Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:10

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
derleichte
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2015, 16:00
Wohnort: Ratingen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon derleichte » 11.12.2015, 21:46

habe Insiderinformation ...Es wird fürchterlich werden smilie_10
Ich wollte immer schon mal was hier schreiben smilie_13
Einer der prominentesten Gegner von Gold ist der US-Kult-Investor Warren Buffett. Menschen würden das Edelmetall in entlegenen Weltregionen aufwendig aus der Erde buddeln, um es dann Tausende Kilometer entfernt wieder in Tresoren unter der Erde zu verstecken. Vor allem aber sei es unproduktiv und bringe keine laufenden Erträge :mrgreen:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 11.12.2015, 21:50

derleichte hat geschrieben:habe Insiderinformation ...Es wird fürchterlich werden smilie_10
Ich wollte immer schon mal was hier schreiben smilie_13


Für diese Erkenntnis braucht man nun wahrlich kein Insider sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 22:11

@Odyssee,
ja ich hab es uns gut eingerichtet hier, für mich ist die Welt in Ordnung so wir es hier ist.
Mal schauen was da noch kommt für Deutschland, jetzt zahlt Ihr mal recht tüchtig.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.12.2015, 22:21

$ilver $urfer hat geschrieben:@Kurs: Endlich mal wieder Grund zur Freude :D


Ein günstiger Kurs ist nur dann ein Grund zur Freude, wenn er sich auf die Kaufpreise niederschlägt.

Heute wurden meine 10-Unzer Affen geliefert. Bestellt am 1.9. zu 161,50 € das Stück bei PS-Coins. Aktuell kosten sie bei PS-Coins 170 € und das günstigste Angebot bei Gold.de liegt bei 180 €.

lifesgood

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 11.12.2015, 22:38

Hmmm, also meine Bullions heute für 15,35 pro Unze fand ich auch schon net so schlecht vom Preis. :-)

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.12.2015, 22:43

smilie_01 smilie_01 smilie_01

Benutzeravatar
Captain
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 727
Registriert: 31.03.2011, 09:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Captain » 12.12.2015, 00:53

CrazybutOK hat geschrieben:Hmmm, also meine Bullions heute für 15,35 pro Unze fand ich auch schon net so schlecht vom Preis. :-)

denkt

Crazy


Soviel haben damals die Lunar II Tiger 1oz gekostet. Das fand ich nicht schlecht...
Bullions für 'nen 10er die Unze, ich denke das dauert nicht mehr lange...
_________________________
Schöne Grüße
Captain

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 12.12.2015, 01:15

CrazybutOK hat geschrieben:...meine Bullions heute für 15,35 pro Unze fand ich auch schon net so schlecht vom Preis. :-)

Meine ersten Maples zu 18,50/Unze fand ich damals auch nicht schlecht vom Preis (2013). Als ich 2014 zu 17,50 nachkaufte, dachte ich: Schnäppchen. Die günstigsten jetzt gerade im Sommer erworben, 16,50.

Mag vielleicht doppelt blöd klingen wenn ich von einem Plan rede (bei weiter fallenden Kurse in 1,50 €-Schritten nachzukaufen, also bei 15,00, 13,50 etc.), aber Ziele bzw. Richtlinien setzen, finde ich bei Fragen rund um's liebe Geld absolut hilfreich.

robbert
...der auch bestens schlafen könnte, wenn es die o.a. Nachkaufkurse nicht geben wird; ansonsten eher optimistisch für EM und nähere Zukunft; FED erhöht nicht; falls doch, dann folgt QE4 in 2016; spätestens dann wäre Zeit zum smilie_59
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisvogel78 » 12.12.2015, 02:23

Silberfreak1 hat geschrieben:Verkaufen? Nunja, das muß wohl jeder selber entscheiden.
Die Verkaufsbereitschaft ist auch hier sein Monaten zu verfolgen.
Immo sieht es fast so aus als wenn die 14 dollarmarke nicht hält und wir Richtung 12-12,5 abdriften
Falls diese Stützung auch nicht hält dann besteht sogar die Möglichlkeit eines weiteren Abstieges zum finalen langfristigen Low bei 8,50 $.

Die Leute mit Sammlermünzen werden sicherlich nicht soviel verlieren wie die Unzensammler nah am Spot. Falls jemand überzeugt sein sollte das wir die 8,50 usd noch sehen wäre es sicherlich nicht verkehrt auch jetzt noch seine Bullions abzugeben und dann ggf. bei $ 8,50 wieder einzusteigen.


Ich sehe im Verkaufsfaden z.Zt. fast nichts was mich interessiert. Vor 2-3 Jahren gabs immer wieder Wiener oder Maples mit etwas Abschlag zum günstigsten Gold.de Preis.
Momentan hab ich das Gefühl, dass einige mit überteuerten Verkaufsversuchen von Ruanda, Britannias, Lunar II 10 Unzern für 200,- Euro usw. versuchen zu retten was zu retten ist.

Meiner Meinung nach ist eine 2013er Lunar II Schlange (10 Oz) für 210,- Euro nicht günstig, nur weil der günstigste Anbieter auf Gold.de aktuell 225,- Euro dafür möchte.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.12.2015, 05:51

Robbert hat geschrieben:Mag vielleicht doppelt blöd klingen wenn ich von einem Plan rede (bei weiter fallenden Kurse in 1,50 €-Schritten nachzukaufen, also bei 15,00, 13,50 etc.), aber Ziele bzw. Richtlinien setzen, finde ich bei Fragen rund um's liebe Geld absolut hilfreich.

robbert

Sich klare Kaufmarken zu setzen und diese Strategie dann konsequent ohne Emotionen umzusetzen ist sicher eine vernünftige Herangehensweise.

lifesgood

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 12.12.2015, 07:49

lifesgood hat geschrieben:
Ein günstiger Kurs ist nur dann ein Grund zur Freude, wenn er sich auf die Kaufpreise niederschlägt.

Heute wurden meine 10-Unzer Affen geliefert. Bestellt am 1.9. zu 161,50 € das Stück bei PS-Coins. Aktuell kosten sie bei PS-Coins 170 € und das günstigste Angebot bei Gold.de liegt bei 180 €.

lifesgood


Ja, es gab über einen relativ langen Zeitraum die gängigen 10 oz zum gleichen Preis wie die günstigsten 1 Oz Bullions, der Koala war sogar günstiger. Schade, dass das nicht mehr so ist, da ich eigentlich nur 10 Oz gekauft habe. Dann muss ich wohl auf die Kängurus oder 1 KG Münzen umsteigen.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 12.12.2015, 08:53

... ich kaufe jedes Jahr ein paar 10-Unzer, um die Serien vollzubekommen.

Und damals wußte man ja noch nicht, dass die 10-Unzer so lange Lieferzeit haben. Jetzt fehlen noch die 2-Unzer, die es ja immer noch nicht gibt. Denn eine komplette Serie (alle Größen) muss ich auch von jedem Jahrgang haben ;)

Wobei man mit den Känguruhs beim aktuellen Preis (ich hatte für meine noch 15,83 und 15,90 bezahlt) sicher nichts verkehrt macht. Die aktuellen Preise unter dem Maple und dem Phili sehe ich als "Einführungspreise". Ich denke die werden sich auf demselben Niveau einpendeln, wenn das Känguruh mal als Standardbullion etabliert ist. Die Differenz ist ja auch schon wesentlich kleiner geworden als am Anfang.

lifesgood

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 12.12.2015, 10:03

Das große Problem bei der ganzen Diskussion des aktuellen Silberpreises, und warum es dabei gar nicht möglich ist, dass mal alle auf einen Nenner kommen, ist doch ganz einfach in wenigen Worten erklärt:

1. Wer schon sehr lange dabei ist, und auch vor 10 oder mehr Jahren fleißig gekauft hat, für den ist der aktuelle Preis immer noch verdammt hoch.

2. Wer erst - sagen wir mal im Jahr 2011 - angefangen hat, Edelmetalle zu kaufen, für den ist der Preis heute niedrig, er sitzt wahrscheinlich auf ziemlich fetten Buchverlusten und betet, dass es nicht noch viel weiter runter geht.

3. Wer kurzfristig investiert ist, der schaut mehrfach täglich auf die Preisentwicklung.

4. Wer langfristig investiert ist, der sieht das alles viel entspannter und freut sich, wenn er der Meinung ist, mal wieder "Nachkaufpreise" zu sehen.

Dann gibt es noch diejenigen, die "all in" auf Edelmetalle setzen, diejenigen, die gut diversifiziert sind, Optimisten und Pessimisten, usw.

Ich gehöre zu denjenigen, die schon etwas länger dabei sind, bin eher Pessimist, langfristig investiert, ziemlich all in und ich mag einfach meine EM. Im Moment kaufe ich mehr Silber als Gold, ausschließlich Bullions und wenn ich etwas wirklich günstig kaufen kann, breche ich alle Regeln. smilie_02

Eins scheint mir sicher zu sein: In der jetzigen Zeit braucht man als Investierter in EM vor allen eines: Ein dickes Fell, Nerven wie Drahtseile und eine ordentliche Portion Ruhe und Gelassenheit. Dann ist das alles gar nicht so schlimm.

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon CrazybutOK » 12.12.2015, 10:03

Doppelpost, sorry
Erfolgreich im Forum gehandelt:



Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 12.12.2015, 10:16

...
Zuletzt geändert von Silvermonkey am 02.05.2016, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste