Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:38

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 06.02.2016, 11:55

...nichts gegen deine charttechnischen Fähigkeiten, aber wenn diese Art der Analyse so treffsicher wäre, dürfte doch wohl davon ausgegangen werden, dass der avg Chartexperte Millionär ist!?

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 06.02.2016, 16:06

bjoernwww hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:@Maplesammler: Damit hast Du vollkommen Recht - sehe ich genauso.

Auch wenn wir von den momentanen Kursanstiegen in $ durch den starken Euro nichts haben, könnte es doch auf der charrtechnischen Seite ein wenig weiterhelfen: http://www.godmode-trader.de/analyse/go ... en,4514880

lifesgood

Falls du etwas Ahnung von Chartanalyse hast rufe dir den candle Chart mit den Quarterly candle auf . Dann füge die 50 und 200 er average Linie ein . Dann siehst du das wir dieses Quartal die letzte Mini Erholung gesehen haben und ab nächstem Quartal sie Reise Richtung 10 Dollar antreten ( 200 er avg )


Bei Silber sieht es noch nicht so prickelnd aus, das stimmt. Aber bei Gold bedeutend besser (200 Tages-Linie) überschritten.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Gold und Silber über einen längeren Zeitraum konträr laufen.

Nein wirklich Ahnung von Charttechnik habe ich nicht. Das überlasse ich den Fachleuten. Ich esse auch Brötchen ohne sie zu backen. ;)

lifesgood

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 06.02.2016, 17:24

Robbert hat geschrieben:...nichts gegen deine charttechnischen Fähigkeiten, aber wenn diese Art der Analyse so treffsicher wäre, dürfte doch wohl davon ausgegangen werden, dass der avg Chartexperte Millionär ist!?

robbert

Mir geht es durchaus nicht schlecht . Ich werde nicht auf den Fall spekulieren , aber dennoch hier nicht einsteigen , sondern mein Pulver trocken halten . Du kannst es dir anschauen und daraus dein Urteil bilden ... Der stop in liegt ja nicht weit weg ... Es geht nur darum , das billig immer relativ ist .

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 06.02.2016, 17:27

lifesgood hat geschrieben:
bjoernwww hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:@Maplesammler: Damit hast Du vollkommen Recht - sehe ich genauso.

Auch wenn wir von den momentanen Kursanstiegen in $ durch den starken Euro nichts haben, könnte es doch auf der charrtechnischen Seite ein wenig weiterhelfen: http://www.godmode-trader.de/analyse/go ... en,4514880

lifesgood

Falls du etwas Ahnung von Chartanalyse hast rufe dir den candle Chart mit den Quarterly candle auf . Dann füge die 50 und 200 er average Linie ein . Dann siehst du das wir dieses Quartal die letzte Mini Erholung gesehen haben und ab nächstem Quartal sie Reise Richtung 10 Dollar antreten ( 200 er avg )


Bei Silber sieht es noch nicht so prickelnd aus, das stimmt. Aber bei Gold bedeutend besser (200 Tages-Linie) überschritten.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Gold und Silber über einen längeren Zeitraum konträr laufen.

Nein wirklich Ahnung von Charttechnik habe ich nicht. Das überlasse ich den Fachleuten. Ich esse auch Brötchen ohne sie zu backen. ;)

lifesgood

Vorab : ich habe über den 200 er average im Quarterly Zeitbereich geredet nicht Tagesbereich . Das ist gut um einen view für 2-3 Jahre zu bekommen . Die konstellstionen von 50 und 200 Tage Linie ist auch nur in bestimmten konstellstionen ein gutes Signal . Das bloße überschreiten sagt da erstmal nicht viel aus . Im Gold ist mein Ziel mit dem dicken Daumen 800 Dollar .

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 06.02.2016, 17:50

wir werden es sehen wie es kommt ;)

Meine Grundaussage war ja, dass wir mittelfristig (auf 5-Jahressicht) beim Gold und beim Silber deutlich höhere Kurse sehen werden. Ob es zuvor noch tiefer geht, ich weiss es nicht, es ist mir auch egal.

Selbst die von Dir genannten Marken liegen insbesondere beim Gold, über meinem durchschnittlichen Einstand. Und jetzt zu verkaufen, in der Hoffnung günstiger zurückkaufen zu können, wäre mir zu gefährlich.

Meine Erfahung mit der Charttechnik gehen dahin, dass sie im kurzfristigen Bereich eine hohe Wahrscheinlichkeit widerspiegelt, je länger die Prognose umso größer die Fehlerhäufigkeit.

Aber jeder wie er mag.

lifesgood

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 07.02.2016, 17:29

In der Finanzkrise ist doch der Silber Kurs richtig abgetaucht. Was meint ihr, wenn der DAX in 2 Monaten auf 7.000 Punkten steht, wo sehen wir dann den Silberpreis?

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 07.02.2016, 20:14

... sicher würde der Silberkurs leiden. Allerdings nicht so wie 2008 (- 60%).

Allerdings ist die Lage nicht mit 2008 zu vergleichen. 2008 waren die Lehmann-Pleite (also ein Ereignis das viele für unmöglich gehalten hatten) und die Immo-Krise in den USA der Auslöser.

Das kam relativ überraschend und viele Big Player wurden auf dem falschen Fuß erwischt. Wenn man nun überraschende Verluste hat, muss man auch Dinge verkaufen, mit denen man im Plus ist, um die Verluste auszugleichen. Das waren bei vielen Big Playern eben auch Edelmetallfutures oder Edelmetalle.

Dann muss man sich auch die Entwicklungenn zuvor ansehen. Der Silberkurs in $ war ja zuvor schon um 100% von 10 $ auf 20 $ gestiegen. Dies ist momentan nicht der Fall, der Kurs fällt ja seit 2011 permanent. Wenn da jemand im Plus ist, dann wohl eher mit Short-Kontrakten ;)

Der momentane Aktienrückgang hat aber kein unvorhergesehenes Ereignis zum Ursprung sondern folgt eher der normalen Wellenbewegung. Viele Charttechniker sehen die Welle beim DAX noch bis 8.300 Punkte oder maximal 7.600 Punkte laufen (darunter sollte es nicht fallen sonst wird es übel) und gehen ab Mitte/Ende März wieder von einem Richtungswechsel aus.

Da dieser Rückgang eher geregelt vor sich geht, verdienen die Big Player eher daran, als dass sie Verluste generieren und das Geld, das sie aus den Aktien rausziehen, muss ja irgendwo hinfliessen.

lifesgood

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon zwergensilber » 08.02.2016, 00:03

Danke für deine Einschätzung. Ja, wenn kein großes Event dazu kommt, ist eher eine Welle zu erwarten. Abwarten was passiert, China ist vermutlich die große Unbekannte. Dann noch einige Großbanken mit schlechten Zahlen.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 08.02.2016, 12:07

zwergensilber hat geschrieben:In der Finanzkrise ist doch der Silber Kurs richtig abgetaucht. Was meint ihr, wenn der DAX in 2 Monaten auf 7.000 Punkten steht, wo sehen wir dann den Silberpreis?


lifesgood hat geschrieben:... sicher würde der Silberkurs leiden. Allerdings nicht so wie 2008 (- 60%).



Silber ist in $ bereits um ca 70% abgetaucht seit 2011. Wohin soll er noch tauchen? Der Dax ist seit 2011 zunächst kräftig gestiegen.

Dax vs POS in €
heute.jpg



Dax vs Pos in $
heute2.jpg
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 08.02.2016, 15:39

@Bumerang,
es sieht so aus das sich langfristig die Schere schliesst. Dax runter, POS rauf.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 09.02.2016, 10:19

Wie schön auch mal Recht zu haben, ich hatte ja bereits im Januar den Boden ausgerufen smilie_12 und sehe in den nächsten 6 Monaten explodierende Preise, die 30 Dollar werden auf jeden Fall schnell erreicht.

Behaltet diesen Post und nagelt mich fest. Die Jahresendpreisprognose werde ich auf jeden Fall gewinnen smilie_02

Alle, die die letzten 4 Jahre Silber physisch nachgekauft haben, haben nun den Royal Flush in der Hand, wobei ich finanziell gegen die Notenbank nicht All-in gehen würde. Die erfinden vielleicht einen doppelten Royal Flush und schon sehen wir wieder alt aus smilie_08

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 09.02.2016, 10:30

Guten Riecher gehabt thesilversurfer, wenn Du auch nicht alleine warst. smilie_01

Niemand wird hier festgenagelt. Mit welchem Recht auch und von wem? Von denen Die nie eine konkrete Aussage machen? So weit kommts noch!

Gold in der Hand ist der Royal Flush und einen Doppelten gibt es nicht! Der Staat und seine Lakaien können damit nur drohen, ihn in der Breite durchzusetzen ist aber unmöglich, auch wenn es einzelne treffen kann.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Zombie Apokalypse » 09.02.2016, 12:49

Bumerang hat geschrieben:Silber ist in $ bereits um ca 70% abgetaucht seit 2011. Wohin soll er noch tauchen? Der Dax ist seit 2011 zunächst kräftig gestiegen.

Der Silber Preis im 2011 war auf Grund von Spekulationen so hoch, man könnte auch von einer Blase,
die geplatzt ist, sprechen. Diesen Höchstpreis von 2011 würde ich nicht als Richtwert nehmen, um meine
Silberkäufe zu kalkulieren. Ich werde bei 10 Dollar oder weniger Silber kaufen, alles andere ist mir zu hoch.
Man bedenke, dass bei einer Wirtschaftskriese die industrielle Nachfrage nach Silber abnimmt, also halte
ich es daher für Möglich, dass Silber erst einmal Fallen wird, wenn die nächste Kriese richtig da ist.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 09.02.2016, 13:07

Zombie Apokalypse hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:Silber ist in $ bereits um ca 70% abgetaucht seit 2011. Wohin soll er noch tauchen? Der Dax ist seit 2011 zunächst kräftig gestiegen.

Der Silber Preis im 2011 war auf Grund von Spekulationen so hoch, man könnte auch von einer Blase,
die geplatzt ist, sprechen. Diesen Höchstpreis von 2011 würde ich nicht als Richtwert nehmen, um meine
Silberkäufe zu kalkulieren. Ich werde bei 10 Dollar oder weniger Silber kaufen, alles andere ist mir zu hoch.
Man bedenke, dass bei einer Wirtschaftskriese die industrielle Nachfrage nach Silber abnimmt, also halte
ich es daher für Möglich, dass Silber erst einmal Fallen wird, wenn die nächste Kriese richtig da ist.


Was zu hoch war, sieht man oft hinterher. Ob die 49$ in 2011 zu hoch und wenn ja wie hoch waren, lässt sich heute noch nicht mit Gewissheit sagen. Jedenfalls auf den Charts die ich gepostet habe, hat der DAX seine "49" auch erreicht und fällt jetzt. Der beste Indikator bleibt aber die Geldmenge, die deutlich schneller steigt als Silber (und Gold) und inzwischen weit weg von den "49" ist. Nur weil etwas billiger geworden ist, ist es nicht zwingen weniger Wert. Deshalb freue ich mich wenn viele auf die 10$ warten, weil ich deshalb für 14 kaufen kann :wink:.

Die nächste Krise ist längst da! Deshalb ist Silber bereits gefallen.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 11.02.2016, 12:07

CEO von FMS sieht Preise von bis zu 100 Dollar, endlich mal einer der Klartext redet smilie_01

Wer jetzt noch Short ist hat bereits ein Problem, das aber in jedem Fall noch größer wird, wenn die Reißleine nicht gezogen wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen smilie_02


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste