Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:21

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
alter römer
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 20.01.2011, 17:17
Wohnort: Hessen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon alter römer » 18.12.2015, 16:30

nur so gefunden, Luft in alle Richtungen.
http://www.realterm.de/DAXinGold.php
Dateianhänge
DAXinGold_log_max.png
Grüße vom alten Römer

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Unzen999 » 18.12.2015, 16:32

Leute vor 2000 Jahren hat man für ein Kilo Gold (Silbertechnisch kenne ich aus der Zeit keinen Vergleich) nen römischen Streitwagen incl. 4 PS bekommen, heute sieht der Gegenwert im Mobilen Bereich auch nicht schlecht aus. Wer, was kann da mithalten smilie_11 P.S. Bin heute mit monatlichen Käufen (Fond) in den 2ten Verlierer Öl eingestiegen, angedachter Zeitraum 7-10 Jahre+.
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 18.12.2015, 16:34

Odyssee hat geschrieben:Am ende sind wir wieder unterghalb des letztes Tiefs. :mrgreen: Business as usual.

Wobei die Abstände zwischen den Tiefs (in Euro) ziemlich lange sind. Für diejenigen, die teuer eingekauft haben, mag das zwar trotzdem frustrierend sein. Wenn man allerdings auf tiefe Kurse zum Kaufen hofft wie ich, merkt man, dass sich nach unten eigentlich nicht besonders viel tut. Im November 2014 gab es die 10oz kurzzeitig für 147,00 Euro. Das habe ich seitdem leider nicht mehr gesehen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.12.2015, 16:36

Danke Alter Römer, das ist sehr interessant. Hatte nicht gedacht, dass die Bandbreite so hoch ist.

Was mir auffällt, das Dax-Goldverhältnis ist derzeit extrem weit von der blauen Trendlinie entfernt und auch extrem über der grauen Prognoselinie.

Odyssee hat geschrieben:Moooment. Ich habe genau einmal von einer Bullenfalle gesprochen. Das war am 16.12. Einen Tag danach ist der Kurs wieder eingebrochen.


Du hattest gestern geschrieben, dass Deine Bullenfalle eingetroffen ist, verziert mit einem smilie_02 und ich habe heute geschrieben, dass ich auf die Bullenfalle sehe ... wo ist das Problem?

Und wie gesagt, Schwankungen von 3 - 4 % hatten wir beim Silber öfter mal intraday, das ist noch keine Falle.

$ilver $urfer hat geschrieben:Wobei die Abstände zwischen den Tiefs (in Euro) ziemlich lange sind. Für diejenigen, die teuer eingekauft haben, mag das zwar trotzdem frustrierend sein. Wenn man allerdings auf tiefe Kurse zum Kaufen hofft wie ich, merkt man, dass sich nach unten eigentlich nicht besonders viel tut. Im November 2014 gab es die 10oz kurzzeitig für 147,00 Euro. Das habe ich seitdem leider nicht mehr gesehen.


So isses, wir hatten für den Firmenbestand im November 2014 kg-Barren (wegen ausweisbarer MWSt.) für knapp unter 500 € gekauft. So billig waren sie seitdem nicht mehr.

Aktuell ist der Silberpreis in Euro wieder da, wo er auch Anfang des Jahres war (12,95 €). Aber die Tatsache, dass er unterjährig zweimal über 15 und einmal über 16 € war, erzeugt bei vielen das Gefühl, dass es immer fällt.

lifesgood

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 18.12.2015, 16:59

@ Silver Surfer & lifesgood

Mein günstigstes Silber datiert ebenfalls vom Nov. 2014.

Stand heute 16:59 Uhr 10oz gibt's unter 150 € (Silver Surfer PN verschickt, weil ich hier keine Werbung betreiben will)

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 18.12.2015, 17:04

Danke, auch wenn bis jetzt noch nichts angekommen ist.
Der tiefste Preis den ich bisher gesehen habe waren glaube ich 143,00 Euro. Aber da bin ich mir nicht 100% sicher. Zu 147,00 habe ich welche gekauft. In jedem Fall kann man nicht sagen, dass wir aktuell ein Tief haben.

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 18.12.2015, 17:07


Zum Silberpreis: Wie ich gestern gesagt habe: Bullenfalle. :mrgreen:



Wohl eher ne Bärenfalle gewesen smilie_02 smilie_02 smilie_02

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.12.2015, 17:08

... ein Tief schon, aber kein "tieferes" Tief, wie hier häufig behauptet wird.

Dies gilt jedoch nur auf Euro-Basis. Auf Dollar-Basis waren die Tiefs schon immer noch etwas tiefer, wurden aber für uns durch den schwachen Euro ausgeglichen.

lifesgood

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 18.12.2015, 17:12

$ilver $urfer hat geschrieben:In jedem Fall kann man nicht sagen, dass wir aktuell ein Tief haben.


Mal abgesehen vom Zahlenwerks, bei der allgemeinen STIMMUNGSLAGE erkenne ich ein deutliches Tief.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.12.2015, 17:25

Stimmungstief? Nö, ich bin in freudiger Erwartung auf Weihnachten Bild

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 18.12.2015, 17:31

@Robbert: Aber das liegt nur daran, dass viele so teuer eingestiegen sind. Auch für alle die mit Zetteln zocken und für die der Preis auf Dollarbasis relevant ist, haben wir einen Tiefpunkt. Es fühlt sich an als ob Silber immer billiger werden würde, aber leider ist es nicht so.

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 18.12.2015, 17:39

[Mod: Sorry ich hab hier Mist gebaut]
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 18.12.2015, 17:43

$ilver $urfer hat geschrieben:Es fühlt sich an als ob Silber immer billiger werden würde, aber leider ist es nicht so.

Das ist auch gut so!

Mein letzter Post in diesem Jahr: wünsche allen frohe, gute und zahlreiche Überraschungen unter den Omorika Fichten :!: :!: :!:

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 18.12.2015, 17:55

Wünsche ich Dir auch! Bild

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 23.12.2015, 17:48

Alle Jahre wieder die Saxo Bank mit ihren schrägen Voraussagen. Und siehe da:

Silber bricht aus seiner üblichen Range aus und legt um 33 Prozent zu Edelmetallfreunden wird diese Szenario der dänischen Investmentbank hingegen gefallen: "2016 nimmt das Interesse an Silber deutlich zu. Der politische Wille, CO2-Emissionen durch Förderung erneuerbarer Energiequellen zu reduzieren, steigert die industrielle Nachfrage nach Silber für den Einsatz in Sonnenkollektoren. Der Preis für Silber wird daher um ein Drittel zulegen; andere Metalle können da nicht mithalten."

Gesehen bei www.wiwo.de


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste