Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:12

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 13.12.2015, 12:20

... ich bin nicht gelangweilt, aber habe mich in den letzten Jahren darauf besonnen, was in meinem Leben wirklich zur Zufriedenheit beiträgt. Irgendwann gelangt man zu der Erkenntnis das Lebenszeit beschränkt ist und dier wahre Luxus darin liegt, über seine Lebenszeit zu verfügen und nicht dem Geld hinterherzuhecheln um damit Güter zu kaufen, die nur ein kurzfristiges Glücksgefühl vermitteln.

Ich denke nicht eindimensional und der Wert von Silber vor 600 Jahren geht mir am A... vorbei. Aber ich sehe dass Silber jetzt nun seit fast 5 Jahren fällt und dass die Kurve immer flacher wird. Und das veranlaßt mich, wie auch einige andere hier zu der Annahme, dass mittelfristig das Potential nach oben ungleich größer ist, als nach unten.

Schlechte Stimmung: Sieh Dir mal Medienberichte über Edelmetalle an, die machen miese Stimmung. Ein klassischer Kontraindikator. Also Gold bei 1900 $ Unze lag, haben die nur den Lobgesang auf Gold angestimmt.

Ich will ja nicht einmal ausschließen, dass es nicht noch auf 9$ fallen kann. Aber das sind ausgehend vom aktuellen Kurs von 13,89 $ gerade nochmal 35% Minus, dem steht ein Potential nach oben von mehreren 100% gegenüber. Somit ist das derzeitige Niveau vom Chance/Risiko-Verhältnis gar nicht so schlecht.

Ich habe in meiner Edelmetallzeit gelernt, dass man nie den günstigsten Kurs zum Kauf und nie den höchsten Kurs zum Verkauf erwischt, sollte es doch mal klappen ist es schlicht und ergreifend Glück. Entscheidend ist die Differenz zwischen Kauf- und Verkauf.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 13.12.2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 13.12.2015, 12:36

lifesgood hat geschrieben:Ich denke nicht eindimensional und der Wert von Silber vor 600 Jahren geht mir am A... vorbei. Aber ich sehe dass Silber jetzt nun seit fast 5 Jahren fällt und dass die Kurve immer flacher wird. Und das veranlaßt mich, wie auch einige andere hier zu der Annahme, dass mittelfristig das Potential nach oben ungleich größer ist, als nach unten.

Schlechte Stimmung: Sieh Dir mal Medienberichte über Edelmetalle an, die machen miese Stimmung. Ein klassischer Kontraindikator. Also Gold bei 1900 $ Unze lag, haben die nur den Lobgesang auf Gold angestimmt.

lifesgood


Der Chart sieht immernoch total bärisch aus. Jedes kleine Hoch wird sofort wieder abverkauft und der Chart landet wieder ein stückchen tiefer. Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Und in so einen Markt willst du dich ernsthaft einkaufen? :mrgreen: Du solltest dir nochmal gaaanz genau den Chart ansehen. Wenn Silber eine Aktie wäre, würde ich alles SOFORT verkaufen. Aber da ich Silber und Gold nicht zum Spekulieren besitze sondern zur Absicherung lass ich das und warte, bis ich mal wieder nachkaufen kann.

Du willst doch wohl nicht im Ernst den Ausbruch von 2011 mit den jetzigen Situation vergleichen oder? Das sind Äpfel und Birnen. Jeder, der auch nur ein Fünkchen Chartverstand hatte, konnte sehen, dass Ausbruch auf tönernen Füßen stand. Eine klassische Blasenbildung. Das was man jetzt sieht, ist nunmal ein klassicher Bärenmarkt ohne übertreibungen. Der Markt hat entschieden, dass 40$ für Silber nicht zu halten waren. Auch 14$ waren zu hoch. Also geht es weiter abwärts. Mal sehen bis wohin. Wenn wir unter 10$ sind, könnte ich vorstellen, dass man hier einen angemessenen Preis hat. Natürlich nur, wenn die Weltwirtschaft auf den Niveau von heute bleibt...

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 13.12.2015, 12:49

Nun, wie oben schon ergänzt, sehe ich Kurse unter 10$ nicht als unmöglich an, aber eben auch nicht als sicher. Sicher bin ich mir jedoch, dass sich die Unze Silber, die man heute unter 16 € kauft, innerhalb der nächsten 10 Jahre mit einem satten Gewinn verkaufen kann. Hat man auf den billigsten Kurs gewartet, der dann doch nicht gekommen ist, hat man nichts.

Ich sage nicht derzeit "all in", aber wer nicht zu einem fixen Termin verkaufen muss und warten kann, bis der Kurs zum Verkauf paßt, kann jetzt auch ein wenig kaufen.

Charttechnik ist eine Betrachtungsweise, kann aber durch kurzfristige geopolitische oder sonstige Ereignisse über den Haufen geworfen werden, also auch kein 100%iger Indikator. Nicht wenig Charttechniker und nicht die Schlechtesten haben von einer Jahresendrallye bei den Aktien gesprochen und was ist passiert? Der DAX hat innerhalb von zwei Wochen 1000 Punkte verloren.

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 13.12.2015, 13:08

Hier wird mal wieder viel geschwätzt, was in diesem Thread ja auch erwünscht ist. Fakt ist doch, dass keiner hier weiß was passiert. Wer weiß, dass der Preis auf unter 10$ fällt, soll sich Puts mit langer Laufzeit kaufen. Und wenn der ominöse EM Zirkel in der Vergangenheit wirklich gewusst hätte was passiert, dann hätten sie nicht ihre Unzen zum Händler geschleppt und wieder zurückgekauft, sondern mit Zetteln ein Vermögen verdient und den Keller randvoll mit Gold.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 13.12.2015, 13:15

... das wäre für denjenigen, der sich nicht sicher ist, durchaus eine Option. Jetzt die Hälfte kaufen und mit Puts absichern. Fällt es weiter, werden die nächsten Käufe billiger und man kann zudem die Gewinne aus den Puts mit für den physischen Kauf verwenden.

Denn wer 2008 schon dabei war, hat auch die Erfahrung gemacht, dass physische Ware nur mit wesentlich längeren Lieferzeiten und teilweise deutlich höherem Aufschlag auf den Spot zu bekommen war, als derzeit.

lifesgood

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.12.2015, 13:28

@lifesgood,
ja der Odyssee scheint nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, mit Prognosen
hat er auch keine glückliche Hand.Alles was er geschrieben hat in Sachen Türkei hat sich als
Desaster entwickelt. Beim POS Silber glaube ich liegt er auch falsch. Es können nicht alle Gewinner
sein.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 13.12.2015, 13:41

Vargas hat geschrieben:@lifesgood,
ja der Odyssee scheint nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, mit Prognosen
hat er auch keine glückliche Hand.Alles was er geschrieben hat in Sachen Türkei hat sich als
Desaster entwickelt. Beim POS Silber glaube ich liegt er auch falsch. Es können nicht alle Gewinner
sein.
Gruss
vargas


Du scheinst dir wohl auf die Füße getreten zu fühlen, was? :mrgreen: Nicht immer so weit aus dem Fesnter lehnen, dann passiert sowas auch nicht. :mrgreen:
Wäre dir dankbar, wenn du deine Anfeindungen mir gegenüber im richtigen Thread mit ordentlichen Zitaten vorbringen könntest, damit ich auch angemessen darauf reagieren kann. Alles andere ist schlechtes Spiel und mehr als lächerlich. Hier geht es um den Silberkurs, nicht um deinen Stolz oder kindische Spielchen.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 13.12.2015, 13:55

Was willst du von jemandem der permanent mit seinem Reichtum prahlt auch anderes erwarten? Wer sowas im Internet nötig hat, der bekommt wahrscheinlich im echten Leben nicht viel Bestätigung.

Mal schauen was der Kurs die nächste Woche bringt. Es geht ja langsam auch auf die Zielgerade des Gewinnspiels hier :mrgreen: Für meinen Tipp müsste der Kurs noch ein bisschen nachgeben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.12.2015, 14:30

@$ilver $urfer,
manchmal müssen ein paar Sachen klar gestellt werden. (mache es aber nicht gerne) wenn Du das
Reichtum nennst was ich habe,dann ist das Deine Sache.
Im echten Leben muss ich mich nicht mehr Bestätigen,das hab ich hinter mir.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Henry Silver » 13.12.2015, 15:00

Liebe Leute, seid friedlich miteinander! Ist doch Weihnachtszeit. smilie_02
...was den momentan wirklich unbefriedigenden Silberpreis angeht ist meine Meinung folgende:
Nach unten ist noch 14 $ Luft, aber nach oben ist da a la longue weitaus mehr Platz.
Soll heissen das ich glaube, wer Geduld hat wird auch belohnt werden.
...mal ernsthaft, Silber wird nicht auf null fallen. Nach oben ist momentan weitaus mehr Platz als nach unten. Ich würde mir zZ jedenfalls keine puts mehr reinlegen. Wäre mir zu heiß und zuwenig Fleisch am Knochen.
just my fifty cents...
Eine friedliche Weihnachtszeit euch allen !!
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.12.2015, 15:15

@Henry Silver,
an mir solls sich nicht liegen,aber von einigen User hier lasse ich mir nicht ans Bein pissen.
Beim Preis von Silber sehe ich noch Luft nach oben.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Henry Silver » 13.12.2015, 15:40

@vargas
...es ist doch wie immer im Leben. Wenn das Ding mal wieder abgeht wie Schmitz´ Katze, dann kommen die ganzen Schlaumeier aus ihren Löchern. "Wenn man bei 14 gekauft hat/hätte, dann... blablabla."

Lass dich nicht ärgern und mach dein Ding weiter! Wir werden sehen, wer am Ende lacht... smilie_02 smilie_01
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 13.12.2015, 15:43

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Wenn man sich durchliest was hier 2011 geschrieben wurde, dann ist das schon der Wahnsinn. Da hat kaum einer die 100$ in Frage gestellt.
Und wenn in 10 Jahren jemand die aktuellen Beiträge liest, dann denkt er sich wahrscheinlich was wir hier ein Geschiss machen ob der Preis nun bei 15 oder 12$ liegt, weil er von solchen Preisen nur Träumen kann :mrgreen:

Benutzeravatar
Henry Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.11.2012, 16:01
Wohnort: München

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Henry Silver » 13.12.2015, 15:56

$ilver $urfer hat geschrieben:Ja, hinterher ist man immer schlauer. Wenn man sich durchliest was hier 2011 geschrieben wurde, dann ist das schon der Wahnsinn. Da hat kaum einer die 100$ in Frage gestellt.
Und wenn in 10 Jahren jemand die aktuellen Beiträge liest, dann denkt er sich wahrscheinlich was wir hier ein Geschiss machen ob der Preis nun bei 15 oder 12$ liegt, weil er von solchen Preisen nur Träumen kann :mrgreen:


...genauso schaut das aus. Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der nächste Morgen nicht mehr weit. :mrgreen:
Henry Silver

- cogito ergo sum -

erfolgreich gehandelt mit Tonyday, Eligius, Eugene und Waschbaer.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 13.12.2015, 17:32

@Henry Silver,
ja Du schreibst es, Du musst vorher alles richtig machen, und ein bischen Glück braucht man auch.
Aber mit den paar Usern, da steh ich über der Sache.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste