Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:43

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 10.12.2015, 19:02

thesilversurfer hat geschrieben:zurück zum Thema: Der Kurs hat meiner Meinung nach mindestens 90% des Verlustes hinter sich, aber ein Potential von mehreren 100% auf die nächsten Jahre gesehen.

...


Ja natürlich, so sehe ich das auch! Denn nach unten ist nicht mehr viel Luft, nach oben aber schon. Das ist ganz einfache Mathematik. Zumal kein einziger Grund, warum man EM halten sollte, sich erledigt hat.
Don't worry keep stackin'

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Nappo » 10.12.2015, 20:56

Was die oben angesprochenen Bilanzen angeht: Die Steuerrechtliche oder die Handelsrechtliche? :wink:
Bilanzen sind ein Stichtagsverfahren. Und sie stimmen meist nicht ;-) Damit kann nur ein Steuerberater was anfangen. Der verdient nämlich Geld damit :lol:
Und was die Insider-Informationen angeht. Eher gehe ich zu meiner Kartenleserin. Im Laufe meines 46jährigen Daseins, dessen ich mich immernoch trotz zahlreicher Niederlagen erfreue, habe ich gelernt, nicht auf Andere zu hören, sondern sie lediglich zur Kenntnis zu nehmen und das Gegenteil zu tun. Und plötzlich ging`s ...
https://www.podcast.de/podcast/908466/

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Jacob » 11.12.2015, 00:25

Lions Deutschland hat geschrieben:Schaut man ein wenig zurück, dann erkennt man, dass wir unseren kompletten EM-Bestand bei einem Goldkurs von 1.100 € verkauft haben (Au + Ag). Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Anhand meiner Informationen würde ich sogar JETZT noch verkaufen! :shock: Und ja, das darf man durchaus als Insidertipp verstehen.

Von daher warten wir einfach das nächste Jahr ab.

Ach ja, der Euro kollabiert auch in 2016 nicht. smilie_02
(Hervorhebung im Zitat durch mich.)

Gilt die folgende Vorgehensweise eigentlich weiterhin?, alternativ müsste es auf die heutige Situation umgelegt natürlich korrekterweise "bevor wir wieder zuschlagen" heißen.
Die Vorgehensweise ist einfach die, dass der Kurs eine Woche steigen muss, bevor
ich wieder zuschlage!


Darüber hinaus, wie gestaltet sich eigentlich die steuerliche Komponente bei einer Einkaufsgemeinschaft, die scheinbar unterjährig EM kauft und verkauft, im Gegensatz zu gewerblichen Anbietern dieses Modells? Die anonyme Abwicklung (zur evtl. "Steueroptimierung") bis zum Schwellenwert von 15.000€ als Tafelgeschäft, dürfte ja vor dem Hintergrund einer Einkaufsgemeinschaft und der dahinterstehenden Investitionssumme sowieso hinfällig sein.

Benutzeravatar
mathy4u
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.05.2012, 20:30
Wohnort: Augsburg

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon mathy4u » 11.12.2015, 10:06

thesilversurfer hat geschrieben:zurück zum Thema: Der Kurs hat meiner Meinung nach mindestens 90% des Verlustes hinter sich, aber ein Potential von mehreren 100% auf die nächsten Jahre gesehen.

STRONG BUY wie die Analheinis immer so schön posaunen.

but GET PHYSICAL


Sehe ich genauso smilie_01

Auf jeden Fall werden wir die 30-40 USD bei Silber irgendwann mal wieder sehen!

Sich jetzt noch von seinem EM zu trennen, um später wieder einzusteigen, halte ich daher nicht für besonders weise smilie_13

Könnte sich bei meiner Sammlung auf die schnelle auch etwas schwer gestalten smilie_11
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber (König Salomon).
... ich nimm trotzdem lieber das Gold und Silber ;o)

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 11.12.2015, 10:20

mathy4u hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:zurück zum Thema: Der Kurs hat meiner Meinung nach mindestens 90% des Verlustes hinter sich, aber ein Potential von mehreren 100% auf die nächsten Jahre gesehen.

STRONG BUY wie die Analheinis immer so schön posaunen.

but GET PHYSICAL


Sehe ich genauso smilie_01

Auf jeden Fall werden wir die 30-40 USD bei Silber irgendwann mal wieder sehen!

Sich jetzt noch von seinem EM zu trennen, um später wieder einzusteigen, halte ich daher nicht für besonders weise smilie_13

Könnte sich bei meiner Sammlung auf die schnelle auch etwas schwer gestalten smilie_11


Wenn der Typ hier Recht hat, kannst Du noch eine Null dranhängen :mrgreen: http://www.goldseiten.de/artikel/268411 ... s-war.html

Seine Vorhersage: Zeitfenster von 4-5 Monaten bis zum Dollarkollaps. Wenn er Recht hat, steht Lion aber ganz schön dumm da.

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Em-Bug » 11.12.2015, 11:10

thesilversurfer hat geschrieben:...

Seine Vorhersage: Zeitfenster von 4-5 Monaten bis zum Dollarkollaps. Wenn er Recht hat, steht Lion aber ganz schön dumm da.


Naja, wer solche Statements bringt wie lion, steht so oder so dumm da. smilie_03

Mit dem Dollar und auf der Welt überhaupt kann heutzutage alles möglich jederzeit passieren. Es herrscht doch das totale Chaos hinter den Kulissen.
Don't worry keep stackin'

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 11.12.2015, 12:27

.... bevor der Dollar untergeht wird alles andere wertlos . Der Dollar ist die Leitwährung und die Amis haben die stärkste Armee . Der Dollar wird seit 50 Jahren direkt oder indirekt gegen alles verteidigt . jeder , der auf etwas anderes spekuliert , wird früher oder später unsanft landen .

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 11.12.2015, 12:42

bjoernwww hat geschrieben:.... bevor der Dollar untergeht wird alles andere wertlos . Der Dollar ist die Leitwährung und die Amis haben die stärkste Armee . Der Dollar wird seit 50 Jahren direkt oder indirekt gegen alles verteidigt . jeder , der auf etwas anderes spekuliert , wird früher oder später unsanft landen .


Warum ? Glaubst Du die Chinesen interessiert das ? Die Römer dachten bis zum Untergang auch, daß sie unangreifbar wären.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon haehnchen03 » 11.12.2015, 14:03

Die Zeit von der du redest ist etwa 1000 bis 1500 Jahre vorbei.
jetzt sieht es ganz anders aus.
ich bin auch der Meinung, dass der Dollar noch sehr sehr viele Jahre als Zahlungsmittel da sein wird.
Das einzige werden die Schwankungen im Wechselkurs sein.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silbersparer » 11.12.2015, 14:16

thesilversurfer hat geschrieben:
mathy4u hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:zurück zum Thema: Der Kurs hat meiner Meinung nach mindestens 90% des Verlustes hinter sich, aber ein Potential von mehreren 100% auf die nächsten Jahre gesehen.

STRONG BUY wie die Analheinis immer so schön posaunen.

but GET PHYSICAL


Sehe ich genauso smilie_01

Auf jeden Fall werden wir die 30-40 USD bei Silber irgendwann mal wieder sehen!

Sich jetzt noch von seinem EM zu trennen, um später wieder einzusteigen, halte ich daher nicht für besonders weise smilie_13

Könnte sich bei meiner Sammlung auf die schnelle auch etwas schwer gestalten smilie_11


Wenn der Typ hier Recht hat, kannst Du noch eine Null dranhängen :mrgreen: http://www.goldseiten.de/artikel/268411 ... s-war.html

Seine Vorhersage: Zeitfenster von 4-5 Monaten bis zum Dollarkollaps. Wenn er Recht hat, steht Lion aber ganz schön dumm da.


Ich habe da mal einen Satz aus dem Bericht kopiert:

Kirby, der nach Aussage von Greg Hunter an Golddeals im Umfang von ganzen Tonnen für extrem reiche Kunden beteiligt ist, hat zu diesem Thema folgendes zu sagen:
"Sie können von Edelmetallen nicht genug bekommen. Sie durchforsten die ganze Welt auf der Suche nach großen Mengen an Metall. […] Die Leute, mit denen ich arbeite, haben so viel Geld, sie wissen, dass die Endphase kommt, dass sie mit einer ganzen Menge Dollars dastehen werden, die dann nichts mehr wert sind. Sie akzeptieren das, doch in der Zwischenzeit verwandeln sie so viele dieser Dollars wie sie können in greifbare Dinge, die ihren Wert behalten, wenn die Welt aufwacht und begreift, dass der US-Dollar nur Papier ist und keinen Wert hat."


Meine Frage ist die sich da stellt, warum kaufen Sie diese Mengen an Edelmetallen nicht an der Comex über Futures und lassen sich alle Barren ausliefern. Damit würde man der ganzen Manipulation an der Comex die Luft zum Atmen abschnüren...!!!
Silbersparer

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 11.12.2015, 14:19

Durchaus möglich, dass der $ noch Jahre regiert. Trotzdem: Hochmut kommt vor dem Fall.

Meine Antwort auf all die vielen Fragezeichen: American Eagles!

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Silberfreak1 » 11.12.2015, 15:16

mathy4u hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:zurück zum Thema: Der Kurs hat meiner Meinung nach mindestens 90% des Verlustes hinter sich, aber ein Potential von mehreren 100% auf die nächsten Jahre gesehen.

STRONG BUY wie die Analheinis immer so schön posaunen.

but GET PHYSICAL


Sehe ich genauso smilie_01

Auf jeden Fall werden wir die 30-40 USD bei Silber irgendwann mal wieder sehen!

Sich jetzt noch von seinem EM zu trennen, um später wieder einzusteigen, halte ich daher nicht für besonders weise smilie_13

Könnte sich bei meiner Sammlung auf die schnelle auch etwas schwer gestalten smilie_11


Verkaufen? Nunja, das muß wohl jeder selber entscheiden.
Die Verkaufsbereitschaft ist auch hier sein Monaten zu verfolgen.
Immo sieht es fast so aus als wenn die 14 dollarmarke nicht hält und wir Richtung 12-12,5 abdriften
Falls diese Stützung auch nicht hält dann besteht sogar die Möglichlkeit eines weiteren Abstieges zum finalen langfristigen Low bei 8,50 $.

Die Leute mit Sammlermünzen werden sicherlich nicht soviel verlieren wie die Unzensammler nah am Spot. Falls jemand überzeugt sein sollte das wir die 8,50 usd noch sehen wäre es sicherlich nicht verkehrt auch jetzt noch seine Bullions abzugeben und dann ggf. bei $ 8,50 wieder einzusteigen.

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 11.12.2015, 15:30

Silbersparer hat geschrieben:
thesilversurfer hat geschrieben:
mathy4u hat geschrieben:
Sehe ich genauso smilie_01

Auf jeden Fall werden wir die 30-40 USD bei Silber irgendwann mal wieder sehen!

Sich jetzt noch von seinem EM zu trennen, um später wieder einzusteigen, halte ich daher nicht für besonders weise smilie_13

Könnte sich bei meiner Sammlung auf die schnelle auch etwas schwer gestalten smilie_11


Naja wenn es tatsächlich wieder dahin zurückfällt wo es herkommt , sprich 3-5 Dollar , dann macht es durchaus Sinn hier noch zu verkaufen . Das hängt von Deiner Erwartung ab . Möglich sind sowohl 1 Dollar , als auch 25 . Das hängt immer von der Bedeutung ab , die man Silber zugesteht . Besser wäre es zu sagen , wie beliebt oder unbeliebt Silber ist . Ich habe es 2004 gekauft . Da gab es weder Forum , noch Shops . Silber war unbekannt und niemand hatte was . Es folgte eine ungeahnte Hausse . 2011 kam dann die Masse und das Top wurde gesetzt . Das war im Neuen Markt so und auch hier . Es gibt noch viele Positionen im Bereich 20-25 Dollar . da wird es lange nicht drüber gehen und der Boden ist auch immer noch nicht da . Um auf 40 Dollar zu gehen müsste etwas entstehen , das 2011 in den Schatten stellt . Ein besonderes psychologisches Event , um noch mehr Leute in Silber zu lotsen . Eine Steigerung wäre aktuell nur das Ende und ehrlichgesagt wollen wir das alle nicht und ich halte das auch für unrealistisch . Real sollte es so weiter gehen , das der Markt weiter fällt und noch ein heftiger SellOFF folgt . dann kann man mal versuchen was zu schneppern .

Pablo Hernandez

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Pablo Hernandez » 11.12.2015, 15:44

Ja, ja,ja, Pablo sich TODLACHEN über Forum, noch ca.2,50 und dann 10 € fallen. Wallstreet das schafft im Handumdrehen, da Fördermenge schön hochgehalten wird und damit shorts ohne Risiko laufen. Deutsche meine, mit ihrem Sparbuch und Nachunzen gegen Wallstreet mit ihren Billionen gegenhalten zu können. smilie_02 Unter 10 $/€ endgültiger Ausverkauf beginnen + dann 10 Jahre Bodenbildung. Ist identisch wie viele Aktien aus Biotechnologie. Vielleicht Boden bei 8-9 $, vielleicht tiefer, das man heute noch nicht weißt. Muss man auf Fördermengen von Minern schauen und dann entscheiden. Minenaktien alle tod am Ende, Megaabschreibungen + Kapitalerhöhungen, wie bei Lonmin, Bondhalter enteignen Altaktionäre.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 11.12.2015, 16:18

2016 wird was kommen das fast keiner auf dem Radar hat. smilie_02 smilie_02
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste