Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:58

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 11.12.2015, 16:22

Silbersparer hat geschrieben:Die Leute, mit denen ich arbeite, haben so viel Geld, sie wissen, dass die Endphase kommt, dass sie mit einer ganzen Menge Dollars dastehen werden, die dann nichts mehr wert sind. Sie akzeptieren das, doch in der Zwischenzeit verwandeln sie so viele dieser Dollars wie sie können in greifbare Dinge, die ihren Wert behalten, wenn die Welt aufwacht und begreift, dass der US-Dollar nur Papier ist und keinen Wert hat."


Genau diese Überlegung beschäftigt mich auch schon ein Weilchen. Wenn man sieht, dass auf Auktionen für eine Skulptur von Giacometti über 100 Millionen $ bezahlt werden, oder für ein Gemälde von Picasso 160 Millionen $, jeweils zuzügl. Aufgeld, dann könnte man schon auf die Idee kommen, dass es Menschen gibt, deren Einstellung zum Geld momentan sagt "weg mit dem Dreck".

Schaut Euch das mal an. http://www.srf.ch/news/panorama/giacome ... ei-auktion

An der Schönheit des Giacometti allein kann es nicht liegen, Replikate in Originalgröße bekommt man schon für gut 1.000 €.

Das Ganze zeigt auch die Perversion dieser Welt, dass manche Menschen für Kunstobjekte surreale Preise bezahlen, während andere verhungern müssen.

lifesgood

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 16:27

@lifesgood,
ja Schweizer sind eben nicht für ein Appel und ein Ei zu bekommen,da muss man schon Geld in die
Hand nehmen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon marco11111 » 11.12.2015, 16:31

bjoernwww hat geschrieben:
Es folgte eine ungeahnte Hausse . 2011 kam dann die Masse und das Top wurde gesetzt . Das war im Neuen Markt so und auch hier .


Also wenn 2011 eine Hausse war und die Masse in Silber ging, dann hätten wohl einige in ihrem Umfeld - wie beim Neuen Markt - davon etwas mitbekommen. Wer aber nicht so, zumindest bei mir. Da drehten und drehen sich heute noch die Gespräche u.a. um die Brot und Spiele Themen. Aber stimmt, bei silber.de stand 2012 der Besucherrekord bei satten 1328 Besuchern, heute sind es nur 46 ...
Dateianhänge
silberde.JPG

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon silberschatzimsee » 11.12.2015, 16:50

Mein Motto halten. Bin derzeit +-0%
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Gimli
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 10.02.2012, 14:57

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Gimli » 11.12.2015, 16:58

@Plappelito

Zu viele Indianerfilme gesehen? Zurzeit laufen überall Deutschkurse...

Gym Lee
Moo kari makka?

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon $ilver $urfer » 11.12.2015, 17:21

@Pablo: Schreib endlich mal wieder vernünftig. Früher hat es doch auch geklappt.

@Kurs: Endlich mal wieder Grund zur Freude :D

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 11.12.2015, 17:55

Heute wurde das letzte Tief vom Sommer unterschritten. Die 14$ haben nicht gehalten. Sieht nicht gut aus. Nächster Stopp unter 9$? :mrgreen:

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 19:09

Zuviel Papier an der Comex thats it,nothing else.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 19:35

@Papelito
Top 7 SILVER Miners smilie_02
Gruss
vargas
Dateianhänge
neu.png
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 11.12.2015, 20:50

@ Vargas

Was soll nächstes Jahr schon passieren was keiner auf den Schirm hat... bei der menge der Ereignisse in einem Jahr ist es schwer zu differenzieren...
Im Moment ist doch Überall Chaos... es sind einfach zu viele Eventualitäten um zu sagen das oder das kommt so oder so, und daraus entsteht ein bestimmtes Ergebnis.
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 20:56

@Silvermonkey,
ja hier im Fernen Osten haben wir kein Chaos, wie in Europa und USA, Naher Osten.
Ich würde mich auf jeden Fall warm anziehen im Westen.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon puffi » 11.12.2015, 21:16

Vagas

Wenn wir uns heute im Westen warm anziehen, gibt es im "fernen Osten" nichts mehr was man anziehen kann.

Das gab es mal vor vielen Jahren aber es ist vorbei, außer man seht sich das Zeitalter des Faustkeils herbei......

Ansonsten mag ich deine Betrachtungsweise von ein bisschen außerhalb.

puffi smilie_24
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 11.12.2015, 21:18

Ja ja... irgendwas wird schon passieren... wie Jedes Jahr. Das ist nicht schwer vorauszusagen...
Hat aber nichts mit den Silberkursverlauf zu tun...

Zum Thema Insiderinfo... es wird weitergehen...
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Odyssee » 11.12.2015, 21:22

Vargas hat geschrieben:ja hier im Fernen Osten haben wir kein Chaos


Das ist ein Scherz oder? :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Philippinen

Vor allem im Süden Mindanaos kommt es immer wieder zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Rebellen der separatistischen MNLF (Nationale Befreiungsfront der Moros), der islamistischen MILF (Islamische Befreiungsfront der Moros) und Regierungstruppen. Die MNLF regiert heute die Autonomous Region in Muslim Mindanao (deutsch: autonome Region im muslimischen Mindanao), während die islamistische MILF sich weiter für einen eigenständigen Moslem-Staat einsetzt, der aus den Inseln Mindanao, Palawan, Basilan und dem Sulu-Archipel bestehen soll. Die Abu Sayyaf sind wiederum eine terroristische Gruppe, die durch Entführungen und Anschläge bekannt wurde.

Im Zuge dieser Auseinandersetzungen kommt es auch immer wieder zu terroristischen Angriffen, wie etwa den Bombenanschlägen auf den internationalen Flughafen in Davao City im Frühjahr 2003 sowie auf ein Hafenterminal in Davao etwa zur selben Zeit. Beide Anschläge forderten mehrere Todesopfer. Des Weiteren kommt es immer wieder zu religiös begründeten Anschlägen auf christliche Kirchen. Aufgrund dieser Gefährdungssituation wurden unter anderem vom deutschen Auswärtigen Amt in der Vergangenheit mehrmals Reisewarnungen für die Philippinen herausgegeben und es wurde insbesondere von Reisen nach Mindanao abgeraten.


Aber solang du uns hier was von deinem tollem Haus, deiner hübschen Frau und deiner Jacht erzählen kannst ist alles in bester Ordnung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silvermonkey » 11.12.2015, 21:28

@ Odyssee

smilie_01 smilie_02 smilie_12

Und was MANN sich da alles einfangen kann... smilie_06

Da ist es sinnvoll viel Silber zu haben... Thema Antibakterielle Wirkung smilie_02

smilie_24
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste