpreis von 1.147,50 € grade mal 16,8 % drunter.
Das Allzeithoch bei Silber lag bei 32,70 €/Oz. Da liegt der aktuelle Kurs von 13,81 € um 57,8% drunter.
Es lohnt auch ein Blick auf die Ratio:
Aktuell liegt die Ratio bei gut 83. Die letzten beiden male als die Ratio so hoch war, ist sie danach gravierend gefallen (also hat sich Silber zum Gold deutlich verteuert). Nur 1991 stieg sie mal über 100.
Ich persönlich würde bei dieser Ratio ausschließlich Silber kaufen, weil mir das Chance/Risikoverhältnis günstiger erscheint. Man muss natürlich überzeugt davon sein, sonst fühlt man sich nicht wohl damit.
lifesgood
san agustin hat geschrieben:...
langsam aber sicher baut es sich ab und es muss kommen wie es kommen muss:
SILBER wird relativ schnell und dynamisch gegenüber GOLD aufholen...
OldJack hat geschrieben:... besser eine als keine?
OldJack hat geschrieben:Uiui als Anfänger unter Profis schlackern einem die Ohren beim Lesen.. also mal ganz naiv gefragt ...sollte ich es jetzt lieber lassen mir meine erst 20 France Münze für 220€ zu kaufen und das bissel Prämie was ich habe komplett ins Silber stecken wie ich anfangs wollte . Ich weiss das ihr hier mit anderen Summen jongliert aber ich fang ja auch erst an... Neudeutsch nennt sich das Silbernoob glaub ich .oder macht die eine Münze das Kraut auch nicht fett und besser eine als keine?
karmasilver hat geschrieben:...
Besser EM als keines. Wie lifeisgood schon ausführlich begründete. Chance/Risiko Ag zu Au spricht historisch im Moment auch m.E. klar für Ag
.... und unter rein anlagetechnischer Sicht kaufe ich im Moment bei EM nur Silber.
Just my 5 Cents
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste