Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:44

Silber.de Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Robbert » 30.11.2015, 17:20

@ vargas (naked shorts)
...das Perverse ist doch, dass Leerverkäufe seit 2008 mittlerweile wieder legal sind

@ lifesgood (SNB)
...nun ja, die EM-Kurse hatten bereits in den zwei Wochen vor Bekanntgabe der SNB-Entscheidung kräftig angezogen. Vielleicht waren ja einige Fondsmanager besser informiert als andere.

Eine Deutsche Bank zähle ich übrigens auch zu den Besser Informierten. Trotzdem, beim Thema Derivate scheinen die DB-Investment-Manager so desinformiert zu sein, also, schlimmer geht's nimmer.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 30.11.2015, 17:33

Nun, die Freigabe des Franken hat wohl deshalb so viele auf dem "linken Fuß" erwischt, weil die SNB ja noch im November 2014 (also 2 Monate vorher) im Vorfeld des Gold-Referendums betont hatte, wie wichtig ein stabiler Wechselkurs zum Euro für die schweizer Wirtschaft wäre.

Dass die dann wenige Wochen später den Franken selbst freigeben, kam dann doch überraschend.

lifesgood

P.S.: Heute bereiten die Kurse ja wieder ein wenig Freude ;)

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 30.11.2015, 22:04

redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

Silber fiel zum Wochenschluss unter sein letztes Tief und hat damit aus charttechnischer Sicht einen Abwärtsspielraum bis zunächst einmal 12 US$/oz. Dass wir die „magische Marke“ von zehn US$/oz. unterschreiten werden, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Welt brennt lichterloh und an allen Ecken und Enden. Die Edelmetalle, traditionell sehr sensibel für so etwas, scheinen das zu ignorieren. Da Silber auch noch Industriemetall ist sind wir weiter im Sell off Modus. Das am Goldmarkt staatl. Interveniert wird halte ich persönlich für wahrscheinlich. Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.

" hat eine gute Chartanalyse gemacht " . Hat er das ? Sie gefällt dir wohl ? Ob die gut ist wissen wir hinterher ?! Auf den Chart bzw Indikatoren ist aber dort so gut wie gar nicht eingegangen worden , sondern nur auf fundamentals . Was hat das mit Charts und technischer Analyse zu tun ? Des weiteren hat er den Chart etwas sinnlos weitergemalt . Ich habe zehn Jahre als technischer Analyst und Trader gearbeitet und muss darüber etwas lachen .

bjoernwww
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2014, 17:06

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon bjoernwww » 30.11.2015, 22:10

lifesgood hat geschrieben:... meines Erachtens beschränkt sich die Manipulation darauf, bestehende Trends zu verstärken. Denn es ist ja wesentlich günstiger, einen Trend durch gezielt gesetzt Ordres zu verstärken, als ihn zu drehen. Wenn die dann aussteigen und Gewinne realisieren, kommt eine kleine Gegenreaktion, oder eben die Trendwende. Hat man ja immer, wenn es stark gestiegen ist, geht es ein wenig runter, wenn es stark gefallen ist, geht es ein wenig hoch.

Wenn der Trend jedoch unerwartet dreht, wie z.B. Anfang des Jahres, als die SNB die Koppelung des Franken an den Euro aufgegeben hatte, dann stehen die auf der falschen Seiten und dann kann´s übel werden. Damals sind ja einige Hedgefonds pleite gegangen.

Allerdings kommt das bei denen seltener vor, als bei uns Normalos, weil die doch besser informiert sind.

lifesgood

Manipulation halte ich nicht für sonderlich wahrscheinlich . Nach der Hausfrauen Hausse 2011 und der üblichen chartentwicklung dazu ( siehe andere Taxi Fahrer und Hausfrauen Haussen wie neuer Markt etc ) erleben wir auch jetzt die übliche Hausfrauen Gegenbewegung . Lang abwärts und schmerzvoll . Nach der Bremsspur am unteren Rand mit fast Totalverlust und dem Motto " nie wieder , so ein Dreck " geht's dann wieder aufwärts . Same Business as Usual . Anderer Markt selber Anleger

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon redtshirt » 01.12.2015, 09:47

bjoernwww hat geschrieben:
redtshirt hat geschrieben:A. Retz hat eine gute Chartanalyse gemacht und in der Vergangenheit meistens Recht gehabt (siehe Chart im Anhang).
Silber29112015.jpg

Silber fiel zum Wochenschluss unter sein letztes Tief und hat damit aus charttechnischer Sicht einen Abwärtsspielraum bis zunächst einmal 12 US$/oz. Dass wir die „magische Marke“ von zehn US$/oz. unterschreiten werden, halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Welt brennt lichterloh und an allen Ecken und Enden. Die Edelmetalle, traditionell sehr sensibel für so etwas, scheinen das zu ignorieren. Da Silber auch noch Industriemetall ist sind wir weiter im Sell off Modus. Das am Goldmarkt staatl. Interveniert wird halte ich persönlich für wahrscheinlich. Aber wenn die Anleiheblase platzt, wird Silber weiter nachgeben und Gold nach oben drehen.

" hat eine gute Chartanalyse gemacht " . Hat er das ? Sie gefällt dir wohl ? Ob die gut ist wissen wir hinterher ?! Auf den Chart bzw Indikatoren ist aber dort so gut wie gar nicht eingegangen worden , sondern nur auf fundamentals . Was hat das mit Charts und technischer Analyse zu tun ? Des weiteren hat er den Chart etwas sinnlos weitergemalt . Ich habe zehn Jahre als technischer Analyst und Trader gearbeitet und muss darüber etwas lachen .

Die komplette analyse habe ich nicht gepostet. Die kann jeder bei Herrn Retz selbst nachlesen bzw. Fragen ob er sie auch bekommt. Die Kommentare bilden meine Meinung dazu ab. Eine Beziehung habe ich dazu nicht. Mir gefällt meine Frau und meine Autos. Anhand deiner ganzen Beiträge sehe ich wie gut du als Trader und Analyst warst. Wahrscheinlich beim Aktionär oder Bildzeitung. Wenn du so gut warst, warum hast du dann aufgehört, wohl zu oft "falsch" analysiert? Wenn du so ein guter Analyst bist, dann erhelle uns und zeig dein Können. Und zum thema Manipulation. Im Goldmarkt wurde die schon zugegeben und ist offentsichtlich. Bei silber ist es wahrscheinlich nicht so, da Industriemetall.

blubbi06
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2013, 15:03

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon blubbi06 » 01.12.2015, 10:07

Industrierohstoffe im Allgemeinen sind also von Manipulationen gänzlich ausgeschlossen ?
Interessant... smilie_08

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 01.12.2015, 10:52

...
Zuletzt geändert von Vargas am 02.12.2015, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 01.12.2015, 11:09

bjoernwww hat geschrieben:Manipulation halte ich nicht für sonderlich wahrscheinlich . Nach der Hausfrauen Hausse 2011 und der üblichen chartentwicklung dazu ( siehe andere Taxi Fahrer und Hausfrauen Haussen wie neuer Markt etc ) erleben wir auch jetzt die übliche Hausfrauen Gegenbewegung . Lang abwärts und schmerzvoll . Nach der Bremsspur am unteren Rand mit fast Totalverlust und dem Motto " nie wieder , so ein Dreck " geht's dann wieder aufwärts . Same Business as Usual . Anderer Markt selber Anleger


Was bitteschön hatte die Hausse aus 2011 mit Hausfrauen zu tun? smilie_08 Die Kleinanleger bringen immer noch einen Bruchteil des Geld mit, das in Silber fließt. Das auch "Hausfrauen" 2011 eingestiegen sind und nun auf Verlusten sitzen, ändert nichts an meiner Aussage.

Die Manipulation findet statt. Wurde live am Bildschirm gezeigt. Wer das nicht wahrhaben will, glaubt, ernsthaft, dass Silber geschont wird, während Gold, Libor etc manipuliert werden. smilie_11

Da Silber zu einem großen Teil industriell nachgefragt wird, Rezession bedingt derzeit weniger, wirken die Manipulationen viel stärker.

Es wird hier immer wieder nach Beweisen gefragt, obwohl sie offensichtlich sind. Nach manchen Angriffen kann man die Uhr stellen. In Silber und Gold gibt es Derivate i.H. von einem Vielfachen der physisch gehandelten Menge, während in anderen Rohstoffe, diese nur einen Bruchteil ausmachen.

Man muss auch sehen, dass der Dollar gestiegen ist, während Silber gefallen ist, wenn man auf andere Währungen schaut.

Die Industrielle Nachfrage wird stark steigen, sobald die Konjunktur wieder anzieht. Dies geschieht dann, wenn die heißen Aktien billigst an Neuinvestoren weitergehen, nach einem Crash. Sie werden sie so billig kaufen, dass Investitionen möglich sein werden. Dann steigen die Rohstoffe wieder, inkl. Silber. Die monetäre Nachfrage und die höheren Förderkosten werden den Trend stark verstärken. Neben den Shorts an der Comex gibt es unzählige OTC Derivate. Kein Mensch kennt das Volumen und die Player.

Ist zwar alles nicht so gekommen wie ich dachte, aber man sollte froh sein, so günstig kaufen zu können.
Mal auf eine neue Karre verzichten und stattdessen 40 bis 50 Kg Silber kaufen!

Ich erinnere an Postings, in denen man das Eigengewicht in Silber als fast unerreichbare Investition betrachtete. Nun sind wir im Bereich des möglichen. Einfach weiter Silber (und Gold!) kaufen und sich freuen. Eine Bessere Rendite in 10+ Jahren wird kaum etwas anderes bringen. Jedenfalls Fiat nicht. Die Aktien stehen vor einem Crash historischen Ausmaßes.

Aber bei Anlagestrategien scheiden sich bekanntlich die Geister.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon thesilversurfer » 01.12.2015, 11:37

@Bumerang

Silbermenge als Eigengewicht ist doch eine schöne Zielgröße!

Das wäre dann aber für die Dicken etwas schwieriger smilie_02

Mir fehlen zu meinem Gewicht auch noch 45 Kilo, verdammt !!!!!!!!

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisvogel78 » 01.12.2015, 12:34

Vargas hat geschrieben:Bis zum 30. Nov. 2015 hat die US Mint 44 666 500 ASE Verkauft, das dritte
Rekordjahr in Folge.(und das Jahr ist noch nicht fertig,die US Mint rationiert die ASE an Händler wieder)
Gruss
vargas


Schön, dass die Mints immer neue Rekordabsätze melden. Soll ich mich als Silberanleger darüber freuen? Mir wäre es lieber, wenn das Silber von der Industrie verbraucht würde und nicht in die Münzproduktion ginge.

Öl wird unwiederbringlich verbraucht. Und selbst da steigt der Preis nicht, obwohl es eigentlich schon lange gar keines mehr geben dürfte.

Was meinst du, was mit den Milliarden von Silbermünzen passieren wird, wenn der Preis mal ordentlich angezogen hat?
Ich werde meine paar Münzen sicherlich zumindest teilweise wieder auf den Markt werfen. Millionen andere werden es genauso machen.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 01.12.2015, 12:43

...
Zuletzt geändert von Vargas am 02.12.2015, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Eisvogel78 » 01.12.2015, 13:09

Ich wünsche uns beiden, dass du Recht hast.

lifesgood

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon lifesgood » 01.12.2015, 13:37

thesilversurfer hat geschrieben:@Bumerang

Silbermenge als Eigengewicht ist doch eine schöne Zielgröße!

Das wäre dann aber für die Dicken etwas schwieriger smilie_02

Mir fehlen zu meinem Gewicht auch noch 45 Kilo, verdammt !!!!!!!!


Du könntest es ja mit einem Mix aus Abnehmen und Silber kaufen versuchen smilie_11

lifesgood

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Bumerang » 01.12.2015, 13:39

thesilversurfer hat geschrieben:@Bumerang

Silbermenge als Eigengewicht ist doch eine schöne Zielgröße!

Das wäre dann aber für die Dicken etwas schwieriger smilie_02

Mir fehlen zu meinem Gewicht auch noch 45 Kilo, verdammt !!!!!!!!



Na, dann können sie ja abnehmen, so erreichen sie ihr Ziel schneller und leben länger. :mrgreen:

Na also, 1 Kg /Monat Rate und nach 4 Jahren hast Du sie.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Vargas » 01.12.2015, 13:50

...
Zuletzt geändert von Vargas am 02.12.2015, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste